Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 17:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1508 von 1667 • 1 ... 1505, 1506, 1507, 1508, 1509, 1510, 1511 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Mai 06, 2025 22:17

Hochstufung der AfD durch Verfassungsschutz-Gutachten war mit Merz und Dobrindt abgesprochen

In ihren buchstäblich letzten Amtstagen hatte Innenministerin Nancy Faeser die Ergebnisse eines Gutachtens des deutschen Inlandsgeheimdienstes veröffentlicht, laut dem die AfD jetzt „als gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ gilt. Das Innenministerium (BMI) hatte in diesem Zusammenhang öffentlich verneint, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) gegenüber dem BMI weisungsgebunden sei. Vor diesem Hintergrund wollten die NachDenkSeiten wissen, ob das BMI wirklich die Position vertritt, dass das BfV nicht weisungsgebunden sei, ob die Veröffentlichung mit dem künftigen Kanzler Merz und Innenminister Dobrindt abgesprochen war und ob das BMI das Durchstechen des Gesamtgutachtens zu Medien wie dem SPIEGEL, welches als geheime Verschlusssache eingestuft wurde, als Straftat bewertet und entsprechende Schritte einleiten wird

https://www.nachdenkseiten.de/?p=132522
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 06, 2025 23:17

tyr hat geschrieben:Hochstufung der AfD durch Verfassungsschutz-Gutachten war mit Merz und Dobrindt abgesprochen

In ihren buchstäblich letzten Amtstagen hatte Innenministerin Nancy Faeser die Ergebnisse eines Gutachtens des deutschen Inlandsgeheimdienstes veröffentlicht, laut dem die AfD jetzt „als gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ gilt. Das Innenministerium (BMI) hatte in diesem Zusammenhang öffentlich verneint, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) gegenüber dem BMI weisungsgebunden sei. Vor diesem Hintergrund wollten die NachDenkSeiten wissen, ob das BMI wirklich die Position vertritt, dass das BfV nicht weisungsgebunden sei, ob die Veröffentlichung mit dem künftigen Kanzler Merz und Innenminister Dobrindt abgesprochen war und ob das BMI das Durchstechen des Gesamtgutachtens zu Medien wie dem SPIEGEL, welches als geheime Verschlusssache eingestuft wurde, als Straftat bewertet und entsprechende Schritte einleiten wird

Sorry. Aber richtig lesen sollte man schon können.
Gefragt wurde, ob die Veröffentlichung (!) des Gutachtens mit Merz und Dobrindt abgesprochen war, nicht die Hochstufung der AfD. :klug:

Edit: Ich hatte keine zunächst keinen "Bedarf", dem Link zu folgen. Um der "Wahrheitsfindung" willen habe ich es jetzt doch getan. Die Überschrift ist so von TYR aus dem Link übernommen worden. Dass er sie einfach übernommen hat....nun ja, da mache ich mir intern meine Gedanken drüber. Dass "Nachdenkseiten" mit solchen, im Prinzip nicht besseren Überschriften als bei anderen Portalen (die von TYR hier des öfteren schon angeprangert wurden) Clicks generiert bzw. generieren möchte, zeigt mir, dass es auch nicht besser ist, als diese anderen Portale.

14540
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mi Mai 07, 2025 5:52

@ Qtreiber
...Spielverderber....
so wäre die Sache doch viel "schöner" gewesen :wink:

Hundling hat geschrieben:..... gab es je einen schlechteren Start für einen Bundeskanzler???

:wink:

Nee, gab es nicht . Hat aber auch einen Vorteil .... schlechter kann es kaum noch werden ....
Meine Erwartungshaltung ist eher bescheiden ....
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Mai 07, 2025 6:30

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Hochstufung der AfD durch Verfassungsschutz-Gutachten war mit Merz und Dobrindt abgesprochen

Sorry. Aber richtig lesen sollte man schon können.
Gefragt wurde, ob die Veröffentlichung (!) des Gutachtens mit Merz und Dobrindt abgesprochen war, nicht die Hochstufung der AfD. :klug:

Edit: Ich hatte keine zunächst keinen "Bedarf", dem Link zu folgen. Um der "Wahrheitsfindung" willen habe ich es jetzt doch getan. Die Überschrift ist so von TYR aus dem Link übernommen worden. Dass er sie einfach übernommen hat....nun ja, da mache ich mir intern meine Gedanken drüber. Dass "Nachdenkseiten" mit solchen, im Prinzip nicht besseren Überschriften als bei anderen Portalen (die von TYR hier des öfteren schon angeprangert wurden) Clicks generiert bzw. generieren möchte, zeigt mir, dass es auch nicht besser ist, als diese anderen Portale.

14540

Ohen veröffentlichung des Gutachtens hätte es keine "Hochstufung, gegeben, sondern nur ein internes Gutachten, in sofern ist die Überschrift alles andere als Falsch.
Erst die Veröffentlichung suggeriert das, es diese Hochstufung gibt, nur deswegen ist es überhaupt durch die Innenministerin persönlich veröffentlicht worden!
In wirklichkeit gibt es ja rechtlich gar keine Hochstufung, weil dies müsste ein gereicht entscheiden, nicht eine Behörde des Innenministeriums.
Wichtiger ist aber, das dieser rechtswirdrige Unsinn mit Merz abgestimmt war, und Faser hier nicht, wie in der Presse siggeriert, allein handelte. Das heißt, die CDU rückt immer weiter nach linksextrem.

Und es ist je nett, das Du Dich als Wahrheitsfinder betätigst, Du solltest dabei aber nicht übersehen, das es immer auch verschiedene Perspektiven gibt, die zu verschiedenen "Wahrheiten" führen kann...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon oberländer » Mi Mai 07, 2025 6:38

viel weiter nach links geht nicht sonst wird Honni rechts
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon DMS » Mi Mai 07, 2025 7:32

Südheidjer hat geschrieben:Hätten im Februar mehr Deutsche CDU/CSU gewählt, am Besten mehr als 50% der Wähler, dann hätten wir schon lange eine stabile Regierung und es würde voran gehen ohne diese Drangsalierungen aus der links-grünen Ecke.

Die Politik sollte sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, sich bei Wahlen nur auf zwei Parteien zur Auswahl zu beschränken.;-)

Als Otto I. (Otto der Große) zum König gewählt wurde, gab es gar keine Auswahl und es ging auch.

Falsch. Wenn die Erfüllungsgehilfen des Volkes nicht im Interesse des Auftraggebers handeln, muss eine gelbe Karte erteilt werden. Ändert sich weiter nichts, dann die Rote. Weil das der Wähler aber nicht gemacht hat, steht die Gesellschaft da, wo sie jetzt steht. Weil bei den Parteien ist ja immer angekommen, das passt schon alles - wir kommen ja auch schließlich an die Macht, also muss das schon so richtig sein.
Ob die Regierung stabil ist, ist mir gleich. Unfähigkeit, Lobbyismus und Handeln gegen das Gesamtwohl - das sind die Ursachen für instabile Regierungen. Die und die Vorgängerregierung waren zurecht instabil. Diese hätten gar nicht an die Macht kommen dürfen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 07, 2025 9:25

DMS, Politik ist leider fast immer auf Kompromisse angewiesen. Durchregieren geht am Besten in einer Diktatur.

Welche Partei hat die Kompetenz, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen?
Welche Partei hat die Kompetenz, einen Generationen-Kompromiss bei der Rente zu finden?
Welche Partei hat die Kompetenz, die ausufernden Kosten im Gesundheitsbereich zu begrenzen und ggf. abzubauen?
Welche Partei hat die Kompetenz, die Bundeswehr leistungsfähig aufzustellen?
Und so weiter, und so weiter.

Auch eine Partei in Allein-Regierung im Bundestag muß spätestens in der Länder-Kammer Kompromisse schließen, es sei denn, auch dort haben sie die absolute Mehrheit.
Und dann gibt es noch Gerichte, die Gesetze prüfen.

Es ist alles nicht so einfach, wie sich das viele Leute vorstellen. Mit dem Kopf durch die Wand wird garantiert nicht die Lösung sein.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 07, 2025 12:18

Südheidjer hat geschrieben:Welche Partei hat die Kompetenz, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen?
Welche Partei hat die Kompetenz, einen Generationen-Kompromiss bei der Rente zu finden?
Welche Partei hat die Kompetenz, die ausufernden Kosten im Gesundheitsbereich zu begrenzen und ggf. abzubauen?
Welche Partei hat die Kompetenz, die Bundeswehr leistungsfähig aufzustellen?

Die Frage hierzu muß sein; Welche Partei hat uns dieses jetzige Caos überhaupt eingebrockt bzw. verursacht und einfach im Altersstarrsinn durchregiert ?
Welche Partei hat den gut aufgestellten Gesundheitsbereich,Rentenreform und die Bundeswehr abgespeckt bis deren totalen Vernichtung ?
Welche Partei hat die gute Infrastrukur wie Bahn,Straßen und Brücken seit Jahren abgewirtschaftet dem Zerfall überlassen ?
Welche Partei hat in Goldenen Zeiten die Kassen leer geräumt und das Geld verblödet, nach dem Motto uns geht es doch gut und wir schaffen das ?
Das einzig lustige hierbei ist, das es immer noch genügend Patienten gibt die daran glauben das genau diese Parteien den Reperatur-Stau wieder beheben können.
Lenkfix

Beitragvon RABE-Profi » Mi Mai 07, 2025 12:40

Lenkfix hat geschrieben:Die Frage hierzu muß sein; Welche Partei hat uns dieses jetzige Caos überhaupt eingebrockt bzw. verursacht und einfach im Altersstarrsinn durchregiert ?
Welche Partei hat den gut aufgestellten Gesundheitsbereich,Rentenreform und die Bundeswehr abgespeckt bis deren totalen Vernichtung ?
Welche Partei hat die gute Infrastrukur wie Bahn,Straßen und Brücken seit Jahren abgewirtschaftet dem Zerfall überlassen ?
Welche Partei hat in Goldenen Zeiten die Kassen leer geräumt und das Geld verblödet, nach dem Motto uns geht es doch gut und wir schaffen das ?
Das einzig lustige hierbei ist, das es immer noch genügend Patienten gibt die daran glauben das genau diese Parteien den Reperatur-Stau wieder beheben können.

Genau diese Fragen sind richtig.

Eine Antwort kann lauten: NICHT die AfD

Wie ich immer sag: 10 Millionen Blutegel raus, und der Laden läuft wieder.
Grüne Parteien verbieten.
Aber von den Hosenscheißern traut sich das keiner.
Mit den Energiepreisen wie vor 30 Jahren hats doch auch funktioniert.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Mi Mai 07, 2025 16:48

RABE-Profi hat geschrieben:
Wie ich immer sag: 10 Millionen Blutegel raus, und der Laden läuft wieder.

Das bringt uns Bauern aber auch in die Klemme. Das sind 10 - 20 % weniger Absatz und für den einen oder anderen auch weniger Miete.
Das muss man einfach dazu sagen. Diese Leute müssen für 8 € / Std. in die Produktion und sich bewähren, erst dann sollte man über Bleiberechte entscheiden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 07, 2025 17:17

All die Ein- und Zuwanderer gehören sofort zum Mindestlohn inkl. aller gesetzlichen Abgaben in Arbeit!
Selbst, wenn dann ein Dolmetscher mit 12-15€/ h noch zusätzlich bezahlt werden müsste, wäre das genau der erforderliche Weg , den D. vor 79 Jahren erfolgreich gegangen ist.
Wer nichts leisten will, gehört zurück gewiesen und fertig!
Und das gleiche gilt für Bürgergeldempfänger ohne ärztliches Attest.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Mai 07, 2025 17:18

Bei mir in der Straße wird zur Zeit Glasfaserkabel verlegt. Deutsche Firma, aber alles Rumänen. Die arbeiten extrem schnell und sauber! 100m Bürgersteig am Tag aufreißen, Kabel rein und am nächsten Tag geht es weiter. Es sind nur 5 Leute! Zwischendurch muß mal die Straße quer aufgebaggert werden, aber immer nur zur Hälfte damit Bus und Verkehr weitergeht. Die Jungs machen alles im Laufschritt. Was für eine tolle Arbeitsmoral wie wir in D vor 40 Jahren nicht hatten!
Mittags sitzen sie auf dem Rasen und essen Brötchen und Wurst vom Lidl.
Morgen früh gehe ich zu Schlachthaus, kaufe Bratwurst und Steaks und werfe Mittags den Grill an. Die Rumänen werden sich freuen mittags etwas warmes zu bekommen.
Ich habe in dem Alter (23 Jahre) als als Monteur in Spanien gearbeitet und bin in Spanien sehr gut aufgenommen worden.
Nur frage ich mich: Warum brauchen wir bei Millionen Bürgergeldempfänger, unter anderem Ukrainer mit BMW X5 und Audi Q5 überhaupt diese fleissigen Rumänen?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon RABE-Profi » Mi Mai 07, 2025 17:20

T5060 hat geschrieben:
Das bringt uns Bauern aber auch in die Klemme. Das sind 10 - 20 % weniger Absatz und für den einen oder anderen auch weniger Miete.

Wieviele Bauern gibt es, die Mietshäuser haben mit mehreren Wohnungen, die an Blutegel vermietet sind?
Und.............wie hats dann vor 30 Jahren funktioniert mit dem "leben" der Bauern, als die noch nicht da waren?
Also bist Du auch ein Fürsprecher dafür, daß die alle zum Doktor rennen, nix reinzahlen, und Du bekommst dann die höhere Rechnung???
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon RABE-Profi » Mi Mai 07, 2025 17:22

Spänemacher58 hat geschrieben: Warum brauchen wir bei Millionen Bürgergeldempfänger, unter anderem Ukrainer mit BMW X5 und Audi Q5 überhaupt diese fleissigen Rumänen?

Weil Dein Ukrainerfreund mit X5, Q5 oder Q7 oder Skoda Superb eben nicht auf der Straße buddelt.
RABE-Profi

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Mai 07, 2025 17:24

langholzbauer hat geschrieben:All die Ein- und Zuwanderer gehören sofort zum Mindestlohn inkl. aller gesetzlichen Abgaben in Arbeit!
Selbst, wenn dann ein Dolmetscher mit 12-15€/ h noch zusätzlich bezahlt werden müsste, wäre das genau der erforderliche Weg , den D. vor 79 Jahren erfolgreich gegangen ist.
Wer nichts leisten will, gehört zurück gewiesen und fertig!
Und das gleiche gilt für Bürgergeldempfänger ohne ärztliches Attest.

So sehe ich das auch!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1508 von 1667 • 1 ... 1505, 1506, 1507, 1508, 1509, 1510, 1511 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines