Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 9:54

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1279 von 1665 • 1 ... 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281, 1282 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Dez 24, 2024 13:56

MAGDEBURG stellt unser teurer Staatsapparat in Frage
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JulianL » Di Dez 24, 2024 15:05

fleischverkäufer hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Die meisten Amokläufer oder Schützen die letzten Jahre waren deutsche, und nicht Ausländer. Winneden, Erfurt, Münster, alles Deutsche, nur Berlin nicht. Das hier eine erhöhte Gefahr durch sogenannte Ausländer ausgeht, ist auch ein reines Narrativ. Es gibt mit Sicherheit unter den deutschen genauso viele Irre, wie unter den Auslänern. Das Narrativ muss aber auch hier natürlich wieder passend gemacht werden. Das hätte auch in Magdeburg nicht passieren dürfen, wenn dieser sogenannte Rettungsweg über die Straßenbahn Gleise von der Polizei blockiert gewesen wäre. Zumindest was ich so lese.

Nach diesem Beitrag kann dich keiner mehr ernst nehmen , Berlin 2016 war also der letzte Anschlag eines nicht deutschen, du hast die gleichen Gedächtnislücken wie unser Kanzler, das erklärt so manchen Blödsinn den du hier schreibst.
Bei dieser starken Ausprägung von Alzheimer kann man schon mal Rot Grün wählen .

Ob mich keiner mehr Ernst nehmen kann, das darf noch jeder für sich entscheiden. Noch regieren die Narz.. nicht in Deutschland. Da darf noch jeder frei denken. Und das DU mich nicht ernst nimmst, das finde ich sogar super. Da hätte ich eher ein Problem mit, wenn du mich ernst nehmen würdest, weil dann müsste ich mir ja die Frage stellen, ob ich auch ein … bin. So ist das jedenfalls klar, das ich keiner bin.

Naja man muss da schon etwas differenzieren und klarstellen was man unter einem Amoklauf versteht. Die Hintergründe eines Amoklaufs sind in der Regel andere als die eines gezielten Anschlags oder einer Messerstecherei aus einem Streit heraus. Amokläufe entstehen meist nicht aus einem religiösen oder politischen Hintergrund heraus, sondern gehen von einer psychisch gestörten Person aus, sehr oft sind das Mobbingopfer.
Da dreht einer durch und braucht ein Ventil für seinen Frust. Und da sage ich auch egal woher er kommt.
Das ist was ganz anderes als ein geplanter Gewaltakt oder Anschlag.

Wenn man aber diese beiden Statistiken anschaut:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14271/umfrage/deutschland-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/
Kann keiner, egal was er wählt und wie er eingestellt ist behaupten, dass Ausländer im Zusammenhang mit Straftaten nicht das Problem wären.
Wenn aus 15% der Bevölkerung 41% der Straftaten hervorgehen ist da schon ein klares Gefälle zu 85% deutscher Bevölkerung aus denen die restlichen 59% kommen. Das sind einfach die Fakten.

In meinen Augen ist es dennoch falsch es sich so leicht zu machen und zu sagen die Leute sollen einfach alle nicht hier her. Das ist auch etwas was mir bei vielen AFD Sympathiesanten nicht gefällt. Man darf es sich nicht so leicht machen.
Der Umgang ist falsch und zwar seit Jahren grob falsch. Das gilt für Sozialleistungen und die Wertschätzung für Arbeit, aber auch die Präsenz von Gesetz und Polizei. In den meisten Ländern aus denen diese Leute kommen gelten andere Sitten, wenn man meint man könnte mit unserer Tritratrullala Polizei und Politiker die gut zu reden unter diesen Menschen für Recht und Ordnung sorgen ist das halt dumm und naiv.

Und natürlich spricht sich das auch rum. Je mehr bekannt wird "hey bei uns kannst du machen was du willst im Zweifel muss sich erstmal die Polizei rechtfertigen und dir passiert eh nichts" desto mehr werden wir auch zur Spielwiese von Sozialschmarotzern und Kriminellen etc.
Es gibt Länder in denen das Leben anders läuft als in Deutschland. Die Einstellung der deutschen Politik und auch von vielen in der Bevölkerung wir müssten uns für deren Leben öffnen bzw. die werden sich schon von allein entsprechend in unser Leben integrieren ist halt grob dumm. Fremde müssen auch wie Fremde behandelt werden und wenn ich sage da spricht nicht jeder unsere Sprache dann meine ich das nicht nur auf das bezogen was aus dem Mund kommt. Da ist es im äußersten Fall halt auch mal nötig auf Gewalt mit Gewalt zu antworten.
Und man muss einfach auch klare Kante zeigen wenn es darum geht jemandem Zuflucht zu gewähren und was das heißt. Da geht es nämlich nicht darum diesem Menschen ein tolles unbeschwertes Leben zu bereiten, sondern ihm lediglich unter Achtung der Menschenrechte das Leben an einem Ort zu ermöglichen in dem kein Krieg etc. herrscht. Mehr aber auch nicht. Wer hier ein gutes Leben haben will, muss sich dieses selber erarbeiten. Mehr als die absolute Basis müssen wir nicht bereitstellen. So sehe ich das.

Ich habe aber nichts grundsätzlich gegen Ausländer und sehe in der Migration auch kein grundlegendes Problem. Nur unser Umgang ist halt naiv und komplett weichgespült.
JulianL

Beitragvon tyr » Di Dez 24, 2024 15:08

langholzbauer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Jetz haben wirs... weitergehen, es gibt nichts zu sehen...

Thüringens Verfassungsschutz ordnet Tat dem rechtsextremen Spektrum zu
Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes warnt angesichts des Anschlags in Magdeburg vor Onlineradikalisierung. Sie hänge direkt mit realer Gewalt zusammen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... chtsextrem :prost:

Naja,

Wenn man mal ausblendet, dass Kramer nur dort sitzt, weil er staatstreue auf dem linken Auge blind sein muss, hat er inhaltlich nicht ganz Unrecht!
Solche Täter stehen nicht frühs mit dem erstmaligen Gedanken auf, abends solche Tagen zu begehen.
Die entwickeln sich aus Unzufriedenheit über selektive Wahrnehmung in modernen anonymen soz. Medien über Hass zu Tätern. :klug:
Und dieser Hass wird neben einigen Prominenten hauptsächlich von Leuten geschürt, die im Realleben zu feige sind selbstbewusst aufzutreten und das dann in diversen anonymen Foren mit Hetze kompensieren.

Ich will das jetzt nicht in einen Topf werfen!
Aber hier ein ganz einfaches Beispiel:
@Wini macht es gerade im Faden über die Fotoapp ähnlich vor.
Der hat garantiert auch schön brav seine Bildchen gesendet um das Geld zu bekommen, aber ruft zum Boykott auf. :oops:
So fängt das an. Wenn dann solche Fachkräfte nicht rechtzeitig Paroli bzw. Einhalt geboten bekommen, sammelt sich da immer mehr solcher Schwachsinn an, den enttäuschte Leser viel zu ernst nehmen...

Das ist eher seiner Sozialisation in archaischen arabischen Gesellschaften zu zuordnen, als irgendwelchen Onlineplattformen.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Dez 24, 2024 15:15

Im Mai wurde Martin K. von zwei Asylbewerbern niedergeschlagen. Er starb. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, das milder fast nicht sein könnte

Es ist eine Meldung, die angesichts des schrecklichen Anschlags von Magdeburg fast unterging. Dabei sorgte der Fall von Martin K. landesweit für Empörung. Der junge Mann war im Mai dieses Jahres in Paderborn von zwei Migranten unvermittelt angegriffen worden. Durch die erlittenen Faustschläge platzte bei dem 30-Jährigen ein unentdecktes Aneurysma. Er starb. Nun ist das Urteil gegen die beiden Schläger gefallen.

https://weltwoche.de/daily/im-mai-wurde ... n-koennte/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 15:29

tyr hat geschrieben:Im Mai wurde Martin K. von zwei Asylbewerbern niedergeschlagen. Er starb. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, das milder fast nicht sein könnte

Hallo,
ob da die Staatsanwaltschaft in Berufung geht stand nirgens. Alter der Täter müsste auch geprüft werden wg Jugendstrafrecht.
Das Urteil sollte überprüft werden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Di Dez 24, 2024 15:43

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Im Mai wurde Martin K. von zwei Asylbewerbern niedergeschlagen. Er starb. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, das milder fast nicht sein könnte

Hallo,
ob da die Staatsanwaltschaft in Berufung geht stand nirgens. Alter der Täter müsste auch geprüft werden wg Jugendstrafrecht.
Gruss Christian

Nun ja, genau diese Punkte sind eines der Probleme in unserem Land.

Wenn die 2 Asylbewerber, Täter , alt genug waren um einen Menschen niederzuschlagen, dann sind sie auch alt genug für normales Strafrecht. Was soll der "Schwachsinn" für alles immer Umgehungen und Ausreden zu suchen.

Ich geh da noch weiter ... Wenn ein Asylbewerber solche oder andere Straftaten hier begeht, dann hat er sein (in nicht wenigen Fällen "erschlichenes" ) Recht auf Asyl komplett verwirkt. Er ist in quasi sofort in seine Heimat abzuschieben / zu verbringen und nach den dortigen Gesetzen zur Verantwortung zu ziehen. Egal welche Folgen das für ihn hat ... und: er darf nie nie wieder Asyl bei uns beantragen oder hier einreisen !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Di Dez 24, 2024 15:45

T5060 hat geschrieben:MAGDEBURG stellt unser teurer Staatsapparat in Frage

Kannst Du das übersetzen ? Danke , steh grad auf der Leitung ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 24, 2024 16:01

Englberger hat geschrieben:ob da die Staatsanwaltschaft in Berufung geht stand nirgens. Alter der Täter müsste auch geprüft werden wg Jugendstrafrecht.

Jedenfalls ist der betreffende Richter sein Geld (Staatsgeld, im Namen des Volkes) sicher nicht wert, sofortige Entlassung und Umschulung zum Straßenkehren bis Ihm hoffentlich ebenfalls solche Schläger begegnen wäre hier Steuersparend gut angebracht.
Lenkfix

Beitragvon AF85 » Di Dez 24, 2024 16:18

fleischverkäufer hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Die meisten Amokläufer oder Schützen die letzten Jahre waren deutsche, und nicht Ausländer. Winneden, Erfurt, Münster, alles Deutsche, nur Berlin nicht. Das hier eine erhöhte Gefahr durch sogenannte Ausländer ausgeht, ist auch ein reines Narrativ. Es gibt mit Sicherheit unter den deutschen genauso viele Irre, wie unter den Auslänern. Das Narrativ muss aber auch hier natürlich wieder passend gemacht werden. Das hätte auch in Magdeburg nicht passieren dürfen, wenn dieser sogenannte Rettungsweg über die Straßenbahn Gleise von der Polizei blockiert gewesen wäre. Zumindest was ich so lese.

Nach diesem Beitrag kann dich keiner mehr ernst nehmen , Berlin 2016 war also der letzte Anschlag eines nicht deutschen, du hast die gleichen Gedächtnislücken wie unser Kanzler, das erklärt so manchen Blödsinn den du hier schreibst.
Bei dieser starken Ausprägung von Alzheimer kann man schon mal Rot Grün wählen .

Ob mich keiner mehr Ernst nehmen kann, das darf noch jeder für sich entscheiden. Noch regieren die Narz.. nicht in Deutschland. Da darf noch jeder frei denken. Und das DU mich nicht ernst nimmst, das finde ich sogar super. Da hätte ich eher ein Problem mit, wenn du mich ernst nehmen würdest, weil dann müsste ich mir ja die Frage stellen, ob ich auch ein … bin. So ist das jedenfalls klar, das ich keiner bin.

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommt wie immer die Na..keule .
Ich bin sicher kein Na.. aber auch kein Dummkopf.
AF85

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 16:30

MikeW hat geschrieben: Egal welche Folgen das für ihn hat ...

Hallo,
genau da setzen die Menschenrechte der EU und unserer Verfassung an. Da wird auch keine Afd was dran ändern können.Sind Ewigkeitsartikel.
( die würde des Menschen ist....)
Btw, genau deshalb muss Syrien jetzt unbedingt stabilisiert werden. Wenn Erdogan die Hälfte seiner Syrer loswird, wird er auch lockerer werden.
Und die EU /BRD kann dann auch unberechtigte Personen zurückführen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 24, 2024 17:25

Erkläre bitte, die Würde welches Menschen Du meinst!
Die der unschuldigen Opfer oder die der Täter?
Wenn Mörder und Totschläger sowie Diebesbanden mit Aufenthaltstitel " aus Rücksicht auf ihre Herkunft" schonender behandelt werden, als der kleine Einheimische, welcher sich weigert GEZ oder Steuern pünktlich zu bezahlen,
dann braucht sich niemand über Ausländerhass zu wundern, der dann leider meistens die braven schon mehr oder weniger weit Integrierten Zuwanderer trifft.
Das fängt schon bei der Einhaltung der Ermittlungszeiträume an, wo leider mehr Straftatverfahren ausländischer Täter " verfristen", als Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen sonst brave einheimische Staatsbürger.

Wer mein Haus betritt, hat sich an mein Hausrecht zu halten, sonst fliegt er raus!
Deshalb bin ich noch lange kein rechter Spinner.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 17:48

langholzbauer hat geschrieben:Wer mein Haus betritt, hat sich an mein Hausrecht zu halten, sonst fliegt er raus!
Deshalb bin ich noch lange kein rechter Spinner.

Hallo,
so ists in Japan, da reicht ne Ordnungswidrigkeit zum rausfliegen.
Dass du kein rechter Spinner bist , ist auch klar.
Die Würde des Menschen gilt hier auch für Mörder, Kindesentführer, Vergewaltiger, usw. Es gilt ja auch die Unschuldsvermutung bis zur Rechtskraft.
In Europa ist ja ein multikulturelles Zusammenleben bei 20 Nationen unvermeidbar. Und ausländische Täter brauchen halt Übersetzer, Anwälte mit Sprachkenntnissen, Gutachter mit Kenntnis der Situation im Herkunftsland, ist komplex, lässt sich aber ohne fundamentale Änderungen unseres Rechtssystems nicht vereinfachen.
Änderungen in der Strafprozessordnung dürften langwierig sein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 24, 2024 18:28

@AF 85. Mir können überhaupt keine Argumente ausgehen, weil ich für dich überhaupt keine brauche. Ich habe meine klare Meinung. Die AfD sind in meinen Augen, die übelsten Rattenfänger die es gibt. Das ganze Parteiprogramm ist fast ausschließlich populistischer Müll. So schlecht es auch zur Zeit in der Wirtschaft aussieht, die AfD würde der sicheren Genikschuss der deutschen Wirtschaft sein. Und die Weidel hat gerade wieder in Magdeburg ihre wahre hässliche Fratze gezeigt. Dieses schlimme Ereignis so populistisch auszuschlachten, schlimmer geht nimmer.
fleischverkäufer

Beitragvon JulianL » Di Dez 24, 2024 18:37

@fleischverkäufer
Meine absolute Zustimmung. So unzufrieden ich momentan auch mit vielem bin, zu glauben mit denen würde es besser, da gehe ich nicht mit. Reiner Populismus, gestützt durch die Unzufriedenheit vieler. Hatten wir vor 80-90 Jahren schonmal ziemlich ähnlich.
JulianL

Beitragvon Englberger » Di Dez 24, 2024 18:55

Hallo,
@fleisch. und julian; freut mich dass es doch ein paar aufrechte Vertreter der politischen Mitte wie euch gibt hier.
Wir sollten ne Untergruppe als Afd Skeptiker/Kritiker einrichten.
Wird den Weidel Fanclub zum Schäumen bringen. Für die sind ja die 80% nicht Afd Wähler alles "linksgrünversiffte gehirnamputierte intellektuelle Taugenichtse."
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1279 von 1665 • 1 ... 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281, 1282 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines