Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1454 von 1667 • 1 ... 1451, 1452, 1453, 1454, 1455, 1456, 1457 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 18:48

beihei hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:.....Wie ich schon öfter geschrieben habe, liegt die russische Flagge schon zusammengerollt bei mir auf'm Speicher. Sobald die russische Armee übern Rhein übersetzt, wird die gehisst.

13487

Waaasss??... eine Flagge....

Ja ok. Gemäß dem Motto meines Bio-LK-Lehrers "Sie müssen lernen, sich korrekt auszudrücken." hätte ich vor "die russische Flagge" ein "u.v.a." einfügen müssen. :lol:
Aber ich sehe: Wir verstehen uns. :wink:

14388
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 19:01

Manfred hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Angeblich wollen die Grünen ja nicht zustimmen.....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immen.html

14385

Wie ich die Grünen einschätze, wollen sie nur eine höhere Gegenleistung für ihre Zustimmung aushandeln.

Jau. Heute in den Nachrichten: "Die Grünen wollen DIESEN Sondierungspapieren nicht zustimmen."

Wie sagte schon mein Schwiegervater, ein hochdotierter Naturwissenschaftler: "Jeder ist käuflich. Nur die Höhe der Kaufsumme ist unterschiedlich."

14389
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 10, 2025 19:18

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wenn das stimmt, was der "Stern" da recherchiert hat, war Merz der größte Wählerverarscher, den die Bundesrepublik je gesehen hat.

Hallo,
jeder Wähler wusste dass es genau 2 Möglichkeiten gibt; erste ist DOGE /Musk Methode, undenkbar in good old Europe, zweite ist Kredit.
Gruss Christian

Es ist immer wieder das Gleiche mit dir: Wähler, die in Politiker etablierter (!) Parteien einen Rest von Vertrauen haben, sind doof.

14390
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Mär 10, 2025 19:52

Was erwartet ihr eigentlich von einem Land, wo 1/5 Narzies sowie 1/7 stalinistische Kommunisten wählt und die amtierende Regierung, die Politik an Beratungsunternehmen abgegeben hat, über gekaufte Medien Zensur ausübt und NGO´s samt ihrer Straßenrandalierer vom Staat bezahlt sind ? Das ist Staatsversagen der etablierten Parteien, deren aktive Politiker vollständig ausgetauscht werden müssen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mär 10, 2025 21:01

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Jetzt mal eine provokante Frage an Alle die hier regelmäßig schreiben und die meisten werden wohl nicht antworten:
Wer von euch, in der Annahme im wehrfähigen Alter würde Deutschland und unsere "Demokratie" mit der Waffe in der Hand gegen Russland verteidigen?
- Ich nicht, ich war Zeit Soldat und Panzerkommandant an der DDR Grenze, für dieses jetzige Deutschland würde ich keinen Finger mehr heben!
- Der Englberger? Bestimmt nicht, der geht eher flüchten von Frankreich nach Spanien bis nach Portugal
- Der Südheidjer, auch Verpisser aber integer. Würde er Deutschland verteidigen?
- Der Qtreiber
- Der Tyr
- der Fedorov
- T5060
- Gazelle wohl noch am ehesten da Begeisterung für Militärfahrzeuge

Nur, um das zu beantworten:
Nein, ich würde für Deutschland nicht (mehr) in den Krieg ziehen. Ich habe meinen 15monatigen Grundwehrdienst ganz bewusst absolviert. Damals galt die Bundeswehr noch als eine Verteidigungsarmee. Dann kamen Auslandseinsätze in allen möglichen "Shitholestates", weil dort angeblich UNSERE Freiheit verteidigt würde. Nein danke, ohne mich. Wie ich schon öfter geschrieben habe, liegt die russische Flagge schon zusammengerollt bei mir auf'm Speicher. Sobald die russische Armee übern Rhein übersetzt, wird die gehisst.

13487

@Qtreiber: Du denkst genau wie ich. Wir beide sind Eifler und haben wohl den gleichen Dialekt und die gleiche Denke! Dein Beitrag könnte von mir sein.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Mo Mär 10, 2025 21:38

Qtreiber hat geschrieben:Es ist immer wieder das Gleiche mit dir: Wähler, die in Politiker etablierter (!) Parteien einen Rest von Vertrauen haben, sind doof.

Hallo,
was hastdu denn gedacht wies kommen wird?
Ich genauso wies jetzt aussieht; und was wären deine "realistischen, gut durchdachten" Alternativen?
leg mal los,
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mär 10, 2025 21:46

Genau wie Englberger habe ich mir auch gedacht das es so ausgeht wie es jetzt aussieht. Merz hat sich alles seblst vermassselt
Der wütende Stier Merz brüllt laut vor der Wahl und läuft ohne Alternative (AFD) ins Schlachthaus, wird in die Enge getrieben. die Falle schnappt zu und er bekommt von Sozis und den Bolzenschuß und die Grünen schneiden Merz den Hals noch ab!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AF85 » Mo Mär 10, 2025 22:16

Ich hab es immer gesagt, die Brandmauer war das dümmste was denen eingefallen ist, damit haben sie sich diesen linken Vaterlandsverrätern ausgeliefert.
AF85

Beitragvon Englberger » Mo Mär 10, 2025 22:18

Spänemacher58 hat geschrieben:Der wütende Stier Merz brüllt laut vor der Wahl und läuft ohne Alternative (AFD) ins Schlachthaus, wird in die Enge getrieben. die Falle schnappt zu und er bekommt von Sozis und den Bolzenschuß und die Grünen schneiden Merz den Hals noch ab!

Hallo,
mal ernsthaft; in D verhandelt man hart aber fair; n Bullshit ala Donald kann sich keiner erlauben. Das fällt so aufn Zeh, dass nie wieder gut wird.
Also ernsthaft, welche Varianten bieten sich denn?
Weiter so wie bisher, D hat beste Haushaltsdisziplin der Welt (Jp hat 250% Schulden vom Bip)
Die Frage ist doch wo sind die Schulden?
Bin sofort bereit 0,5% meines Vermögens für die Sicherheit und Zukunft von D abzugeben. (wenns alle machen).
Kannst ausrechnen was das insgesamt bringen täte.
Zu deiner früheren Frage zur Verteidigung; komm mal vorbei dann kuck mer wer mehr Ahnung von Sprengstoffen etc hat.
Btw , hab die Schneeketten jetzt eingepackt, gingen nicht zum Schrott (190 E /to) grad.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Mär 10, 2025 22:19

Nicht vergessen: Der größte Feind des Bauern ist nicht die Politik, sondern die Luft im Korn - oder Milchtank
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Mär 11, 2025 0:03

Gerade mal ein wenig Filmchen geguckt über das Landleben/Landwirtschaft in Belarus.
Ich sage euch eins: Die Deutschen haben eigentlich nur einen Knall und einen gewaltigen Dachschaden haben die auch noch.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 11, 2025 1:14

Die Pflegekasse der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau kriegt Finanzhilfe.

Bild: "Diese Pflegekasse muss jetzt gerettet werden"

https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/zugestaendnis-nach-bild-anfrage-das-ist-die-notleidende-pflegekasse-67ceeae0a9cc917c68759b73

Meine Vermutung für die Ursache: Viele ältere Mitglieder, die Leistungen bekommen und wenig junge Mitglieder, die in die Kasse einbezahlen.
Wenn dem so sein sollte, dann haben die insgesamt Schieflage, auch bei der KK. Und wenn nicht jetzt, dann bald.

Letztens gab es doch den Faden "SVLFG Standardeinkommen": https://www.landtreff.de/svlfg-standardeinkommen-t145944.html
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Mär 11, 2025 7:29

T5060 hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich von einem Land, wo 1/5 Narzies sowie 1/7 stalinistische Kommunisten wählt und die amtierende Regierung, die Politik an Beratungsunternehmen abgegeben hat, über gekaufte Medien Zensur ausübt und NGO´s samt ihrer Straßenrandalierer vom Staat bezahlt sind ? Das ist Staatsversagen der etablierten Parteien, deren aktive Politiker vollständig ausgetauscht werden müssen.

So viele haben die Grünen doch gar nicht gewählt... :mrgreen:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Mär 11, 2025 7:35

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Der wütende Stier Merz brüllt laut vor der Wahl und läuft ohne Alternative (AFD) ins Schlachthaus, wird in die Enge getrieben. die Falle schnappt zu und er bekommt von Sozis und den Bolzenschuß und die Grünen schneiden Merz den Hals noch ab!

Hallo,
mal ernsthaft; in D verhandelt man hart aber fair; n Bullshit ala Donald kann sich keiner erlauben. Das fällt so aufn Zeh, dass nie wieder gut wird.
Also ernsthaft, welche Varianten bieten sich denn?
Weiter so wie bisher, D hat beste Haushaltsdisziplin der Welt (Jp hat 250% Schulden vom Bip)
Die Frage ist doch wo sind die Schulden?
Bin sofort bereit 0,5% meines Vermögens für die Sicherheit und Zukunft von D abzugeben. (wenns alle machen).
Kannst ausrechnen was das insgesamt bringen täte.
Zu deiner früheren Frage zur Verteidigung; komm mal vorbei dann kuck mer wer mehr Ahnung von Sprengstoffen etc hat.
Btw , hab die Schneeketten jetzt eingepackt, gingen nicht zum Schrott (190 E /to) grad.
Gruss Christian

Wir finanzieren jetzt schon die Bunte Wehr mit über 50Mrd Euro, und stehen damit schon heute mit an der Weltspitze. Dazu kommt noch unsere Finanzierung der ukrainischen Armee.... Als Mitglied der Nato stehen wir sogar an der Weltspitze... und es reicht immer noch nicht? :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Di Mär 11, 2025 7:56

tyr hat geschrieben:Dazu kommt noch unsere Finanzierung der ukrainischen Armee.... Als Mitglied der Nato stehen wir sogar an der Weltspitze... und es reicht immer noch nicht? :shock:

Früher war alles anders und eben besser, da hat man sich erst um die Geld-Einnahmequellen gekümmert und dann um die Ausgaben, heute ist alles anders da kümmern sich sehr viele um Ausgaben mit keinerlei Bezug für die Einnahmen.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1454 von 1667 • 1 ... 1451, 1452, 1453, 1454, 1455, 1456, 1457 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines