Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1451 von 1667 • 1 ... 1448, 1449, 1450, 1451, 1452, 1453, 1454 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » So Mär 09, 2025 17:38

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte es für eine gewagte These, daß die AfD-Wähler überwiegend schlicht strukturiert wären.
Meine AfD-Bekanntschaften und -Sympathisanten gehen durch alle gesellschaftlichen Schichten.

Und die wo ich kenne, sind weder behindert noch sonst irgendwie geistig eingeschränkt.
Das sind alles Leute, teils in höheren Positionen, die noch einen normalen Verstand haben.
Den gibts aber bei den meisten in Deppendeutschland nicht mehr.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » So Mär 09, 2025 17:44

Englberger hat geschrieben:". Ein Grundgesetz in der Psychologie lautet: Je weniger ich weiß und verstehe, desto schneller lasse ich mich verführen.

Ja das ist doch mal ein Treffer in selbsterklärender Form für alle Spiegel und Bild leser und deren Zitatengläubigen in 1 zu 1 übertragbar.
Lenkfix

Beitragvon tyr » So Mär 09, 2025 17:57

Englberger hat geschrieben:
304 hat geschrieben:Hunger und Mangelwirtschaft sind die Folge

hallo,
gleichzeitig werden immer mehr junge Menschen extrem übergewichtig. Meist aus unteren sozialen Schichten. Hunger ist also nicht das Problem.
Kleiner Seitenhieb auf die Afd Wähler, und warum deren Votum wenig berücksichtigt wird.
Zitat ausm Spiegel von Risikoforscher Gigerenzer, der zu den 100 bedeutensten Denkern der Welt gezählt wird.
Zitat:
". Ein Grundgesetz in der Psychologie lautet: Je weniger ich weiß und verstehe, desto schneller lasse ich mich verführen. Deswegen ist Gruppenidentität zugleich eine Schwäche. Sie rückt Inhalte in den Hintergrund und verführt die Menschen dazu, sich mit den Falschen zu identifizieren." Zitat Ende.
Von den 20 % Afd (die ja überwiegend im Osten leben) hat die Hälfte die Situation noch nicht durchdrungen intellektuell.
Sie könnten ja ne Volksabstimmung machen mit der Forderung den Osten wieder Putin anzugliedern.
Gruss Christian

Natürlich, die Wisser wählen antürlich den Mainstream. Die haben alle vorher gewußt das Merz sie bescheißt.... der Lügel mal wieder... :lol: :lol: :lol: https://www.spiegel.de/wissenschaft/erf ... 82e35a0db6
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Mär 09, 2025 17:58

langholzbauer hat geschrieben:Das ist eine Frage der Wahrnehmung!
Die aktuellen politischen Entwicklungen und Entscheidungen zeigen deutlich, wie Merz ganz bewusst das Wahlvolk belogen und betrogen hat!
Es ging in der letzten BT - Wahl nicht mehr um die wirklichen Inhalte der Parteiprogramme.
Aber die schwarzen sind schon vor den Koalitionsverhandlungen mit ihren vermeintlichen und tatsächlich auf Randgruppniveau abgeschmierten Gegnern " ist Bett gegangen".
Damit hat Merz die letzte Chance verspielt, dass zur nächsten Wahl keine extreme Randpartei gewinnt. :oops: :shock:
Lest die Geschichte vor 100 Jahren!
Die machtbesessenen Politiker scheinen das nicht begriffen zu haben.... :regen:

Dummerweise war den Meisten der 20% das vorher klar... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » So Mär 09, 2025 18:28

Maaze hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß unsere europäischen Nachbarn mitmachen werden, solange man sie mit den Grenzschutzaufgaben nicht alleine läßt. Das ist eine gemeinsame europäische Aufgabe.

...
In Zukunft fassen wir den ein oder anderen Venezolaner an der Grenze, und suchen dann das Gespräch mit unseren Nachbarn.
Die sagen uns dann was?

Jetzt muss ich meinen eigenen Beitrag zitieren, da genau das eingetreten ist, was ich erwartet hatte:

welt.de: "Union und SPD wollen an den Landgrenzen künftig auch Asylsuchende zurückweisen – in Abstimmung mit dem jeweiligen Nachbarstaat. Doch Österreich sagt schon jetzt, dass sich das Land dieser Menschen nicht annehmen werde."

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ze-ab.html

Zu geil, wie naiv die deutschen Politiker sind!!!
Maaze

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 09, 2025 18:36

Südheidjer hat geschrieben:Ich will aber zusätzlich mehr Rotstift sehen, wenn es um die Staatsfinanzen geht. Unter anderem Subventionen an obskure NGOs müssen auf den Prüfstand.
Es kann ja nicht sein, daß einerseits Wirtschaftsbetriebe schließen müssen und andererseits NGOs zu einem Geschäftsmodell werden.
Und ich vermute mal, die Jobs bei NGOs fallen noch dazu eher in die Kategorie "Verpisser-Jobs".
Schöne Tasse Kaffee und dann mal schauen, wie man den "Arbeitstag" rum kriegt. Und abends klopft man sich auf die Schulter, was man wieder tolles gemacht hat.

Da wird nix passieren. Die CDU lässt ihre kleine Anfrage wohl auch unter den Tisch fallen. Alleine die Aufregung darum zeigt, wie notwendig diese Fragen sind evtl. übernimmt die AfD dann den Job...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 09, 2025 18:41

Englberger hat geschrieben:
304 hat geschrieben:Hunger und Mangelwirtschaft sind die Folge

hallo,
gleichzeitig werden immer mehr junge Menschen extrem übergewichtig. Meist aus unteren sozialen Schichten. Hunger ist also nicht das Problem.
Kleiner Seitenhieb auf die Afd Wähler, und warum deren Votum wenig berücksichtigt wird.
Zitat ausm Spiegel von Risikoforscher Gigerenzer, der zu den 100 bedeutensten Denkern der Welt gezählt wird.
Zitat:
". Ein Grundgesetz in der Psychologie lautet: Je weniger ich weiß und verstehe, desto schneller lasse ich mich verführen. Deswegen ist Gruppenidentität zugleich eine Schwäche. Sie rückt Inhalte in den Hintergrund und verführt die Menschen dazu, sich mit den Falschen zu identifizieren." Zitat Ende.
Von den 20 % Afd (die ja überwiegend im Osten leben) hat die Hälfte die Situation noch nicht durchdrungen intellektuell.
Sie könnten ja ne Volksabstimmung machen mit der Forderung den Osten wieder Putin anzugliedern.
Gruss Christian

Es ist richtig, dass die AfD eher von Arbeitern und Angestellten gewählt wird, die über die entsprechende Schul und Ausbildung verfügen.
Das war früher die klassische SPD Stamm Wählerschaft.

Hat man die damals auch schon als unterbelichtet beschimpft oder erst neuerdings, wo sie das "falsche" wählen?
Und ist das der richtige Weg, um sie wieder Richtung SPD zu lotsen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Agrohero » So Mär 09, 2025 19:41

Also was an diesem frühlingswochenende in Deutschland los war ?
Unglaublich, egal welche Stadt, ob Harz, Weserbergland oder sonst wo ,Menschenmassen ohne Ende
Und Geld spielt ( noch) keine Rolle.......

https://www.braunschweiger-zeitung.de/n ... hweig.html
Agrohero

Beitragvon Höffti » So Mär 09, 2025 20:04

Englberger hat geschrieben:.

...sagt uns der gescheiterte Maschinenbaustudent... :lol:

Hast Du dann wenigstens eine abgeschlossene Berufsausbildung, oder reihst Du Dich da nahtlos in die Grünenelite ein?
Höffti

Beitragvon Qtreiber » So Mär 09, 2025 20:06

RABE-Profi hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:
Ob die CDU-Wähler sich das so vorgestellt haben und einverstanden sind?

Ob sich die AfD- Wähler das so vorgestellt haben, daß ihr Wille ignoriert wird??????????????

Die AfD-Wähler wussten das. Merz hat gesagt, dass deren Stimmen am Morgen nach der Wahl nichts mehr wert ist.
Dass aber auch die Stimmen der CDU-Wähler nichts mehr wert sind, hat er dezent verschwiegen. :(
Englberger hat geschrieben:Zitat ausm Spiegel von Risikoforscher Gigerenzer, der zu den 100 bedeutensten Denkern der Welt gezählt wird.
Zitat:

Mit anderen Worten: Die AfD-Wähler (zu denen ich bei der BT-Wahl nicht gehört habe) sind alle doof. Mit solchen schlichten Aussagen holt man keinen einzigen AfD-Wähler zurück.
Aber mit "Verführung zum Extremen" hast du ja auch beste Erfahrungen. :mrgreen:

Zum Abspeichern: Die Koalition wird keine 4 Jahre durchhalten (eine Prognose, WIE lange sie halten wird, wage ich nicht) und bei der nächsten BT-Wahl ist die AfD stärkste Partei. Find' ich nicht gut. Wird aber so kommen. :klug:

14383
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » So Mär 09, 2025 20:10

Was für eine ruhige Zeit als der Zipfelzwerger seine Klappe hielt...............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Höffti » So Mär 09, 2025 20:11

Qtreiber hat geschrieben:
Zum Abspeichern: Die Koalition wird keine 4 Jahre durchhalten (eine Prognose, WIE lange sie halten wird, wage ich nicht) und bei der nächsten BT-Wahl ist die AfD stärkste Partei. Find' ich nicht gut. Wird aber so kommen. :klug:

14383

Mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen.
Die ziehen das durch und schmieren alle Probleme mit ganz viel Geld zu.
Schulden machen, dass es raucht ist jetzt angesagt.
Dazu werden unsere Vorzeigedemokraten sogar mit dem abgewählten Bundestag das Grundgesetz ändern.

Sowas sollte einem eher zu denken geben.
Höffti

Beitragvon Höffti » So Mär 09, 2025 20:13

RABE-Profi hat geschrieben:Was für eine ruhige Zeit als der Zipfelzwerger seine Klappe hielt...............

War klar, dass er das nicht durchhält.
So wie das Studium, ..., ...., ...
Höffti

Beitragvon Qtreiber » So Mär 09, 2025 20:17

RABE-Profi hat geschrieben:Was für eine ruhige Zeit als der Zipfelzwerger seine Klappe hielt...............

Von mir aus kann der hier ruhig seine Erkenntnisse und Zitate zum Besten geben. :D
Oft sind die ja eine Beschreibung seines eigenen Werdegangs (Verführung zum Extremen wegen fehlenden Wissens).
AfD-Wähler kann man ruhig unter den Generalverdacht des "doof seins" stellen. Ist alles politisch ok. Nur andersrum ist es ein böser Tabubruch.

14384
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Mär 09, 2025 21:08

Im Schweinepreis-Thread ist denen wohl das Tofu-Brötchen nicht so gut bekommen. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1451 von 1667 • 1 ... 1448, 1449, 1450, 1451, 1452, 1453, 1454 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines