Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 19:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1506 von 1667 • 1 ... 1503, 1504, 1505, 1506, 1507, 1508, 1509 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Di Mai 06, 2025 9:37

Merz ist durchgefallen, wie geht es jetzt weiter, es wird spannend.
AF85

Beitragvon AF85 » Di Mai 06, 2025 9:38

MikeW hat geschrieben:Na dann .... jetzt wählen sie so lang bis es paßt :roll:

oder so
AF85

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 06, 2025 10:10

... und wieder einmal hilft die SPD einer rechten Partei in den Bundestag .... soll noch einer Sagen, die Geschichte wiederholt sich nicht ....

zum Kotzen die Politikerkaste
Milchtrinker

Beitragvon DMS » Di Mai 06, 2025 10:23

D. hatte 16 Jahre CDU, dann kam die Ampel. Ein wesentlicher Unterschied war nicht vorhanden, die Ziele wurden während der Ampel "nur" rigoroser und ungehemmt durchgesetzt. Ich als "Normaler" leistungsfähiger Bürger wurde also von der -offiziellen- linken Regierung nur noch stärker abgezockt u n d unter der Kantarre gehalten, obwohl doch "links" eigentlich sozial sein soll. Also warum soll ich denn nun links wählen - die für die "normalen" Bürger doch 0,00 gemacht haben - im Gegenteil. Die "Normalen" müssen mehr zahlen und leisten, bis zum Umkippen. Diese Art von Regierung braucht weder D. noch ich, wie die Gesellschaft in den letzten 20 Jahren verkommen ist, braucht man nicht zu schreiben, kann jeder sehen so er denn will.
Dass der Baron M. heute (erstmals in der Geschichte) nicht gewählt worden ist, tröstet nur wenig. Aber immerhin, solche Versprechungen mehrmals und ausdrücklich zu bekräftigen und am nächsten Tag genau das Gegenteil machen, das hätte ich nie für möglich gehalten. Ist aber Tatsache. Ja, der P., die ..... sind natürlich Schuld. Ja. Das Gegenteil ist aber wiederum wahr, die Regierung ist und war verantwortlich - Keiner sonst.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Di Mai 06, 2025 10:51

Milchtrinker hat geschrieben:... und wieder einmal hilft die SPD einer rechten Partei in den Bundestag .... soll noch einer Sagen, die Geschichte wiederholt sich nicht ....

zum Kotzen die Politikerkaste

Ob es zu Neuwahlen kommt, muss man abwarten (hängt ja dann vom SPD Steinbeisser ab). Also ich finde es gut, dass der nicht gewählt worden ist. Ich bin zwar im Laufe der Jahrzehnte einiges gewöhnt und abgebrüht. Aber dass solche eindeutigen Aussagen gemacht werden, und am nächsten Tag das Gegenteil, das war neu. Also da kann man doch nicht mehr vertrauen auf dessen Worte, oder immer noch? Ich nicht, da ist das Vertrauen (falls es jemals da war) weg, durch solche Taten -spätestens.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Pegasus_o » Di Mai 06, 2025 10:53

AF85 hat geschrieben:Merz ist durchgefallen, wie geht es jetzt weiter, es wird spannend.

Ich hole Popcorn...

Die Unfähigkeit der Altparteien ist beeindruckend. Schnell die AfD verbieten, sonst kriegt die die absolute Mehrheit, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.
Pegasus_o

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 06, 2025 11:25

Moment mal!
Bis zu einem Verbot ist noch ein längerer Weg.
Die Wahl heute schafft Hoffnung für eine funktionierende Demokratie.
Da scheint ein entscheidender Anteil im neuen BT noch ein Gewissen zu haben , mit dem sie den Merz nicht als Kanzler sehen wollen. :klee:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Mai 06, 2025 11:35

langholzbauer hat geschrieben:Moment mal!
Bis zu einem Verbot ist noch ein längerer Weg.
Die Wahl heute schafft Hoffnung für eine funktionierende Demokratie.
Da scheint ein entscheidender Anteil im neuen BT noch ein Gewissen zu haben , mit dem sie den Merz nicht als Kanzler sehen wollen. :klee:

Wie wahr!
Bleibt zu hoffen, dass die Sache nicht zum Bumerang wird. Nicht dass die Grünen durch die Hintertür noch gebraucht werden und doch nach an die Macht gelangen. Natürlich wäre ein Rücktritt das Beste. Aber auch in 2./3. Reihe sieht es ja wenig besser aus. Mir fehlt da die Vorstellung, wie es besser werden könnte.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Di Mai 06, 2025 11:50

DMS hat geschrieben:Mir fehlt da die Vorstellung, wie es besser werden könnte.

Es wird nicht besser, die Verbrecher wollen es schlichtweg einfach nicht.
Denen ist Deppendeutschland egal.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Di Mai 06, 2025 11:53

Das waren die ganzen, die bei den besser bezahlten Jobs übersehen wurden und die sich von Putin und Trump haben kaufen lassen,
weil Trump und Putin Frau Weidel als Kanzlerin wollen und deshalb Neuwahlen provozieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Di Mai 06, 2025 12:13

Als ich heute morgen mit Alt-Kanzlerin Merkel die Hauptursache der derzeitigen politischen Verwerfungen im Publikum entdeckt habe, war mir klar dass mindestens der erste Wahlgang für Merz in die Hose geht.Sie läßt es sich nicht entgehen der weiteren Demontage ihres Erzfeinds und vielleicht sogar dessen endgültigen politischen Todes beizuwohnen.
ratzmoeller

Beitragvon AF85 » Di Mai 06, 2025 12:32

Ich bin mir sicher dass das ein hinterhältiger Schachzug der SPD war, sie treiben Merz so noch weiter nach links und es werden weitere 4 verlorene Jahre. Die SPD hat ja bei den Koalitionsverhandlungen schon ausgetestet wie er sich am Nasenring durch die Arena führen lässt.
AF85

Beitragvon aldersbach » Di Mai 06, 2025 12:35

ratzmoeller hat geschrieben:Als ich heute morgen mit Alt-Kanzlerin Merkel die Hauptursache der derzeitigen politischen Verwerfungen im Publikum entdeckt habe, war mir klar dass mindestens der erste Wahlgang für Merz in die Hose geht.Sie läßt es sich nicht entgehen der weiteren Demontage ihres Erzfeinds und vielleicht sogar dessen endgültigen politischen Todes beizuwohnen.

Genau das waren auch meine Gedanken als ich gehört habe dass Merkel anwesend ist. Die wäre NIEMALS gekommen wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre dass Merz durchfällt. Nach meiner vollen Überzeugung was sie es die das auch eingefädelt hat. Dazu braucht sie keinen Putin oder Trump. Das hat doch vor ein paar Monaten schon einmal funktioniert dass sie März an die Wand laufen ließ.
aldersbach

Beitragvon AF85 » Di Mai 06, 2025 12:37

ratzmoeller hat geschrieben:Als ich heute morgen mit Alt-Kanzlerin Merkel die Hauptursache der derzeitigen politischen Verwerfungen im Publikum entdeckt habe, war mir klar dass mindestens der erste Wahlgang für Merz in die Hose geht.Sie läßt es sich nicht entgehen der weiteren Demontage ihres Erzfeinds und vielleicht sogar dessen endgültigen politischen Todes beizuwohnen.

Ja so schätze ich diesen Dr.......en auch ein
AF85

Beitragvon ratzmoeller » Di Mai 06, 2025 12:40

Genau!
Merz wird demontiert und damit ist auch der ausgehandelte Koalitionsvertrag hinfällig.
Die CDU zerfleischt sich gegenseitig und bekommt keinen neuen Kandidaten gebacken.
Die SPD stellt Klingbeil als Kandidaten auf und läßt ihn mit Grünen und Linken eine Koalition aushandeln.
Zu seiner Kanzlerwahl notwendige Stimmen der CDU trotzt man dieser ab indem man an ihre staatspolitische Verantwortung appeliert.
Das Elend für Deutschland geht beschleunigt weiter.
Und Frau Dr. Merkel lacht.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1506 von 1667 • 1 ... 1503, 1504, 1505, 1506, 1507, 1508, 1509 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines