Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1452 von 1667 • 1 ... 1449, 1450, 1451, 1452, 1453, 1454, 1455 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 09, 2025 21:32

Mal die Beschreibung meines heutigen Tages:

Um 6:30 mit einem Freund vom Westerwald in Richtung thüringer Wald losgefahren um einen Youngtimer BMW 740I aus Erstbesitz (Arzt) abzuholen. Super Wetter und wenig Verkehr. Um 11:00 anggekommen und mein Freund regelte die Zahlungsmodilitäten mit dem alten Herrn. der 740i war wie aus dem Ei gepellt und lief ohne Macken bis in den Westen.
Ich unterhielt mich mit Nachbarn, alle gebildet, und alle nicht arm (neuer X6 BMW) , solide Leute. Alle hatten AFD gewählt und fühlten sich vom Westen diskriminiert und als dumm, arm und blöd dargestellt.
Ihre "Denke" war genau die gleiche wie für mich "Wessi" vom Lande. Das waren keine rechtsradikalen, ganz einfach gebildete, fleissige Leute. Ich sagte das wir im Westen auch unzufrieden sind.
Auf der Rückfahrt an der ehemaligen DDR Grenze besuchte ich meine ehemalige Kaserne in Sontra und an den Bildern der Kaserne die ich hier einstelle kann man den Untergang Deutschlands sehr deutlich sehen.
Sehr saubere luxuriöse Kasernen, die weder Amis, Franzosen, Belgier geschweige denn Russen hatten wurden in den 2000er dem Verfall preisgegeben und Volksvermögen vernichtet. Unsere Bundeswehr musste nach Afghanistan wo wir nichts zu suchen, nichts erreicht und nur tote Soldaten hatten.

Seht die Bilder eines und jetzt dann sieht ihr wie es mit Deutschland aussieht!
Dateianhänge
Kaserne_heute.jpg
Heute
26907436_1165389420262586_201508339822518483_n.jpg
Einst
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » So Mär 09, 2025 21:56

Qtreiber hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die AfD-Wähler (zu denen ich bei der BT-Wahl nicht gehört habe) sind alle doof. Mit solchen schlichten Aussagen holt man keinen einzigen AfD-Wähler zurück.

Hallo,
erst mal, du bist einer der wenigen, warum ich wieder hier schreib, (gut reflektiert deine Statements, wir haben ähnliche Agenda)
Natürlich musst laut "Dali" (Künstler), provozieren, um zu interessieren. War seine Kernaussage.
DIE Kernfrage jetzt: wollen wir uns Trump oder Putin an den Hals werfen, oder selber was auf die Reihe kriegen?
Macron will die Chance nutzen, soll ers machen oder könnts Merz?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » So Mär 09, 2025 22:06

Englberger hat geschrieben:.
DIE Kernfrage jetzt: wollen wir uns Trump oder Putin an den Hals werfen, oder selber was auf die Reihe kriegen?
Gruss Christian

Man muss sich doch niemand an den Hals werfen.

Wir sind doch mit den günstigsten Rohstoffen Russlands gut gefahren.
Und den günstigsten Schutz Amerikas haben wir auch gerne genommen.

Jetzt weht halt ein anderer Wind.

Macron hat sein Land finanziell bereits ruiniert.
Was soll der denn reißen?
Das scheint eher ein Underperformer zu sein was Staatsführung anbelangt.
Höffti

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 09, 2025 22:25

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die AfD-Wähler (zu denen ich bei der BT-Wahl nicht gehört habe) sind alle doof. Mit solchen schlichten Aussagen holt man keinen einzigen AfD-Wähler zurück.

Hallo,
erst mal, du bist einer der wenigen, warum ich wieder hier schreib, (gut reflektiert deine Statements, wir haben ähnliche Agenda)
Natürlich musst laut "Dali" (Künstler), provozieren, um zu interessieren. War seine Kernaussage.
Gruss Christian

Weder Macron noch Merz schaffen es!
Frankreich kann aus strategischer sicht nie ein Partner für Deutschland sein, Frankreich ist ein Klotz am Bein und schlechtes Vorbild für Deutschland
- Frankreich ist innerlich zerrüttet bis zum Bürgerkrieg
- Frankreich hat keine Rohstoffe
- Frankreich hat kein Geld und ist total verschuldet (Deutschland wird das aber noch toppen!)
- Die französische Armee kann man am 14. Juli zum paradieren brauchen und die Fremdenlegion nach Mali schicken, mehr können die nicht.
- Die Franzosen haben kein Geld um hochpreisige deutsche Waren (Autos) zu kaufen und sind nicht attraktiv als Exportland.

Deutschland muss sehen das wir im nahen Schulterschluß mit USA die Nähe zu Rußland finden.
Wenn USA und Russland, vielleicht auch China zusammenfinden wird es keinen 3. Weltkrieg geben und nur das ist wichtig!
Das Gebell der vereinigten Dackel von Europa hört sich doch keiner auf der Welt an, weder Putin, noch Trump, noch Xi, noch Netanjahu noch die Araber
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Mär 09, 2025 22:51

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Was haben uns die Russen denn die ganze Zeit angetan, als wir das Gas über Nordstream, und das Öl über die Drushba bekamen? Und unsere Milch, unser Fleisch Maschinen und LKW nach Russland lieferten? Und als wir die Gasspufferpeicher gegen ein eigenes Gasfeld eintauschten? Wo war das Problem? Ich meine das Problem für Deutschland, nich für Frankreich oder die USA?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 09, 2025 23:23

Jetzt mal eine provokante Frage an Alle die hier regelmäßig schreiben und die meisten werden wohl nicht antworten:
Wer von euch, in der Annahme im wehrfähigen Alter würde Deutschland und unsere "Demokratie" mit der Waffe in der Hand gegen Russland verteidigen?
- Ich nicht, ich war Zeit Soldat und Panzerkommandant an der DDR Grenze, für dieses jetzige Deutschland würde ich keinen Finger mehr heben!
- Der Englberger? Bestimmt nicht, der geht eher flüchten von Frankreich nach Spanien bis nach Portugal
- Der Südheidjer, auch Verpisser aber integer. Würde er Deutschland verteidigen?
- Der Qtreiber
- Der Tyr
- der Fedorov
- T5060
- Gazelle wohl noch am ehesten da Begeisterung für Militärfahrzeuge
Spänemacher58

Beitragvon freddy55 » So Mär 09, 2025 23:32

Und ich bin schon in Rente :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon T5060 » So Mär 09, 2025 23:45

Geb mir ne Gamer-Konsole, eine ganze Batterie Drohnen, ein Monitor mit Satellitenbild und ein Monitor mit aktuellem Drohnenbild; dann gehe ich ballern,
Wenn man dann immer schön auf die Nieren trifft, ist das Geschrei des Opfers so eklig, dass seine Kollegen aus purer Angst ganz schnell flüchten.

Panzer, Schützengraben, Jagdflugzeuge ist wohl Schnee von vorgestern
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 09, 2025 23:49

T5060 hat geschrieben:Geb mir ne Gamer-Konsole, eine ganze Batterie Drohnen, ein Monitor mit Satellitenbild und ein Monitor mit aktuellem Drohnenbild; dann gehe ich ballern,
Wenn man dann immer schön auf die Nieren trifft, ist das Geschrei des Opfers so eklig, dass seine Kollegen aus purer Angst ganz schnell flüchten.

Panzer, Schützengraben, Jagdflugzeuge ist wohl Schnee von vorgestern

Wohl nicht, das sieht man ja in der Ukraine!
Kaputtstudierte wollten schon vor 30 Jahren alles "wegbeamen" Geschossen wird immer noch mit Pulver, Gewehren und Kanonen. Alles andere sind Game Fantastereien
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 09, 2025 23:51

freddy55 hat geschrieben:Und ich bin schon in Rente :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

.

Ich bin auch schon in Rente, wir beide machen Volksfront wie 1945. Da wurden auch noch Rentner eingezogen
Spänemacher58

Beitragvon freddy55 » So Mär 09, 2025 23:56

Nee, Nee, ich hab damals unter dem Fahnenmast geschworen, laut und deutlich, nur bis zur Grenze, und kein Schritt weiter :prost: :prost: :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 10, 2025 0:25

Der nächste Krieg, der hoffentlich nie kommen wird, wird immer mehr Richtung Cyber-Krieg gehen.
Das fängt schon damit an, daß die komplette deutsche Infrastruktur abgeschaltet werden würde.
Keine Kommunikation (Telefon, Internet) mehr, Strom- und Wasserversorgung tot, Versorgungs-Logistik ist nach ein paar Stunden hinne, das Land steht keine 24 Stunden später still.
Deutschland ist diesbezüglich massiv verwundbar.

Wer hatte eigentlich vor 1-2 Jahren die Windräder ausgeschaltet gehabt? Russen, Nord-Korea, China oder gar die USA oder sogar Mister X?

Das was einem am meisten im Kriegsfall helfen könnte, wäre es sein Haus vorher zu autarkisieren, also auch inklusive Moppel und Brunnen.
Nur dann laufen einem die Mitbürger die Bude ein. Schusswaffenbesitz ist für Otto-Normal-Bürger in Deutschland verboten. Es wird ein Hauen und Stechen geben.

Ich gehe zum Nachbarn. Der hat Strom zum Melken und wird sicherlich auch die Heizung damit versorgen können. Milch gibt's dort genug und die Frau im Hause kann gut kochen. Bewaffnet sind die auch. :D
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Mo Mär 10, 2025 0:50

Spänemacher58 hat geschrieben:Jetzt mal eine provokante Frage an Alle die hier regelmäßig schreiben und die meisten werden wohl nicht antworten:
Wer von euch, in der Annahme im wehrfähigen Alter würde Deutschland und unsere "Demokratie" mit der Waffe in der Hand gegen Russland verteidigen?
- Ich nicht, ich war Zeit Soldat und Panzerkommandant an der DDR Grenze, für dieses jetzige Deutschland würde ich keinen Finger mehr heben!
- Der Englberger? Bestimmt nicht, der geht eher flüchten von Frankreich nach Spanien bis nach Portugal
- Der Südheidjer, auch Verpisser aber integer. Würde er Deutschland verteidigen?
- Der Qtreiber
- Der Tyr
- der Fedorov
- T5060
- Gazelle wohl noch am ehesten da Begeisterung für Militärfahrzeuge

Wenn die Russische Armee hinsichhtlich Befehlsstrukturen und Mannschaft noch so funktioniert wie vor 40 Jahren .... ganz klares Nein.
Ich hatte damals in Manövern damit zu tun. Diese Auseinandersetzung willst Du nicht.

Generell
... die "Demokratie" welche man verteidigen sollte gibt es aktuell nicht.
... Russland wird Deutschland nicht angreifen, mMn ist das nicht deren Ziel auch wenn hiesige "Kriegstreiber" seit
Monaten genau das immer wieder suggerieren. Das ist Propaganda im Sinne der Rüstungsindustrie. Völlig deppert.
Teile in der Führungsebene der BW scheinen sich so etwas herbei zu wünschen bei einigen öffentlichen Aussagen, aber die Truppe selbst dürfte einer solchen Sache rein psyschich nicht gewachsen sein.Der Sinn fehlt mMn auch komplett ... warum Krieg mit sinnlosem Töten? Niemand greift uns an. Sollen die an die "Ostfront" in der Ukraine gehen die immer behaupten es wär nötig ... quasi Kiesewetter, Hofreiter und die ganzen Ukraine Fans auf X (Twitter) usw mit samt Familien etc.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Mär 10, 2025 1:48

Ich bin im "Fulda Gap" https://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap großgeworden. Das war im Kalten Krieg sowas wie die Suwalki-Lücke heute. Die Gefechtspläne von damals sind heute bekannt.
Im Falle eines russ. Angriffs fallen erst mal die 80 km in Polen, bis sich die hiesigen Truppen aufgestellt haben. Ab da beginnt der Kampf und ab da entscheidet der Nachschub die Gefechtsintensität.
Damit hilft es nicht alleine jede Menge Material vorzuhalten, sondern es muss auch schnell nachproduziert werden können. Letzteres scheitert, weil wir innerhalb der Luftkampfreichweite liegen.
Es kommt also zur Schlacht um Berlin. Dort wird dann der russ. Vorstoss gestoppt. Bis dahin muss dann die Produktion neuer Waffen voll laufen. Ohne leistungsfähige waffen - und Munitionsindustrie
im Hinterland (untertage und in den Alpen) brauchen wir uns real gar nicht auf ein Gefecht einlassen. Folglich müssen wir soviel vorhalten, dass die Angriffsmacht weis, dass sie im Falle des Angriffs
große Verluste bzw. eine Niederlage erleidet und damit ein Abschreckungspotential haben.

Wir wissen jedoch das Russland in keinem Fall die nächsten 20 Jahre kriegstauglich wird, sonst würde die jetzt nicht im 4. Jahr an der Ukraine rum lawieren. Die Wehrmacht war da schneller durch.
Ich sehe das alles sehr gelassen und täte die 900 Mrd. € auch mindestens auf die kommenden 10 Jahre strecken, auch deshalb um nicht in einem Rutsch auf einem Haufen veralteter Technik zu sitzen.
Ganz wichtig für uns ist die Luft und Raketenabwehr und genau da hat der Russe nicht mal einen gescheiten Ansatz.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Mär 10, 2025 6:19

RABE-Profi hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Also bin ich strikt gegen Frauenwagons in diesen Vierteln. Ich würde die Damen weiterhin genau in diese Waggons reinsetzen. Sollen doch Migranten in deren Unterhose rumwühlen. Wo ist denn genau das Problem wenn sie diese Politik gewählt haben ?

Mir reicht das schon immer so, wenn man liest: Bar kennengelernt, betrunken gewesen, nach Haus bringen lassen, vergewaltigt worden.
Pech gehabt.
Wer als deutsches Weib noch nicht kapiert hat, daß diese Bimbos keine Kuscheltiere sind, hat Pech gehabt.
Und genau diese Weiber wählen oft Grün oder die Verbrecher, die das ganze eingebrockt haben.

Fassen wir mal unsere Probleme grundlegend zusammen : Wieso, weshalb, warum....
Die Politik wurde gewählt damit die ihre Arbeit zum Wohle des Volkes machen. Als unsere Stellvertreter. Ausser der AfD kannst fast alle Politiker in D und Brüssel vergessen. Sind nicht nur Kriegstreiber sondern auch noch Politiker die unser Land ganz bewusst absaufen lassen seit 20 Jahren.
Das die teilweise kriminell und korrupt sind schreib ich mal nicht, wegen den Folgen Hausdurchsuchung, Bademantel und so.
Wenn so ein Mob von Faeser früh um 6 mit Schäferhunden und Polizisten mit Rammbock die Bude mit Gebrüll stürmt denken meine Nachbarn noch, ich hab einen florierenden Heroin Versandhandel am Laufen oder im Keller einige Leichen, die auf Paletten aufgestapelt zur Abholung bereitliegen.
Würde ich umgekehrt genauso vermuten, wenn die ein Nachbarhaus stürmen und durchsuchen.
Gut, ich hab zwar ein halbfertiges Jurastudium im Rücken und kann mich selber verteidigen, aber man hätte alle korrupte Staatsdiener gegen sich, also immer schlechte Karten.

Es gibt zwar wenige Lichtblicke ausserhalb der AfD wie bei UNS in Niederbayern einen Aiwanger. Der hat sehr wohl Sachverstand, aber warum taugt er nicht ?
Würde er sich in der AfD anbinden oder AfD als Koalitionspartner sehen, bekommt er sofort steifen Gegenwind aus seiner Partei und Medien. Aber auch von den NGO.
Dann wird seine Hauswand von den bezahlten NGO beschmiert oder sein PKW oder Traktor geht in Flammen auf.
Die Sache mit dem Flugblatt war ein weiteres Beispiel wie man ihn absägen wollte als er mal in AFD Manier aufgemuckt hat.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Was macht er dann ? Man spielt bei der Brandmauer schön brav mit und streicht seine fetten Diäten und spätere Pensionen ganz gemütlich ohne jeglichen Gegenwind ein.
Also wieder ein Mitläufer zusammen mit den ÖR Medien. Das ist der einfachste Weg.
Es geht also nicht um das Wohl des Volkes, sondern um das eigene Wohl in der Geldbörse und das ohne jeglichen Widerstand.

Selbst bei Corona ist er mit dem Mainstream eingeknickt, und seine FW wollten gar als erste Partei in Bayern eine Impfpflicht einführen
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Alles billige Systemlinge und Mitläufer ohne ein eigenes Rückgrat. In diesem Fall bringt sein Sachverstand nichts.
So wird das nichts mit einer politischen Wende.
Muss man mal so klar auf den Punkt bringen. Diese Typen würden ihre Oma verkaufen wenn der Preis stimmt.

Und dieses Krebsgeschwür hat die gesamte EU erfasst. Nehmen wir mal Rumänien, nicht nur das die Wahl dort von der EU annuliert wurde und der Wahlsieger wurde inhaftiert, er wurde bei der nächsten Wahl einfach vom Wahlzettel gestrichen und kann nicht mehr gewählt werden. Also ähnlich wie ein AfD Verbot wovon die träumen.
Wie bei Kommunisten üblich.
Die nennen das "ihre" Demokratie, ich nenne das einen korrupten Sumpf.

Ich hoffe auf die USA das sie mit Trump und Musk diese korrupte EU unter erheblichen Druck setzen, anders kommen wir aus diesem Sumpf eh nicht mehr raus. Darum hab ich nach der Trumpwahl eine Flache Schampus geöffnet. Das hat uns vor dem sicheren 3. Weltkrieg bewahrt, mal nebenbei bemerkt.
Die Befreiung unserer EU und D muss leider von aussen passieren, da wir hier zu tief drin feststecken. Da kommen wir selber nicht mehr raus. Vance hat dazu in München ne Standpauke gehalten.
Denn die nächste Stufe wäre ein AfD Verbot wenn die Hirnwäsche der Medien nicht mehr ausreicht. Hat man in Rumänien gesehen wie schnell das geht.
Man muss als Politik nur den Verfassungsschutz und die Medien incl NGO kontrollieren dann hast die uneingeschränkte Narrenfreiheit.
Und genau da steuert der deutsche Michl hin, oder er ist schon unbemerkt mittendrin gelandet genauer gesagt.
Darauf würde ich nicht stolz sein sondern das ist ein erbärmliches Armutszeugnis aus vergangenen dunklen Zeiten was der Wähler da als Zombie über Jahre aufgebaut hat.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1452 von 1667 • 1 ... 1449, 1450, 1451, 1452, 1453, 1454, 1455 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines