Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1453 von 1667 • 1 ... 1450, 1451, 1452, 1453, 1454, 1455, 1456 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Mär 10, 2025 7:35

Südheidjer hat geschrieben:Der nächste Krieg, der hoffentlich nie kommen wird, wird immer mehr Richtung Cyber-Krieg gehen.
Das fängt schon damit an, daß die komplette deutsche Infrastruktur abgeschaltet werden würde.
Keine Kommunikation (Telefon, Internet) mehr, Strom- und Wasserversorgung tot, Versorgungs-Logistik ist nach ein paar Stunden hinne, das Land steht keine 24 Stunden später still.
Deutschland ist diesbezüglich massiv verwundbar.

Wer hatte eigentlich vor 1-2 Jahren die Windräder ausgeschaltet gehabt? Russen, Nord-Korea, China oder gar die USA oder sogar Mister X?

Das was einem am meisten im Kriegsfall helfen könnte, wäre es sein Haus vorher zu autarkisieren, also auch inklusive Moppel und Brunnen.
Nur dann laufen einem die Mitbürger die Bude ein. Schusswaffenbesitz ist für Otto-Normal-Bürger in Deutschland verboten. Es wird ein Hauen und Stechen geben.

Ich gehe zum Nachbarn. Der hat Strom zum Melken und wird sicherlich auch die Heizung damit versorgen können. Milch gibt's dort genug und die Frau im Hause kann gut kochen. Bewaffnet sind die auch. :D

Das der nächste krieg gaaaanz anders wird, davon wird schon seit mindestens fünfzig Jahren gefaselt. Und war eine schöne Steuergeldvernichtungs- und Pöstchenschaffungsmaschine. Auch auf Grund dieser Aussagen wurde die Bundeswehr um gebaut. Man brauch ja keine Massenarmeen mehr, sondern hochdprezialierte Experten. Nun haben seit dem etliche Kriege stattgefunden, und alle waren entweder klassische Landkriege mit Massenarmeen, in denen nach wie vor der schnöde Infanterist die Hauptrolle spielte, oder, wie im Nahen Osten, Guerillakriege, die es auch schon seit Jahrtausenden gibt....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Mär 10, 2025 7:40

T5060 hat geschrieben:Ich bin im "Fulda Gap" https://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap großgeworden. Das war im Kalten Krieg sowas wie die Suwalki-Lücke heute. Die Gefechtspläne von damals sind heute bekannt.
Im Falle eines russ. Angriffs fallen erst mal die 80 km in Polen, bis sich die hiesigen Truppen aufgestellt haben. Ab da beginnt der Kampf und ab da entscheidet der Nachschub die Gefechtsintensität.
Damit hilft es nicht alleine jede Menge Material vorzuhalten, sondern es muss auch schnell nachproduziert werden können. Letzteres scheitert, weil wir innerhalb der Luftkampfreichweite liegen.
Es kommt also zur Schlacht um Berlin. Dort wird dann der russ. Vorstoss gestoppt. Bis dahin muss dann die Produktion neuer Waffen voll laufen. Ohne leistungsfähige waffen - und Munitionsindustrie
im Hinterland (untertage und in den Alpen) brauchen wir uns real gar nicht auf ein Gefecht einlassen. Folglich müssen wir soviel vorhalten, dass die Angriffsmacht weis, dass sie im Falle des Angriffs
große Verluste bzw. eine Niederlage erleidet und damit ein Abschreckungspotential haben.

Wir wissen jedoch das Russland in keinem Fall die nächsten 20 Jahre kriegstauglich wird, sonst würde die jetzt nicht im 4. Jahr an der Ukraine rum lawieren. Die Wehrmacht war da schneller durch.
Ich sehe das alles sehr gelassen und täte die 900 Mrd. € auch mindestens auf die kommenden 10 Jahre strecken, auch deshalb um nicht in einem Rutsch auf einem Haufen veralteter Technik zu sitzen.
Ganz wichtig für uns ist die Luft und Raketenabwehr und genau da hat der Russe nicht mal einen gescheiten Ansatz.

Das ist aber mal ein neuer Fakt. Bisher galt die russische/sowjetische Luftwehr bei der NATO als die effektivste der Welt... :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pegasus_o » Mo Mär 10, 2025 9:45

Ich als Obergefreiter der Reserve würde bei der Verteidigung "Ihrer" Demokratie mal die Inklusiven und Diversen ganz vorne sehen...ich komme dann vielleicht, wenn die aufgebraucht sind. Ob die LBQ+ Leute wohl wissen, wie rum man eine Waffe hält?
Pegasus_o

Beitragvon Manfred » Mo Mär 10, 2025 11:40

Söder hat sich laut Spiegel selbst einen vorübergehenden Maulkorb gegenüber den Grünen auferlegt,
weil man die Stimmen der Grünen braucht, um das Schuldenpaket durchdrücken zu können...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 12:32

Manfred hat geschrieben:Söder hat sich laut Spiegel selbst einen vorübergehenden Maulkorb gegenüber den Grünen auferlegt,
weil man die Stimmen der Grünen braucht, um das Schuldenpaket durchdrücken zu können...

Angeblich wollen die Grünen ja nicht zustimmen.....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immen.html

14385
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 12:36

Wenn das stimmt, was der "Stern" da recherchiert hat, war Merz der größte Wählerverarscher, den die Bundesrepublik je gesehen hat. :twisted:

https://x.com/JuliusBetschka/status/1898995378650812704

14386
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 12:49

Spänemacher58 hat geschrieben:Jetzt mal eine provokante Frage an Alle die hier regelmäßig schreiben und die meisten werden wohl nicht antworten:
Wer von euch, in der Annahme im wehrfähigen Alter würde Deutschland und unsere "Demokratie" mit der Waffe in der Hand gegen Russland verteidigen?
- Ich nicht, ich war Zeit Soldat und Panzerkommandant an der DDR Grenze, für dieses jetzige Deutschland würde ich keinen Finger mehr heben!
- Der Englberger? Bestimmt nicht, der geht eher flüchten von Frankreich nach Spanien bis nach Portugal
- Der Südheidjer, auch Verpisser aber integer. Würde er Deutschland verteidigen?
- Der Qtreiber
- Der Tyr
- der Fedorov
- T5060
- Gazelle wohl noch am ehesten da Begeisterung für Militärfahrzeuge

Nur, um das zu beantworten:
Nein, ich würde für Deutschland nicht (mehr) in den Krieg ziehen. Ich habe meinen 15monatigen Grundwehrdienst ganz bewusst absolviert. Damals galt die Bundeswehr noch als eine Verteidigungsarmee. Dann kamen Auslandseinsätze in allen möglichen "Shitholestates", weil dort angeblich UNSERE Freiheit verteidigt würde. Nein danke, ohne mich. Wie ich schon öfter geschrieben habe, liegt die russische Flagge schon zusammengerollt bei mir auf'm Speicher. Sobald die russische Armee übern Rhein übersetzt, wird die gehisst.

13487
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Mär 10, 2025 12:58

Qtreiber hat geschrieben:Wenn das stimmt, was der "Stern" da recherchiert hat, war Merz der größte Wählerverarscher, den die Bundesrepublik je gesehen hat.

Hallo,
jeder Wähler wusste dass es genau 2 Möglichkeiten gibt; erste ist DOGE /Musk Methode, undenkbar in good old Europe, zweite ist Kredit.
War mit 99% die wahrscheinlichste.
Wahlkampf ist knallharte Wählerverarschung, und das weiss auch (fast) jeder.
Im Moment ist wieder so ne "Alternativlos" Situation da.
Mutti hätts halt sympathischer verkauft wie Fritz.
Wer hats gesagt? "Länder haben Interessen, keine Freunde"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Pegasus_o » Mo Mär 10, 2025 13:59

Englberger hat geschrieben:jeder Wähler wusste dass es genau 2 Möglichkeiten gibt; erste ist DOGE /Musk Methode, undenkbar in good old Europe, zweite ist Kredit.

Von einer Partei, zu "deren DNA die Schuldenbremse gehört" würde ich erwarten, auch so die eine oder andere Milliarde aufzutreiben. Die Frage der NGO Finanzierung ging schon in die richtige Richtung, und im Bereich Soziales oder Entwicklungshilfe (warum leisten wir Entwicklungshilfe für China???) würde sich auch was finden. Und ja, solche absurden Ausgaben, wie sie DOGE gefunden hat, würden wir auch finden, davon bin ich überzeugt.

Wenn wenigstens das Geld exklusiv für Infrastruktur wäre, könnte ich ja noch damit leben. Aber die SPD hat ja noch zig Milliarden für "Soziales" rausgeleiert und damit die Grünen zustimmen, wird wohl für den Klima-Hokuspokus auch noch was rausspringen müssen...
Pegasus_o

Beitragvon T5060 » Mo Mär 10, 2025 15:53

Hab ich doch schon immer gesagt, dass die Grünen die fünfte Kolonne Moskaus ist.
Ist doch klar dass die Grünen mit der AfD gemeinsame Sache machen.
Hat den beiden doch der Putin gesagt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Mär 10, 2025 16:02

Qtreiber hat geschrieben:Angeblich wollen die Grünen ja nicht zustimmen.....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immen.html

14385

Wie ich die Grünen einschätze, wollen sie nur eine höhere Gegenleistung für ihre Zustimmung aushandeln.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 10, 2025 16:29

Wie Pegasus schon schrieb, die Grünen wollen als Gegenleistung Geld für ihr Klima-Hokuspokus.

Die Grünen treten Deutschland wie immer von hinten ins Kreuz.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mo Mär 10, 2025 17:34

Spänemacher58 hat geschrieben:Jetzt mal eine provokante Frage an Alle die hier regelmäßig schreiben und die meisten werden wohl nicht antworten:
Wer von euch, in der Annahme im wehrfähigen Alter würde Deutschland und unsere "Demokratie" mit der Waffe in der Hand gegen Russland verteidigen?

Gegen wen würdest du Deutschland denn verteidigen wollen?
Die Russen fassen Deutschland nicht mal mit der Beißzange an und haben nicht den geringsten Grund hierher vorzustoßen, solange wir sie in Ruhe lassen.
Und die Polen, die ich für das deutlich größere Risiko halte (auch Brzeziński hatte prognostiziert, dass der nächste Weltkrieg entweder von Polen oder der Türkei ausgeht) sind absehbar noch zu schwach dafür.
Tusk wirbt dafür, verpflichtende Wehrübungen für alle erwachsenen männlichen Polen einzuführen. Die Truppe soll weiter stark aufgestockt werden.

Unter den aktuellen Umständen, also einer irren Regierung mit totalitären Weltmacht- und Lebensraum im Osten-Ambitionen, rate ich allen jungen Leuten dringendst davon ab, zur Bundeswehr zu gehen.
Die schicken für ihre Macht- und Finanzinteressen nicht nur die Ukrainer sondern bei Bedarf auch jeden Bundeswehrler ohne die geringsten Skrupel in den Tod.

Sollte der Wind irgendwann drehen, und wir wieder eine seriöse Regierung erhalten und die Bundeswehr tatsächlich wieder der Landesverteidigung dienen, statt kolonialen Abenteuern und der Kriegsindustrie, dann hätte die Bundeswehr auch keine Rekrutierungsprobleme mehr.
Siehe die 180°-Wende beim Zulauf der Rekrutierungsbüros der Amis.

Bei den Briten will unter der aktuellen Regierung ebenfalls keiner mehr zur Militär.
Die haben wie wir mehr Sorgen, wie sie sich vor den durch die eigene Regierung verursachten Problemen schützen können als vor einem äußeren Feind.
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Mo Mär 10, 2025 18:06

Qtreiber hat geschrieben:.....Wie ich schon öfter geschrieben habe, liegt die russische Flagge schon zusammengerollt bei mir auf'm Speicher. Sobald die russische Armee übern Rhein übersetzt, wird die gehisst.

13487

Waaasss??... eine Flagge....
Ich habe ein ganzes Konvolut an Flaggen, bis hin zur Konförderiertenflagge und die des Vatikan... man weiß nie wer da ums Eck kommt. Und wenns die Schweizer Garde ist :lol: .
Meine Frau meinte schon , ob es nicht einfacher wäre nur eine weiße Flagge zu haben ... wenn die wüßte das ich noch eine CD mit den entsprechenden Nationalhymnen habe , die ich mittels Beschallungsanlage vom Speicher aus ertönen lassen kann. Sicher ist Sicher :lol:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 10, 2025 18:23

beihei hat geschrieben:... wenn die wüßte das ich noch eine CD mit den entsprechenden Nationalhymnen habe , die ich mittels Beschallungsanlage vom Speicher aus ertönen lassen kann. Sicher ist Sicher :lol:

Sowas hat Hamburg auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsbegr%C3%BC%C3%9Fungsanlage_Willkomm-H%C3%B6ft

Wikipedia hat geschrieben:Für die Begrüßungen und Verabschiedungen stehen 178 verschiedene Nationalhymnen der seefahrenden Nationen beziehungsweise derer, die ein Schiffsregister führen, auf Compact Cassetten (Rote Beschriftung: Willkommensgruß, Schwarze Beschriftung: Abschiedsgruß) oder einem Computer bereit. Beide Systeme sind gleichwertig nutzbar.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1453 von 1667 • 1 ... 1450, 1451, 1452, 1453, 1454, 1455, 1456 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines