Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1466 von 1667 • 1 ... 1463, 1464, 1465, 1466, 1467, 1468, 1469 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon weissnich » Mi Mär 19, 2025 19:57

schakschirak hat geschrieben:Das ist schon schwerer Verrat am Wähler was sich die CDU mit Merz geleistet hat.
Ich hoffe sie enden wie die FDP bei 4 % weil sie ihre Wähler verkauft und belogen haben.

mhm.. dann müssten die grünen ja auf 40% kommen.. die haben es ja wahrheitsgemäss gesagt vor der wahl*g
weissnich

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 19, 2025 20:36

Richtig. Die Grünen sind eine Partei die das halten was sie ihren Wählern versprechen. Klimaneutralität, teure grüne Energie und somit eine Deindustriealisierung von Deutschland und offene Grenzen.
Das setzen die alles um wie ihren Wählern versprochen und so finden sich 11-12 % Wähler die diese Politik unterstützen.
Diese 11-12 % werden nicht belogen wie die Wähler der CDU.
Ausser bei der Kriegspolitik. Die Grünen wollten keine Waffen in Kriegsgebiete liefern.
schakschirak

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 19, 2025 20:55

schakschirak hat geschrieben:Ausser bei der Kriegspolitik. Die Grünen wollten keine Waffen in Kriegsgebiete liefern.

Das war aber schon 2021. :klug:
Mittlerweile sind die Grünen erstklassige Kenner aller Waffengattungen. :mrgreen:

14403
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mi Mär 19, 2025 21:00

das ist ja ein widerspruch in sich.. wenn man sich ein wenig informiert weiss man das grüne energie deutlich günstiger ist.. das sie durch kunstgriffe der vergangenheit teurer gemacht wurde und auch immer als teuer dargestellt wird ist natürlich ein problem.. noch schlimmer das es bürger gibt die den unsinn glauben..

ich hab vor kurzem ausgereechnet meine neue pv produziert strom für 2,2ct, eine anlage ohne speicher die ich auch letztes jahr gebaut hab sogar für 1.32 ct.. wie soll ein akw bei 48ct da jemals mitkommen..? und ja natürlich nur wenn sonne da ist.. aber die erste hat einen speicher und kann auch nachts verbrauch decken..

die deindustrialisierung die es angeblich gab war logisch - bayer z.b. wollte grünen strom garantiert habe.. das funktionierte nicht, also sind sie nach china wo es das gab.. einige firmen sind aus dem osten abgewandert weil ihre mitarbeiter aus fremden ländern stammen und angst hatten bei der afd durchdringung.. es gibt nicht ein einfaches "habeck hat schuld" was nicht herisst das die nix versemmelt haben.. aber die sture bloickadeopposition in der eigenen regierung wie auch der opposition hat jedes notwendige industriepaket gekillt.. nun werden die pläne vom habeck aber ja alle umgesetzt auch wenn die cdu sich dann mit den federn schmücken wird..
weissnich

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 19, 2025 21:29

Qtreiber hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ausser bei der Kriegspolitik. Die Grünen wollten keine Waffen in Kriegsgebiete liefern.

Das war aber schon 2021. :klug:
Mittlerweile sind die Grünen erstklassige Kenner aller Waffengattungen. :mrgreen:

14403

Das meinte ich. Im Herbst 2021 beim Wahlkampf keine Waffen in Kriegsgebiete und 6 Monate später genau das Gegenteil gemacht was versprochen wurde.
Merz braucht keine 6 Monate sondern nur 2 Tage. :D
schakschirak

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 19, 2025 22:10

LUV4.0 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Also bis jetzt ist es nicht mehr als eine Behauptung von Toni Hofreiter. Wenn er das richtige äußert ist er plötzlich ein ernstzunehmender Kandidat?

aus dem Zirkus der Altparteien ist niemand ein ernstzunehmender Kandidat! Aber es ist eine Anschuldigung welche Betrug bedeuten würde! Aber es gibt halt auch Leute wo angelogen werden wollen!

Ja es ist eine Anschuldigung, die bedeuten WÜRDE. Auch wenn ich mich wiederhole: Bis jetzt ist es eine nicht bewiesene Behauptung von Hofreiter. Den du plötzlich ernst zu nehmen scheinst. Oder mit deinem letzten Satz hast du einfach dich selbst gemeint :D.

Man kann Dinge übrigens differenzierter sehen, ohne sie zu befürworten. Aber das wird jetzt zu tiefsinnig für dich.

es gibt inzwischen mehr Stimmen wo belegen das die Wähler getäuscht würden! Aber das versteht so ein Komischer Mondfahrer wie Du halt nicht!
210ponys

Beitragvon tyr » Mi Mär 19, 2025 22:19

weissnich hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Das ist schon schwerer Verrat am Wähler was sich die CDU mit Merz geleistet hat.
Ich hoffe sie enden wie die FDP bei 4 % weil sie ihre Wähler verkauft und belogen haben.

mhm.. dann müssten die grünen ja auf 40% kommen.. die haben es ja wahrheitsgemäss gesagt vor der wahl*g

Die Grünen standen mal offiziell für "keine Waffen in Krisengebiete"... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 20, 2025 8:07

210ponys hat geschrieben:es gibt inzwischen mehr Stimmen wo belegen das die Wähler getäuscht würden! Aber das versteht so ein Komischer Mondfahrer wie Du halt nicht!

Jetzt mal ehrlich: Du hast doch irgendwelche Defizite oder nicht? Also wenn du mehrere Stimmen brauchst um zu erkennen, dass die Wähler der CDU verarscht wurden, lebst ganz offensichtlich du hinter dem Mond.

Ich habe überhaupt nichts gegenteiliges geschrieben. Aber wir können gerne nochmal von vorne anfangen. Oder möchtest du meine Texte einfach nochmal aufmerksam lesen?
LUV4.0

Beitragvon ReinerStoff » Do Mär 20, 2025 9:42

Die Masken werden ja schneller fallen gelassen, als es der Schuldenwahnsinn durch den Bundesrat schafft... Kredite für Infrastruktur also, so nennt sich das im Leuchtturm der soliden Haushaltsführung Berlin... n8 :gewitter: :evil:

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/schulden-3
ReinerStoff

Beitragvon DMS » Do Mär 20, 2025 9:53

ReinerStoff hat geschrieben:Die Masken werden ja schneller fallen gelassen, als es der Schuldenwahnsinn durch den Bundesrat schafft... Kredite für Infrastruktur also, so nennt sich das im Leuchtturm der soliden Haushaltsführung Berlin... n8 :gewitter: :evil:

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/schulden-3

Ich schreib es ja seit vielen Jahren. Die d. Wirklichkeit und das zwanghaft aufzuführende Schauspiel des reichsten und wichtigsten Landes passen nicht zusammen. Das muss man doch als Wähler merken :shock:. Es dient ja nur mehr, die Lobby zu bedienen. Aber so lange der Wähler seine Zustimmung erteilt, und alles mitmacht, ist es eben so. Wie mittelfristig die Haushalte finanziert werden sollen -vor allem wegen den ausufernden Rentenzuschuss, Zinsbelastungen, Rüstungsausgaben, soziale Probleme, Rückgang Industrie- wird ein Ding der Unmöglichkeit sein. Das klappt nie, wie denn auch. Es wird ja auch nichts dafür gemacht, dass es aufwärts geht, nichts. Das Land wird nur noch ausgeraubt. Das einzige was denen noch helfen könnte wäre die Einheits-EU, dann alles auf Neustart. Ehrlich wäre, die Insolvenz zu erklären - eine Verhaltensänderung ist ja nicht möglich/gewünscht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Do Mär 20, 2025 10:24

Reset und Neustart .... Ja .
Aber bitte nicht EU ... und vor allem dann Neustart mit dem Land Dt verpflichtetem loyalem Personal.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Do Mär 20, 2025 10:36

MikeW hat geschrieben:Reset und Neustart .... Ja .
Aber bitte nicht EU ... und vor allem dann Neustart mit dem Land Dt verpflichtetem loyalem Personal.

Wie bei allen wichtigen Entscheidungen wird der (d.) Wähler nicht gefragt werden, sondern es wird einfach gemacht - vollendete Tatsachen. Beispiele gabs in den letzten 25 Jahren ja mehr als genug. Euro-Einführung, Finanzierung EU-Staaten, Bankenrettung, Druck von Milliarden, Schleifen der Grenze usw.. Einzige Hoffnung ist, dass die anderen Länder nicht mitmachen, Stand derzeit. Nur wird es -vor allem in F und IT- ja nicht besser werden, weil ja nun die Zinsen steigen. Allein die D. Anleihen liegen ja nun um 3%. Das erzeugt zusätzlich Druck auf die anderen hoch verschuldeten Länder. Und ich sehe da wenig Altvernativen. Es wird ja ständig getrommelt, die EU muss stark sein, verteidigungsbereit, nur gemeinsam sind wir stark. Dazu passt -m.A. nach das Verhalten, dass der Politik D. vollkommen egal ist, vollkommen. Sogar gewollt ist, es zu schwächen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon schakschirak » Do Mär 20, 2025 11:51

Was wir in Deutschland machen ist verrückt.
In Deutschland kommt ein Gebäude TÜV für Immobilien der jährlich von jedem Immobilienbesitzer durchgeführt und vom Bewohner bezahlt werden muss.
Der soll jedes Jahr bis 1000 Euro kosten.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/m ... li.2308955
Besonders betroffen: Bewohner von Einfamilienhäusern. Hier könnten laut Experten sogar 1000 Euro und mehr pro Jahr fällig werden. Noch drastischer trifft es größere Wohnungsunternehmen – sie müssten weit über 100.000 Euro jährlich aufbringen.
schakschirak

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 20, 2025 12:24

Zurück zur EG..

Dieser aufgeblähte, europäische Beamten ,,Staat" hilft niemandem, außer denen die für ihn arbeiten. Europäische Verteidigung, Handel ja...alles andere Nein.
LUV4.0

Beitragvon weissnich » Do Mär 20, 2025 12:31

schakschirak hat geschrieben:

Was wir in Deutschland machen ist verrückt.
In Deutschland kommt ein Gebäude TÜV für Immobilien der jährlich von jedem Immobilienbesitzer durchgeführt und vom Bewohner bezahlt werden muss.
Der soll jedes Jahr bis 1000 Euro kosten.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/m ... li.2308955
Besonders betroffen: Bewohner von Einfamilienhäusern. Hier könnten laut Experten sogar 1000 Euro und mehr pro Jahr fällig werden. Noch drastischer trifft es größere Wohnungsunternehmen – sie müssten weit über 100.000 Euro jährlich aufbringen.

schon fast ein artikel wie man ihn an einem 1.04 erwarten würde... aber zum glück ist eine DIN kein gesetz - wobei ich mietobjekte kenne wo so eine überprüfung durchaus mal sinn ergeben würde :lol: :lol:
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1466 von 1667 • 1 ... 1463, 1464, 1465, 1466, 1467, 1468, 1469 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines