Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 15:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1469 von 1667 • 1 ... 1466, 1467, 1468, 1469, 1470, 1471, 1472 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 23, 2025 9:22

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... union.html
23% AfD gegen 69% vom linken Block.Sieht übel aus für Deutschland und viele seiner Bewohner.Die Linksextremisten haben die gemäßigten Linken(CDU/CSU) fest im Würgegriff.Der Griff an die Eier war bei Möchtegern-Kanzler Merz mangels Masse nicht möglich.
ratzmoeller

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 9:49

Ich oder jeder andere Bürger könnten theoretisch einen TV Sender eröffnen und die Bürger mal richtig aufklären was hinter den Kulissen abläuft. Natürlich auf eigene Kosten denn es gibt keine GEZ Gelder.
Dann wäre die AfD bei über 50 %.
Denn bei den 75 % Leistungsempfängern wird in einigen Jahren der Kühlschrank leer sein, nur wissen die das noch nicht. Die restlichen 25 % Leistungsträger werden ebenfalls ausgepresst und Verlierer sein wenn dann demnächst neben hohen Abgaben noch Vermögenssteuern auf Besitz folgen. Stichwort EU-Vermögensregister oder das Vermögensermittlungsgesetz falls es noch kommt. Nun ratet mal was die Hintergedanken dieser Gesetz sind.
Ist das Endkapitel von jedem Kommunismus, auch dieses mal nicht anders.
Gibt also am Ende von diesem Spiel nur Verlierer. Dauert aber noch einige Jahre bis es für jeden sichtbar wird und die letzten Reserven aus guten Zeiten verspeist sind.

Aber ich würde jedem abraten sich zuweit aus dem Fenster zu lehnen mit seiner Aufklärungsarbeit. Wer braucht schon einen staatlich finanzierten Antifa Angriff, wo sie dein Auto oder Haus in Brand stecken oder früh um 6 UIhr ne Hausdurchsuchung mit Gebrüll und die Nachbarn am Fenster stehen wenn man im Bademantel abgeführt wird ? Ich sicher nicht. Also halte ich mich halbwegs zurück.
Ich würde daher jedem raten seine Hausaufgaben zu machen und nach individuellen Alternativen suchen.
Aber das mit den weiteren Saatsbürgerschaften als Beispiel ist nicht mehr so einfach und deutlich teurer als bei mir damals.
Wobei ich der letzte Bürger bin der hier flüchtet, denn das Volksvermögen haben unsere Vorfahren mühsam für uns aufgebaut.
Aber ich hab zu jedem Szeanrio längst meine Alternativen geschaffen und ich hab meine Ausfahrten.
Wenn wie beschrieben 4 Wölfe gegen 1 Schaf um das Abendessen abstimmen und man trägt einen Schafspelz, sollte man Alternativen haben bevor das Messer gewetzt wird.
Ist aber nur meine Meinung. Muss jeder selber wissen.
fedorow

Beitragvon beihei » So Mär 23, 2025 10:09

fedorow hat geschrieben:.....

Problem, wir haben deutlich mehr Leistungsempfänger als Leistungsträger die das über Abgaben bezahlen müssen. Rund Faktor 4 incl den Rentnern. Wobei ich die AfD als Rentner-freundlich einstufen würde, aber das zu erklären warum, wieso sprengt den Rahmen.
....

Du sprengst jeden Tag mit dem gleichen Nonsens den Rahmen.
Werd doch mal konkret . Lass dich doch einfach mal an einem Thema aus.
Sag mal konkret wieso die AfD Rentner- freundlich ist ..... , denn im Grundsatzprogramm der AfD taucht nur auf Seite 37 das Erziehungszeiten stärker für die Rente angerechnet werden sollen .... sonst nichts. Auf das eigentliche Thema Rente wird nicht eingegangen. Überzeug mich.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 10:16

Hab ich alles schon mehrmals im Forum ausführlich beschrieben die letzten Monate also alles bekannt. Wo man einspart um was zu finanzieren.
Wobei die letzte Alternative auswandern das Problem der Wegzugsssteuer mit sich bringt. Das stimmt und könnte man mal separat besprechen in einem Thread. Das hatten wir bisher noch nicht.
Die Politik ist war blöd und korrupt aber nicht wenn es um die eigenen Kassen geht.
Mal schauen, zurzeit bin ich fast full Time mit Börse beschäftigt aber das Thema könnte man demnächst mal angehen und näher beleuchten in einem Thread.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon weissnich » So Mär 23, 2025 10:19

also fassen wir fedorows post mal zusammen.. wenn die afd regiert fällt das geld ständig vom himmel - man kann alle glücklich bekommen und es regnet jeden tag ne stunde himbeer- ähm blaubeerdrops..

manchmal könnte man meinen er glaubt die ganzen rechten lügen wirklich..
weissnich

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 10:20

weissnich hat geschrieben: wenn die afd regiert fällt das geld ständig vom himmel

Wenn das Geld vom Himmel fällt wäre ich vermutlich immer noch Altparteienwähler oder Nichtwähler.
Das Thema hatten wir doch schon.
Schönen Sonntag noch, muss nun dringend zu X also ex Twitter.
Bis demnächst mal wieder.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Oberpfälzer » So Mär 23, 2025 10:28

Was ich mir jetzt für das Frühjahr/Frühsommer definitiv vorgenommen habe, ist ein Urlaub mit der Familie am Bodensee und dann fahr ich mal in die Schweiz rüber und eröffne dort ein Girokonto. Die 25 CHF Kontoführungsgebühr im Monat kann ich mir leisten und dann geht jeder Euro, den ich über habe auf dieses Konto und wird zum CHF...
Vielleicht mache ich auch nen Depotübertrag in die Schweiz. Das wäre dann mein finanzielles Tabularasa mit Germanistan.
Mein kleines (aber schuldenfreies) Bauernhöfl kann ich leider nicht in die Schweiz übertragen...

Wenn tatsächlich der finanzpolitische Supergau (Euro-Kernschmelze und/oder Staatspleite) kommt, was ich wahrlich nicht hoffe, weil man dann nicht mehr auf die Straße gehen braucht, bin ich zwar sicher, dass der Staat sich auch an die Auslandsvermögen der Bürger ranwanzt, aber man ist zumindest in einer gewissen Verhandlungsposition.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon MikeW » So Mär 23, 2025 10:41

weissnich hat geschrieben:also fassen wir fedorows post mal zusammen.. wenn die afd regiert fällt das geld ständig vom himmel - man kann alle glücklich bekommen und es regnet jeden tag ne stunde himbeer- ähm blaubeerdrops..

Unfug !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 10:41

Oberpfälzer hat geschrieben:Was ich mir jetzt für das Frühjahr/Frühsommer definitiv vorgenommen habe, ist ein Urlaub mit der Familie am Bodensee und dann fahr ich mal in die Schweiz rüber und eröffne dort ein Girokonto. Die 25 CHF Kontoführungsgebühr im Monat kann ich mir leisten und dann geht jeder Euro, den ich über habe auf dieses Konto und wird zum CHF...

Mit Wohnsitz D kannst das alles vergessen und völlig sinnlos wenn es politische Gründe sind.
Zum einen wird jede Banktransaktion überwacht und ( mindestens ) 10 Jahre gespeichert zum anderen Grenzkontrollen.
Bei der Abfrage zum EU Vermögensregister und Vermögensermittlungsgesetz was ca 2026 folgen wird, wird auch alles an Vermögen im Ausland abgefragt was dann registriert wird.
Neulich meinte ein Forumskollege, diesen Besitz im Ausland gibt er bei Vermögensabfragen ( wie der Grundsteuerabfrage ) einfach nicht an. Kann er machen hab ich ihm geantwortet, aber bei folgenden Vermögenssteuern/Abgaben was kommen wird ists dann strafbare Steuerhinterziehung und man sitzt im Bau. Das sollte man wissen.
Dazu kommt noch der automatische Informationsaustausch über Finanzkonten (AIA). Bzw : Common Reporting Standard (CRS)
In meinen Augen also völlig sinnlos mit einem Wohnsitz in D.
Neulich meinte einer in unserer Gruppe ihm wäre das alles egal denn er verkauft seine Goldmünzen einfach privat über Ebay also unentdeckt. Den hab ich dann gefragt ob er schonmal was vom Plattformentransparenzgesetz (PStTG) gehört hat was seit 1.1.2023 in D greift. Dann war Stille am anderen Ende der Leitung. Muss mich selber wundern wir uninformiert und gutgläubig manche Bürger so durchs Leben torkeln.
Könnte nun nochmal 20 Gesetze der letzten 5 Jahre nennen was viele Bürger nicht kennen aber deren Nackenhaare aufstellen würde.

Und wenn ich keine Euros will kann man auch mit Wohnsitz D einfach irgendwelche Aktien kaufen. Oder Bitcoin. Da braucht man kein Giro Auslandskonto mit dem Ziel einer anderen Währungen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon MikeW » So Mär 23, 2025 11:01

beihei hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:.....

Problem, wir haben deutlich mehr Leistungsempfänger als Leistungsträger die das über Abgaben bezahlen müssen. Rund Faktor 4 incl den Rentnern. Wobei ich die AfD als Rentner-freundlich einstufen würde, aber das zu erklären warum, wieso sprengt den Rahmen.
....

Du sprengst jeden Tag mit dem gleichen Nonsens den Rahmen.
Werd doch mal konkret . Lass dich doch einfach mal an einem Thema aus.
Sag mal konkret wieso die AfD Rentner- freundlich ist ..... , denn im Grundsatzprogramm der AfD taucht nur auf Seite 37 das Erziehungszeiten stärker für die Rente angerechnet werden sollen .... sonst nichts. Auf das eigentliche Thema Rente wird nicht eingegangen. Überzeug mich.

Jetzt mal völlig unabhängig von AfD ...
Wenn eine Regierung verantwortungsbewußter mit den durch Steuern, Abgaben und Beiträgen eingenommenen Geld umgeht, kann es innerhalb des Staates (Volk, Gesellschaft) auch anders verwendet werden.
Dazu müssen aber die Ausgaben strickt nur für das eigene Volk getätigt werden. Gelder nach Syrien, Gaza, Entwicklungshilfe nach China, Mrd für Ukraine, Förderung ausländischer Konzerne, Migrationskosten durch unkontrollierte Zuwanderung , Kosten für riesig aufgeblähten Beamten und Verwaltungsapparat ... uvm. müssen abgeschafft bzw deutlich verringert werden.
Dann ist selbst bei den, trotz schwächelnder Wirtschaft, gigantischen Staatseinnahmen genug Geld zur Finanzierung der Belange des eigenen Volkes da.

Und nein, ich sag nicht, daß es keine Zuwanderung geben darf ... Aber: Bleibeberechtigung bekommt nur, wer Sprache kann, Arbeitsstelle nachweißt, Wohnung nachweißt, sich selbst versorgen kann.
Wirklichen Flüchtlingen muß auch geholfen werden ... Wohnung, Verpflegung und med Versorgung ... und wenn in ihrer Heimat der Fluchtgrund entfällt gehen sie zurück und bauen ihr eigenes Land auf.

Bei solch einem Vorgehen würde natürlich die ganze "Migrationsindustrie" und viele pseudo NGO's überflüssig aber dadurch natürlich auch viel Geld eingespart.
Übrigens können all die, die jetzt mit Verwalten beschäftigt sind umlernen und so den angeblichen Fachkräftemangel mehr als ausgleichen. Gibt dann wieder Steuereinnahmen und Beiträge.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 11:07

MikeW hat geschrieben:
Und nein, ich sag nicht, daß es keine Zuwanderung geben darf ...

Ich bin für Zuwanderung von Fachkräften. Keine Frage. Besonders im Pflegebereich.
Aber nicht in die Sozialkassen, was unseren Rentern oder pflegebedürftigen Bürgern zusteht die hier was geleistet und viele Jahre eingezahlt haben.

Nun wird einer fragen wie geht das und wie setzt man Einwanderung um ? Sicher nicht so wie wir verblendete und verblödetete Deutsche das tun. Das steht fest.
Da antworte ich wir haben in D tausende an Politiker auf allen Ebenen wie Länder und Bund und obendrauf noch in Brüssel, und dazu noch deren Staatssekretäre und gut bezahlte Berater.
Das ist ne völlig überdimensionierte Armee an Beamten, Beratern und Staatsangestellten.
Frage : Was machen die eigentlich den ganzen Tag und wofür werden die mit Steuern bezahlt ?
Genau dafür wurden die doch eingestellt und werden mit Steuern bezahlt

Man muss das Thema Zuwanderung nichtmal neu erfinden sondern einfach kopieren wie was andere Länder seit vielen Jahren erfogreich machen und umsetzen
Da brauch ich keine tausende Politiker und Berater sondern das setz ich mit 10 Leuten sinnvoll an einem Nachmittag um, sofern überhaupt ein Wille vorhanden ist.
Wobei wir wieder beim eigentlichen Problem angelagt wären.

Ich bin auch ganz sicher nicht ausländerfeindlich, Querdenker, Reichsbürger oder andere Lügenmärchen wie der bezahlte GEZ Lügenfunk behaupten würde. Neulich hab ich in meiner Stammkneipe mit einem Aisaten gehoben gefeiert. Super Typ.
Ich bin zwar geeicht aber der hätte mich fast unter den Tisch gesoffen. Hab dann gesagt ich muss mal pinkeln und bin dann Nachhause geflüchtet.
Aber bei Asiaten gibt es grundsätzlich keine Probleme. Die ticken zu 99 % normal. Ich hab auch noch nie was gehört das ein Asiate mit seinem PKW durch einen Weihnachtsmarkt gedüst wäre um Ungläubige zu killen
Ist also auch eine Frage der Mentalität.

Fazit : Einwanderung ja aber sortieren.
Wir haben also zehntausende an Politiker + deren Berater in D in Lohn und Brot aber nichtmal dieses Problem mit sinnvoller Einwanderung schaffen sie seit Merkel 2015 halbwegs zu lösen.
Seit 10 Jahren offene kopflose Grenzen statt etwas Hirn und die gut bezahlten Politiker und ihre Berater drehen in ihren Liegestühlen seit 10 Jahren ihre Daumen und warten einfach mal weiter ab.
Hauptsache die Kohle vom Steuerzahler wird monatlich überwiesen. In meinen Augen ein Skandal.

Mal ehrlich : Das ist doch ein völlig nutzloser und unbrauchbarer Haufen unfähiger Dilettanten in meinen Augen was da regiert. Eine Schande und Armutszeugnis das die überhaupt bezahlt wurden mit Steuergelder + ihre üppigen Pensionen was uns noch teuer zu stehen kommt.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon beihei » So Mär 23, 2025 12:14

fedorow hat geschrieben:Hab ich alles schon mehrmals im Forum ausführlich beschrieben die letzten Monate also alles bekannt. Wo man einspart um was zu finanzieren.
Wobei die letzte Alternative auswandern das Problem der Wegzugsssteuer mit sich bringt. Das stimmt und könnte man mal separat besprechen in einem Thread. Das hatten wir bisher noch nicht.
Die Politik ist war blöd und korrupt aber nicht wenn es um die eigenen Kassen geht.
Mal schauen, zurzeit bin ich fast full Time mit Börse beschäftigt aber das Thema könnte man demnächst mal angehen und näher beleuchten in einem Thread.

Hast du eben nicht. Es ging nicht um Einsparungen, Finanzierungen ; Auswandern , Wegzugsteuer etc. .
Die Frage war klar und deutlich: Wieso ist die AfD Rentnerfreundlich?
Du antwortest auf diese konkrete Fragen nur mit Ausflüchten , Ablenkungen oder was alles schief läuft. Wie das Murmeltier was täglich grüßt.
Ach und dein Full- Time Börse Beschäftigung nehm ich dir nicht ab wenn du im Nachhinein noch drei Posts in 45 Minuten absetzen kannst, anstatt einen Post mit einer konkret, sachlichen Antwort auf eine einfache Frage. Ein , zwei Sätze , Hinweis wo genau dieses Thema behandelt wird ... dafür braucht man kein extra Thema aufmachen.
beihei

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 12:17

beihei hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Hab ich alles schon mehrmals im Forum ausführlich beschrieben die letzten Monate also alles bekannt. Wo man einspart um was zu finanzieren.

Hast du eben nicht. .

Hab ich aber es wäre lästig das alles nun nochmal zu wiederholen und nochmal neu aufzuwärmen. Sparen wir uns.
Wobei es der Altpartieenwähler auch nach 100 x nicht verstehen wird weil die nötigen Gehirnwindungen einfach fehlen.
Also wäre eh sinnlose Zeitverschewndung das nun nochmal zu wiederholen und aufzuführen.
Diese Bürger und Wähler lernen es nur über eigene Erfahrung. Was noch ein paar Jahre dauert.
Auch das hab ich beschrieben : Wie jeder Solialismus und Kommunismus enden wird.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » So Mär 23, 2025 12:51

weissnich hat geschrieben:also fassen wir fedorows post mal zusammen.. wenn die afd regiert fällt das geld ständig vom himmel - man kann alle glücklich bekommen und es regnet jeden tag ne stunde himbeer- ähm blaubeerdrops..

Wenn ein Linksgrüner mit einem rechten Systemkritiker diskutieren will.... :roll:

Wo kommt denn das Geld her, was der Ampelregierung trotz allzeit höchster Steuereinnahmen nicht reichte und zum Koalitionbruch geführt hat?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » So Mär 23, 2025 13:12

fedorow hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

Hast du eben nicht. .

Hab ich aber es wäre lästig das alles nun nochmal zu wiederholen und nochmal neu aufzuwärmen. Sparen wir uns.
Wobei es der Altpartieenwähler auch nach 100 x nicht verstehen wird weil die nötigen Gehirnwindungen einfach fehlen.
Also wäre eh sinnlose Zeitverschewndung das nun nochmal zu wiederholen und aufzuführen.
Diese Bürger und Wähler lernen es nur über eigene Erfahrung. Was noch ein paar Jahre dauert.
Auch das hab ich beschrieben : Wie jeder Solialismus und Kommunismus enden wird.

Danke für deine Einlassung und diese ist mehr als entlarvend.
Es macht wirklich keinen Sinn eine sachliche Antwort von jemanden zu erwarten dem es lästig ist, eine Frage mit einem Satz zu beantworten. Ich hoffe das deine von dir so favorisierte Partei nicht so unprofessionell mit sachlichen Fragen umgeht wie du.
Ich empfehle dir wärmstens das Grundsatzprogramm der AfD zu lesen. Ich habe das Gefühl das ich es besser kenne als du. Es zu lesen verhindert Missverständnisse in der Auslegung der Dinge. Oder ist das auch nur Zeitverschwendung?
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1469 von 1667 • 1 ... 1466, 1467, 1468, 1469, 1470, 1471, 1472 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines