Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:29

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1463 von 1667 • 1 ... 1460, 1461, 1462, 1463, 1464, 1465, 1466 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 17, 2025 8:43

Wer braucht Terroristen, die Bahnstrecken in die Luft sprengen, wenn Dachse die gleiche Arbeit ganz ohne Lärm verrichten?

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html

14399
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mo Mär 17, 2025 12:18

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte nach dem Zivildienst meine DRK-Klamotten noch behalten dürfen, weil es öfter vorkam, daß ehemalige Zivis in den Semesterferien nochmal etwas "jobben".
Nachdem ich den ersten Studierversuch nach ein paar Wochen nicht passend fand, habe ich halt bis zum nächsten Wintersemenster wieder DRK-Dienst gemacht. Dann aber als Angestellter. :lol:

Wenn man seine 20 Monate vor sich hat, kommt einem das wie eine ewige Zeit vor. Ist aber schneller vorbei als man denkt.
Wenn ich in meinem Betrieb die Azubis sehe, wie fix die ihre 3,5 Jahre Lehre hinter sich bringen...im nu sind die fertig.

Ich kann das nachvollziehen und so mancher Andere auch. Aber leider kannst du nicht die aktuelle , junge Generation damit überzeugen. denen muß du schon andere Angebote machen, wie z. B. Ausbildungs , Weiterbildung -oder Studienangebote begleitend zu ihren Pflichtdienst.
War während meiner Zeit als Soldat auch . Obwohl es garnicht mit meinen erlernten Beruf zu tun hatte, habe ich Schweissen gelernt und einen Schiffsdiesel hab ich auch auseinander genommen und repariert ( nicht alleine :wink: ) weil er unterwegs verreckt war. Und da zerre ich heute noch von .
Den LKW- Führerschein konnte ich nicht machen, geht schlecht bei der seefahrenden Marine . Dafür habe ich umsonst "die Welt" gesehen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Manfred » Mo Mär 17, 2025 13:01

Wagenknechts vorerst wohl letzte Rede im Bundestag, begleitet von Merz' hämischem Grinsen:

https://www.youtube.com/watch?v=u2OQDG0aIGU
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Mär 17, 2025 13:55

Qtreiber hat geschrieben:Wer braucht Terroristen, die Bahnstrecken in die Luft sprengen, wenn Dachse die gleiche Arbeit ganz ohne Lärm verrichten?

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html

14399

Also die Bahn ist schuld, weil sie die Dachse nicht bejagt- Wäre halt nur Wilderei.
Die Dachse töten geht auch nicht wegen Tierschutz. Deshalb geht es auch nicht,
den Bau auszubetonieren. Wegen Naturschutz dürfen aber die Bahndämme auch nicht gerodet werden,
es ist ja Brut - und Setzzeit. Der berühmte Deutsche Knall.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Mär 17, 2025 14:33

Weidels Stellungnahme zu Merz' Sonderschulden:

https://www.youtube.com/watch?v=L-m397Vmn-8

Sie rechnet aufgrund der Schuldenexplosion mit einem Verlust des deutschen AAA-Ratings und damit deutlich steigenden Zinsen für neu ausgegebene deutsche Staatsanleihen.
Dazu kommt die bereits angesprochene verstärkte Inflation des Euro.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Maaze » Mo Mär 17, 2025 16:54

Zitat welt.de

"Die Freien Wähler werden nach Worten von Parteichef Hubert Aiwanger die bayerische Zustimmung für das geplante Milliarden-Schuldenpaket im Bundesrat nicht verhindern können – selbst wenn sie wollen würden.

D.h. also, sie wollen nicht?!
Maaze

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 17, 2025 17:34

Kapitulation vor der Kampfabstimmung?
:roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mär 17, 2025 20:35

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte 15 Monate Pflichtdienst für eine gute Länge. Wenn es zu kurz ist, dann sind die Leute gerade eingearbeitet und zack sind sie wieder weg.
Im Juni ist die Schule zu Ende, im Juli kann es losgehen und nach 15 Monaten passt es dann auch mit einem eventuellen Studienbeginn im Herbst (Oktober).
Wer anschließend eine Lehre machen möchte, der hebt sich seine Urlaubstage auf für's Ende, macht ein paar Extra-Dienste und dann passt es zum Ausbildungsstart am 1. August. Notfalls gibt es etwas Sonderurlaub.
So war es zu meinen Zeit bei den Kumpels, die zur Bundeswehr gingen und 15 Monate Dienstzeit hatten.
Was halt dann nicht mehr geht sind die zwei 'Monate Weltreise nach der Schulzeit. Am 1. Juli ruft das Vaterland.

@Spänemacher, ich kenne auch ein paar Kandidaten, die sich vor der Wehrpflicht drückten, indem sie nach West-Berlin gingen. Aus denen ist nichts richtiges geworden. Halt Berlin. :lol:
Dieses Schlupfloch gibt es ja nun nicht mehr. Auch Berliner müssen ran.
Welche zwanzigjährigen Leistungsträger kennst du, die durch einen Pflichtdienst einen Karriereknick hätten.
50% eines Jahrgangs macht glaube ich Abi, die können (beruflich) noch gar nichts.

15 Monate reichen vielleicht für den einfachen Grenadier (Schütze Arsch) und für einen einfachen Kraftfahrer. Der neueste Leopard Kampfpanzer ist heute viel komplexer als es mein alter Leo1 war und selbst 1980 waren die 15 Monate für einen perfekten Richtschützen und Fahrer des Leo zu kurz. Ich selbst war nach 2 Jahren noch weit davon entfernt ein perfekter Panzerkommandant zu sein. Die Engländer hatten zwar schlechtere Panzer, aber die langgedienten englischen Berufssoldaten waren uns deutschen in Professionalität haushoch überlegen.
Ich kenne 20 jährige Leistungsträger, meinen EX-Azubi der gerade nach der Prüfung als Zerspanungsmechaniker als Kammerbester gerade durchstartet und für seine Karriere wäre es bestimmt nicht dienlich jetzt zum Bund gezogen zu werden.
Apropo Abiturienten: Sind eh nicht mehr das was sie mal waren. Abiturienten sind gut für Offiziersnachwuchs aber unterdurchschnittliche Soldaten.
Wir brauchen nicht nur Häuptlinge, wir brauchen auch Indianer!
Abiturienten wollten schon früher als Wehrpflichtige alles diskutieren und haben alles hinterfragt. Das geht beim Militär nicht!
Auch habe ich gemerkt das Abiturienten motorische Fähigkeiten oft vollkommen abgehen.
Aus dem Abiturienten mit Vollbart und dicker Brille machst du nie einen guten Panzerfahrer! Da war mir ein Bauernsohn oder Baggerfahrer mit 9.Klasse Hauptschule viel lieber
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mär 17, 2025 21:03

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b94ca88894

Wir haben es ja! Deutschland ist unergründlich reich und es fallen einfach Billionen Euro vom Himmel!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Mo Mär 17, 2025 22:17

Und der Säulenheilige der Freien Wähler, der Aiwanger, ist auch so schnell umgefallen, das einem schwindlig wird... hat im Westen Deutschlands denn keiner mehr wenigstens ein bischen Arsch in der Hose? :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Mo Mär 17, 2025 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Mär 17, 2025 22:17

Maaze hat geschrieben:Zitat welt.de

"Die Freien Wähler werden nach Worten von Parteichef Hubert Aiwanger die bayerische Zustimmung für das geplante Milliarden-Schuldenpaket im Bundesrat nicht verhindern können – selbst wenn sie wollen würden.

D.h. also, sie wollen nicht?!

Naja, der Södolf hat für den Hubsi gesagt: Du Hubsi, ich hab da noch was aus deiner Schulzeit gefunden.... das wolltest du doch von mir haben ...... :lol: :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Mär 17, 2025 22:23

Was ist es, was diese Vögel so an ihren Pöstchen hängen lässt? Finanziell haben die doch alle ihre Schäfchen im trockenen, denen kann doch gar nichts passieren?
Das bischen eingebildete Macht? Was nutzt die, wenn Du sie nicht ausübst, bzw nur gegenüber den ganz Schwachen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » Mo Mär 17, 2025 22:37

tyr hat geschrieben:Und der Säulenheilige der Freien Wähler, der Aiwanger, ist auch so schnell umgefallen, das einem schwindlig wird... hat im Westen Deutschlands denn keiner mehr wenigstens ein bischen Arsch in der Hose? :roll:

Ich hatte ja wirklich gedacht dass zumindest ein Aiwanger standhaft bleibt.
Sie stecken anscheinend alle unter einer Decke.
Maaze

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 17, 2025 23:04

Kein Politiker( inchen) der/die Eier oder ein Rückrat hat , kommt in diesem verselbstlichten Staat weiter, als eine Legislatur über Kreistag hinweg!
Entweder sie geben ihre Moral oder ihre Ideale auf.
Wer keins von beidem schafft, wirft hin oder zerbricht...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Di Mär 18, 2025 9:18

Maaze hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und der Säulenheilige der Freien Wähler, der Aiwanger, ist auch so schnell umgefallen, das einem schwindlig wird... hat im Westen Deutschlands denn keiner mehr wenigstens ein bischen Arsch in der Hose? :roll:

Ich hatte ja wirklich gedacht dass zumindest ein Aiwanger standhaft bleibt.
Sie stecken anscheinend alle unter einer Decke.

eigentlich habe ich gedacht das der Aiwanger der rettende Notnagel sein wird, aber wen er Eier hätte würde er ja nicht mit dem Söder auskommen in Bayern!
Die Schulden waren schon lange geplant von Cdu & Csu was hier von einem Namhaften Politiker bestätigt wird! Das ist Wählertäuschung und sollte Juristisch aufgearbeitet werden!
https://youtu.be/7YqeJUTVLb0?t=92
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1463 von 1667 • 1 ... 1460, 1461, 1462, 1463, 1464, 1465, 1466 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines