Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1280 von 1665 • 1 ... 1277, 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Dez 24, 2024 19:46

Englberger hat geschrieben:Hallo,
@fleisch. und julian; freut mich dass es doch ein paar aufrechte Vertreter der politischen Mitte wie euch gibt hier.
Wir sollten ne Untergruppe als Afd Skeptiker/Kritiker einrichten.
Wird den Weidel Fanclub zum Schäumen bringen. Für die sind ja die 80% nicht Afd Wähler alles "linksgrünversiffte gehirnamputierte intellektuelle Taugenichtse."
Gruss Christian

Die Mitte war noch nie die Lösung: Stell dir mal vor du willst ein Achter Loch bohren und tendierst zur Mitte, dann helfen dir zwei Vierer-Bohrer nicht wirklich zum Ergebnis.
Deutschland hatte seit Bismarck schon immer einen Rechts-Links-Dachschaden, es gibt aber nur Richtig oder Falsch.
Der Sozialismus hörte sich immer schön an, war aber meist falsch. Die christl. Soziallehre hat immer jeden gefordert und jedem geholfen, der es bedurfte
und hat unsere Kultur und unser recht sorgenfreies Leben ermöglicht.

Nicht Marx, Engels oder Rudolf Steiner haben seit 1975 4 Mrd. Menschen mehr genährt; sondern Leute wie Borlaug, Painter und zig Millionen Bauern mit ihrer Hände Arbeit.
Da bin ich dann doch lieber bei Alice, als bei Angela, Saskia, Robert, AnnaLena oder Frau Flak-Rheinmetall.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 20:14

T5060 hat geschrieben:Der Sozialismus hörte sich immer schön an, war aber meist falsch. Die christl. Soziallehre hat immer jeden gefordert und jedem geholfen, der es bedurfte
und hat unsere Kultur und unser recht sorgenfreies Leben ermöglicht.

Hallo,
mit der Aussage bist ja genau in der Mitte.
Der Durchschnittsbürger glaubt überhaupt keinen "Heilsversprechen" mehr. Weder an den Himmel, noch die Hölle. Weder Afd noch BSW.
Er will seine persönliche Lage absichern, oder verbessern oder seine Emotionen umgesetzt sehen. Oder er ist sauer, dann wählt er aus Ärger was gegen seine Grundüberzeugung.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Di Dez 24, 2024 22:10

tyr hat geschrieben:Im Mai wurde Martin K. von zwei Asylbewerbern niedergeschlagen. Er starb. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, das milder fast nicht sein könnte

Apropo Asylbewerber, die Täter waren ein Tunesier und ein Marokkaner. Ist in diesen Ländern schon Putin einmarschiert und herrscht dort Krieg ?
Oder sind es doch wieder Wirtschaftsflüchtlinge in unser Sozialsystem und somit keine Asylsuchende ? Denke das trifft eher den Nagel.

Aber die Prioritäten hier liegen eh woanders.
https://www.youtube.com/shorts/CPyIHtmgJPY
fedorow

Beitragvon MikeW » Di Dez 24, 2024 22:14

Englberger hat geschrieben:Hallo,
@fleisch. und julian; freut mich dass es doch ein paar aufrechte Vertreter der politischen Mitte wie euch gibt hier.
Wir sollten ne Untergruppe als Afd Skeptiker/Kritiker einrichten.
Wird den Weidel Fanclub zum Schäumen bringen. Für die sind ja die 80% nicht Afd Wähler alles "linksgrünversiffte gehirnamputierte intellektuelle Taugenichtse."
Gruss Christian

Sehr polarisierende Einordnung ... ich glaub, diese "Spaltung" ist auch das Ziel der aktuell Regierenden, aber nur mein Empfinden.

Was ist die politische Mitte ... wer gehört aktuell dazu, wer steht auf welcher Seite davon ?

Das . .. "linksgrünversiffte gehirnamputierte intellektuelle Taugenichtse." ... ist schon recht gewagt, die 3 Adjektive schließen sich im realen Leben kategorisch aus und Tatsache ist, daß nur der Wunsch eines "linksgrün ... "nicht ausreicht um tatsächlich "intellektuell" zu sein. Dafür ist nämlich generell erstmal Intellekt bei der betreffenden Person erforderlich.

@Christian
Kannst Du einzelne Menschen in Richtungen "rechts" , "links" , "mitte" zweifelsfrei einordnen oder überhaupt erstmal diese Richtungen, ihre Unterschiede und Bedeutungen benennen ? An was machst Du das fest ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Di Dez 24, 2024 22:15

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Im Mai wurde Martin K. von zwei Asylbewerbern niedergeschlagen. Er starb. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, das milder fast nicht sein könnte

Hallo,
ob da die Staatsanwaltschaft in Berufung geht stand nirgens. Alter der Täter müsste auch geprüft werden wg Jugendstrafrecht.
Das Urteil sollte überprüft werden.
Gruss Christian

Das iat kein Einzelfall, das ist inzwischen systemisches Versagen, daß das Rechtsystem zerstört.
Auf der einen Seite verhängt man drakonische Strafen, weil man einen vermeintlichen Staatsstreich mit Zwille und Luftgewehr geplant haben soll, auf der anderen Seite lässt man moslemische Mörder und Vergewaltiger de facto laufen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Dez 24, 2024 22:27

Es ist eine Meldung, die angesichts des schrecklichen Anschlags von Magdeburg fast unterging. Dabei sorgte der Fall von Martin K. landesweit für Empörung. Der junge Mann war im Mai dieses Jahres in Paderborn von zwei Migranten unvermittelt angegriffen worden. Durch die erlittenen Faustschläge platzte bei dem 30-Jährigen ein unentdecktes Aneurysma. Er starb. Nun ist das Urteil gegen die beiden Schläger gefallen.

https://weltwoche.de/daily/im-mai-wurde ... n-koennte/

Noch was zu den Strafen. Milde Strafen sind leider die Regel.
Der eine Täter 22 Monate Haft. Mindestens 1/3 wird erlassen also läuft er nach 14 Monaten oder früher wieder als freier Mann auf der Strasse rum. Der andere Täter bekam nur ne Bewährungsstrafe also ist bereits frei.
Rechnet sich da die Polizeiarbeit noch ? Polizeibeamte rücken an, eine Gruppe der Spurensicherung sichert in Kleinarbeit aufwendig Beweise, Zeugen werden befragt, Überwachungskameras werden ausgewertet, Das Opfer muss von einem Gerichtsmediziner obduktziert werden, teure Gutachten, Gerichtsverfahren und volle Aktienordner....
Man sollte überlegen ob man solche Taten überhaupt noch verfolgt. Das ist doch bei den milden Strafen der riesen Aufwand nicht mehr wert.

Wobei man diese Strafe sogar noch als hart ansehen könnte wenn man mit diesem Fall vergleicht
https://exxpress.at/news/opfer-hand-abg ... malier-26/
“Aus Wut auf deutsche Männer” hat ein Somalier (26) in Ludwigshafen (D) zwei Handwerker (20, 35) auf offener Straße verstümmelt und ermordet. Trotz Zurechnungsfähigkeit wurde er überraschend freigesprochen.

Wenn der deutsche Michl hingegen 5 000 Euro Steuern hinterzieht, dürfte der länger im Knast einsitzen
fedorow

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 23:52

fedorow hat geschrieben:Wobei man diese Strafe sogar noch als hart ansehen könnte wenn man mit diesem Fall vergleicht
https://exxpress.at/news/opfer-hand-abg ... malier-26/

Hallo,
so einfach sind die Dinge oft nicht: Zitat auso.g.Artikel:
" Die Richterin: “Der Freispruch, so schmerzlich er auch sein möge, ist unausweichlich gewesen. Zur Tatzeit war die Steuerungsfähigkeit des Angeklagten nicht gegeben.” Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig."Zitat Ende.
Der Täter wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Da wäre er mit "Körperverletzung mit Todesfolge " schneller ein freier Mann.

vorher fragte @mike was n Kriterium für "rechts denkend" sei.
Für mich jeder Angriff auf ne freie unabhängige Justiz.

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon AF85 » Mi Dez 25, 2024 0:25

fleischverkäufer hat geschrieben:@AF 85. Mir können überhaupt keine Argumente ausgehen, weil ich für dich überhaupt keine brauche. Ich habe meine klare Meinung. Die AfD sind in meinen Augen, die übelsten Rattenfänger die es gibt. Das ganze Parteiprogramm ist fast ausschließlich populistischer Müll. So schlecht es auch zur Zeit in der Wirtschaft aussieht, die AfD würde der sicheren Genikschuss der deutschen Wirtschaft sein. Und die Weidel hat gerade wieder in Magdeburg ihre wahre hässliche Fratze gezeigt. Dieses schlimme Ereignis so populistisch auszuschlachten, schlimmer geht nimmer.

Und doch ist es so dass du die Na..Keule heraus holst, weil dir sonnst nichts mehr einfällt, und das ist ein Armutszeugnis für dich.
Zu sagen, die AfD würde der sichere Genickschuss für die deutsche Wirtschaft sein, ist reiner Populismus und einfach nur dumm. Die jetzt regierenden haben ja ganz klar bewiesen dass sie es nicht können, was sämtliche Zahlen beweisen.Und anderen die Fähigkeit abzusprechen dass sie es nicht können ohne dass sie die Gelegenheit hatten es zu beweisen, ist noch dümmer .
Die Weidl hat in Magdeburg überhaupt nichts gezeigt, aber das scheinheilige Auftreten von Faeser, Scholz, Steinmeier etc war einfach nur peinlich, dass ist echter Populismus.
Als nächstes wird Frau Faeser wohl Autoverbotszonen ausrufen, so hilflos wie die agiert, damit so etwas nicht mehr passiert.
AF85

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 25, 2024 8:31

fleischverkäufer hat geschrieben:@AF 85. Mir können überhaupt keine Argumente ausgehen, weil ich für dich überhaupt keine brauche. Ich habe meine klare Meinung. Die AfD sind in meinen Augen, die übelsten Rattenfänger die es gibt. Das ganze Parteiprogramm ist fast ausschließlich populistischer Müll. So schlecht es auch zur Zeit in der Wirtschaft aussieht, die AfD würde der sicheren Genikschuss der deutschen Wirtschaft sein. Und die Weidel hat gerade wieder in Magdeburg ihre wahre hässliche Fratze gezeigt. Dieses schlimme Ereignis so populistisch auszuschlachten, schlimmer geht nimmer.

die Afd hat ihre hässliche Fratze gezeigt!?Während alle andere Parteien versuchen aus der tat von Magdeburg einen Rechtsradikalen Hintergrund zu basteln!
Und was juckt dich die Deutsche Wirtschaft ihr haut doch nach China ab, und habt nur angst das ihr hier eure Bulgaren, Rumänen nicht mehr ausbeuten könnt!
210ponys

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 8:34

Es interessiert MICH nicht die Bohne was ihr hier schreibt. Ich bin Demokrat, und eure Meinung dürft ihr haben und vertreten, weil wir (noch) in einem Land leben mit Meinungsfreiheit.. Es ist mir aber nicht Wert darauf zu antworten, ich lasse die AfD rechts liegen und fertig. Auch das ist mein Recht. Wenn ihr diese Hetze gegen Ausländer gut findet, dann dürft ihr das. Und die kleinen Beleidigungen stören mich auch nicht. Ich unterstütze alle diejenigen, die AfD Mitglieder in ihren Häusern als unerwünscht ansehen, wie z.B. Fußball Bundesliga Vereine. Ich fand es gut als Ulli Hoeneß gesagt hat, wir wollen euch in unserem Stadion nicht sehen.
fleischverkäufer

Beitragvon Ronnie » Mi Dez 25, 2024 8:46

Nüüü,

Code: Alles auswählen
 Ich unterstütze alle diejenigen, die AfD Mitglieder in ihren Häusern als unerwünscht ansehen, wie z.B. Fußball Bundesliga Vereine

Und du sagst, du unterstützt die Demokratie :lol: :lol:

Sorry, aber Demokratie haben wir schon lange nicht mehr, wenn die Regierenden alles was Ihnen nicht passt undd/der gefällt versuchen zu Verbieten bzw. zu unterdrücken, ich glaube sowas gab es schon mal.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Maaze » Mi Dez 25, 2024 9:10

fleischverkäufer hat geschrieben:Die meisten Amokläufer oder Schützen die letzten Jahre waren deutsche, und nicht Ausländer. Winneden, Erfurt, Münster, alles Deutsche, nur Berlin nicht.

Du lügst das sich die Balken biegen, und sowas zur weihnachtlichen Zeit?

Die drei von dir aufgezählten Amokläufe erstrecken sich übrigens über einen Zeitraum von 22 Jahren.
Hast du die letzten 10 Jahre eigentlich geschlafen?

fleischverkäufer hat geschrieben:Wichtig ist, dass du demnächst überhaupt noch einen findest, der dir den Arsch abputzt, wenn du im Pflegeheim oder Hospiz liegst, und am verrecken bist.

1) die Bürgergeldempfänger werden uns den Arsch auch nicht abputzen
2) deiner Ausdrucksweise nach musst du wohl ein Gutmensch sein.

210ponys hat geschrieben:Während alle andere Parteien versuchen aus der Tat von Magdeburg einen rechtsradikalen Hintergrund zu basteln!

In meinen Augen hatte das Attentat von Magdeburg tatsächlich ein klares rechtsradikales Motiv, aber NICHT im Zusammenhang mit der AfD.

Der Attentäter äußerste sich vorher im Netz wie folgt: die deutsche Regierung wäre kriminell, die deutsche Polizei wäre kriminell, und die deutsche Nation wäre für die Tötung Sokrates verantwortlich.
Er hatte schließlich damit gedroht, Deutsche massenhaft zu ermorden.

Der Rassismus gegenüber den Deutschen ist nicht zu übersehen!
Maaze

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 9:14

@Ronnie- Diese Partei ist mittlerweile in vielen BL als Verfassungsfeindlich wie auch Rechtsradikal eingestuft. Diese Vereine haben i.d.R. Hausrecht, und dürfen auch ihre Meinung äußern. Sie werden AfD Mitglieder wohl kaum ausschließen können, weil keiner sein Parteibuch vorlegen muss. Sie dürfen aber sagen, das diese AfD Mitglieder unerwünscht sind,.
fleischverkäufer

Beitragvon Falke » Mi Dez 25, 2024 9:29

@fleisch...
Du darfst hier schreiben, obwohl ich vom Hausrecht des Forumbetreibers Gebrauch machen könnte, dich zu sperren.
Aber es braucht hier (immer wieder) auch paar User als Indikatoren für die Wirksamkeit der Regierungspropaganda ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 9:30

@Maaze. da hast du eine Liste von 1952 bis 2024 aller kleinen oder großen Terror Anschläge oder dgl. etc. pp. Ist so gut es geht, jeweils (falls vorhanden ) der Politische Hintergrund ermittelt worden. Links, Rechts, Islam oder sonstige Irren. Die Pole Position hat Natürlich von den Fallzahlen mit großem Abstand die Anschläge auf Asylunterkünfte. Welch ein Wunder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _seit_1945
Zuletzt geändert von fleischverkäufer am Mi Dez 25, 2024 9:38, insgesamt 1-mal geändert.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1280 von 1665 • 1 ... 1277, 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines