Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1281 von 1665 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 9:35

Falke hat geschrieben:@fleisch...
Du darfst hier schreiben, obwohl ich vom Hausrecht des Forumbetreibers Gebrauch machen könnte, dich zu sperren.
Aber es braucht hier (immer wieder) auch paar User als Indikatoren für die Wirksamkeit der Regierungspropaganda ...

Falke

Vollkommen Korrekt Falke, du müsstest es wahrscheinlich noch nicht mal begründen. Du könnest es aber auch begründen, das ich nicht " Rechts " genug bin. oder wer was gegen die AfD schreibt, hat hier nichts verloren. Da gäbe es bestimmt Möglichkeiten, vor allem wenn dem Modi persönlich die politische Meinung nicht passt.
fleischverkäufer

Beitragvon Lenkfix » Mi Dez 25, 2024 9:35

fleischverkäufer hat geschrieben:Sie werden AfD Mitglieder wohl kaum ausschließen können, weil keiner sein Parteibuch vorlegen muss. Sie dürfen aber sagen, das diese AfD Mitglieder unerwünscht sind,.

Welcher sicherheitsbewusste Mensch geht denn heute noch in D. in Stadion, Großveranstaltung, Konzerte usw. ? fahre da längst paar km nach Österreich, Schweiz, Südtirol,
schon allein das entspannte Sicherheitsgefühl ist mir das einfach Wert.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 9:48

fleischverkäufer hat geschrieben: Diese Vereine haben i.d.R. Hausrecht, und dürfen auch ihre Meinung äußern. Sie werden AfD Mitglieder wohl kaum ausschließen können, weil keiner sein Parteibuch vorlegen muss.

Kommt noch. 100%ig.
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 9:51

Qtreiber hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben: Diese Vereine haben i.d.R. Hausrecht, und dürfen auch ihre Meinung äußern. Sie werden AfD Mitglieder wohl kaum ausschließen können, weil keiner sein Parteibuch vorlegen muss.

Kommt noch. 100%ig.

Solange die AfD keine absoluten Mehrheiten holt, sehe ich das nicht. Ab dann wird es aber Gefährlich werden, mit Meinungsfreiheit usw. Dann wird nach dem Modell Putin, der Mäzen von AfD, BSW und Linken das Ruder übernehmen.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » Mi Dez 25, 2024 10:07

Falke hat geschrieben:Aber es braucht hier (immer wieder) auch paar User als Indikatoren für die Wirksamkeit der Regierungspropaganda ...
Falke

Leider ja
Wahlverhalten Journalisten 2024 :?
https://pbs.twimg.com/media/GfkXN54XwAA ... ame=medium
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Dez 25, 2024 10:38

[quote="Englberger"]Hallo,
@fleisch. und julian; freut mich dass es doch ein paar aufrechte Vertreter der politischen Mitte wie euch gibt hier.
Wir sollten ne Untergruppe als Afd Skeptiker/Kritiker einrichten.

Erinnert irgw. an "es waren mal drei kleine Negerlein" wollten sich gegenseitig die Haare schneiden waren aber zu weit weg von einander, der eine in F. der andere arbeitet in Ö. beim dritten weißinix. Selbst bei einem Kanzler Merz und Verteidungsmister Hofreiter könen diese Herren sicher noch gut schlafen, für Gedanken darüber ob Ihre Kinder und Enkel sich mal selber gegenseitig die Haare schneiden MÜSSEN, denke wären die drei in einer Selbsthilfegruppe für betreutes Denken sicher besser aufgehoben.
Lenkfix

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 25, 2024 10:52

Hallo fleischi,
ich hab mir mal Deinen Link angeschaut.
Da passt der Spruch, "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst in Auftrag gegeben hast!" wie Arsch auf Eimer.

Dort werden Steinewürfe ohne Verletzte der rechten Seite zugeordnet.
Aber die alljährlichen Ausschreitungen mit etlichen verletzten Polizisten, Feuerwehrleuten und Sanitätern zu Silvester und 1. Mai und die Randalen und Blockaden gegen Tagebau und Autobahnen, welche eindeutig links und staatsfeindlich zuzuordnen sind, kommen da überhaupt nicht vor? :roll:

Erwachsene Menschen, die sowas verbreiten und verteidigen, kann ich leider nicht ernst nehmen.

Oft genug gingen Prügeleien und Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit, von rechts angemeldeten, Demonstrationen von linken Gegnern aus.

Und es ist genau diese absichtliche Blindheit auf dem linken Auge, was die dt. Mitte nach rechts tendieren lässt, weil sie aus dem Geschichte gelernt hat, dass ein sicherer starker Staat auf dt. Boden nur von einem gesunden Mittelstand finanziert und getragen werden kann.
Das kann keine vermeintliche Elite aus so da Studierten und auch kein Neosozialismus leisten, der ausländischen Konzernen das Geld zum Hintern rein blasen will, dass sie hier produzieren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Dez 25, 2024 11:04

Kann sein Langholzbauer, es sind aber auch genug Links oder Islamtaten aufgeführt. Und ob die Menschen aus der Geschichte gelernt haben, da habe ich mittlerweile meine Zweifel.
fleischverkäufer

Beitragvon 2810 » Mi Dez 25, 2024 11:13

@Langholzbauer, habe mich auch gewundert über die Auflistung.
Habe eigentlich erwartet, es erscheint auch der NSU-Komplex.
War mir dann heut Morgen zu aufwendig bzw nicht auf die Schnelle gefunden.
Die Einschätzung dieses Falles ist umstritten , auch die Akten sind für Jahrzehnte unter Verschluss :klug:
2810

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 11:28

fleischverkäufer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Kommt noch. 100%ig.

Solange die AfD keine absoluten Mehrheiten holt, sehe ich das nicht.

Ferda Ataman ist da anderer Meinung.
Fakten
Das «Handelsblatt» hat am 23. Mai 2023 einen Artikel zum Thema Diversität in Unternehmen veröffentlicht, der sich auf ein Gespräch mit der Antidiskriminierungsbeauftragten Ferda Ataman stützt. Darin heißt es: «Die Antidiskriminierungsbeauftragte rät Unternehmen, erst einmal eine Bestandsaufnahme zu machen, wie vielfältig ihre Belegschaft schon sei. "Häufig wird Diversität noch mit Frauenförderung gleichgesetzt", kritisiert sie. Dabei heiße Vielfalt auch, Menschen mit unterschiedlicher sexueller Identität, Religion oder Herkunft in den Blick zu nehmen.» Verbreitet wurden die Äußerungen auch auf dem Twitter-Account der Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

Hintergrund ist unter anderem eine neue EU-Richtlinie, die bestimmte, vor allem größere Unternehmen verpflichtet, in Lageberichten über das Thema Diversität Auskunft zu geben.

Warum also sollte, auch ohne "Machtergreifung" durch die AfD, die Parteizugehörigkeit - zumindest mittelfristig - nicht auch abgefragt werden? Natürlich nur, um in den Betrieben die "Meinungsvielfalt" genau wie die o.a. "Vielfältigkeiten" abzubilden. :wink:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Dez 25, 2024 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 25, 2024 11:32

2810 hat geschrieben:@Langholzbauer, habe mich auch gewundert über die Auflistung.
Habe eigentlich erwartet, es erscheint auch der NSU-Komplex.
War mir dann heut Morgen zu aufwendig bzw nicht auf die Schnelle gefunden.
Die Einschätzung dieses Falles ist umstritten , auch die Akten sind für Jahrzehnte unter Verschluss :klug:

Ja natürlich erscheint er, der NSU- Komplex ist als größter fake der bundesdeutschen Geschichte Staatsdoktrie. Quasi ein Glaubenssatz, die heilige Dreifaltigkeit der Linksgrünen und ein Bombengeschäft. Gerade hat man in Chemnitz eine neue Gedenkstätte bewilligt, die millionen Euros kosten wird, udn viele gutdotierte , moralisch überhöhte, Versorgungspöstchen für verdiente Parteigenossen generiert...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mi Dez 25, 2024 13:45

Die FAZ titelt heute "wir brauchen keinen Abgesang auf die deutsche Wirtschaft", "wir brauchen keine Schwarzseher" und "jetzt sind Menschen gefragt, die die Dinge wieder voran bringen". Schön, sehr schön...

Nur die Leute, die was voranbringen sollen haben Homeoffice in der 4 Tage-Woche und kommen nur in die Firma um dort den Obstkorb leer zufressen, wenn sie nicht wegen Arsch-Beine-Po krankfeiern.
Wer von sich aus die Initiative ergreift, wird von den 70% ausgebremst, die im Staatsdienst sind oder dort hin wollen. Dem Bauern der 800 dt/ha Kartoffelertrag anstrebt, damit der Verbraucher billig
fressen kann, wird Wasserverschwendung wegen Geldgier vorgeworfen, genauso wie dem der ein Häuschen baut. Den Knall löst niemand so schnell auf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 25, 2024 14:33

Wie schreibt Vince Ebert heute auf FB?

Jeder fordert Bürokratieabbau. Das Problem: Für diese Maßnahme haben wir viel zu wenig Beamte.
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mi Dez 25, 2024 16:07

Qtreiber hat geschrieben:Wie schreibt Vince Ebert heute auf FB?

Jeder fordert Bürokratieabbau. Das Problem: Für diese Maßnahme haben wir viel zu wenig Beamte.
:lol: :lol: :lol:

Ich habe heute einen Bericht über die Kämpfe einer Bürgerin mit dem Amt für Denkmalpflege gesehen, und zwar wegen absolutem Quatsch. Da dachte ich mir, wenn man denen 5ß% der Stellen streichen würde, müßten sie sich auf wesentlich konzentrieren. UNB und Co natürlich das gleiche...
Pegasus_o

Beitragvon Rohana » Mi Dez 25, 2024 16:14

Falke hat geschrieben:@fleisch...
Du darfst hier schreiben, obwohl ich vom Hausrecht des Forumbetreibers Gebrauch machen könnte, dich zu sperren.

Wenn du wen sperren willst allein weil dir seine Meinung (!) nicht passt, dann sagt das mehr über dich aus als über ihn, gell?
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1281 von 1665 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines