Der antwortet direkt auf den letzten Beitrag.
Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 19:42
Englberger hat geschrieben:Im Moment gehts drum ,dass fast weltweit die Rechte n Flow hat, es läuft für sie...
Bis vorhin dachte ich noch, "Identitätspolitik" sei ein linkes Projekt. Wieder was dazu gelernt.Englberger hat geschrieben: die Identifizierung und Gruppenbildung stark,
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:...
Naja, ob wegen "rechtsorientiert" oder wegen "verschwörungsgläubig" ist dann auch nicht mehr relevant.
"verschwörungsgläubig" oder auch " systemkritisch" wird geduldet, solange man braver Staatsbürger bleibt.
Der Rest steht in meiner StasiAkte...
Bei " rechtsorientiert" reicht ein fetter Denunziant, und die brechen vorm Morgengrauen die ( manchmal falsche ) Haustür auf!
Qtreiber hat geschrieben:Schlimm, gell?
freddy55 hat geschrieben:Gestern die Stromrechnung zur Post gebracht, die haut in letzter Zeit ganz schön rein![]()
![]()
.
Englberger hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Schlimm, gell?
Hallo,
ich mach mir Sorgen, ja.
wenn das Boot Germany auf Grund einer irrlichternden Afd Politik kentern sollte, könnten die von fedo immer wieder prophezeiten Zwangsanleihen und Enteignungen tatsächlich nötig werden.
Da wären wir auch betroffen, deshalb die Angst.
Drum hoff ich auf einen Kurs der Mitte in dem aufziehenden weltweiten Ökonomiesturm.
Btw, grad in der Kneipe in der Zeitung gelesen. Strompreise für Haushalte sollen 2025 um 14% sinken in F.
Macht bei mir nicht viel aus, aber trotzdem.
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:Blockbuster hat geschrieben: Wir sollten innehalten, reflektieren und sachlich diskutieren – das bringt uns weiter als bloße Empörung.
Hallo,
bringt uns nur weiter wenn alle mitmachen. Im Moment gehts drum ,dass fast weltweit die Rechte n Flow hat, es läuft für sie, und da versprechen sich halt einige endlich auch mal an die Honigtöpfe der Gesellschaft ranzukommen.
Die Parolen einfach, die Identifizierung und Gruppenbildung stark, da gibts kaum n Ansatz für vernunftbasierte Diskussion.
Zitat aus der Zeit:
"Manche Menschen sind mit Fakten nicht mehr zu erreichen. Soziologen sprechen von affektiver Polarisierung , wenn Leute Abneigung gegen Gruppen entwickeln, die politisch anders denken als sie. Wer rein rational mit ihnen redet, provoziert meist noch mehr Widerstand" Zitat Ende
Also der rationale, argumentenbasierte Ansatz funktioniert da nicht.
Sieht aber die andere Seite genauso.
Am besten wird man Soziologe und betrachtet das ganze rein abstract/wissenschaftlich, dann muss man sich nicht aufregen.
Gruss Christian
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzscheit, madeingermany, sv65nt30, TommyA8