Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1582 von 1665 • 1 ... 1579, 1580, 1581, 1582, 1583, 1584, 1585 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 05, 2025 18:22

210ponys hat geschrieben:da die Arbeitslosen Zahlen steigen und es generell mit sicheren Arbeitsplätzen schlecht aussieht, könnte man doch alle Männer bis 50 Jahren. Für den Dienst an der Waffe heranziehen und Kriegstüchtig machen!
Wie muss man das verstehen ? Bist du auch so ein kriegsgeiler CDU Wähler der an den Endsieg gegen Russland glaubt ? ( Das ist eine Frage! )
Wir brauchen keine Krieger , wir brauchen Diplomaten , Verhandler und Friedenstifter ! .. und vor allem das Geld für ganz anders Sachen !

An dieser ganzen "Mobilmachung" stört mich auch das nur männliche Kandidaten angeschrieben werden sollen! Wo ist da die Gleichberechtigung und das "Bunte " ??? Warum soll da keine Frau mitmachen , wenn diese Gruppierung das schon so möchte ?
Grundsätzlich fände ich gut wenn alle Teenager , egal welches Geschlecht , einen "Zwangsdienst " antreten müssten , da wäre schon viel Personal-Druck raus aus machen Krankenhäusern , Altenheimen und so weiter . Zusätzlich tät es den Leuten gut , sofern etwas autoritär geführt .
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » Fr Sep 05, 2025 18:25

Südheidjer hat geschrieben:Der Tübinger Oberbürgermeister und Ex-Grüne stellt sich in einer Podiumsdiskussion mit der AfD zum politischen Duell und der "Mob" will die Veranstaltung stören.

Der Kriegs-führer März wollte noch mal den Sumpf der NOGs ausmisten, hat aber inzwischen diese mit gutem Steuergeld entsprechend wohl zum Eigenschutz aufgestockt.
260er hat geschrieben:Keine andere Partei hat ihre Wähler so oft angelogen und verarscht und solche Mengen an Geld sinnlos zum Fenster rausgeschmissen / in die eigene Tasche gestopft wie die CDU.

Das Problem dabei ist, weder CDU noch CSU hat fähiges Personal um derartiges zu erkennen und zu verhindern, bei FJS wäre sowas nicht und nie gelaufen, oder gingen CDU und CSU längst getrennte und eigen Wege. Da ist Palmer eine andere Liga, der hat zumindest bereits in 23 erkannt und das sinkende grüne Schiff verlassen.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 05, 2025 18:39

Sturmwind42 hat geschrieben:An dieser ganzen "Mobilmachung" stört mich auch das nur männliche Kandidaten angeschrieben werden sollen! Wo ist da die Gleichberechtigung und das "Bunte " ??? Warum soll da keine Frau mitmachen , wenn diese Gruppierung das schon so möchte ?
Grundsätzlich fände ich gut wenn alle Teenager , egal welches Geschlecht , einen "Zwangsdienst " antreten müssten , da wäre schon viel Personal-Druck raus aus machen Krankenhäusern , Altenheimen und so weiter . Zusätzlich tät es den Leuten gut , sofern etwas autoritär geführt .

Angeschrieben werden wohl sowohl die Jungs wie auch die Mädels. Der Unterschied besteht darin, daß die Jungs antworten müssen und die Mädels können den Brief ungelesen in den Papierkorb werfen. So der Plan.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus gefragt, was sie von einer Unterstützung durch junge Pflichtdienstleistende halten würde. Das fand die richtig gut. Es gibt auf Station genug Tätigkeiten, von denen das qualifizierte Pflegepersonal entlastet werden könnte: Essen verteilen, Urin-Enten austauschen, Betten verschieben und die Patienten zu den verschiedenen Untersuchungen im Hause verfrachten, sei es im Bett oder im Rolli, Unterstüzung beim Umlagern, Betten frisch beziehen usw.
Südheidjer

Beitragvon Ronnie » Fr Sep 05, 2025 18:54

Nüüü,

An dieser ganzen "Mobilmachung" stört mich auch das nur männliche Kandidaten angeschrieben werden sollen! Wo ist da die Gleichberechtigung und das "Bunte " ??? Warum soll da keine Frau mitmachen , wenn diese Gruppierung das schon so möchte ?

Damals, im Westen gab es auch eine Wehrpflicht, nur für Männer, Frauen waren fein raus.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 05, 2025 19:52

Sturmwind42 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
Wie muss man das verstehen ? Bist du auch so ein kriegsgeiler CDU Wähler der an den Endsieg gegen Russland glaubt ? ( Das ist eine Frage! )
Wir brauchen keine Krieger , wir brauchen Diplomaten , Verhandler und Friedenstifter ! .. und vor allem das Geld für ganz anders Sachen !

Ich glaube das Russland niemand besiege kann, und wir dieses Land als Freund und nicht als Feind haben sollten! Die Gründe warum das so sein sollte sind vielfältig... Aber wohl der wichtigste Grund ist bezahlbare Energie!
Und was mich an dieser Wehrdienstscheiße echt stört, das Leute das Sagen haben die nie das Land selber verteidigen würden. Auch nicht deren Kinder oder Enkel! Und eben die älteren die keinen Zwangsdienst mehr leisten müssen das auch noch befürworten! Soll heißen, solange das nur die andern tun müssen ist es ja egal. Und generell würde vielen Jungen Leuten ein Zwangsdienst gut tun, aber für wen und was!? Für ein Land das ihnen die Zukunft gestohlen hat.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 05, 2025 19:56

Pony, hast du gedient, sei es nun bei der Bundeswehr oder Zivildienst?
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 05, 2025 20:00

Südheidjer hat geschrieben:Pony, hast du gedient, sei es nun bei der Bundeswehr oder Zivildienst?

ich habe meinen Zwangsdienst abgeleistet.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 05, 2025 20:16

Warum sollen junge Leute nicht über einen Pflichtdienst etwas an die Gesellschaft zurückgeben? Der Egoismus greift immer mehr um sich.
Jeder Deutsche hat üblicherweise in 10 Jahren seines Lebens ein kostenloses, aber für die Allgemeinheit arschteures Schulsystem in Anspruch genommen. Ist das nichts?
Und wer meint, auch noch studieren zu müssen, der hat dann noch ein mehr oder weniger für den Steuerzahler arschteures Studium in Anspruch genommen.
Wir leben immer mehr in einer Gesellschaft, wo es nur noch um Nehmen geht, aber das Geben bleibt auf der Strecke.
Ich kann da ein Lied von singen...

Eine (Pflicht)Dienstzeit kann man auch als Bereicherung für das Leben sehen.

Über Bundeswehr und Zivildienst bzw. Pflichtdienst habe ich in den letzten über 40 Jahren übrigens immer mal wieder mit unserem aktuellen Wehrbeauftragten Henning Otte diskutiert bzw. gestritten. Er hatte Bundeswehr gemacht auf 'nem Leo (ich meine 2 Jahre verpflichtet) und ich hatte mich für Zivildienst entschieden.
Unsere Position dazu hat sich im Laufe der Jahrzehnte immer mehr angeglichen. ;-)
...wie das oftmals im Lauf des Leben so ist....man trifft sich dann irgendwann in der Mitte.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Sep 05, 2025 20:37

Man macht ein Solidaritäts-Lebenszeitkonto von 8.000 Std. für Bundeswehr, Elternpflege, eigene Kinder, Heimpflege, Landwirt, Nutztierarzt, Landarzt, Kindergarten und Feuerwehr
und das gilt für jede/n der zu mehr als 40% arbeitsfähig ist. Wer bei der Bundeswehr ausgemustert ist, arbeitet halt im Altersheim. Bürgergeldempfänger müssen halt gleich ableisten.
Gilt auch für Ausländer, die Geld aus unserem Sozialsystem beziehen wollen, halt nur nicht für Bundeswehr.

Beispiel 1: Zwei Kinder groß gezogen und Opa und Oma zu Hause gepflegt und die Sache hat sich erledigt
Beispiel 2: Für jedes Jahr Landarzt oder Landwirtschaft mit Viehzucht werden 500 Std. angerechnet, nach 20 Jahren wäre es auch erledigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 05, 2025 20:39

Sturmwind42 hat geschrieben:

Nur mal zur "Einordnung":
Die Wehrpflicht ist ja nur ausgesetzt, nicht abgeschafft. Um Frauen auch zwangsverpflichten zu können, bräuchte es eine Grundgesetzänderung. Dafür gibt es derzeit im BT keine Mehrheit (vor allem, wenn man nicht von der Schwefelpartei abhängig sein will). Grundgesetzändernde Mehrheit gibt es im BT nur, wenn's um Schulden machen geht. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon ratzmoeller » Fr Sep 05, 2025 21:11

Qtreiber hat geschrieben:Dafür gibt es derzeit im BT keine Mehrheit (vor allem, wenn man nicht von der Schwefelpartei abhängig sein will).

Die Linksgrünen Mehrheitsbeschaffer würden sich das von Merz fürstlich bezahlen lassen.
ratzmoeller

Beitragvon Groaßraider » Fr Sep 05, 2025 22:05

Südheidjer hat geschrieben:Pony, hast du gedient, sei es nun bei der Bundeswehr oder Zivildienst?

Zivildienst ist keine Aussage!

Im Rettungsdienst bei Notfalleinsätzen oder im Altenheim Essen und Wäsche verteilt???

Klar ist alles wichtig, es dient nur zur einnordung ob du nur sterbende oder schon zerfetzte Körper gesehen hast!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 05, 2025 22:26

ratzmoeller hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dafür gibt es derzeit im BT keine Mehrheit (vor allem, wenn man nicht von der Schwefelpartei abhängig sein will).

Die Linksgrünen Mehrheitsbeschaffer würden sich das von Merz fürstlich bezahlen lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wieviele Milliarden allein der Umbau der Kasernen kostet, wenn die linksgrünen Genderspinner auch bei der Wehrpflicht für ihre diversen Geschlechter auf " Gleichberechtigung" durchgeklagt haben und dann für jedes Geschlecht und jede sexuelle Ausrichtung eigene Sanitäranlagen einfordern. :) :lol: :lol: :lol:

Da ist Russland schon am Atlantik, wärend In D. die Ausschreibungen noch nicht richtig raus sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 06, 2025 5:19

Groaßraider hat geschrieben:

Zivildienst ist keine Aussage!

Im Rettungsdienst bei Notfalleinsätzen oder im Altenheim Essen und Wäsche verteilt???

Klar ist alles wichtig, es dient nur zur einnordung ob du nur sterbende oder schon zerfetzte Körper gesehen hast!

Meinst du mich? Ich hab' glaube ich 'ne handvoll Einsätze im Rettungsdienst gemacht, vielleicht auch zwei handvoll. Bei einem Einsatz war die Bundeswehr aber schneller und wir haben nur assistiert...die Fahrt dahin mit dem Kollegen am Steuer war aber schon hart. Ich kann ja auch fahren wie wilde Sau, das war aber noch ein paar Nummern schärfer....vor allem, um nur noch zuzuarbeiten...während der Versorgung war Christoph 19 (damals Bo 105) eh schon zu hören und hat 'nen scharfen Halblooping hingelegt um im Dorf zu landen.
Die erste und einzige Tote hatte ich, als ich 'nen normalen sitzenden Transport ins Krankenhaus machen mußte...ich also der örtlichen Hausärztin in der Senioren-Siedlung hinterhergedackelt, von wegen die stellt den Transportschein noch aus und so...war aber nicht, der Hausmeister hatte unter Aufsicht der Polizei die Tür aufgebrochen und ich konnte sehen, daß die Dame nicht mehr von mir gefahren werden mußte...das meldete ich umschrieben der Zentrale über Funk und es stellte sich raus, das war gar nicht meine Patientin, meine war noch recht quietschfidel und wartete ein paar Wohnungen weiter auf mich. Tja....
In der Kreisstadt hatte ich es auch mal, daß ich als 2. Mann für einen Kollegen auf dem RTW einspringen mußte...der Hauptamtliche fuhr auch wie wilde Sau, ohne Horn!!!...es hat fast gekracht mit einem LKW als Gegner. Es war dann ein vermutlich gebrochenes Becken einer Radfahrerin. Die war noch recht fit, hatte aber Schmerzen wie Sau...und der Kollege räuberte übel über Bahnschienen. [zensiert]!
Der Kerl wurde später mal seinen Lappen los inklusive Personenbeförderungsschein, weil er OHNE Einsatz einen Linienbus in der Stadt gerammt hat. [zensiert]!
Es gibt schon blaulichtgeile Vögel.
Ich war ja auf dem Land unterwegs. Da ist man bei vermutlich leichteren Einsätzen lieber mal ohne Einsatzsignale mit etwas mehr Bleifuß gefahren, weil wenn andere Verkehrteilnehmer Blaulicht sehen und Horn hören, drehen viele total durch und reagieren unberechenbar. Da war zügiges Fahren manchmal besser, als viel Tamtam. Zeit holste eh nur raus an den Ampeln und da kann man ja dann auch mal Horn zuschalten.
Deswegen wird in der Stadt häufiger mit Einsatz gefahren...sonst kommste nie durch und du willst ja deinen Notruf versorgen.

Man bekommt auf Station übrigens auch die ganz üblen Einsätze der Kollegen mit.
Ein Einsatz der Kollegen ist mir bis heute in Erinnerung, weil er auch die Kollegen bis ans die Grenze belastete und mit denen anschließend nichts mehr anzufangen war: Einsatz hieß Kleinkind in Badewanne unter Wasser gerutscht...und es war nur ein paar Straßen weiter, die Kollegen also in vielleicht 4 Minuten da. Sie haben über 30 Minuten reanimiert bis der Notarzt, der dazukam mehrmals sagte, es ist vorbei.
Was war passiert: Die Mutter badete das Kind, das Telefon klingelte und sie ist nur kurz zum Telefon und sagte, sie rufe zurück. Das hat gereicht, daß das Kind in der Badewanne unter Wasser rutschte und ertrank.

Die "härtesten" Sachen hatte ich privat: Motorradfahrer gestürzt und ein paar kleinere Bäume touchiert. Wir waren das zweite Auto was anhielt. Der Motorradfahrer war ansprechbar hatte aber ziemliche Schmerzen und man konnte durch die Lederklamotten sehen, daß da einiges kaputt ist. Rettungswagen kam irgendwann mit einem (Ex)Kollegen, der bekannt war, immer die große Fresse zu haben. Da konnte ich sehen, das er ein Schnacker war.
Der Notarzt, der dann dazu kam war echt cool, ganz ruhig spulte der ab, Klamotten aufschneiden, ein bischen Schmerzmittel aber nicht zuviel, um den Verunglückten nicht komplett abzuschießen, ich hab' nur daneben gestanden und dem Verunglückten eine nach der anderen Infusion reingedrückt. Rückblickend war der Notarzt glaube ich der Premium-Notarzt, den wir dann Jahrzehnte im Landkreis hatten und der später "berühmt" wurde durch sein besonnes und exzellentes Agieren bei der Zug-Katastrophe in Eschede.
Und dann privat ein Türken-Unfall, bei dem zwei Türken-/Kurden-Clans von einer Hochzeit kommend ein Rennen ausgefahren hatte, was schief ging. Der ältere Herr auf dem Beifahrersitz lebte erst noch, ist aber dann verstorben. Seine Frau auf der Rückbank hatte eine herunterhängende Kopfschwarte, was auch kein schöner Anblick war, die aber überlebte. Und das Familien-Clan-Gesindel mit zig Leuten haute sich auf die Fresse und wollten Feuerwehr und Rettungsdienst nicht an die beiden Verletzen lassen. Der Fahrer hatte sich verpisst.
Ich glaube am Ende war es die Bereitschaftspolizei aus Soltau (?), die mit Mannstärke anrückte, um die Lage in den Griff zu bekommen.
An die Sache habe ich ganz widerliche Erinnerungen wegen dem Gesindel.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Sep 06, 2025 6:51

Da hab ich ja als Zwangszivi, mir war ja die Armee abhanden gekommen, in der ich einberufen war, mehr Tote gesehen...
es gehörte zu meiner Aufgabe im Alten und Pflegeheim, die verstorbenen in die Trauerhalle zu tragen (es gab damals noch keine Fahrstühle in der Einrichtung) und dort zusammen mit den Schwestern aufzubaren. Vor allem um die großen Feiertage herum, gab es immer ein ziemlich großes sterben.
Ich hätte damals gern den Job auch weiter gemacht, hatte den Zivildienst dann auch bis zum Maximum verlängert, aber Zivis waren billiger...

Übrigens, anderes Thema, Politico schreibt, das mit dem GPS- Ausfall in Bulgarien bei der Ursula, waren jetzt doch nicht die Russen..... es ist nichtmal klar ob es den Ausfall überhaupt gab, oder es sich um einen Propagadahoax handelt, so sinngemäß das Springerprodukt Politico, und Springer gilt nun wahrlich nicht als russlandfreundlich..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1582 von 1665 • 1 ... 1579, 1580, 1581, 1582, 1583, 1584, 1585 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines