Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 17:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1585 von 1640 • 1 ... 1582, 1583, 1584, 1585, 1586, 1587, 1588 ... 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 10, 2025 13:12

Lenkfix hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Eine sehr allgemeine Aussage oder verzichtest du bei Wahlen auf das Recht zu wählen?

Nein aber ich schaue mir die Kadetten erst mal genau an, und dann was diese gelernt ob Beruf und gearbeitet haben, wenn solche wie Fr. Feaser das erste mal das Maul aufmachen und das weite ausholen bla bla sagt alles, wähle gezielt und vorzüglich welche es auf den Punkt bringen die wissen zumindest was los.

Nur mal so am Rande: Frau Faeser stand vor 2025 gar nicht zur Wahl. Scholz hat sie "einfach" ins Kabinett geholt, ohne den Wähler zu fragen.
Bei der Bundestagswahl 2025 kandidierte Faeser erstmals für ein Bundestagsmandat und trat dabei im Bundestagswahlkreis Main-Taunus als Direktkandidatin sowie auf Platz 4 der hessischen SPD-Landesliste an. Da sie in ihrem Wahlkreis dem CDU-Politiker Norbert Altenkamp unterlag, zog sie über die Landesliste in den 21. Deutschen Bundestag ein.[27]

https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon ratzmoeller » Mi Sep 10, 2025 17:20

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... k-tot.html
Ein Darwin-Award Teilnehmer weniger. :shock:
Und der Fahrer kriegt die Bilder ein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 10, 2025 17:49

Das ist schon krass! :oops:
Wenigstens musste der Fahrer nicht noch den Todeskampf, wie bei einem angemähten Kitz erleben... :?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Mi Sep 10, 2025 19:09

Lenkfix hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Eine sehr allgemeine Aussage oder verzichtest du bei Wahlen auf das Recht zu wählen?

Nein aber ich schaue mir die Kadetten erst mal genau an, und dann was diese gelernt ob Beruf und gearbeitet haben, wenn solche wie Fr. Feaser das erste mal das Maul aufmachen und das weite ausholen bla bla sagt alles, wähle gezielt und vorzüglich welche es auf den Punkt bringen die wissen zumindest was los.

Aufgrund deiner Aussage müsstest du ja dann konsequenterweise " Die Partei" wählen. :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Groaßraider » Mi Sep 10, 2025 20:25

langholzbauer hat geschrieben:Das ist schon krass! :oops:
Wenigstens musste der Fahrer nicht noch den Todeskampf, wie bei einem angemähten Kitz erleben... :?

@Langholzbauer.... Schäm dich für den dummen Beitrag!
Einen Kollegen kostete so ein Unglück 5 Jahre seines Lebens :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 10, 2025 20:52

Darfst Du gern so schreiben.
Mal abgesehen von der dubiosen Tatsache, dass der Landwirt nichts gesehen haben will oder kann, habe ich noch die tränenreichen Erzählungen alter Kollegen in Erinnerung, wo ein Bediener des Turmes vom Schlepper direkt in den Schlegelhächsler gefallen ist und danach noch etliche Minuten schreiend starb.
Das sind Erfahrungen, die wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon monserich » Mi Sep 10, 2025 21:23

langholzbauer hat geschrieben:Darfst Du gern so schreiben.
Mal abgesehen von der dubiosen Tatsache, dass der Landwirt nichts gesehen haben will oder kann, habe ich noch die tränenreichen Erzählungen alter Kollegen in Erinnerung, wo ein Bediener des Turmes vom Schlepper direkt in den Schlegelhächsler gefallen ist und danach noch etliche Minuten schreiend starb.
Das sind Erfahrungen, die wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht! :oops:

Laut unserer Ostsee Zeitung lag der aber nicht im Gras sondern im etwa 90 cm hohem Blühstreifen.
monserich

Beitragvon ratzmoeller » Mi Sep 10, 2025 21:32

https://osthessen-news.de/n11781538/tra ... tirbt.html
Noch so ein tragischer Fall. :shock:
Ich kann in diesen Fällen dann auch nicht verstehen warum Fußgänger oder Zuschauer schon aus Selbstschutz nicht Abstand halten.Ganz besonders schlimm finde ich dann noch Eltern mit Kleinkindern,die ihrem Sprößling unbedingt alles noch aus der unmittelbaren Nähe zeigen müssen.
Noch so eine Unfallgefahr stellen z.B. einige strohdoofe Besucher von Schrottplätzen dar.Haarsträubend,was ich da schon manchmal beim Schrott anliefern gesehen hab.Logisch,wenn dann früher oder später wegen diesen ****** nur noch der Anlieferbereich von Besuchern betreten werden darf.
ratzmoeller

Beitragvon fedorow » Mi Sep 10, 2025 22:42

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: Der Wähler hat das Problem und die Ursache bis heute nicht erkannt. Diese Wähler haben doch einen Dachschaden.
Das hat der Wähler bis heute nicht verstanden.

Wenns noch so traurig ist, nicht aufregen, einfach das ganze mit gutem Humor sehen. Die leben alle in der eigenen Blase und sehen über den Tellerand nicht hinaus was los ist,
ähnlich dem Falschfahrer oder bring einem blödel bei das er ....

Also wenn ich sehe was die Baerbock nun für einen Posten hat, wieder mit Steuergelder finanziert kann man schonmal sauer werden. Dazu die üppige Pension aus Deutschland. Und das nach der peinlichen Vorgeschichte.
Und was macht Baerbock eigentlich in den USA ? Die beherrscht doch nichtmal unfallfrei die Sprache. Aber vielleicht gut so, denn wenn die keiner versteht richtet sie weniger Schaden an.

Und warum ist eigentlich eine von der Leyen noch im Amt ? Klar man kann eine von der Leyen nicht wählen oder abwählen aber man kann als Wähler deren Partei abstrafen. Das ist dieselbe Partei von Pinocchio Merz. Übrigens hat Merz in 3 Monaten 12 500 Euro für seinen Friseur ausgegeben für seine 198 Resthaare. Hat die AfD angefragt. Was nicht er sondern der Steuerzahler bezahlt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... erung.html
Wer weiss bei welchen Kumpels und guten Bekannten diese Steuergelder landen. Unfassbar.
Die Altparteien treten jeden Steuerzahler mit Stiefeln und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Das waren nur wenige Beispiele : Jeden Tag dieselbe ( gewählte ) Irrenanstalt.....
Wenn ich dann immer von völlig verdämlichten Wählern rede, ist das doch keine Beleidigung sondern schlicht die Realität.
fedorow

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 11, 2025 6:55

Wie kommt es eigentlich das diese Politiker den Friseur bezahlt bekommen ?
Das kann doch nicht der Wählerwille sein !
Die werden doch von ihren Diäten den Friseur zahlen können , unser einer muss das auch aus eigener Tasche zahlen .
Das finde ich eine Unverschämtheit !
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » Do Sep 11, 2025 7:20

fedorow hat geschrieben:Und warum ist eigentlich eine von der Leyen noch im Amt ? Klar man kann eine von der Leyen nicht wählen oder abwählen aber man kann als Wähler deren Partei abstrafen.

Flinten Uschi ist bereits angezählt und aktuell laufen wieder 2 neue Misstrauensanträge gegen die Dame, also fest im Amt sieht wohl anders aus.
Lenkfix

Beitragvon Groaßraider » Do Sep 11, 2025 19:43

langholzbauer hat geschrieben:Darfst Du gern so schreiben.

Du verwechselst jetzt hoffentlich nicht Dummen Leichtsinn (in den Häcksler fallen) mit einen schuldlosen Unglück um deinen blöden Beitrag zu begradigen?

Der mit dem Mähwerk kann nichts dafür, derjenige der einen Feldhäcksler zieht, bei dem sich eine Person im Gefahren Bereich befindet schon!

Feiner Unterschied!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon 210ponys » Do Sep 11, 2025 19:57

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Und warum ist eigentlich eine von der Leyen noch im Amt ? Klar man kann eine von der Leyen nicht wählen oder abwählen aber man kann als Wähler deren Partei abstrafen.

Flinten Uschi ist bereits angezählt und aktuell laufen wieder 2 neue Misstrauensanträge gegen die Dame, also fest im Amt sieht wohl anders aus.

naja so leicht wird man die Sicher nicht wieder Los... Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
210ponys

Beitragvon fedorow » Do Sep 11, 2025 22:38

Man hört immer in den Medien und Altparteien : diese böse Gefahr von Rechts und bringt dann immer Adolf und Gaskammern ins Spiel und schiebt das alles zusammengeschustert der AfD in die Schuhe die das verkörpern sollen. Und bringt dann ein Verbot ins Spiel.
Für mich grenzt das an strafbares Mobbing, Rufmord und Stalking was hier betrieben wird, aber es wirkt nach wie vor beim Wähler.
Schalten wir mal unser eigenes Hirn sachlich ein ohne diese verabreichte Gehirnwäsche.
Ich seh da keinen Zusammenhang, für mich ist die AfD eine Partei der MiItte, exakt wie die CDU vor 30 Jahren. Ist auch dasselbe Wahlprogramm.
Damals ging es steil aufwärts.

Ich sehe die Gefahr ganz woanders. Musk hat das gestern nach dem Mord an Charlie Kirk eigentlich auf den Punkt gebracht : "" Die Linke ist die Partei des Mordens"" Trump wurde vor Monaten ja auch angeschossen.
Da fällt mir gerade die Aussage einer Linken ein, welche die Reichen erschiessen wollen, das meinte die im Ernst :
https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Nun muss man sich fragen wer sind denn die Linken ? Also für mich gehört da klar SPD, Grüne, BSW, die Linken alle dazu. Und die CDU ist auf dem besten Weg dahin, wenn sie es nicht schon sind.
Warum ? Kann man an der Brandmauer ablesen.

Dann bleiben nicht mehr viele Parteien über.
Man sollte also mal analysieren woher eigentlich die Gefahr für die Demokratie kommt. In meinen Augen ganz sicher nicht von der AfD, sonst würde ich die sicher nicht als letzten Ausweg aus der Misere wählen.
Ich lass mich nicht von den unzähligen bezahlten NGO und Medien beeinflussen, hab Gott sei Dank noch meinen klaren Verstand und hab 2 Augen um diesen ganzen Irrsinn was hier abläuft täglich zu verfolgen

Nun wird mancher sagen, aber wenn nicht die AfD dann ist zumindest Trump rechts. Er zerrt illegale Flüchtlinge kurzerhand in die Militärflieger und fliegt sie über die Grenzen aus, dort werden sie ohne Handgeld abgesetzt und es werden Grenzen gesichert.
Nichtmal das ist für mich rechts, er macht Politik für sein Volk : Amerika first und er schiebt alle illegalen Einwanderer im Land rigoros ab und es kommen nur Leistungsträger ins Land.
Das ist für mich wieder nicht böse rechts sonder eine sachliche Politik wofür er vom Volk gewählt wurde.
Er macht seine Hausaufgaben wofür er bezahlt wird.
Das ist ist für mich weder linke noch rechte Politik, sondern sachliche Politik für sein Wählervolk und die Steuerzahler im Land, so wie es eigentlich sein sollte.

Dasselbe bei CO², der deutsche Bürger wird hier ganz übel abgezockt und bei Trump gibt es keine CO² Beschränkungen oder CO² Steuern womit er seine eigenen Bürger und Unternehmen übel abzockt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tufen.html
Das ist keine rechte Politik sondern Politik fürs Volk die er würdig vertreten muss. Das ist seine Aufgabe wofür er einen Eid geleistet hat. Das ist eigentlich in fast allen Ländern so üblich und normal, abgesehen von D.

Und Trump hat es mal deutlich auf den Punkt gebracht : Er hat nichts gegen E-Autos sofern die sich am Markt gegen Verbrenner durchsetzen. Aber ohne Subventionen was jeder Steuerzahler finanziert.
Sowas sind Marktverzerrungen.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Fr Sep 12, 2025 6:56

Qtreiber hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser

Oha die Dame hat aber mal ein Register aufm Kerbholz beinander, da braucht man sich um die Sicherheit in D. wirklich keine Gedanken mehr machen, da ist alles zu spät, Hauptsache die Diäten stimmen und immer die gleiche leier nach jedem Ereigniss das alles besser und mit voller Härte dagegen durchgegriffen wird. Sehe solche Aktuere als die größte Gefahr für die Demokraktie mit hin zur Bananenrepublik.
fedorow hat geschrieben:Man sollte also mal analysieren woher eigentlich die Gefahr für die Demokratie kommt.

Geld regiert die Welt, ist wie bei den Ammeisen-Haufen, die einen erschaffen es, die andere Truppe klebt vehement am Tropf und vereinnahmt es.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1585 von 1640 • 1 ... 1582, 1583, 1584, 1585, 1586, 1587, 1588 ... 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines