Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1296 von 1665 • 1 ... 1293, 1294, 1295, 1296, 1297, 1298, 1299 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 01, 2025 19:05

Tote und Schwerverletzte dürften wohl ausnahmslos auf verbotene Böller und Kugelbomben zurückzuführen sein.

Wer einen Menschen angreift bekommt vor der eigentlichen Gerichtsverhandlung zwei Wochen Arrest, wer Sicherheitskräfte angreift vier Wochen und bei Rettungskräften acht Wochen. Einzelzelle, Bett von sechs bis 22 Uhr hochgeschlossen, ein Stuhl, ein Tisch, was zu lesen ohne TV und Internet. Egal wie alt, besoffen oder blöd.
Einzige Bedingung zwei zuverlässige Zeugen und beim ersten Mal noch keine Eintragung ins Vorstrafenregister.

Den Müllers und Meyers, die man in den Videos so sieht, geht es nicht um Angriffe auf Polizisten oder Feuerwehrleute. Sondern ausschließlich um die Vorführung unseres Gesellschaftssystems.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 19:08

Irgenwo hast du Recht!
Man kann und sollte nicht alles verbieten was einem nicht gefällt, es wird schon genug verboten.
Gott sei Dank kann ich hier im kleinen Westerwalddorf mit sehr ruhigen Anwohnern der Knallerei aus dem Weg gehen.
Das war aber nicht immer so, da die Söhne des Ossi Nachbarn wie mit Artillerie in Richtung unseres Haus schossen. Das Problem hat sich erledigt, der Nati-Ossi ist wieder in Sachsen wo er hingehört
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 19:11

meyenburg1975 hat geschrieben:Tote und Schwerverletzte dürften wohl ausnahmslos auf verbotene Böller und Kugelbomben zurückzuführen sein.

Wer einen Menschen angreift bekommt vor der eigentlichen Gerichtsverhandlung zwei Wochen Arrest, wer Sicherheitskräfte angreift vier Wochen und bei Rettungskräften acht Wochen. Einzelzelle, Bett von sechs bis 22 Uhr hochgeschlossen, ein Stuhl, ein Tisch, was zu lesen ohne TV und Internet. Egal wie alt, besoffen oder blöd.
Einzige Bedingung zwei zuverlässige Zeugen und beim ersten Mal noch keine Eintragung ins Vorstrafenregister.

Den Müllers und Meyers, die man in den Videos so sieht, geht es nicht um Angriffe auf Polizisten oder Feuerwehrleute. Sondern ausschließlich um die Vorführung unseres Gesellschaftssystems.

Und die abgebrannten Häuser wo die Ursache in der Sylvesternacht nicht feststellbar ist? Wer zahl das? und die unzähligen Verletzungen bei durchaus legalen Böllern?
Spänemacher58

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 01, 2025 19:16

Wer sich damit selbst verletzt, hat’s auch nicht besser verdient.

Ich bin aus Brandschutzgründen durchaus für mehr Einschränkungen durch zB Verbotszonen. Vielleicht geht auch bei der Pyrotechnik an sich noch etwas.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon JulianL » Mi Jan 01, 2025 19:19

Strengere Kontrollen dass illegale Böller nicht beschafft werden können oder was auch immer halte ich immer für sinnvoll.
Aber es ist wirklich zur typisch deutschen egoistischen Unsitte geworden alles was einem selbst nicht passt verbieten zu wollen. Hobbys werden hinterfragt, der Auspuff am Auto oder Motorrad darf auch ja keinen Mucks mehr machen, das Kind soll den Ball nicht mehr gegens Garagentor kicken etc.
Das muss einfach aufhören sonst haben wir irgendwann selber alle keine Hobbys und kein freies Leben mehr.
Einfach auch mal die andere Seite sehen. Man muss die anderen ja nicht verstehen können, einfach akzeptieren dass derjenige schon seine Gründe haben wird wenn er sein Geld für etwas bestimmtes ausgibt und ihm seine Freiheit und Freude lassen.
Grenzen braucht es natürlich immer.
JulianL

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 01, 2025 19:31

Der Egoismus greift in der Gesellschaft immer mehr um sich.
Südheidjer

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Jan 01, 2025 19:43

Bleibt halt die Frage, wer jetzt der egoistischere ist?
Der bzw. diejenigen, welche durch ihre Knallerei vorsätzlich ihre Mitmenschen terrorisieren und gefährden oder derjenige, der diesen Blödsinn hinterfragt.
Fendt 308 ci

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2025 19:50

Wir brauchen die Ausweisung von Böllerplätzen unter Aufsicht der Feuerwehr.
Dazu eignen sich besonders bebaute Bereich mit niedrigen Mietwerten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 01, 2025 19:52

Fendt 308 ci hat geschrieben:Bleibt halt die Frage, wer jetzt der egoistischere ist?
Der bzw. diejenigen, welche durch ihre Knallerei vorsätzlich ihre Mitmenschen terrorisieren und gefährden oder derjenige, der diesen Blödsinn hinterfragt.

Wieso ist es ein terrorisieren, vorausgesetzt man hält sich an die Regeln?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 19:59

Meine Ansicht ist in dieser Sache ambivalent und ich kann hier sowohl JulianL als auch Fent 308 Ci zustimmen.
Ein verantwortungsvoller, sinngemäßer Gebrauch von Böllern, Autos, Motorädern und auch Waffen für Jäger sollte erlaubt werden.
Werden diese Gegenstände zu Waffen gegen Mitmenschen, Polizei, Rettungskräfte dann gehört das verboten.
Wer das hier: https://www.youtube.com/watch?v=ovO9MwX5LlU wie ich mehrmals im Jahr für eine Stunde mitmachen durfte hat ein für allemal den Geruch von Pulverdampf und Knallerei satt.
Eigentlich müßte ich die Bundesregierung verklagen da ich traumatisiert bin!
Spänemacher58

Beitragvon JulianL » Mi Jan 01, 2025 20:00

Fendt 308 ci hat geschrieben:Bleibt halt die Frage, wer jetzt der egoistischere ist?

Genau das ist das Problem.
Du willst es so verstehen dass andere dich vorsätzlich terrorisieren, das macht doch keiner.
99,9% geht es einfach nur darum mit Freunden oder Familie ins neue Jahr zu feiern und dieser Brauch gehört da halt auch dazu. Da quält auch außer denen die Katzen Böller an die Schwänze binden oder ähnliches keiner vorsätzlich Tiere.
Feierst du auch Partys mit der Absicht deine Nachbarn zu stören? Oder feierst du um selber Spaß zu haben.

Es hat auch nicht jeder der gegen ein Tempolimit auf Autobahnen ist die Absicht vorsätzlich Menschenleben zu gefährden.
Es will auch nicht jeder der in den Urlaub fliegt vorsätzlich Menschen mit Fluglärm belasten und unnötig Co2 in die Luft blasen.

Man kann dieses Handeln egoistisch finden. In dem Moment wo man andere aber selbst aus eigener Empörung kritisiert wird man selbst zum gleichen Egoisten.
Auch das ist leider typisch deutsch geworden dem anderen immer böse Absichten zu unterstellen. Manchmal sind die negativen Aspekte halt unvermeidbare Nebeneffekte, aber das macht noch lange nicht alles zum Vorsatz.
Ich habe immer mehr das Gefühl jeder denkt nur noch andere belästigen sie bewusst. Es gibt sicher ein paar wenige die das tun, aber die aller meisten leben nur ihr Leben. Komischerweise hat das doch früher, noch vor 10 bis 15 Jahren, alles wunderbar funktioniert. Da hatte man einfach Verständnis oder hat sich gar nichts dabei gefacht. Und heute wird alles nur noch aus der Egoperspektive wahrgenommen und über andere genörgelt.
JulianL

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Jan 01, 2025 20:18

meyenburg1975 hat geschrieben:

Wieso ist es ein terrorisieren, vorausgesetzt man hält sich an die Regeln?

Eben das ist der Punkt, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre es kein terrorisieren, machen aber die wenigsten.
Ich bin bei dem Thema leider voreingenommen, da sich der halbe Ort hier beim Hof und oberhalb zum Ballern versammelt. Ein Silvester außer Haus bzw Hof ist seit Jahren unmöglich.

Wären vergangene Nacht 5 Leute gestorben und hunderte verletzt, taub, blind etc. geschweige denn die Millionenschäden durch Brände an Gebäuden wenn das Ballern nicht erlaubt wäre?
Wohl eher nicht.
Keineswegs bin ich dafür, alles zu reglementieren, aber mein Eindruck ist, dass am Jahreswechsel einiges aus dem Ruder läuft.
Fendt 308 ci

Beitragvon JulianL » Mi Jan 01, 2025 20:29

Und ohne Verkehr gäbe es auch keine Verkehrstoten.
Natürlich hast du im Prinzip recht, aber so läuft das Leben nunmal nicht.
Ich bin jedenfalls inzwischen nicht mehr für ein Böllerverbot da ich bei den meisten weder die Absicht Belästigung noch Krawall sehe, sondern Spaß haben.
Mehr lokale Verbotszonen die auch kontrolliert werden, oder generell nur ausgewiesene "Böllerzonen" fände ich aber schon überlegenswert.
JulianL

Beitragvon freddy55 » Mi Jan 01, 2025 20:40

Liegt ja schon dran, daß die heutige Gesellschaft nicht mehr ganz rund läuft, aber seid mal ehrlich, habt ihr nicht auch mal son großen Böller, hat n schweinegeld gekostet, in nen Briefkasten gesteckt, hat das gerumst ....., aber könnte mich nicht erinnern daß da mal was größeres passiert ist, nur wenn ich die Dumpfbacken heute anschau, denen kannst ja nicht mal n Feuerzeug in die Hand geben. Übrigens hier in F ist Feuerwerk verboten, sehe dennoch genügend, wir laufen sogar immer extra n Stück hoch zum Bänkle, da sehen wir dann recht weit, hab auch immer meinen Revolver dabei und Paket Starenschreck, sind noch übrig vom Herbst :lol: :lol: gestern auf der Ferme geblieben, wegen Nebel, eigentlich Material vergessen, aber zufällig doch was dabei, :D :D und da wir hier etwas hügeliges Gelände haben, gibt das n herrliches Echo, das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben.

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 01, 2025 20:45

Ich habe noch nie einen Böller gekauft und nehme nur zu BW Übungen eine Waffe in die Hand.
Wenn man sieht das manche über 1.000€ für Böller ausgeben? Dafür würde ich lieber in den Puff gehen und tue niemanden weh
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1296 von 1665 • 1 ... 1293, 1294, 1295, 1296, 1297, 1298, 1299 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines