.
Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:51
freddy55 hat geschrieben:Und wo liegt jetzt der Unterschied![]()
![]()
.
Fendt 308 ci hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Bleibt halt die Frage, wer jetzt der egoistischere ist?
Der bzw. diejenigen, welche durch ihre Knallerei vorsätzlich ihre Mitmenschen terrorisieren und gefährden oder derjenige, der diesen Blödsinn hinterfragt.
Wieso ist es ein terrorisieren, vorausgesetzt man hält sich an die Regeln?
Eben das ist der Punkt, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre es kein terrorisieren, machen aber die wenigsten.
Ich bin bei dem Thema leider voreingenommen, da sich der halbe Ort hier beim Hof und oberhalb zum Ballern versammelt. Ein Silvester außer Haus bzw Hof ist seit Jahren unmöglich.
Wären vergangene Nacht 5 Leute gestorben und hunderte verletzt, taub, blind etc. geschweige denn die Millionenschäden durch Brände an Gebäuden wenn das Ballern nicht erlaubt wäre?
Wohl eher nicht.
Keineswegs bin ich dafür, alles zu reglementieren, aber mein Eindruck ist, dass am Jahreswechsel einiges aus dem Ruder läuft.
Spänemacher58 hat geschrieben:Der Unterschied ist doch ganz einfach: Beim Poppen verletzt du keinen und zündest keine Gebäude an und es tut gut!
Den toten Vorfahren gedenken? Nicht in Brandenburg. Im Landkreis Dahme-Spreewald sorgte jüngst ein Polizeieinsatz für große Empörung. Am 27. Dezember rückten Polizisten auf den Waldfriedhof in Halbe aus und entsorgten Grabkerzen sowie Blumen, die auf Gräbern deutscher Soldaten abgelegt worden waren. Die Beamten begründen ihren Einsatz mit einem Verstoß gegen das Versammlungsrecht – und einer angeblichen rechtsextremen Mobilisierung.
was ist los in Deutschland
fedorow hat geschrieben: wäre die AfD schon bei der nächsten Wahl bei über 50 %.
meyenburg1975 hat geschrieben:
Tote und Schwerverletzte dürften wohl ausnahmslos auf verbotene Böller und Kugelbomben zurückzuführen sein.
aldersbach hat geschrieben:Logische Konsequenz es müssen endlich die illegalen Kugelbomben verboten werden.
Der war richtig gut
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Ecoflight, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040