Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 133 von 1666 • 1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » So Okt 30, 2022 6:35

Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn hat damals seinen Wehrdienst bei der Marine abgeleistet. Aber ungelogen - der hat nie eine Sekunde lang eine Schiffsplanke betreten. Alle waren nur mit sich selbst beschäftigt und ihren Riten innerhalb der Kaserne.
Der Ernstfall war so weit weg wie Alpha-Centauri von der Erde.

Ich dagegen war nur ich unterwegs und der Ernstfall war gefühlt immer gegenwärtig. Begleitet wurden wir immer von einem sowjetischen Fischtrawler... der hatte aber keine Netze , nur viel Radar usw. Wir haben mal einen Torpedo verloren... der halbe Warschauer Pakt hat beim Suchen geholfen :mrgreen: . Dagegen wollten wir mal ein unbekanntes U-Boot helfen , welches sich in norwegische Hoheitsgewässer verirrt hatte, sich wieder zurecht zu finden :lol: . Aber ich hab nicht immer alles mitbekommen, war unten, ich war Heizer .... Johann das Gespenst :lol:
Aber irgendwie war immer etwas los.

Todde hat geschrieben:Das G36 ist wie das G3 kein Maschinengewehr, dass das einige in Afghanistan nicht ganz verstanden hatten, liegt nicht an dem Kampfgewehr.
Bei Dauerfeuer werden bei jeder Waffe die Läufe heiß und dadurch geht natürlich die Zielgenauigkeit flöten.
Beim MG hat man dafür ja extra Läufe mit dabei, die man dann schnell wechseln kann.

Naja, Dauerfeuer beim G3.... soviel ich weiß hatte das Magazin des G3 20 oder 25 Patronen . Dauerfeuer war nach 10 Sekunden erledigt... Und bei der Drei- Tage Übung, ich glaub das war in Bümmerstede, war es - 20 Grad, da konnte ich mir am Lauf noch nicht mal die eingefroren Finger wärmen...nach diesem Dauerfeuer.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Falke » So Okt 30, 2022 9:41

Wieso müssen so viele Themen mit reinen Militarismus-Beiträgen vollgek(l)otzt werden? :gewitter:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon beihei » So Okt 30, 2022 9:51

Sorry Falke , das was hier in letzten Beiträgen gepostet worden, ist eher ein Smalltalk und hat absolut nicht mit der Kriegsproganda mancher Zeitgenossen hier zu tun, welche ich persönlich eher mal kritisch hinterfragen würde.
Sicherlich für einen Pazifisten schwer zu verstehen . Ich denke ich habe seit 40 Jahren keine Waffe mehr in der Hand gehabt, geschweige denn einen Schuss abgegeben. Dann könnte ich mich auch über das Jägerforum hier im LT echauffieren.
beihei

Beitragvon Todde » So Okt 30, 2022 11:12

beihei hat geschrieben: Naja, Dauerfeuer beim G3.... soviel ich weiß hatte das Magazin des G3 20 oder 25 Patronen .

Mit einem Magazin geht keiner aus der Kaserne.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » So Okt 30, 2022 11:24

Stimmt,die Bunte hatte ich auch noch dabei :wink: .
beihei

Beitragvon Neuland79 » So Okt 30, 2022 12:24

Also dann bald 84 Mio Einwohner.
Die Schweiz schickt hunderte ankommende Migranten, die in andere Länder reisen wollen, weiter nach Basel an die Grenze zu Deutschland und Frankreich. Die Polizei im Kanton St. Gallen bestätigte der Zeitung „NZZ am Sonntag“ die Praxis: „Wir erlauben formell die Weiterreise“. Nun kommt Kritik aus Deutschland. „Wenn diese Berichte zutreffen, betreibt die Schweiz ein reines Durchwinken“, sagte Andrea Lindholz, die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, der Zeitung. „Nationale Egoismen schaden dem Schengenraum.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/kr ... Ey*_up*MQ..
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon gruenkraut » So Okt 30, 2022 12:37

Neuland79 hat geschrieben:Also dann bald 84 Mio Einwohner.
Die Schweiz schickt hunderte ankommende Migranten, die in andere Länder reisen wollen, weiter nach Basel an die Grenze zu Deutschland und Frankreich. Die Polizei im Kanton St. Gallen bestätigte der Zeitung „NZZ am Sonntag“ die Praxis: „Wir erlauben formell die Weiterreise“. Nun kommt Kritik aus Deutschland. „Wenn diese Berichte zutreffen, betreibt die Schweiz ein reines Durchwinken“, sagte Andrea Lindholz, die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, der Zeitung. „Nationale Egoismen schaden dem Schengenraum.“

Die stehen vor Buchs ? Ja wo kommen die denn her ?
Liechtenstein? Ösiland? Südtirol? Italien?
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Maaze » So Okt 30, 2022 15:46

Das Problem sind nicht die Schweizer oder Österreicher, sondern Mutti Merkel und ihre Gefolgschaft.

Unserer Nachbarstaaten bräuchten selbst gar keine Hand anlegen, denn die vielen Wirtschaftsflüchtlinge reisen früher oder später sowieso nach Deutschland weiter, wenn sie einmal europäischen Boden betreten haben.
Maaze

Beitragvon HL1937 » So Okt 30, 2022 16:40

Maaze hat geschrieben:Das Problem s, sondern Mutti Merkel und ihre Gefolgschaft.

Dieses schlimmste Überbleibsel der DDR gehört immer noch wegen Hochverrat angeklagt.
Diese schäbige Gestalt hat auch sehr viel Blut an den Fingern kleben, welches in Deutschland, verursacht durch sie, vergossen wurde.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon beihei » So Okt 30, 2022 17:05

Ohh, dann hätten sich sehr Viele strafbar gemacht wenn Mutti wegen Hochverrats vors Gericht gezogen wird.
Bei Verdacht auf Hochverrat gibt es eine Anzeigepflicht.
§138 Abs. 1 Nr. 2 StGB

Also das kannste vergessen
beihei

Beitragvon AF85 » So Okt 30, 2022 21:41

Maaze hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Schweizer oder Österreicher, sondern Mutti Merkel und ihre Gefolgschaft.

Unserer Nachbarstaaten bräuchten selbst gar keine Hand anlegen, denn die vielen Wirtschaftsflüchtlinge reisen früher oder später sowieso nach Deutschland weiter, wenn sie einmal europäischen Boden betreten haben.

Da hast du vollkommen recht , sie war der Anfang allen Übels , und die jetzigen machen genau so weiter.
AF85

Beitragvon fedorow » So Okt 30, 2022 23:13

was ist los in Deutschland muss man sich wirklich langsam fragen.
Wenn ich das richtig verstehe soll laut dem Plan pro Anleger und pro Investment nur noch 1000 Euro Anlagesumme möglich sein, liegt man darüber braucht man Nachweise und Selbstauskünfte.
Bei 25 000 Euro ist dann endgültig Schluß. Das kommt nun in den Bundesrat.
https://www.cash-online.de/immobilien-s ... en/633549/
Sind die da oben nun völlig verrückt geworden ? wie soll der Bürger da wie gefordert noch privat fürs Alter vorsorgen ? Soll er das Ersparte auf den Kopf hauen und dann Bürgergeld beantragen ?
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 31, 2022 0:21

fedorow, ich glaube, das bezieht sich auf Finanzprodukte des grauen Kapitalmarktes. Hast du solche Produkte ? Ich nicht.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mo Okt 31, 2022 6:47

Neuland79 hat geschrieben:Also dann bald 84 Mio Einwohner.

D. hat bereits mehr als 84 Millionen Einwohner, https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/deutschland-hat-erstmals-mehr-als-84-millionen-einwohner-18345650.html..... Die tatsächliche Zahl ist ja noch höher (sog. Geduldete).
Die anderen Staaten kritisiere ich nicht, schließlich macht D. Werbung dass sich Menschen auf den Weg machen und ist für unbegrenzte Zuwanderung. Auch wurde ja jahrelang behauptet, ein unheimlich reiches Land zu sein und hier ist alles bestens. Dass dies nicht so ist, stellen die dann hier schon fest, teils mit schrecklichen Folgen. Also ein folgerichtiges Verhalten der anderen Staaten, die Menschen möglichst rasch weiter zu lassen, D. bekommt schließlich das, was es verlangt. Ein Anprangern der Opposition ist nichts anderes als Wählertäuschung, 16 Jahre vorher war es ja nicht anders.
Die Zuwanderungsindustrie gibt es deshalb, weil die Industrie nach möglichst günstigen Arbeitern verlangt. Geht die Rechnung nicht auf, bezahlen andere dafür, so geht Geld verdienen. Das funktioniert besonders deshalb, weil man ist ja dabei auch noch "der Gute" !
Zuletzt geändert von DMS am Mo Okt 31, 2022 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Okt 31, 2022 7:42

HL1937 hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Das Problem s, sondern Mutti Merkel und ihre Gefolgschaft.

Dieses schlimmste Überbleibsel der DDR gehört immer noch wegen Hochverrat angeklagt.
Diese schäbige Gestalt hat auch sehr viel Blut an den Fingern kleben, welches in Deutschland, verursacht durch sie, vergossen wurde.

Wieso Überbleibsel der DDR. Sie ist durch Kohl zu ihre Posten gekommen, und von den Delegierten und Wählern im Westen zur Bundeskanzlerin geworden.
Mit der OstCDU ging es mit Merkel steil bergab, und der AfD bergauf....
Das geweine hat bischen was mit "haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken"...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 133 von 1666 • 1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines