Wer es noch noch nicht mitbekommen haben sollte, die AfD liegt laut aktueller Forsa-Umfrage 2% vor der CDU:
https://dawum.de/Bundestag/Forsa/
Die beiden Parteien der zukünftigen Regierungskoalition, CDU/CSU und SPD, verlieren je 1% und die Grünen und Linken legen je 1% in den Umfragen zu.
Vorhin hatte ich ins Fernsehen geschaut: Auf dem einen Kanal war Klima-Luisa Neubauer und der Herr Amthor von der CDU im "Talk". Wieso nimmt man dafür einen Philipp Amthor statt einen CDU-Politiker, der in Sachen Energie und Klima was auf dem Kasten hat?
Klima-Luisa Neubauer hätte man argumentativ regelrecht den Wind aus den Segeln nehmen können und ihr Unwissen und ihre Inkompetenz allen Zuschauern vorführen können. Verpasste Chance.
Und im ZDF beim Herrn Lanz saß die Frau Reichinnek von den Linke.
Das war ganz schrecklich, was die vom Stapel gelassen hat. Da frage ich mich, wie man zu so einem Denken kommen kann, was jeglicher wirtschaftlicher Grundlage entbehrt? Da passt doch überhaupt nichts mit der Realität zusammen, was die Dame erzählt hat. Mit solchen Leuten wie Frau Reichinnek am Ruder wäre die DDR spätestens nach 10 Jahren finanziell am Ende gewesen. Garantiert!
Mindestens gesellschaftlich steuert Deutschland auf den Abgrund zu. Wir werden in absehbarer Zeit eine zerissene Gesellschaft sehen. Das gibt Grabenkämpfe.