Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 17:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1507 von 1667 • 1 ... 1504, 1505, 1506, 1507, 1508, 1509, 1510 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Obelix » Di Mai 06, 2025 13:30

Wie gestern bereits von mehreren Fachleuten vermutet wurde, ist heute Merz im 1. Wahlgang gescheitert.

Was ein Puppenspiel, was für eine Show! Zeigt ganz genau, was der Wähler von der neuen Regierung
erwarten kann. Befindlichkeiten und dem Anderen eins auswischen ist wichtiger als Deutschland.

Dann war es unklar, wann der 2. Wahlgang stattfinden soll. Auch wieder nur Show. Als wenn man sich
darüber vorher keine Gedanken gemacht hätte? Aber der dumme Bürger fährt auf so etwas voll ab.

Jetzt bin ich gespannt auf den 2. Wahlgang.
Zuletzt geändert von Obelix am Di Mai 06, 2025 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Obelix

Beitragvon DMS » Di Mai 06, 2025 13:30

RABE-Profi hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Mir fehlt da die Vorstellung, wie es besser werden könnte.

Es wird nicht besser, die Verbrecher wollen es schlichtweg einfach nicht.
Denen ist Deppendeutschland egal.

Ja, genug Schulden können die dann ja ausgeben, um die 4 Jahre sang- und klanglos über die Bühne gehen zu lassen. Aber ein paar Egomanen gibt es offensichtlich, die doch noch ein wenig Schauspiel brauchen. Aber man muss sich nichts vormachen, in D. ändert sich nichts, daran ändert der 1.Wahlgang (also die Nichtwahl) nix. Das wird ebenso schnell wieder vergessen werden. Und dann wird das Geld rausgehauen, natürlich nicht um den Standort zu verbessern (Unternehmensansiedelung, Bildung, Gesellschaft), sondern um deren eigene Ziele weiter zu verwirklichen - nur darum geht es.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Obelix » Di Mai 06, 2025 13:45

Pegasus_o hat geschrieben: ... Die Unfähigkeit der Altparteien ist beeindruckend. ...

Erschreckend würde ich sagen.

Pegasus_o hat geschrieben: ... Schnell die AfD verbieten ...

Als demokratisch erzogener Mensch habe ich Bauchschmerzen, wenn einer Partei, die inzwischen
so viele Wähler hat ...

Pegasus_o hat geschrieben: ... sonst kriegt die die absolute Mehrheit, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Sehe ich auch so.

Die Parteien SPD, Grüne und auch ein stückweit die CDU müssen mal reflektieren, was sie derzeit
anrichten, in dem sie die Massen in die Arme der AFD treiben.
Obelix

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 06, 2025 13:48

Würde es den Oppositionsparteien (exkl. AfD) um das "Staatswohl" gehen, könnte Merz mit einer satten Mehrheit rechnen.........

14539
Qtreiber

Beitragvon ratzmoeller » Di Mai 06, 2025 14:34

Bei der momentan stattfindenden Debatte bekommt mein Körper wahlweise Schrei- oder Lachkrämpfe. :lol:
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Di Mai 06, 2025 15:19

Naja-da hat Herr Merz gerade noch so die Kurve bekommen. :roll:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Di Mai 06, 2025 15:39

ratzmoeller hat geschrieben:Naja-da hat Herr Merz gerade noch so die Kurve bekommen. :roll:

Bekloppt ist das neue Normal, sehe ich wenn ich hier aus dem Fenster schaue :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 06, 2025 15:39

Geht doch.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 06, 2025 16:08

Das war doch nur geschickte Täuschung , um uns Wählern weiß zu machen, dass wir noch in einer Demokratie leben. :oops:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn die AfD im 2. Gang geschlossen für Merz gestimmt hätte?
Wäre er dann zurück getreten?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 06, 2025 16:16

Südheidjer hat geschrieben:Geht doch.

... so weiter wie bisher ... die Millionen werden raus geworfen und in 2 Jahren sind se weg, dann kommen NEuwahlen ...
Milchtrinker

Beitragvon einsiedler » Di Mai 06, 2025 16:43

langholzbauer hat geschrieben:Was wäre eigentlich gewesen, wenn die AfD im 2. Gang geschlossen für Merz gestimmt hätte?
Wäre er dann zurück getreten?

Das frage ich mich auch.
Wenn Merz 50 - 150 zusätzliche Ja-Stimmen bekommen hätte, wäre der Zweifel an der eigenen Mehrheit bis zum Ende der Wahlperiode geblieben.
einsiedler

Beitragvon Lenkfix » Di Mai 06, 2025 19:30

T5060 hat geschrieben:Bekloppt ist das neue Normal, sehe ich wenn ich hier aus dem Fenster schaue

Ja das sind mittlerweile Italienische Zustände so 50 Jahre vor Berlusconi, und die kleine Minderheit-Partei SPD konnte wiederholt der ganzen Welt zeigen wie sich der Schuldenkanzler vor sich her treiben lässt, und Merz hatte natürlich leider kein Plan B in der Tasche. So z.b. das er gesagt hätte, so Freunde das war es dann vorerst mit euch.
Also wer von solcher Regierungstruppe besondere erwartungen hat der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase. Denke die Welt und J.D.Vance wird sagen, sieht garnicht nach einem neuen Cheriff aus, sondern eher nach neuen Geistern in der Stadt.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Di Mai 06, 2025 20:25

Kanzler II. Wahl, bei Wish bestellt und von Honeckers Gnaden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 06, 2025 21:02

Hätten im Februar mehr Deutsche CDU/CSU gewählt, am Besten mehr als 50% der Wähler, dann hätten wir schon lange eine stabile Regierung und es würde voran gehen ohne diese Drangsalierungen aus der links-grünen Ecke.

Die Politik sollte sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, sich bei Wahlen nur auf zwei Parteien zur Auswahl zu beschränken.;-)

Als Otto I. (Otto der Große) zum König gewählt wurde, gab es gar keine Auswahl und es ging auch.
Südheidjer

Beitragvon Hundling » Di Mai 06, 2025 21:25

AF85 hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass das ein hinterhältiger Schachzug der SPD war, sie treiben Merz so noch weiter nach links und es werden weitere 4 verlorene Jahre. Die SPD hat ja bei den Koalitionsverhandlungen schon ausgetestet wie er sich am Nasenring durch die Arena führen lässt.

Ich sehe es so:
Es war die Absicht der SPD, den 1. Wahlgang zu verlieren!
Gründe:
Merz zu beschädigen
Unruhe in die Union zu tragen
Klingbeil zu stärken
und vor allem: Merz zu einer - wie auch immer - unangenehmen Entscheidung zu nötigen!

Merz hätte (paar Tage??) warten können/müssen, bis der nächste Wahlgang angesetzt wird.
Oder eben nicht warten - und dafür freundlich die Linke zu bitten (Unvereinbarkeitsbeschluss hin oder her).
Er hat sich für letzteres entschieden; ob es glücklich war wird sich weisen.

Die Alternative wäre wohl gewesen, die Zeit bis zum 2. Wahlgang abzuwarten (und die Welt würde sich um den Kanzlerkandidaten weiterdrehen...) und dann - möglicherweise - wieder das gleiche Spielchen mit der SPD zu erleben.
Ob er das dann bis zum 3. Wahlgang politisch überlebt hätte und wer dann tatsächlich (in diesem Szenario Kanzler würde) - Fragezeichen.

Fakt ist (für mich):
Merz hat sich Heute selbstbestimmt am Nasenring von SPD und den Linken durch den Reichstag führen lassen - gab es je einen schlechteren Start für einen Bundeskanzler???

:wink:
Man wählt so lange Grün bis das Geld der Eltern ausgeht.
Hundling

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1507 von 1667 • 1 ... 1504, 1505, 1506, 1507, 1508, 1509, 1510 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines