Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:29

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1465 von 1667 • 1 ... 1462, 1463, 1464, 1465, 1466, 1467, 1468 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Mär 18, 2025 22:14

Klimaschutz yeah.. die Pötte für die Wiedervernässung von Mooren sind jetzt prall gefüllt.
Jetzt werden die Höfe rausgekauft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Mär 18, 2025 22:30

210ponys hat geschrieben:Achtung Reichelt, sehr sehenswert!
https://youtu.be/ZxTAzbs9mo8

Die Schulden wären gar nicxht das Problem, wenn sie auf eine optimistische Stimmung treffen würden, und die Leute das Kapital sehnlichst erwarten würden, um Firmen zu gründen und reale Projekte zu finanzieren. Aber die Realität ist ja genau anders rum, die Srimmung ist depressiv, Gründunge sind, ob der verfestigten Bürokratie, hohe Preise für Energie und Arbeitskraft und allgemeine Depression, nicht zu erwarten. So versickert das Geld nur in sinnlosen überteuerten, udn militärisch unsinnigen, Rüstungsprojekten, der Finanzindustrie und der allgemeinen Korruption... die Kohlemillon in der Lausitz sind dafür das beste Beispiel...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Di Mär 18, 2025 23:32

Ein einziger Unionsabgeordneter hat bei dieser Abstimmung Rückgrat bewiesen.
Leider einer, der das Parlament verlässt:
Mario Czaja
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Mär 18, 2025 23:48

Ich rätsel immer noch, was will der Russe hier ?
Ich rätsel immer noch, was hat der Deutsche gegen eine Putinregierung in Deutschland ?
Wenn es einen Krieg um Deutschland geht, gibt es einen Atomkrieg.
Gehen wir dann mit einem Kochlöffel zur Messerstecherei ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 19, 2025 1:45

T5060 hat geschrieben:Ich rätsel immer noch, was will der Russe hier ?

Das deutsche Volk versklaven. Karl der Große und seine Franken lebte auch vom Sklavenhandel.

T5060 hat geschrieben:Ich rätsel immer noch, was hat der Deutsche gegen eine Putinregierung in Deutschland ?

Ich denke, die Meinungsfreiheit in Deutschland wäre unter einer Putinregierung noch eingeschränkter, als sie jetzt schon ist.

T5060 hat geschrieben:Wenn es einen Krieg um Deutschland geht, gibt es einen Atomkrieg.

Male den Teufel nicht an die Wand.

T5060 hat geschrieben:Gehen wir dann mit einem Kochlöffel zur Messerstecherei ?

Waffenbesitz aller Art ab dem 50 Lebensjahr sollte diskutiert werden.
Mit einem Kochlöffel kommt man nicht weit, wenn es hart auf hart kommt.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mi Mär 19, 2025 6:38

Nix. Es soll und wird nur Angst erzeugt, das wirkt offensichtlich. Nun fließt die nächste Billion nach oben in die richtigen Hände. Die Herde läuft wie gewohnt in die gewünschte Richtung. D hat ja nie zum Zarenreich gehört.

T5060 hat geschrieben:Ich rätsel immer noch, was hat der Deutsche gegen eine Putinregierung in Deutschland ?

Ist zu hoch ! - die Mehrheit fühlt sich weiterhin pudelwohl und blendet alles aus.

T5060 hat geschrieben:Wenn es einen Krieg um Deutschland geht, gibt es einen Atomkrieg. Gehen wir dann mit einem Kochlöffel zur Messerstecherei ?

So weit kann nur eine Minderheit denken. Die Mehrheit fühlt sich sicher und beschützt. Dass D. dann nur Aufmarschgebiet und Experimentierfeld wird, ist außerhalb der Vorstellungskraft und zu kompliziert und unangenehm.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mär 19, 2025 6:51

210ponys hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Also bis jetzt ist es nicht mehr als eine Behauptung von Toni Hofreiter. Wenn er das richtige äußert ist er plötzlich ein ernstzunehmender Kandidat?

aus dem Zirkus der Altparteien ist niemand ein ernstzunehmender Kandidat! Aber es ist eine Anschuldigung welche Betrug bedeuten würde! Aber es gibt halt auch Leute wo angelogen werden wollen!

Ja es ist eine Anschuldigung, die bedeuten WÜRDE. Auch wenn ich mich wiederhole: Bis jetzt ist es eine nicht bewiesene Behauptung von Hofreiter. Den du plötzlich ernst zu nehmen scheinst. Oder mit deinem letzten Satz hast du einfach dich selbst gemeint :D.

Man kann Dinge übrigens differenzierter sehen, ohne sie zu befürworten. Aber das wird jetzt zu tiefsinnig für dich.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Mi Mär 19, 2025 7:31

Südheidjer hat geschrieben:

Das deutsche Volk versklaven. Karl der Große und seine Franken lebte auch vom Sklavenhandel.

Die Franken handelten, anders wie Deine Saxen, nicht selbst mit Sklaven, sondern tolerierten den, damals überall üblichen, Sklavenhandel und besteuerten ihn.
Die Sklavenhändler dieser zeit waren neben den Wikingern, Chasaren und Saxen.. Russen gab es noch nicht...:wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mär 19, 2025 8:10

Was der Russe hier will? Nichts. Ist nur dazu da, um Angst zu erzeugen.
Um es mal mit den Worten von Lord Helmchen zu sagen, kämpfen die Russen momentan anscheinend mit "Standgas"....
Der Russe ist ein alten Feindbild, welches "gepflegt" werden will, und von hinten rum wird in West Europa ein Kalifatenstaat installiert....
Schliesslich sind diese "Mitmenschen" ja nicht böse und greifen andere an ( ausser Syrien, die Hamas, oder im Jemen...).
Zu dem Geldsegen, das Problem in Deutschland ist, 70% versickern in der Verwaltung, ca. 4 Mill. neue Verwaltungsstellen werden geschaffen werden müssen ( siehe Bürgergeld...).
Um es abschliessend mit den Worten der verstorbenen Birne aus Oggersheim zu sagen, wir waren bis gestern morgen kurz vor seiner Definition vom Sozialismus ( ab 50% Staatquote Sozialismus, gestern morgen offiziell 49,3%...), demnächst geht es an 60% ran...
elchtestversagt

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 19, 2025 8:22

Südheidjer hat geschrieben:Waffenbesitz aller Art ab dem 50 Lebensjahr sollte diskutiert werden.
Mit einem Kochlöffel kommt man nicht weit, wenn es hart auf hart kommt.

Was wollt Ihr an einem Land verteidigen, dessen demokratischer Regierung nichts besseres zur Erhöhung der inneren Sicherheit einfällt, als das ohnehin strenge Waffenrecht weiter zu verschärfen? :lol:
Die beste Waffe ist der Verstand.
Einem Volk, welches nicht in der Lage ist, richtig zu wählen, bzw. den Wahltäuschern mit den Mitteln der angeblich heiligen Demokratie einzuheizen, nutzen auch private Waffen wenig...

Es gibt keine militärische Bedrohung für Deutschland!
Denn dieses Land hat nichts mehr zu bieten, was eine territoriale Eroberung rechtfertigen würde.
Wir haben keine günstigen oder seltenen Rohstoffe.
Das einzige Vermögen ist die Technologie, welche aber schon überwiegend durch Bürokratie in die Hände ausländischen Großkapitals gespielt wurde und wird.
Neben dem Erfindungsreichtum war es mal der Fleiß und die Gründlichkeit, was D. seinen Wohlstand bescherte.
Diese werden aber schon in der 2. Generation in den Schulen nicht mehr ausreichend gelehrt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mär 19, 2025 11:15

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt sehr viele, sehr fleißige junge Menschen. Wenn denen aber schon Steine in den Weg gelegt werden bevor sie ihre Idee überhaupt zu Papier gebracht haben, braucht sich auch Niemand wundern, dass hier nichts mehr läuft.

Die Sonderschulden sind das eine. Wir müssen sowohl in Infrastruktur als in Verteidigung investieren. Aber wenn man schon Kohle aufnimmt, muss an anderer Stelle auch gespart werden. Zurück zu ,,Leistung muss sich wieder lohnen"..im neuen Bundestag sitzen genug potentielle Kandidaten der Union die genau dafür stehen. Die und deren Wähler wurden von Friedrich dem Biegsamen aber so sehr verarscht, wie es nicht mal Olaf der vergessliche geschafft hat.

Das wäre zwar NOCH schlimmer fürs Land, aber eigentlich wünsche ich mir mittlerweile einen Kanzler Klingbeil. Damit Friedrich von Münchhausen mal richtig aufs Fressbrett bekommt.
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 19, 2025 12:00

Ich sage und schreibe nicht, dass nur noch dumme Faulenzer von den Schulen kommen!
Aber deren Quote steigt kontinuierlich.
Die schlauen und tüchtigen überlegen sich ob der Mehrheiten der sonstigen um so gründlicher, ob sie wirklich zum Spitzensteuersatz täglich malochen wollen oder auch etwas von "Work- Life- Balance" genießen statt hart und gründlich bis zur Rente zu schaffen.
Besonders die ausscheidenden BT- Abgeordneten haben gestern eine gute Chance verpasst, sich mit Gegenstimmen zu profilieren und den Parteiführern eine gelbe Karte zu zeigen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon holzerhobby » Mi Mär 19, 2025 12:06

Ein großes Problem ist, dass sich die Parteien den Staat bzw. Die Allgemeinheit zur Beute gemacht haben.
Siehe Parteinahme NGOs.
Früher gingen meistens Menschen in die Politik, die es im Leben schon zu etwas gebracht hatte, und wenn es „nur“
eine Ausbildung, Meister, Techniker oder Studium war.

Mit den heutigen ungelernten Kräften begann das Elend, die müssen sich im Parteiapparat nach oben dienen und
wenn sie die Parteilinie verlassen, werden sie schon eingenordet oder kaltgestellt.
Wie verträgt sich eigentlich der Fraktionszwang mit dem Amtseid?
holzerhobby

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mär 19, 2025 12:07

Nun, ich wäre mir jetzt nicht mehr so sicher, das wir kein Kriegsziel sind.
Wenn das Bärbock wirklich UN Generalsec. werden sollte, fallen mir da schon ein paar Länder ein, die uns angreifen würden....Denn der Rohstoff Moral ist in Ger(No-)money grenzenlos....
elchtestversagt

Beitragvon Manfred » Mi Mär 19, 2025 19:20

Perscheid001.jpg
Perscheid001.jpg (53.64 KiB) 728-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo?fbid=1372661110400539
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1465 von 1667 • 1 ... 1462, 1463, 1464, 1465, 1466, 1467, 1468 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines