Wie haben wir das geschafft, früher die Grenzen abzusichern? Stichproben, Blick ins Auto und die Grenzer kannten die Merkmale, auf die sie achten mußten. Und dann wurde Pass kontrolliert, notfalls rausgewunken und gefilzt. War immer spannend.
Wenn wer kriminell wird, wird er verurteilt. Je nach Strafe entweder absitzen und dann Abflug oder gleich Abflug.
Was wäre mit Schnellgerichten bei eindeutiger Rechtslage?
Unsere Justiz muß schlanker werden. Genauso wie wir nie eine Steuergerechtigkeit für alle Bürger erreichen werden, egal wieviel Steuergesetze wir im Land haben, werden wir auch nie eine vollkommen "gerechte" und fehlerfrei Justiz erreichen.
Gestern kam im TV, was man denn mit Schwarzfahrern machen solle, also Asylanten ohne Fahrschein in Bus und Bahn.
Mein Vorschlang: Wenn der Schwarzfahrer neu im Land ist, dann Aufklärung und Verwarnung. Fährt der nach zwei Wochen wieder schwarz, dann packt der anschließend seine Koffer und verläßt das Land.
Wir sollten z.B. alte Kasernen als Unterkünfte ertüchtigen. Wer noch kein Deutsch kann und keine Arbeit hat, der wird in dieser Unterkunft versorgt. Wer dort immer wieder Randale macht und stänkert, der packt seine Koffer und reist wieder aus.
4-Bett-Zimmer mit Gemeinschaftsverpflegung und Gemeinschaftsduschen reichen für den Anfang aus, wenn einem vorher die Bomben auf den Kopf geschmissen wurden und man um sein Leben fürchten mußte. Da ist man heilfroh, wenn man ein warmes Bett hat, regelmäßig und ausreichend Essen kann und auch eine Duschmöglichkeit besteht.
Wer keinen Pass hat und bei wem die Identität nicht eindeutig geklärt ist, der bleibt auf dem Unterkunftsgelände, ggf. in einem höher abgesicherten Bereich.
Das alles würde auch zu mehr Wohnraum im ganzen Land führen, was wiederum die Mieten senken würde.
Im nu hätten wir 200.000 oder mehr freie Wohnungen auf dem Wohnungsmarkt. Viele Leute, die aktuell keine Wohnung zu bezahlbaren Kondition finden, werden es uns danken.
Ich frage mich, warum diese ganzen links-grünen Weltverbesserer dieses Potential an mehr Wohnungen auf dem Markt nicht sehen wollen.
Allensbach hat die CDU gestern bei der Umfrage bei 34% gesehen: https://dawum.de/

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet