Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 15:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1470 von 1667 • 1 ... 1467, 1468, 1469, 1470, 1471, 1472, 1473 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 13:25

Ich muss mich wieder um meine Börse kümmern und müßte sonst schon wieder einmal mehr alles beschriebene wiederholen, was ich hier seit Monaten bereits ausführlich beschrieben und erläutert habe.
Wäre mich für mich sinnlose und reine Zeitverschwendung.
Daher empfehle ich dem Michi heuter abend wieder so eine Maischberger, Miosga oder Lanz Verblödungshow reinzuziehen. Was deren passender Liga entspricht.
Falls das heute abend überhaupt läuft. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, da überhaupt nicht mein Metier.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » So Mär 23, 2025 13:30

beihei hat geschrieben:Die Frage war klar und deutlich: Wieso ist die AfD Rentnerfreundlich?

Ganz einfach, weil die AFD sich die Rentnerkasse nicht von allerlei schmarozern mit Nachzug usw. die nie einen Cent einbezahlt haben plündern lässt, sondern fürs eigene Volk welches auch einbezahlt hat agiert.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 13:33

Sehr gut beschrieben, aber ich wollte das nicht nochmal alles wiederholen weil es manche eh nicht kapieren werden und es mehr oder weniger sinnlos ist. Solange die ihren Staatsfunk einschalten stehen die unter gesteuerten Drogeneinfluss. Die müssens die Naturgesetze auf ne andere Tour lernen.
Da sind sachliche Argumente mehr oder weniger sinnlos und es wäre Zeitverschwundung da nochmal große Artikel zu verfassen.
Die Zeit kann und sollte man sinnvoller nutzen. Wenn nicht für Börse dann eben für einen Spaziergang oder ähnliches.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mär 23, 2025 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Fassi » So Mär 23, 2025 13:38

Leeres Blabla, wie wir es s seit Jahren von fedorow/Julius/Marius kennen. Er lässt halt nur unter dem neuen Pseudonym die Leier mit Landwirtschaftsverbot von Sohn weglässt. Lohnt das Lesen nicht. Auch wenn er hin und wieder seine Lügen aufdeckt. War doch der Privatier und Börsenspezialist vor nem dreiviertel Jahr noch nen einfacher Bauer aus Niederbayern.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » So Mär 23, 2025 13:42

Qtreiber hat geschrieben:Interessanter Kommentar von Birgit Kelle bei "NIUS":

"Kommentar
Nie mehr CDU!"
https://www.nius.de/kommentar/news/nie- ... de262afa36

Nius ist übrigens ein sehr guter und sachlicher Sender. Da treten auch ex-Moderatoren wie Waldemar Hartmann oder Peter Hahne gelegentlich auf.
Kann ich nur empfehlen und sollte man bei Youtube dringend abonnieren :prost:
fedorow

Beitragvon Blockbuster » So Mär 23, 2025 13:43

@Fassi :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon schakschirak » So Mär 23, 2025 13:49

Lenkfix hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Die Frage war klar und deutlich: Wieso ist die AfD Rentnerfreundlich?

Ganz einfach, weil die AFD sich die Rentnerkasse nicht von allerlei schmarozern mit Nachzug usw. die nie einen Cent einbezahlt haben plündern lässt, sondern fürs eigene Volk welches auch einbezahlt hat agiert.

Ich seh das so wie ihr. Aber wie soll man das ändern wenn der Wähler ein weiter so wählt und es schlimmer wird ?
Dann irgendwann Bürgerkrieg oder auswandern als Ausweg ? :shock: Da hab ich keine Lust. Ich hab nur einen deutschen Pass was soll ich da machen ? Ich muss wohl hier bleiben.
Die CDU bringt sicher keine Besserung. Merz hat seine Partei verkauft. :?
Es gab noch keinen Politiker der nach 5 Tagen alle seine Wahlversprechen gebrochen hat wie ein Merz. :(
Eine Schande.
schakschirak

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 23, 2025 13:57

Qtreiber hat geschrieben:Interessanter Kommentar von Birgit Kelle bei "NIUS":

"Kommentar
Nie mehr CDU!"
https://www.nius.de/kommentar/news/nie- ... de262afa36

Natürlich ist dieser Satz im Kommentar Quatsch:
Die SPD hat den Herrn Parteikollegen Merz längst an den Eiern, den Schaden hat das Land.

Schließlich hat Herr merz mehrfach bewiesen, dass er keine Eier hat.

14405

Wenn der Merz keine außerordentlich positive wie gleichermaßen konservative Kanzlerschaft wird bestreiten können, kann die Union sich in vier, spätestens acht Jahren aussuchen, ob sie als Mehrheitsbeschaffer des linken Teils des Parlaments oder als Juniorpartner der AfD mitregieren möchte.
Das Ausmaß des Einknickens vor linksgrünen Forderungen hat bei vielen Wählern und echten Anhängern blankes Entsetzen hervorgerufen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon schakschirak » So Mär 23, 2025 14:05

fedorow hat geschrieben:Darum hatte ich mal empfohlen schaut euch um eine weitere Staatsbürgerschaft um. Trotz Wegzugssteuer wo sie euch noch abrasieren werden.

Bei einem Landwirt geht das wohl nicht ?
Wenn ich angenommen hier 30 ha verkaufe muss ich dann 15 ha an Wegzugsteuer als Steuern bezahlen und kann somit nur noch 15 ha im Ausland kaufen ?
Dann bringt das auch nichts. Oder wie hoch ist diese Steuer ?
Was ist diese Wegzugsteuer und betrifft die nur Unternehmer oder Privatvermögen ?
Von der Steuer hab ich noch nie was gehört
schakschirak

Beitragvon schakschirak » So Mär 23, 2025 14:20

fedorow hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Was ich mir jetzt für das Frühjahr/Frühsommer definitiv vorgenommen habe, ist ein Urlaub mit der Familie am Bodensee und dann fahr ich mal in die Schweiz rüber und eröffne dort ein Girokonto. Die 25 CHF Kontoführungsgebühr im Monat kann ich mir leisten und dann geht jeder Euro, den ich über habe auf dieses Konto und wird zum CHF...

Mit Wohnsitz D kannst das alles vergessen und völlig sinnlos wenn es politische Gründe sind.
Zum einen wird jede Banktransaktion überwacht und ( mindestens ) 10 Jahre gespeichert zum anderen Grenzkontrollen.
Bei der Abfrage zum EU Vermögensregister und Vermögensermittlungsgesetz was ca 2026 folgen wird, wird auch alles an Vermögen im Ausland abgefragt was dann registriert wird.
Neulich meinte ein Forumskollege, diesen Besitz im Ausland gibt er bei Vermögensabfragen ( wie der Grundsteuerabfrage ) einfach nicht an. Kann er machen hab ich ihm geantwortet, aber bei folgenden Vermögenssteuern/Abgaben was kommen wird ists dann strafbare Steuerhinterziehung und man sitzt im Bau. Das sollte man wissen.
Dazu kommt noch der automatische Informationsaustausch über Finanzkonten (AIA). Bzw : Common Reporting Standard (CRS)
In meinen Augen also völlig sinnlos mit einem Wohnsitz in D.
Neulich meinte einer in unserer Gruppe ihm wäre das alles egal denn er verkauft seine Goldmünzen einfach privat über Ebay also unentdeckt. Den hab ich dann gefragt ob er schonmal was vom Plattformentransparenzgesetz (PStTG) gehört hat was seit 1.1.2023 in D greift. Dann war Stille am anderen Ende der Leitung. Muss mich selber wundern wir uninformiert und gutgläubig manche Bürger so durchs Leben torkeln.
Könnte nun nochmal 20 Gesetze der letzten 5 Jahre nennen was viele Bürger nicht kennen aber deren Nackenhaare aufstellen würde.

Und wenn ich keine Euros will kann man auch mit Wohnsitz D einfach irgendwelche Aktien kaufen. Oder Bitcoin. Da braucht man kein Giro Auslandskonto mit dem Ziel einer anderen Währungen.

Eine Frage dazu.
Wenn ich ein Konto im Ausland habe muss ich das doch nirgendwo angeben ? Wenn ich gefragt werde geb ich das einfach nicht an. Wenn ich das Konto vergessen habe warum könnte das strafbar sein ?
Bundeskanzler Scholz hat vor Gericht mehrmals gesagt er kann sich nicht mehr erinnern wegen Erinnerungslücken. Dem ist nichts passiert.
Was wollen die machen wenn ich ein Auslandskonto in der Schweiz vergessen habe ?
Wenn ich bei der Steuer was vergesse kann das schon strafbar sein aber warum wenn ich ein Konto vergesse ?
schakschirak

Beitragvon schakschirak » So Mär 23, 2025 14:49

MikeW hat geschrieben:Jetzt mal völlig unabhängig von AfD ...

Meiner Meinung nach sollte man alle Parteien abschaffen und nur noch fraktionslose Politiker wählen. Ohne Partei. Die wären unabhängig.
schakschirak

Beitragvon urw » So Mär 23, 2025 16:05

Fassi hat geschrieben:Leeres Blabla, wie wir
es s seit Jahren von fedorow/Julius/Marius kennen. Er lässt halt nur unter dem neuen Pseudonym die Leier mit Landwirtschaftsverbot von Sohn weglässt. Lohnt das Lesen nicht. Auch wenn er hin und wieder seine Lügen aufdeckt. War doch der Privatier und Börsenspezialist vor nem dreiviertel Jahr noch nen einfacher Bauer aus Niederbayern. Gruß

Wer sind wir ?
Sozialisten & Schergen der Gewerkschaftsbonzen ?,
"Experten", die > 25 Jahre lang gebraucht haben, um einzusehen, daß bei einer TZ-Tätigkeit der Netto-Stundenlohn höher ist als in der VZ ?

Wenn man dir einfache Fragen stellt, so schweigst du dich oft aus <- und sowas nennt sich Lehrer.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon MikeW » So Mär 23, 2025 16:11

schakschirak hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Jetzt mal völlig unabhängig von AfD ...

Meiner Meinung nach sollte man alle Parteien abschaffen und nur noch fraktionslose Politiker wählen. Ohne Partei. Die wären unabhängig.

Stimmt !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » So Mär 23, 2025 16:32

Lenkfix hat geschrieben:

Eine Frage mit einer Floskel zu beantworten ist tatsächlich einfach. Eine der größten Herausforderungen der nahen Zukunft ist anscheinend so belanglos das es noch nicht mal im Grundsatzprogramm erwähnt wird und dann mit der Universallösung daherzukommen ist dann doch sehr phantasievoll.
Bin dabei das auch dieses Problem gelöst werden muß. Aber das Beseitigen dieses einen Problems löst nicht mal einen Bruchteil aller anderen Probleme.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon freddy55 » So Mär 23, 2025 19:21

schakschirak hat geschrieben:Eine Frage dazu.
Wenn ich ein Konto im Ausland habe muss ich das doch nirgendwo angeben ? Wenn ich gefragt werde geb ich das einfach nicht an. Wenn ich das Konto vergessen habe warum könnte das strafbar sein ?
Bundeskanzler Scholz hat vor Gericht mehrmals gesagt er kann sich nicht mehr erinnern wegen Erinnerungslücken. Dem ist nichts passiert.
Was wollen die machen wenn ich ein Auslandskonto in der Schweiz vergessen habe ?
Wenn ich bei der Steuer was vergesse kann das schon strafbar sein aber warum wenn ich ein Konto vergesse ?

Wenn du ein Konto im Ausland hast, ich z.b. in F wegen Zweitwohnsitz, muß die Bank deine Gewinne an die deutsche Finanzbehörde melden, da mußt sogar zustimmen.

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1470 von 1667 • 1 ... 1467, 1468, 1469, 1470, 1471, 1472, 1473 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines