Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 4:54

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1337 von 1666 • 1 ... 1334, 1335, 1336, 1337, 1338, 1339, 1340 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 25, 2025 1:12

Wie haben wir das geschafft, früher die Grenzen abzusichern? Stichproben, Blick ins Auto und die Grenzer kannten die Merkmale, auf die sie achten mußten. Und dann wurde Pass kontrolliert, notfalls rausgewunken und gefilzt. War immer spannend.

Wenn wer kriminell wird, wird er verurteilt. Je nach Strafe entweder absitzen und dann Abflug oder gleich Abflug.
Was wäre mit Schnellgerichten bei eindeutiger Rechtslage?
Unsere Justiz muß schlanker werden. Genauso wie wir nie eine Steuergerechtigkeit für alle Bürger erreichen werden, egal wieviel Steuergesetze wir im Land haben, werden wir auch nie eine vollkommen "gerechte" und fehlerfrei Justiz erreichen.

Gestern kam im TV, was man denn mit Schwarzfahrern machen solle, also Asylanten ohne Fahrschein in Bus und Bahn.
Mein Vorschlang: Wenn der Schwarzfahrer neu im Land ist, dann Aufklärung und Verwarnung. Fährt der nach zwei Wochen wieder schwarz, dann packt der anschließend seine Koffer und verläßt das Land.

Wir sollten z.B. alte Kasernen als Unterkünfte ertüchtigen. Wer noch kein Deutsch kann und keine Arbeit hat, der wird in dieser Unterkunft versorgt. Wer dort immer wieder Randale macht und stänkert, der packt seine Koffer und reist wieder aus.
4-Bett-Zimmer mit Gemeinschaftsverpflegung und Gemeinschaftsduschen reichen für den Anfang aus, wenn einem vorher die Bomben auf den Kopf geschmissen wurden und man um sein Leben fürchten mußte. Da ist man heilfroh, wenn man ein warmes Bett hat, regelmäßig und ausreichend Essen kann und auch eine Duschmöglichkeit besteht.
Wer keinen Pass hat und bei wem die Identität nicht eindeutig geklärt ist, der bleibt auf dem Unterkunftsgelände, ggf. in einem höher abgesicherten Bereich.

Das alles würde auch zu mehr Wohnraum im ganzen Land führen, was wiederum die Mieten senken würde.
Im nu hätten wir 200.000 oder mehr freie Wohnungen auf dem Wohnungsmarkt. Viele Leute, die aktuell keine Wohnung zu bezahlbaren Kondition finden, werden es uns danken.
Ich frage mich, warum diese ganzen links-grünen Weltverbesserer dieses Potential an mehr Wohnungen auf dem Markt nicht sehen wollen.

Allensbach hat die CDU gestern bei der Umfrage bei 34% gesehen: https://dawum.de/
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 25, 2025 1:20

Spänemacher58 hat geschrieben:Mit Messern kann ich nicht umgehen, nie gelernt aber ich kann sehr gut schießen und werde das auch tun wenn ich mich bedroht fühle.
Besser nachher ein Gerichtsverfahren als tot!

Bei den Israelis werden seit dem brutalen Terrorüberfall mit den vielen Ermordeten und Geiseln sehr viele Waffenbesitzkarten beantragt und ausgegeben. Dort in Israel läuft eine große Anzahl Israelis inzwischen mit Schußwaffe bewaffnet rum.
Vor einigen Tagen verübte wieder ein arabischer Terrorist in Tel Aviv ein Attentat mit Messer und wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde der Attentäter von einer jungen Israelin kurzerhand erschossen. So hart es klingt: Aus die Maus.
Bevor ich ein Messer zwischen den Rippen habe ist es mir lieber, wenn ein Mitbürger eine Waffe zieht und den Angreifer niederstreckt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jan 25, 2025 1:31

Spänemacher58 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich bin schon froh, das ich als wehrhafter Renter bei meiner Waldarbeit viel weniger von Messerstechern bedroht bin als Fassi im ÖPVN wo viele Assis mitfahren und mich Dank meiner Ausbildung bei der Bundeswehr auch wehren kann

Gegen einen Messerangreifer hast du unbewaffnet überhaupt keine Chance, ausser schnellere Beine als der Angreifer. Sonst wirst du gnadenlos niedergemetzelt das ist sicher.
Es wird noch deutlich mehr Anschläge und Opfer geben müssen bevor der Wähler reagiert. Auch Kinder. Das ist das traurige an der Sache.
Trump hat in der kurzen Amtszeit schon fast 1000 vor allem straffällige illegale Migranten abgeschoben, teils wurden Bundeswehrflieger eingesetzt. Die USA Grenzen sind zu, ausser für qualifizierte Arbeitsmigranten die einwandern.

Das haben unsere Altparteien hier in 10 Jahren nicht geschafft, Trump braucht dafür nur wenige Tage.

Bei uns gibt unterdessen der GEZ Mainstream sein Bestes. Neulich Weidel bei Maischberger. In der Kamera waren hinter ihr 2 junge Zuschauer zu sehen wo einer ständig den Kopf geschüttelt hat bei Weidels Aussagen. Kann man in der Mediathek noch bewundern.
Das soll dem Zuschauer über meine oft genannte Gehirnwäsche vermitteln das Weidel falsch liegt. Sind alles so kleine Spielchen was die bewusst treiben.

Der Zuschauer hinter Weidel den die Kamera kopfschüttelnd Anti Weidel eingefangen hat, war übrigens kein Zufallsgast sondern der wurde da bewusst plaziert.
Der heisst Saalfeld und ist Sprecher bei der grünen Jugend.
Man sieht also das der Michi mit allen Mitteln weiter verblödet werden muss, und für den Mist werden auch noch GEZ Gebühren fällig.

Im Wald habe ich gottseidank eine bessere Überlebenschance als der Sozi Fassi in seinem Triebwagen! Im Wald laufen hier keine Messerstecher.
Höchtstens Wölfe und die gehören genau wie die Migranten etnsorgt!

Den plazierten Kopfschüttler hinter Weidel und der Sprecher von der grünen Jugend kann man hier in Kurzform in nur in einer Szene bewundern.
Also schon perfekt plaziert vom Lügenfunk würde ich sagen und mit dem Kameramann auch noch perfekt abgestimmt.
https://x.com/mz_storymakers/status/1882212506846072979

https://pbs.twimg.com/media/GiAUjVLWgAA ... ame=medium

Hab das Video nur über X, bei Youtube wird sowas relativ schnell zensiert. Gibt schon noch mehr Szenen von diesem Kopfschüttler hinter Weidel, aber die erspar ich euch. Grenzt sonst an Körperverletzung wenn man sich das ansieht.
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Jan 25, 2025 1:54

Südheidjer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Mit Messern kann ich nicht umgehen, nie gelernt aber ich kann sehr gut schießen und werde das auch tun wenn ich mich bedroht fühle.
Besser nachher ein Gerichtsverfahren als tot!

Bei den Israelis werden seit dem brutalen Terrorüberfall mit den vielen Ermordeten und Geiseln sehr viele Waffenbesitzkarten beantragt und ausgegeben. Dort in Israel läuft eine große Anzahl Israelis inzwischen mit Schußwaffe bewaffnet rum.
Vor einigen Tagen verübte wieder ein arabischer Terrorist in Tel Aviv ein Attentat mit Messer und wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde der Attentäter von einer jungen Israelin kurzerhand erschossen. So hart es klingt: Aus die Maus.
Bevor ich ein Messer zwischen den Rippen habe ist es mir lieber, wenn ein Mitbürger eine Waffe zieht und den Angreifer niederstreckt.

Zurück zur d. Wirklichkeit. Da es ja dem ordentlichen Bürger v e r b o t e n ist, sich mit einem Messer/Pistole zu verteidigen, wird er dann in der Wirklichkeit zum Opfer. Selbstverständlich hofft er -bzw. ist er überzeugt- ihn erwische es nicht. Nicht ihn. An das Verbot hält sich der ordentliche Bürger -selbstverständlich-. Oder mittlerweile doch nicht mehr?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 25, 2025 2:21

Wer von uns Deutschen ist in der Lage, in einer Streßsituation die Schußwaffe zu ziehen, (ggf. durchzuladen und) zu entsichern und dann ohne den Falschen zu treffen einen Attentäter zu stoppen?
Ich hab bisher nur auf dem Schießstand geschossen, in Ruhe und konzentriert. Da krieg ich's hin. Aber unter Streß in einer Ausnahmesituation?
Die Israelis sind fast alle durch eine militärische Ausbildung gegangen und das quasi im Dauerkriegsfall. Die sind trainiert bzgl. eines Waffeneinsatzes. Die spulen das Trainierte ab.
Wer kann das in Deutschland? Ein paar Leute aus dem Personenschutzbereich vielleicht und Spezialkräfte.
Aber wir werden sehen, daß besonders Polizeibeamte zukünftig viel mehr Trainig für Ausnahmesituationen bekommen werden, hoffentlich. Aber wann? Die schieben ja meist jetzt schon einen Berg an Überstunden vor sich her.

Ich bin übrigens Kriegsdienstverweigerer. Ich fand es bisher immer sehr angenehm, daß Waffen nur bei Polizei, Militär und Jägern eine Rolle spielten, also die normale Gesellschaft waffenfrei war.
Aber mein Leben und meine Unversehrtheit ist mir lieb.

Und dann gibt's wieder die links-grüne Mitbürgerschaft, die sofort mimimimi macht, wenn Polizeikräfte nicht zimperlich sind sondern Klartext reden und handeln. Die Diskussion darüber wird schon reichen.

Nachtrag: Früher hab ich mich nachts in den "übelsten" Ecken von Hamburg oder Hannover rumgetrieben. Ich hab nie Schiss gehabt, auch nicht alleine. Mir ist auch nie was passiert. Vielleicht lag es am selbstsicheren Auftreten und an meiner körperlichen Erscheinung.
Und heute? Wenn ich sehe, welches Gesindel sich alleine schon tagsüber am Raschplatz rumtreibt, dann würde ich wohl heute solche Gebiete meiden.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jan 25, 2025 3:11

Ich übe immer mal fiktiv zu schießen in dem ich den Arm und den Finger ausstrecke, ziele und dann mit dem anderen Finger abdrücke.... fiktiv fallen die dann alle tod um :lol:

Die Realität mit Rückschlag und dem Gewicht der Waffe beim Zielen und beim Schuß ist aber eine Andere, da braucht man trainierte Arme und Konzentration unter "Stress",
den man aber genau in dem Moment nicht haben darf. Aber unsereins kann ja auch mit durchgeknallten 800 kg Rindviechern umgehen oder rastet ja auch nicht bei Betriebskontrollen aus.

Bei Bauern wäre ich extrem vorsichtig, da wird eine Mistgabel zur Waffe. Die Dinger sind scharf und man kann schnell und gezielt mit zu stechen.
Mir ist das schon mal passiert, war aber mit Vorankündigung. Ich bin zur Seite gesprungen und habe dem betagten Herrn entwaffnet.
Bei Ortstermin in Erbschaftssachen musste ich mich auch schon mit einem Tisch vor einem Durchgeknallten schützen.
Tisch hochkant genommen und als Schutz vor mich gestellt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Sa Jan 25, 2025 5:02

Tja, da ich schon mich angehendes Wild gestreckt habe und zig Jahre Nach suchen geführt habe, hätte ich da wenig Bedenken. Und dass der "Sozi" seine Grundausbildung sowie Wach- und Schießausbildung in ner KRK Einheit absolviert hat, tut sein Übriges bei. Allerdings darf ich meine Waffen nicht in der Öffentlichkeit führen. Und eigentlich ist mir auch Recht, dass es der Großteil der Bevölkerung nicht darf.

Auch wenn die letzte ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ne Weile her ist, trau ich mir aber auch ohne Waffen ne gewisse Wahrhaftigkeit zu; wie über mir ja steht, unterschätze keinen Bauern. Erst Recht nicht, wenn er am heimischen Hof Rindvieh bändigt und Siloballen händisch am Stück in den Stall bugsiert :P .

Südheidjer hat geschrieben:Wir sollten z.B. alte Kasernen als Unterkünfte ertüchtigen. Wer noch kein Deutsch kann und keine Arbeit hat, der wird in dieser Unterkunft versorgt.

Genau das machen wir doch seit 40 50 Jahren. Und es funktioniert nicht. Das hat mir den Gastarbeitern geklappt, weil die zum Arbeiten raus gekommen sind. Aber das klappt nicht, wenn ich dort, wie bisher, isolierte Verhältnisse schaffe. Zuerst muss das blödsinnige Arbeitsverbot weg. Wer hier her kommt, sollte auch von Tag eins an arbeiten gehen dürfen. Und dann halt Unterbringung in der Breite, nicht kasernierung. Dabei dann möglichst breite Durchmischung der Kulturen, so dass sie gezwungen sind, sich anders als in ihrer Muttersprache zu unterhalten. Integration ist ne Bringschuld, ich muss aber auch die Möglichkeit geben, was zu bringen. Ob unser Vertreter auch spanisch gelernt hätte, wenn er das Jahr in Spanien nur unter Deutschen in einem Haus verbracht hätte?

Übrigens meinen Text nochmal aufmerksam lesen! Ich hab nichts davon geschrieben, jeden Ausländer psychologisch zu betreuen. Von Betreuung war da auch weniger die Rede, mehr von Überwachung derjenigen, die sich entsprechend auffällig zeigen. Da aber vollkommen unabhängig von der Nationalität. Sei es das sie mit Drohungen auffallen (oder bei einheimischen entsprechend verurteilt wurden) oder halt bei einer Eingangsuntersuchung Auffälligkeiten zeigen. Ja, der "Sozi" seit entsprechende medizinische Untersuchungen von Asylbewerbern als zwingend, erst Recht aus Krisengebieten und bei sonstigen Einreisenden als obligatorisch an. Entsprechende Vorgehensweise könnte auch dafür sorgen, dass psychische Erkrankungen eben nicht mehr als Generalausrede dienen.

Gruß
PS: Nur mal so am Rande, als bekennender Landwirt hat der "Sozi" bis etwa 2011 ausschließlich schwarz und/oder gelb gewählt. Seitdem wählt er den Haufen, in dessen Namen er sich in der Kommunalpolitik einsetzt. Der gilt, außer vielleicht bei Hardcore AfDlern, auch nicht als links im politischen Spektrum. Manch einer sollte vielleicht mal sein Schubladendenken überwinden.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 25, 2025 5:24

Fassi, du "linke Drecksau" schreibst um 5-Uhr-Quetsche einen Beitrag, wenn alle anderen ins Bettchen müssen. Bier ist auch alle bzw. noch eins verkneife ich mir. Jetzt gehe ich erstmal rauchen und erweitere dann meinen Beitrag.

Ergänzung nach dem Rauchen: Eine Gut-Günstig-Likör-Praline habe ich mir jetzt noch gegönnt.

Fassi, ich glaube wir sind alle zu gehemmt. Gut, du hast täglich mit Drogis zu tun, die abticken, aber wenn es dann hart auf hart kommt, dann zögern wir. Ich wenigstens, ich hätte immer etwas Angst, das ich einem weh tue. Anderseits predige ich besonders der weiblichen Bevölkerung immer, schmerzfrei draufzuhauen oder zu treten.
Ich hatte bisher kaum körperliche Auseinandersetzungen, vermutlich weil die Risiko-Zeiten 20 Jahre oder mehr her sind und da hat es immer gereicht, wenn ich aufgestanden bin und ein paar Worte sprach. Das Risiko wollte niemand eingehen.
Ich hatte mal so einen großmauligen aufgepumpten Muskelmann in einer Kneipe kennengelernt, der einen auf dicken Macker machte. Meine Aufforderung zum Armdrücken und dann wurde die Sache erledigt. War 'ne ziemliche Blamage für das Kerlchen damals.
Aber heute? Da lauern solche Vögel draußen noch auf einen mit irgendwelchen linken Dingern.

Eigentlich müßte ich jeden Tag Fitness machen noch und nöcher, um wieder Kraft und Schnelligkeit zu bekommen. Und du mußt abgewichst sein, abgewichster als vor 20 Jahren und abgewichster als auf dem Dorf.

So, und da du vermutlich Nachtdienst hattest bzw noch hast: Dir eine gute Nachtruhe....spätestens nachher nach dem Dienst.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Sa Jan 25, 2025 7:45

Macht euch doch nix vor. Der Staat kann einen nicht schützen. Einzige -folgerichtige- Konsequenz ist dann der Selbstschutz. K e i n e r bleibt von den gesamten negativen Entwicklungen verschont, auch wenn sich da Einige einbilden sie sind schlauer wie der Rest. Deshalb wäre wichtig, die gesamte Gesellschaft zu fördern, aber interessiert Niemanden. Dann braucht`s wieder mehr Staat (Sozialfuzzies), die sind dann wieder gut beschäftigt, m e h r mehr mehr. Immmer mehr Beschäftigung, aber völlig sinnlos. Das unproduktive System erledigt den Rest.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Sa Jan 25, 2025 7:52

Englberger hat geschrieben:Hallo,
bei der heutigen "just in time" Produktion kann man sich keine 20km Staus an der Grenze leisten.
Dann wird mit falschen Tickets die Bahn genommen, wenns viele Kontrollen an der Strasse gibt, was macht der Fassi dann wenn du 20 mit falschem Ticket im Zug hast. Der fährt rückwärts bis zum nächsten Bahnhof. (glaubt vielleicht mancher)
Die Leute gar nicht mehr versorgen um den "pullfaktor" auszuschalten. Dann explodiert die Kleinkriminalität. Die Gerichte brauchen dann wie in Italien Jahre für ein Urteil.
Ein Bündel von Massnahmen wird die Zahlen ca 20-30% senken innerhalb von 3 Jahren, aber falls dann die Ukraine von Russland komplett annektiert wird kommen von da nochmal 3 Millionen.
Bleibt ne Mission impossible
Gruss Christian

Dann gibt es eben keine "Just in Time" Produktion mehr, und das Lager wird wieder von der steuersubventionierten Straße in die Fabrik zurück verlegt.
Hätte u.a. den großen Vorteil, das die produktion nicht mehr so anfällig gegen natürliche und künstlichen Unbill aller Art wäre, die Wirtschaft somit stabiler würde...
Just in Time war nur der Versuch, einen Teil der Produktionskosten auf den steuerzahlenden Bürger auszugliedern, ohne das er es merkt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » Sa Jan 25, 2025 7:56

Die Abschaffung der deutschen Außengrenzen war mMn der größte Fehler aller Zeiten. Man hat uns diesen Wahnsinn damit verkauft, wir würden davon wirtschaftlich profitieren. Deutschland war aber nicht deswegen Exportweltmeister, sondern weil "Made In Germany" für Top-Qualität stand.

Seit nunmehr 10 Jahren sind wir zum "Selbstbedienungsladen" geworden, seit 10 Jahren kann jeder Narr, Terrorist, Gauner, Psychopath, Gotteskrieger einreißen, aber wir kriegen sie kaum mehr los, obwohl diese Gruppierung kriminell sind.
Ja, es gibt auch genug Hilfsbedürftige die keine kriminelle Energie besitzen, jedoch kommen viel zu viele, die unsere innere Sicherheit gefährden.

Wenn der Staat nicht selbst die Kontrolle darüber hat, wer in das Land kommt und wer nicht, dann kann das einfach nicht gut gehen!

Unsere Hilflosigkeit, unsere lasche Handhabe und soziale Großzügigkeit hat sich wie ein Lauffeuer um die halbe Welt herum gesprochen. Das erzeugt einen unglaublichen Nachahmungseffekt.
Maaze

Beitragvon tyr » Sa Jan 25, 2025 7:59

Fassi hat geschrieben:Tja, da ich schon mich angehendes Wild gestreckt habe und zig Jahre Nach suchen geführt habe, hätte ich da wenig Bedenken. Und dass der "Sozi" seine Grundausbildung sowie Wach- und Schießausbildung in ner KRK Einheit absolviert hat, tut sein Übriges bei. Allerdings darf ich meine Waffen nicht in der Öffentlichkeit führen. Und eigentlich ist mir auch Recht, dass es der Großteil der Bevölkerung nicht darf.

Auch wenn die letzte ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ne Weile her ist, trau ich mir aber auch ohne Waffen ne gewisse Wahrhaftigkeit zu; wie über mir ja steht, unterschätze keinen Bauern. Erst Recht nicht, wenn er am heimischen Hof Rindvieh bändigt und Siloballen händisch am Stück in den Stall bugsiert :P .

Südheidjer hat geschrieben:Wir sollten z.B. alte Kasernen als Unterkünfte ertüchtigen. Wer noch kein Deutsch kann und keine Arbeit hat, der wird in dieser Unterkunft versorgt.

Genau das machen wir doch seit 40 50 Jahren. Und es funktioniert nicht. Das hat mir den Gastarbeitern geklappt, weil die zum Arbeiten raus gekommen sind. Aber das klappt nicht, wenn ich dort, wie bisher, isolierte Verhältnisse schaffe. Zuerst muss das blödsinnige Arbeitsverbot weg. Wer hier her kommt, sollte auch von Tag eins an arbeiten gehen dürfen. Und dann halt Unterbringung in der Breite, nicht kasernierung. Dabei dann möglichst breite Durchmischung der Kulturen, so dass sie gezwungen sind, sich anders als in ihrer Muttersprache zu unterhalten. Integration ist ne Bringschuld, ich muss aber auch die Möglichkeit geben, was zu bringen. Ob unser Vertreter auch spanisch gelernt hätte, wenn er das Jahr in Spanien nur unter Deutschen in einem Haus verbracht hätte?

Übrigens meinen Text nochmal aufmerksam lesen! Ich hab nichts davon geschrieben, jeden Ausländer psychologisch zu betreuen. Von Betreuung war da auch weniger die Rede, mehr von Überwachung derjenigen, die sich entsprechend auffällig zeigen. Da aber vollkommen unabhängig von der Nationalität. Sei es das sie mit Drohungen auffallen (oder bei einheimischen entsprechend verurteilt wurden) oder halt bei einer Eingangsuntersuchung Auffälligkeiten zeigen. Ja, der "Sozi" seit entsprechende medizinische Untersuchungen von Asylbewerbern als zwingend, erst Recht aus Krisengebieten und bei sonstigen Einreisenden als obligatorisch an. Entsprechende Vorgehensweise könnte auch dafür sorgen, dass psychische Erkrankungen eben nicht mehr als Generalausrede dienen.

Gruß
PS: Nur mal so am Rande, als bekennender Landwirt hat der "Sozi" bis etwa 2011 ausschließlich schwarz und/oder gelb gewählt. Seitdem wählt er den Haufen, in dessen Namen er sich in der Kommunalpolitik einsetzt. Der gilt, außer vielleicht bei Hardcore AfDlern, auch nicht als links im politischen Spektrum. Manch einer sollte vielleicht mal sein Schubladendenken überwinden.

Ja klar, und das Heer der Ungelernten drückt dann den einheimischen Arbeitern die Löhne in den Keller, hatte wir alles schon in den Neunzigern, als Osteuropa die Baustellen überschwemmten. Sowas kann sich nur wer ausdenken, der gemütlich in einem tariflich abgesicherten Job sitzt... :prost:
Das Arbeitsverbot für Asylanten ist genbau aus dieser Erfahrung heraus entstanden. Übrigens kannst Du auch im Homeland of Capitalism, aus gutem grund nicht einfach so arbeiten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jan 25, 2025 8:04

DMS hat geschrieben:Macht euch doch nix vor. Der Staat kann einen nicht schützen. Einzige -folgerichtige- Konsequenz ist dann der Selbstschutz. K e i n e r bleibt von den gesamten negativen Entwicklungen verschont, auch wenn sich da Einige einbilden sie sind schlauer wie der Rest. Deshalb wäre wichtig, die gesamte Gesellschaft zu fördern, aber interessiert Niemanden. Dann braucht`s wieder mehr Staat (Sozialfuzzies), die sind dann wieder gut beschäftigt, m e h r mehr mehr. Immmer mehr Beschäftigung, aber völlig sinnlos. Das unproduktive System erledigt den Rest.

Leider konnte Opa uns nicht mehr erzählen, wo er damals das KK vergraben hat.... ich hab schon damals mit allen verfügbaren Mitteln den garten abgesucht :klug: :prost:
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 25, 2025 8:38

Ich les' auch beim Südheidjer oft das Wort "Abflug" oder "Raus" o.ä.
Die Frage stellt sich mir: WOHIN?
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 25, 2025 9:03

Südheidjer hat geschrieben:Allensbach hat die CDU gestern bei der Umfrage bei 34% gesehen:

Zumindest hat die Krise jetzt die roten und grünen voll entlarvt, wenn man sieht wie die jetzt erbärmlich am Partei-Tropf klammern, warte noch bis Scholz und Habeck vor den Friedrich knien und anflehen nicht mit AFD zusammen zu tun. Wenn Merz jetzt taktisch brutal/klug nach lieber ein Ende mit schrecken als ein Ende ohne schrecken dann ist Rot und Grün vom Tisch, CDU 38% hat das sagen und AFD 25% kommen durch und beiden reicht es ganz loker, grün rot ist weg. Alles andere birgt Gefahr und das weiß Merz und sagt es auch, dann wählen wir im Sommer nochmal, und da sieht es eben durch noch schlechtere Konjunktur ganz anders bis dahin hat sich der Wind und Trump gedreht, die AFD geht dann eher über 40% vor.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1337 von 1666 • 1 ... 1334, 1335, 1336, 1337, 1338, 1339, 1340 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines