Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1282 von 1665 • 1 ... 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 17:44

Er TUT's doch nicht. So what?
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Mi Dez 25, 2024 17:52

Rohana hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:@fleisch...
Du darfst hier schreiben, obwohl ich vom Hausrecht des Forumbetreibers Gebrauch machen könnte, dich zu sperren.

Wenn du wen sperren willst allein weil dir seine Meinung (!) nicht passt, dann sagt das mehr über dich aus als über ihn, gell?

Er will ja gar nicht , also nicht gleich wieder in Panik verfallen.
AF85

Beitragvon AF85 » Mi Dez 25, 2024 18:30

fleischverkäufer hat geschrieben:@Ronnie- Diese Partei ist mittlerweile in vielen BL als Verfassungsfeindlich wie auch Rechtsradikal eingestuft.

In wie vielen Bundesländern wurde die AFD vom , von CDU und SPD unterwanderten und das ist erwiesen , Bundesverfassungsschutz als rechtsradikal und verfassungsfeindlich eingestuft.
Selbst das bringen die Altparteien ohne trickserei nicht hin.
Zu deiner Aussage du bist ein Demokrat, ein Demokrat gibt auch der zweitstärksten Partei , bzw teilweise sogar stärksten Partei eine Chance . Du bist alles , aber sicher kein Demokrat.
AF85

Beitragvon Rohana » Mi Dez 25, 2024 18:39

AF85 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:
Du darfst hier schreiben, obwohl ich vom Hausrecht des Forumbetreibers Gebrauch machen könnte, dich zu sperren.

Wenn du wen sperren willst allein weil dir seine Meinung (!) nicht passt, dann sagt das mehr über dich aus als über ihn, gell?

Er will ja gar nicht , also nicht gleich wieder in Panik verfallen.

Panik? Wer schiebt denn hier Panik? Ich finde es nur amüsant wenn einige den LT als letzte Bastion der freien Meinungsäusserung darstellen und gleichzeitig so'n Post vom Falke rumkommt. :D
Rohana

Beitragvon Höffti » Mi Dez 25, 2024 18:43

Rohana hat geschrieben:

Gaaaanz dünnes Eis, Fräulein!

Schon mal was von einem Glashaus gehört?
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 19:01

AF85 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:@Ronnie- Diese Partei ist mittlerweile in vielen BL als Verfassungsfeindlich wie auch Rechtsradikal eingestuft.

In wie vielen Bundesländern wurde die AFD vom , von CDU und SPD unterwanderten und das ist erwiesen , Bundesverfassungsschutz als rechtsradikal und verfassungsfeindlich eingestuft.
Zu deiner Aussage du bist ein Demokrat, ein Demokrat gibt auch der zweitstärksten Partei , bzw teilweise sogar stärksten Partei eine Chance . Du bist alles , aber sicher kein Demokrat.

Muss dich ja anscheinend schwer beschäftigen. Nimm der einfach ein Beispiel an Federow. Der ignoriert mich einfach und fertig. Und du solltest es mittlerweile kapiert haben, das ich mit solchen Leuten nicht diskutiere. Weil das nichts bringt. Wer AfD wählen will, der soll das machen. Und faktisch alle anderen Parteien haben vor und nach den Wahlen klar gestellt, keine Koalition mit der AfD. Also ist dem Wähler das bekannt gewesen, auch in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Ob die BSW aber besser ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich alles die selben Extremisten. Von den Russen geschmiert, warten darauf das sich Putin endlich die Ukraine einsacken kann, um dann in Moldau, Georgien und danach in den Baltischen Staaten weiter machen kann.
fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 25, 2024 19:07

@Rohana
So ist das mit der selektiven Wahrnehmung, wenn man einen Beitrag aus dem Zusammenhang des Fadens liest.

Ich möchte mich an der Stelle ganz besonders bei dem aktivsten, aber nicht einzigen, Mod sowie dem Betreiber bedanken.

Die Geduld und Aufmerksamkeit, wie so manche entgleisende Fäden durch zeitweiliges Sperren wieder eingefangen werden, finde ich großartig.

Wenn sich manche beschweren, ob hier zu rechtskonsevativ diskutiert wird, dann sollen sie sich den Titel ansehen!
Auf dem Land wohnen und arbeiten überwiegen Leute, die auf eine bezahlbare Individualmobilität angewiesen sind, Imobilienvermögen aus Wohneigentum und mehr oder weniger lof Flächen besitzen sowie überwiegend in selbständigen oder mittelständigen Unternehmen arbeiten.
Die/wir brauchen eine liberale Politik, welche uns vor sozialistischen oder grünen Träumen , genauso schützt, wie vor dem ungezügelten Imperialismus des angelsächsischen Kapitalismus.

Und wenn/weil die etablierten Parteien der Mitte da schon länger versagen, bleibt neben Resignation durch Nichtwahl nur noch der Ruck nach rechts, weil man sich dann hoffentlich nur mit dem Imperialismus arrangieren muss, statt aktuell mit beiden ausufernden Seiten und der Angst vor Enteignung.

Das Achtungszeichen, welches mit den Bauernprotesten und der angeschlossenen Sympathie durch den Mittelstand im letzten Jahr gesetzt wurde, hat die ganze " Brandmauer-Soße" inkl. BSW ignoriert.
Ich will auch kein Na...ideutschland!
Aber allen linksrotgrünen Kadern/ Kandidaten fehlt die wirtschaftliche und fachliche Kompetenz, um ein kleines Unternehmen, geschweige denn einen Staat zu führen.

PS.
Es ist niemand gezwungen, hier was zu schreiben oder auf persönliche Anfeindungen zu antworten.
N.m.E. sind wir alle nur Gäste und dürfen uns freuen, uns hier mitteilen zu dürfen.
Scheinbar vergessen das manche User.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 25, 2024 19:10

Pegasus_o hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wie schreibt Vince Ebert heute auf FB?

Jeder fordert Bürokratieabbau. Das Problem: Für diese Maßnahme haben wir viel zu wenig Beamte.
:lol: :lol: :lol:

Ich habe heute einen Bericht über die Kämpfe einer Bürgerin mit dem Amt für Denkmalpflege gesehen, und zwar wegen absolutem Quatsch. Da dachte ich mir, wenn man denen 5ß% der Stellen streichen würde, müßten sie sich auf wesentlich konzentrieren. UNB und Co natürlich das gleiche...

Das Amt hat vielleicht demnächst 5% weniger Stellen.

Welt: "Verwaltung // „Schleichender Blackout“ – Gemeindebund warnt vor Zusammenbruch des öffentlichen Dienstes"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254966310/Staedte-und-Gemeindebund-warnt-vor-Zusammenbruch-des-oeffentlichen-Dienstes-Schleichender-Blackout.html

Wenn die öffentliche Verwaltung umverzüglich entschlackt werden würde, dann gäbe es diesen "Nachwuchsmangel" gar nicht. Aber das ist vorrangig die Aufgabe der Politik, diesen ganzen Gesetzes- und Vorschriftenwust auf ein vernünftiges Maß zurechtzustutzen.

Aus dem Bauch raus würde ich bestimmt 10% der Mitarbeiter in der Verwaltung als überflüssig ansehen. Naturschutzbehörde und Denkmalschutz wurde ja schon genannt.
(Anm.: Ich bin aber kein Gegner von Naturschutz und Denkmalschutz!)
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Mi Dez 25, 2024 19:37

fleischverkäufer hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:

Muss dich ja anscheinend schwer beschäftigen. Nimm der einfach ein Beispiel an Federow. Der ignoriert mich einfach und fertig. Und du solltest es mittlerweile kapiert haben, das ich mit solchen Leuten nicht diskutiere. Weil das nichts bringt. Wer AfD wählen will, der soll das machen. Und faktisch alle anderen Parteien haben vor und nach den Wahlen klar gestellt, keine Koalition mit der AfD. Also ist dem Wähler das bekannt gewesen, auch in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Ob die BSW aber besser ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich alles die selben Extremisten. Von den Russen geschmiert, warten darauf das sich Putin endlich die Ukraine einsacken kann, um dann in Moldau, Georgien und danach in den Baltischen Staaten weiter machen kann.

Ja, beschäftigt mich , und macht mir spaß , dafür sind solche Foren ja da. Aber wenn jemand Unsinn verbreitet ,muss das einfach klar gestellt werden.
Was Putin betrifft bin ich voll bei dir, aber die Brandmauer war das dümmste was der Union einfallen konnte, sie macht die AFD nur immer stärker ,weil sich so einfach nichts ändert. Ohne der Brandmauer hätte die Union die Chance mit der AFD wieder zu ihren Wurzeln zurück zu kehren , mit Rot und Grün ist das niemals möglich und der Abwärtsstrudel setzt sich weiter fort.
Selbst der ex grüne Boris Palmer spricht sich dafür aus die AFD mit ins Boot zu holen , nur so könnte man sie entzaubern . Aber soweit reichen die Gedankengänge dieser machtbesessenen Versager nicht.
AF85

Beitragvon Englberger » Mi Dez 25, 2024 19:45

Rohana hat geschrieben: Ich finde es nur amüsant wenn einige den LT als letzte Bastion der freien Meinungsäusserung darstellen und gleichzeitig so'n Post vom Falke rumkommt.

Hallo,
das mit freier Meinungsäusserung ist relativ zu sehen. In diesem Forum sind imho 80% der Vielschreiber bekennende oder vermeintliche Afd Anhänger. Da wird der Andersdenkende/schreibende sehr schnell auch mal massiv angegriffen.
Da müsste jemand Schiedsrichter/Faktenchecker machen um da Struktur in Sachfragen reinzukriegen.
Jede politische Partei hat das Recht ihr Produkt, also Programm, optimal zu vermarkten. Den Öffis wird das ja auch dauernd vorgeworfen dass sie Politprogramm für die 80% Nichtafdwähler machen.
Wäre ja auch erlaubt dass eine Partei ein Forum finanziert bzw es stützt.
So wie bei Nius und Herrn Gotthardt. Nicht mal Fleischhauer will dort noch arbeiten. Zitat von kress.de:
" Fleischhauer findet auch, wie er in der SZ sagt, dass Nius sehr düster, sehr aggressiv im Auftritt daherkommt. Er glaubt nicht, dass es dem Claim gerecht wird, "Stimme der Mehrheit" sein zu wollen." Zitat Ende.
Das ist ne neue Bedrohung dass leute mit viel Geld Medien als Pressure Group verwenden. Musk und Bezos machens vor.
Umso wichtiger werden die Öffis dann.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 20:02

Englberger hat geschrieben: In diesem Forum sind imho 80% der Vielschreiber bekennende oder vermeintliche Afd Anhänger. Da wird der Andersdenkende/schreibende sehr schnell auch mal massiv angegriffen.
Ich bin wirklich froh, dass es von der linken Seite des Spektrums niiiieeemals Angriffe (verbale, ich gehe davon aus, dass du solche meintest) auf Andersdenkende gibt.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 25, 2024 20:10

Tuchet!
Oder wie auch immer dieses fanzösische Wort für eine gelungene Abwehr oder Retour richtig geschrieben wird... :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 20:17

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben: In diesem Forum sind imho 80% der Vielschreiber bekennende oder vermeintliche Afd Anhänger. Da wird der Andersdenkende/schreibende sehr schnell auch mal massiv angegriffen.
Ich bin wirklich froh, dass es von der linken Seite des Spektrums niiiieeemals Angriffe (verbale, ich gehe davon aus, dass du solche meintest) auf Andersdenkende gibt.

Ich habe hier noch nie was gelesen, wo ich die Vermutung hätte, das es ein Linker ist. Wer aber hier nicht scharf rechts ist, wird hier schon als linker bezeichnet. Sehr bedenklich…
fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » Mi Dez 25, 2024 20:27

Qtreiber hat geschrieben:Ich bin wirklich froh, dass es von der linken Seite des Spektrums niiiieeemals Angriffe (verbale, ich gehe davon aus, dass du solche meintest) auf Andersdenkende gibt.

Hallo,
natürlich boxt die Linke auch im Schwergewicht. Sie setzt gefühlt nur deutlich weniger Tiefschläge ein und pocht mehr auf Regeleinhaltung.
Grundsätzlich strebt ja die Linke eine gerechte ,soziale friedliche ,gleichberechtigte, inklusive Welt an, während die Gegenseite "survival of the fittest" propagiert, "jedem das Seine, aber mir das meiste" und von der kulturellen Vielfalt zurück zur "nichtentarteten" Kunst will.
Wer den Spiegel Lügel nennen muss kommt mit Meinungsvielfalt offensichtlich nicht zurecht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 25, 2024 20:34

langholzbauer hat geschrieben:Tuchet!
Oder wie auch immer dieses fanzösische Wort für eine gelungene Abwehr oder Retour richtig geschrieben wird... :wink:

Tuschee.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1282 von 1665 • 1 ... 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines