Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 21:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1503 von 1667 • 1 ... 1500, 1501, 1502, 1503, 1504, 1505, 1506 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 30, 2025 0:32

Wer es noch noch nicht mitbekommen haben sollte, die AfD liegt laut aktueller Forsa-Umfrage 2% vor der CDU:

https://dawum.de/Bundestag/Forsa/

Die beiden Parteien der zukünftigen Regierungskoalition, CDU/CSU und SPD, verlieren je 1% und die Grünen und Linken legen je 1% in den Umfragen zu.

Vorhin hatte ich ins Fernsehen geschaut: Auf dem einen Kanal war Klima-Luisa Neubauer und der Herr Amthor von der CDU im "Talk". Wieso nimmt man dafür einen Philipp Amthor statt einen CDU-Politiker, der in Sachen Energie und Klima was auf dem Kasten hat?
Klima-Luisa Neubauer hätte man argumentativ regelrecht den Wind aus den Segeln nehmen können und ihr Unwissen und ihre Inkompetenz allen Zuschauern vorführen können. Verpasste Chance.
Und im ZDF beim Herrn Lanz saß die Frau Reichinnek von den Linke.
Das war ganz schrecklich, was die vom Stapel gelassen hat. Da frage ich mich, wie man zu so einem Denken kommen kann, was jeglicher wirtschaftlicher Grundlage entbehrt? Da passt doch überhaupt nichts mit der Realität zusammen, was die Dame erzählt hat. Mit solchen Leuten wie Frau Reichinnek am Ruder wäre die DDR spätestens nach 10 Jahren finanziell am Ende gewesen. Garantiert!

Mindestens gesellschaftlich steuert Deutschland auf den Abgrund zu. Wir werden in absehbarer Zeit eine zerissene Gesellschaft sehen. Das gibt Grabenkämpfe.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 30, 2025 6:05

Südheidjer hat geschrieben:
Vorhin hatte ich ins Fernsehen geschaut: Auf dem einen Kanal war Klima-Luisa Neubauer und der Herr Amthor von der CDU im "Talk". Wieso nimmt man dafür einen Philipp Amthor statt einen CDU-Politiker, der in Sachen Energie und Klima was auf dem Kasten hat?
Klima-Luisa Neubauer hätte man argumentativ regelrecht den Wind aus den Segeln nehmen können und ihr Unwissen und ihre Inkompetenz allen Zuschauern vorführen können. Verpasste Chance.

Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, dass man das von Seiten der Politik und Medien nicht WILL. :(

14527
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Mi Apr 30, 2025 11:06

Südheidjer hat geschrieben:im ZDF beim Herrn Lanz saß die Frau Reichinnek von den Linke.
Das war ganz schrecklich, was die vom Stapel gelassen hat. Da frage ich mich, wie man zu so einem Denken kommen kann, was jeglicher wirtschaftlicher Grundlage entbehrt? Da passt doch überhaupt nichts mit der Realität zusammen, was die Dame erzählt hat. Mit solchen Leuten wie Frau Reichinnek am Ruder wäre die DDR spätestens nach 10 Jahren finanziell am Ende gewesen. Garantiert!.

Diese Frau ist eine Katastrophe, nüchtern nicht zu ertragen.
Wer wählt so eine hohle Nuss zur beliebtesten Politikerin Deutschlands
Fragen zu Mietwohnungen konnte sie nicht beantworten weil sie migräne hat, ausser ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr hat diese Frau nichts zu bieten.
Sind die Menschen wirklich schon so verblödet dass sie einer solchen Luftblasen hinterher rennen.
AF85

Beitragvon fedorow » Do Mai 01, 2025 7:59

Ich fass mich mal kutz : Sinnloser Thread und keiner hat das eigentliche Problem und die Hintergründe verstanden zum Thema " was ist los in Deutschland "
Mal die Kurzform. Vor langer Zeit haben Bürger eine Obrigkeit installiert ( Politik ) welche die Interessen vom Volk vertreten sollte. In deren Auftrag.
Also ne Vertretung vom breiten Arbeitervolk was seine Interessen vertritt.
Mehr war Politik nie und sollte es nicht sein. Das war die Idee damals.
Das haben die längst missbraucht und haben ihre Macht gegen den kleinen Bürger als gegen ihren Auftraggeber eingesetzt.
Der Spiess wurde also länst umgedreht und keiner hats gemerkt.
Daher immer mehr Beamte, mehr Gesetze, mehr Bürokratie, mehr Gängelungen.....
In meinen Augen klarer Machtmissbrauch und eine Machtumkehr wenn man das mal sachlich betrachtet.
Der damalige Auftraggeber wurde über beschlossene Gesetze nun zum Untertanen dekradiert. Eigentlich ein no go sowas.
Das war nie der Sinn und Zeck der Sache. Muss man mal klar so sagen.
Der Bürger und Wähler sollte und muss sich überlegen wie er diese Verhältnisse wieder zurechtrücken kann. Sonst könnte und wird sonst das Böse enden am Ende der Leiter.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Mai 01, 2025 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon beihei » Do Mai 01, 2025 8:18

Ich fasse mich mal kurz zusammen :wink: .
Ist ein Thread der für mich sinnlos, schreibe ich auch nichts in den Thread.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Do Mai 01, 2025 8:19

beihei hat geschrieben: schreibe ich auch nichts in den Thread.

Vielleicht besser so. In deinem Fall ist schweigen Gold.
Sonst wird der Misthaufen zu groß.
Wobei ich weit über 90 % der LT Beiträge eh für völlig sinnlos und nutzlos halte, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :wink:
fedorow

Beitragvon beihei » Do Mai 01, 2025 8:57

Jo , da haste recht . Die Frage ist nur wer den meisten Mist zum Misthaufen beiträgt...
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Do Mai 01, 2025 8:59

beihei hat geschrieben:Jo , da haste recht

Jep. Eigentlich hab ich fast immer Recht. Andernfalls hat man auch an der Börse keinen Erfolg. Was ich habe.
Blindgänger gehen an der Börse gnandenlos unter denn dort regiert nunmal die nackte Realität ohne Ausreden. Das regeln schon die Marktgesetze.
Das Ergebnis kann man dann am Kontostand ablesen. :wink:
fedorow

Beitragvon MikeW » Do Mai 01, 2025 13:11

ein X Beitrag zu den Zuständen in D

https://x.com/JoanaCotar/status/1916438 ... W7zDQ&s=19
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon SF3400 » Do Mai 01, 2025 13:35

fedorow hat geschrieben:
beihei hat geschrieben: schreibe ich auch nichts in den Thread.

Vielleicht besser so. In deinem Fall ist schweigen Gold.
Sonst wird der Misthaufen zu groß.
Wobei ich weit über 90 % der LT Beiträge eh für völlig sinnlos und nutzlos halte, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :wink:

Zu dem Misthaufen trägst du doch reichlich bei.

95 % deiner Beiträge kann man sich getrost sparen. Es kommt doch immer die gleiche Leier.
SF3400

Beitragvon ratzmoeller » Do Mai 01, 2025 22:43

https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... 7edd6a2796
Aber dann den Kassenpatienten ständig die alte Leier vom Wahrnehmen von Vorsorgemöglichkeiten vorbeten.
Bzw. im Umkehrschluß den Patienten eigene Untätigkeit oder Ignoranz vorwerfen-so nach dem Motto "Da hätten sie sich aber schon längst mal um einen Termin bemühen müssen."
Mach mal einen Termin,wenn keine entsprechenden Fachärzte in der Nähe zu finden sind. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon weissnich » Fr Mai 02, 2025 15:56

Südheidjer hat geschrieben:Wer es noch noch nicht mitbekommen haben sollte, die AfD liegt laut aktueller Forsa-Umfrage 2% vor der CDU:

https://dawum.de/Bundestag/Forsa/

Die beiden Parteien der zukünftigen Regierungskoalition, CDU/CSU und SPD, verlieren je 1% und die Grünen und Linken legen je 1% in den Umfragen zu.

....

welcher cdu politiker hat denn in sachen energie und klima irgendwas auf dem kasten? die wissen maximal wie man der fossillobby das leben erleichtert und dafür hintenrum bischen geld bekommt.. oder nen job in der zukunft..
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 02, 2025 22:44

weissnich hat geschrieben:

welcher cdu politiker hat denn in sachen energie und klima irgendwas auf dem kasten?

Dass CDU-Politiker nicht religiös sind, halte ich eher für einen Vorteil bzw. ein Wahlargument. :mrgreen:

14533
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Sa Mai 03, 2025 7:46

Rubio_DE.jpg
Rubio_DE.jpg (222 KiB) 1143-mal betrachtet

https://t.me/defensepoliticsasia/12428
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Mai 03, 2025 10:58

In den diversen Kommentarspalten der linksgrünen MSM, wie Zeit, Spiegel Ntv, plädiert man deswegen auch schon für einen Einmarsch, oder wenigstens bombardierung mit Taurus in den USA... :lol: :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1503 von 1667 • 1 ... 1500, 1501, 1502, 1503, 1504, 1505, 1506 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines