Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn hat damals seinen Wehrdienst bei der Marine abgeleistet. Aber ungelogen - der hat nie eine Sekunde lang eine Schiffsplanke betreten. Alle waren nur mit sich selbst beschäftigt und ihren Riten innerhalb der Kaserne.
Der Ernstfall war so weit weg wie Alpha-Centauri von der Erde.
Ich dagegen war nur ich unterwegs und der Ernstfall war gefühlt immer gegenwärtig. Begleitet wurden wir immer von einem sowjetischen Fischtrawler... der hatte aber keine Netze , nur viel Radar usw. Wir haben mal einen Torpedo verloren... der halbe Warschauer Pakt hat beim Suchen geholfen
Aber irgendwie war immer etwas los.
Todde hat geschrieben:Das G36 ist wie das G3 kein Maschinengewehr, dass das einige in Afghanistan nicht ganz verstanden hatten, liegt nicht an dem Kampfgewehr.
Bei Dauerfeuer werden bei jeder Waffe die Läufe heiß und dadurch geht natürlich die Zielgenauigkeit flöten.
Beim MG hat man dafür ja extra Läufe mit dabei, die man dann schnell wechseln kann.
Naja, Dauerfeuer beim G3.... soviel ich weiß hatte das Magazin des G3 20 oder 25 Patronen . Dauerfeuer war nach 10 Sekunden erledigt... Und bei der Drei- Tage Übung, ich glaub das war in Bümmerstede, war es - 20 Grad, da konnte ich mir am Lauf noch nicht mal die eingefroren Finger wärmen...nach diesem Dauerfeuer.