Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 19:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1505 von 1667 • 1 ... 1502, 1503, 1504, 1505, 1506, 1507, 1508 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 05, 2025 12:59

AF85 hat geschrieben:es war eine linke die auf einer Podiumsdiskussion gesagt hat: wenn wir erstmal 1% der reichen erschossen haben.

Da hat aber ja der Guru aus dem Parteivorstand (weiß seinen Namen nicht mehr) insoweit eingegriffen, als dass man sie nur zur Zwangsarbeit ranziehen würde.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AF85 » Mo Mai 05, 2025 14:11

barneyvienna hat geschrieben:@AF85: nach meiner Erfahrung: nicht jeder Linke ist radikal, und nicht jeder Rechte ist ein Na.zi.
Leider wird das hier im Forum von Manchen nicht differenziert dargestellt, sondern alle " Anderen " in einen Topf geworfen. Ich ordnete mich früher eher links ein (bis zu dem aktuellen israelischen 50.000 Mann/Frau/Kind -Massaker im Gaza-Streifen), und wenn du behauptest, die meissten Na.zis sind bei den Linken und den Grünen, dann bist du vielleicht noch zu jung um zu wissen, was ein echter Na.zi ist, und wie menschenverachtend die waren. Niemals vergessen !

Ich weiß der Begriff Na.zi wird sehr inflationär verwendet, aber wer ist daran schuld, es sind doch hauptsächlich die linken Parteien die ihn ständig als Totschlagargument missbrauchen. Eine Frau Dr. Alice Weidl darf von einem Politiker der Altparteien ungestraft als Na.zischlampe bezeichnet werden ,aber einen total unfähigen Wirtschaftsminister als Schwachkopf zu bezeichnen wird bestraft, oder zuletzt bei Faeser mit dem Bild, ich hasse Meinungsfreiheit. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
AF85

Beitragvon Labernich » Mo Mai 05, 2025 14:24

meyenburg1975 hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:es war eine linke die auf einer Podiumsdiskussion gesagt hat: wenn wir erstmal 1% der reichen erschossen haben.

Da hat aber ja der Guru aus dem Parteivorstand (weiß seinen Namen nicht mehr) insoweit eingegriffen, als dass man sie nur zur Zwangsarbeit ranziehen würde.

https://youtu.be/zuza01LU5Do?si=6b8W6MeXWrFBhBJ9

Dazu noch dieser Link wie fürsorglich sie mit Andersdenkenden umgehen.
Selbstjustiz ist bei denen Normalität.
https://youtu.be/8ZC4ftMGrtM?si=m0q61PziTYsxzRhi
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon barneyvienna » Mo Mai 05, 2025 14:42

@AF85
Deine Aussage Nr:1 vom 4.5.25 7:52 " Die meisten Na.zis sind doch bei den Linken und den Grünen zu finden ."
Deine Aussage Nr:2 vom 5.5.25 14:11 " Ich weiß der Begriff Na.zi wird sehr inflationär verwendet, aber wer ist daran schuld, es sind doch hauptsächlich die linken Parteien die ihn ständig als Totschlagargument missbrauchen. "

Fällt dir was auf ?
Immer die Anderen sind schuld (mimimimimi) :roll:

Ich zieh mich jetzt hier zurück, denn wir drehen uns ohnehin immer im Kreis (aber freu dich nicht zu früh, ich lese weiterhin mit um zu sehen, welcher Schmarrn hier noch veröffentlicht und als wahr dargestellt wird).
Wehret den Anfängen.
barneyvienna

Beitragvon Manfred » Mo Mai 05, 2025 15:54

Für den Begriff F.ismus gibt es ja so wenig eine allgemein Verbindlichen Definition wie für N.zi.

F.ismus hat laut verschiedenen Quellen inkl. Wiki in D im wesentlichen drei Bestandteile:
-Totalitarismus
-Nationalismus
-Führerkult

Dass es zumindest an ersterem bei den Grünen nicht mangelt, wird kaum jemand seriös bestreiten wollen.
Und diesen totalitären Anspruch werden die meisten meinen, die Grüne als N.zis bezeichnen.
Wer die parteiinternen Auftritte von Leuten wie Habeck und Schulze verfolgt, kann auch Personenkult nicht von der Hand weisen. Wobei es diesen mehr oder weniger ausgeprägt in allen Parteien gibt.

Und der Begriff N.zi wurde in D vollends entwertet. Heute gilt ja jeder als N.zi der nicht konsequent die "Altparteien" wählt oder auch nur in Details von der durch sie vorgegebenen Linie abweicht.
Mit der ursprünglichen Wortbedeutung Nationalsozialist hat das alles nicht mehr viel zu tun.

Man kann auch Secondino Tranquilli alias Ignazio Silone zitieren:
"Der neue F.ismus wird nicht sagen: Ich bin der F.ismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

Jetzt kennt den guten Mann kaum mehr jemand.
Er ist im italienischen Landarbeitermilieu unter der Fuchtel der Reste adligen Großgrundbesitzes aufgewachsen, hat früh seine Eltern verloren, hat an den Landarbeiterprotesten teilgenommen und aus seiner Perspektive war der Sozialismus natürlich ein verlockendes Konzept.
Er machte Karriere bei der sozialistischen Jugend, wurde Chef deren Wochenzeitung und war international unter Sozialisten und Kommunisten bestens vernetzt.
Anfang der 1930er, mit dem Aufstieg Stalins, brach er dann aber mit dem Kommunismus, als er zusehen musste, wie die Hoffnungen, die er in diese Bewegung gesetzt hatte, wieder in Totalitarismus und Diktatur mündeten.

Sozialist bleib er sein Leben lang, und mit diversen Auszeichnungen dekorierter Journalist.
Sein Zitat ist fraglos als Warnung vor totalitären Bewegungen jeder Art zu verstehen, egal mit welcher politischen Farbe sie sich tarnen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mai 05, 2025 16:11

Manfred hat geschrieben:Man kann auch Secondino Tranquilli alias Ignazio Silone zitieren:
"Der neue F.ismus wird nicht sagen: Ich bin der F.ismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

An diesen wenig bekannten Herrn erinnert man sich im ach so demokratischen Europa ungern.
Danke für den Hinweis.
ratzmoeller

Beitragvon AF85 » Mo Mai 05, 2025 16:45

barneyvienna hat geschrieben:@AF85
Deine Aussage Nr:1 vom 4.5.25 7:52 " Die meisten Na.zis sind doch bei den Linken und den Grünen zu finden ."
Deine Aussage Nr:2 vom 5.5.25 14:11 " Ich weiß der Begriff Na.zi wird sehr inflationär verwendet, aber wer ist daran schuld, es sind doch hauptsächlich die linken Parteien die ihn ständig als Totschlagargument missbrauchen. "

Fällt dir was auf ?
Immer die Anderen sind schuld (mimimimimi) :roll: .

Dann frag dich mal, wer für diese Entwicklung verantwortlich ist
Wenn dann das Echo kommt wird plötzlich alles auf die Goldwaage gelegt, fällt dir das nicht auf. mimimimi
AF85

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Mai 05, 2025 18:09

barneyvienna hat geschrieben:
Wenn es nicht so traurig wäre, das du das von dir Geschriebene oben wirklich glaubst, dann wäre dein Text echt zum lachen.

Es war übrigens eine rechte Schlange, die Erschießungen nicht nur vorgeschlagen, sondern zu 100.000-en befohlen und wirklich exekutiert hat.
(soviel zu deinem beeinduckenden Geschichts-Wissen).

Pass auf, dass man dir den Führerschein nicht abnimmt, jetzt, wo du links und rechts nicht mehr unterscheiden kannst.

Hat Stalin das etwa nicht gemacht?
Wäre ein Ernst Thälmann besser mit seinen politischen Gegnern umgangen als A H aus Ö?
Sind in der Revolution von 1918 in Russland und dem nachfolgenden Krieg nicht auch Hunderttausende gestorben?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 05, 2025 18:41

Boah, sind das geile Pensions-Ansprüche! Kein Wunder, das alle an diese Futtertröge wollen.

Bild: "Übergangsgeld, Pensionen und Ansprüche: So viel kassieren jetzt Scholz und seine Minister"

https://www.bild.de/politik/inland/uebergangsgeld-und-co-so-viel-kassieren-jetzt-scholz-und-seine-minister-68186e6010132913ef60e57d

Bild hat geschrieben:Gibt es eigentlich erst nach vier Amtsjahren. Aber: Die verbliebenen Regierungsmitglieder der Ampel-Koalition profitieren von einer Extrawurst. Denn bei einer vorzeitigen Auflösung des Bundestages gilt eine Amtszeit von mindestens zwei Jahren als volle vier Jahre. Davon profitieren alle Minister. Nur Finanzminister Kukies geht nach knapp sechs Monaten Amtszeit leer aus.
...
Um so viel Pension geht es: Für vier Amtsjahre gibt es 27,74 Prozent des Amtsgehaltes als Pension. Das wären derzeit etwa 5000 Euro/Monat. Für solche Altersbezüge müsste ein Durchschnittsverdiener 127 Jahre arbeiten.
...
Gezahlt werden die Pensionen grundsätzlich erst ab 67. Aber: Auf Antrag können Ex-Regierungsmitglieder die Ruhegelder schon mit 60 Jahren erhalten – dann aber mit Abschlägen von maximal 14,4 Prozent.

Hey, das will ich auch, mit 60 in Rente und nur 14,4% Abschlag. Warum gilt das für den normal gesetzlich Rentenversicherten erst ab 63?

Und dann wundern sich die Politiker, daß Otto-Normal-Verbraucher die ganze Politiker-Kaste für abgehoben hält.
Diese Pensionsansprüche sind doch jenseits von gut und böse.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 05, 2025 20:57

Und wieder Stimmen für die AfD.....

"Schauspieler Hannes Jaenicke will bei AfD-Regierung Deutschland verlassen"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1Ea8Z2

14538
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 05, 2025 21:31

Hannes Jaenicke könnte auch einfach so auf nimmer Wiedersehen das Land verlassen. Ich würde ihm keine Träne nachweinen. Andreas Kieling und Jochen Flaßbarth kann er gleich mitnehmen, und Robert Habeck, die Annalena Bearbock, überhaupt die ganze Grüne/Bündnis90-Truppe auch gleich mit.
Da würde ich auch den Ausreise-Flug mit der deutschen Flugbereitschaft mitsponsern.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Mai 05, 2025 21:36

Geht Bömermann dann mit, oder in den Untergrund? :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Mai 05, 2025 22:10

tyr hat geschrieben:Geht Bömermann dann mit, oder in den Untergrund? :lol:

Auch, Petry und Meuthen machen dann dort den Aufpasser. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Mai 06, 2025 6:29

Chrupalla heute live bei NIUS https://www.nius.de/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Di Mai 06, 2025 9:32

Na dann .... jetzt wählen sie so lang bis es paßt :roll:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1505 von 1667 • 1 ... 1502, 1503, 1504, 1505, 1506, 1507, 1508 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines