Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 17:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1587 von 1640 • 1 ... 1584, 1585, 1586, 1587, 1588, 1589, 1590 ... 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » Fr Sep 12, 2025 18:35

@Mike

Spänemacher58 hat geschrieben:......Nur ****** glauben wie 1945 noch an den Endsieg

Das Wort "wie" macht den Satz für mich zu einem Vergleich
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 12, 2025 18:54

Qtreiber hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:haben wir den noch nicht???

Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.

sicher erklärst Du mir das ausführlich???
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 12, 2025 21:12

Qtreiber hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.

nein.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 12, 2025 21:19

Spänemacher58 hat geschrieben:
100% meine Zustimmung! Der Krieg war und ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. .....
JEDEM hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das OHNE eine Ausdehnung aka "Eskalation" für die Ukraine nichts werden würde. 3,5 Jahre später kann weder Putin noch Selenskij zurück. Wie sollen sie ihren Bevölkerungen erklären, dass die ganzen Toten umsonst waren? Es geht bis zum bitteren Ende. Wetten?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 12, 2025 22:25

Qtreiber hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.

nein.

Tja mit der Ahnung ist es halt so ne sache :prost:
210ponys

Beitragvon fedorow » Sa Sep 13, 2025 1:30

Krieg und Gefahren lauern doch überall. Selbst in den eigenen 4 Wänden. Schau mir gerade live die WM in Tokio an. Diskusswerfen Frauen. Mein lieber Scholli.
Also wenn man so eine Zuhause als Ehefrau hat und kommt vom Stammtisch mal verspätet mit einer Fahne Nachhause, da kann einem ganz schön was blühen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 13, 2025 3:49

federow, schaff' dir statt Frau einen Fiffi (Hund) an (fängt beides mit "f" an und macht deshalb Freude). Der freut sich immer, wenn du nach Hause kommst.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich überhaupt noch nach einen passenden Weib Ausschau halten soll. Ein schicker Deutsch-Drahthaar hat auch was. Den nenne ich dann Kriemhild oder Arminius, je nach Geschlecht.

Gibt's bei Tieren eigentlich jetzt auch mehr Geschlechter als zwei?...also so 7 oder so? Man stelle sich vor der Deutsch-Drahthaar beharrt dadrauf, daß er "Deutsch" ist und deshalb sein Geschlecht als Fiffi frei wählen dürfe.

Gibt's noch keine staatsfinanzierte NGO, die sich um die freie Wahl des Geschlechts im Tierreich kümmert?
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Sa Sep 13, 2025 7:16

[quote="Südheidjer"

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich überhaupt noch nach einen passenden Weib Ausschau halten soll. Ein schicker Deutsch-Drahthaar hat auch was. [/quote]

Nimm den Hund. Der scheißt in den Hof wo er grade steht.
Manches Weib scheißt Dir aufn Kopf.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Pegasus_o » Sa Sep 13, 2025 8:43

Südheidjer hat geschrieben:
Ich bin ja kein genereller Feind digitaler Techniken, auch an den Schulen. Aber es muß sinnvoll sein.

Ich bin mittlerweile ein genereller Feind digitaler Techniken an der Schule. Und das, obwohl ich zur ersten Generation gehöre, die das Fach Informatik an der Schule hatte, Oder gerade deswegen.

Eine ganzen Jungengeneration fliegt gerade von der Schule, weil sie statt mit dem Tablett zu arbeiten damit daddeln. Stundenlang, den ganzen Vormittag, zumindest aber in den "langweiligen" Fächern wie Mathe. Die Mädchen sind da nicht ganz so gefährdet, verbringen dafür aber Stunden damit, Sachen "schöner" zu machen , Du ahnst gar nicht, wie lange es dauern kann, eine simple Klammer perfekt zu malen....

Ich wäre sehr für das Pflichtfach Informatik an den weiterführenden Schulen. Das bekommt der Staat aber seit 40 Jahren nicht hin, in Hessen ist nicht mal ein Lehrer pro Schule mit der Lehrbefähigung Informatik verfügbar. Die Idee aber, analoge Techniken einfach durch digitale zu ersetzen (Tablett statt Papierblock, Whiteboard statt Tafel) ist von Übel und ich kann beim besten Willen da keine Verbesserung erkennen.

in den nordischen Staaten ist das alles schon wieder auf dem Rückzug, aber aus dem Ausland lernen wir Deutschen ja aus Prinzip nicht.
Pegasus_o

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 13, 2025 8:47

Da tät mir auch einer Bekannter einfallen :
In den 50 ern , leidenschaftlicher Jäger u Motorradfahrer, einen Bulldog für Haus und Garten viele Freude gutes soziales Umfeld , angesehen und gemocht überall .
Länger alleinstehend trifft er auf die "Traumfrau ", Das Jagen aufgegeben , das Motorrad verkauft , keine Teffen mit den alten Freunden mehr , den Bulldog verkauft und andere Dinge mehr .
Und als alles weg war , ist die Alte auch wieder abgereist .
Jetzt trauert er seinem vorigen Leben nach.
Ja wenn der Wedel steht , dann steht auch das Hirn , so ist das eben bei den meisten Männern .
Sturmwind42

Beitragvon fedorow » Sa Sep 13, 2025 18:20

Die Vorsitzende der LInken hat so ihre Ideen wie man unseren Staat saniert.
Zum Beispiel 6 Jahre Mietendeckel ohne Mieterhöhungen, dann für Reiche höhere Steuern und eine Vermögenssteuer, auf Nachfrage ob dann nicht viele Reiche flüchten sagt sie, wir haben in Deutschland eine Wegzugssteuer die eine Flucht verhindert. :roll:
Erbschaftssteuer wollen sie eh erhöhen.
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... r-41372028
Daran sieht man wieviel DDR noch in dieser Partei steckt, umso erschreckender das diese Partei wieder auf 11 % angestiegen ist.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 14, 2025 3:12

Die Welt: "OECD-Bildungsstudie // Anteil geringqualifizierter junger Erwachsener fast nirgends so hoch wie in Deutschland"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article68bb00674b4cea1e73bac3eb/oecd-bildungsstudie-anteil-geringqualifizierter-junger-erwachsener-fast-nirgends-so-hoch-wie-in-deutschland.html

Zur Lesekompetenz der Deutschen:

Die Welt hat geschrieben:Die Forscher haben die Fähigkeiten Erwachsener im Lesen getestet: In Deutschland erreichen 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen nur ein Lesekompetenzniveau auf oder unter der niedrigsten Stufe; das heißt, dass sie – wenn überhaupt – nur sehr kurze Texte verstehen können.

23% sind fast 1/4 der Deutschen! Wie will man mit diesen Leuten, die kaum des Lesens mächtig sind, wirtschaftlich einen Blumentopf gewinnen? Gar nicht!
Es gibt nur ein überschaubaren Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte. Dieser wird auch immer kleiner werden aufgrund der Technisierung und Automatisierung. Die stumpfen Arbeiten, bei denen man nicht viel nachdenken muß, werden weniger werden oder abwandern. Dafür ist der deutsche Arbeitnehmer zu teuer.
Und die Bereitschaft scheint immer mehr abzunehmen, solche Jobs, die oftmals körperlich sehr anstrengend sind, zu übernehmen.

Also wenn ich Kinder hätte, dann wäre ich penibelst dahinter her, daß sie viel lesen. Ich habe früher teilweise selbst gerne gelesen. Das ging dann bis zum Gymnasium, wo man sowas Uninteressantes wie Kabale und Liebe lesen mußte. Oder Böll rauf und runter.
Das hatte mir ziemlich die Freude am Lesen genommen.
Erst Anfang der 20er Lebensjahre brachte mich ein Kumpel wieder zum Lesen, indem er mir nette Krimis oder Unterhaltungsliteratur ausgeliehen hatte. Irgendwann kaufte ich mir dann selbst Bücher.
Leider fehlt mir aktuell die Zeit zum Lesen (Arbeit, Landtreff, für alles geht Zeit flöten...).

Wenn ich sowas lese wie den Welt-Artikel, dann sehe ich dort das große Risiko, daß die deutsche Rente irgendwann nicht mehr finanzierbar sein könnte. Aber soll ich bis 70 arbeiten müssen, weil viele 25-Jährige doof wie Stroh sind und nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Sep 14, 2025 4:27

23% sind fast 1/4 der Deutschen!

Ich frag mich immer : Wer sind denn eigentlich " die Deutschen " ? Da wurden doch die letzten Jahre bzw heute immer noch, jede Menge deutsche Pässe wie im Sommerschlussverkauf verschleudert. Das sind nun auch deutsche Staatsbürger aber doch sehr fraglich ob das legal abgelaufen ist ?
Für mich grenzt das an Betrug. Aber wieder : Ihr habt diese Politik und Zustände nunmal gewählt.
Man muss sich doch nur die Vornamen der Straftäter ansehen : 50 % ohne deutschen Pass und von den anderen 50 % mit deutschem Pass findet man maximal 30 % mit deutschen Vornamen der Rest mit 70 % wieder keinen deutschen Vornamen. Was ist denn hier los ?
Da muss nicht mehr viel über diese Einwanderungspolitik, Integration oder deutschen Pässen gesagt werden.

https://migrando.de/blog/einbuergerung/ ... -3-jahren/
Die Einbürgerung nach 3 Jahren ist mit dem neuen Einbürgerungsgesetz möglich. Seit dem 27. Juni 2024 gilt das Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsgesetzes

Sowas ist ein Hohn und in keinem anderen Land möglich als in dieser Bananenrepublik was ihr da gewählt habt. Und da meine ich nicht nur jeden Grünen oder SPD Wähler sondern auch jeden CDU Wähler die verantwortlich sind. Diese CDU kann doch seit 2005 also nunmehr 20 Jahren kein Normalbürger mehr ernst nehmen, der noch mehr als 10 Gehirnzellen in Betrieb hat. Vom AKW Ausstieg vor 20 Jahren reden wir mal garnicht.
Noch schlimmer die losgetretene CDU Willkommenskultur mit offenen Toren ab 2015.
Damit hat die CDU nicht nur D sondern ganz Europa nachhaltig auf Dauer geschädigt. Ich bin strikt gegen Parteiverbote aber in diesem Fall könnte man mal ne Ausnahmen machen, gemessen an dem Schaden an unserem Volksvermögen was diese Partei angerichtet hat. Als Selbstdenker sag ich : Wie dämlich und verblödest kann man sein ? Diese Frage muss jeder für sich beantworten.
Das zurzeit nun wieder Afghanen auf Steuerzahlerkosten nach D eingeflogen werden mit einer CDU Politik, ist ne weitere Bestätigung. Incl späterem Familiennachzug natürlich.
https://www.bild.de/politik/aufnahme-vo ... 1685b7a626
Heute kommt der nächste Flieger: Nur jeder 8. ausgeflogene Afghane ist eine Ortskraft. Am Montag kommt der nächste Afghanen-Flieger in Deutschland an.

Darum sag ich immer : die Blödheit vom Wähler ist wie das Weltall : Grenzenlos und unendlich.
Das blöde ist aber das diese Rechnung immer jemand bezahlen wird, dass ist sicher....also in der Rente dann tägliche Überstunden beim Flaschensammeln als Beispiel.
Viele werden nur Bahnhof verstehen darum die Kurzform damit es auch der verblödetete Michl versteht : Ihr habt euch an eurem eigenen PKW alle 4 Reifen selber zerstochen und werdet in Zukunft zu Fuß laufen. Das wäre die realistische Kurzform des Beitrags.
Ich muss da immer aufpassen was ich poste denn wir werden von üblen Kommunisten regiert darf man nicht vergessen. Sonst hätte ich gepostet die CDU wäre ne üble Verräterpartei am Bürger. Aber das poste ich mal besser nicht, warum nicht ? wegen Türe eintreten früh um 6 Uhr, Hausdurchsuchung und dem bekanntem Morgenmantel usw, was sonst üblich wäre, brauch ich alles nicht mehr da bin ich einfach zu alt für, also lassen wir das mal weil sowas hab ich nicht nötig. Und hätte ich nicht ein paar Semester Jura studiert und wüsste nicht wie ich das im Wortlaut rechtlich richtig formulieren muss, hätten die meine Bude längst mehrmals gestürmt und umgedreht.
fedorow

Beitragvon tyr » So Sep 14, 2025 7:08

Südheidjer hat geschrieben:Die Welt: "OECD-Bildungsstudie // Anteil geringqualifizierter junger Erwachsener fast nirgends so hoch wie in Deutschland"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article68bb00674b4cea1e73bac3eb/oecd-bildungsstudie-anteil-geringqualifizierter-junger-erwachsener-fast-nirgends-so-hoch-wie-in-deutschland.html

Zur Lesekompetenz der Deutschen:

Die Welt hat geschrieben:Die Forscher haben die Fähigkeiten Erwachsener im Lesen getestet: In Deutschland erreichen 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen nur ein Lesekompetenzniveau auf oder unter der niedrigsten Stufe; das heißt, dass sie – wenn überhaupt – nur sehr kurze Texte verstehen können.

23% sind fast 1/4 der Deutschen! Wie will man mit diesen Leuten, die kaum des Lesens mächtig sind, wirtschaftlich einen Blumentopf gewinnen? Gar nicht!
Es gibt nur ein überschaubaren Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte. Dieser wird auch immer kleiner werden aufgrund der Technisierung und Automatisierung. Die stumpfen Arbeiten, bei denen man nicht viel nachdenken muß, werden weniger werden oder abwandern. Dafür ist der deutsche Arbeitnehmer zu teuer.
Und die Bereitschaft scheint immer mehr abzunehmen, solche Jobs, die oftmals körperlich sehr anstrengend sind, zu übernehmen.

Also wenn ich Kinder hätte, dann wäre ich penibelst dahinter her, daß sie viel lesen. Ich habe früher teilweise selbst gerne gelesen. Das ging dann bis zum Gymnasium, wo man sowas Uninteressantes wie Kabale und Liebe lesen mußte. Oder Böll rauf und runter.
Das hatte mir ziemlich die Freude am Lesen genommen.
Erst Anfang der 20er Lebensjahre brachte mich ein Kumpel wieder zum Lesen, indem er mir nette Krimis oder Unterhaltungsliteratur ausgeliehen hatte. Irgendwann kaufte ich mir dann selbst Bücher.
Leider fehlt mir aktuell die Zeit zum Lesen (Arbeit, Landtreff, für alles geht Zeit flöten...).

Wenn ich sowas lese wie den Welt-Artikel, dann sehe ich dort das große Risiko, daß die deutsche Rente irgendwann nicht mehr finanzierbar sein könnte. Aber soll ich bis 70 arbeiten müssen, weil viele 25-Jährige doof wie Stroh sind und nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können?

Laut MDR besagt die Studie auch, das über 50% der Studenten nichtmehr in der Lage sind, längere Texte zu lesen, und vor allem auch zu verstehen..... das finde ich viel schlimmer, denn das sollen unsere künftigen Führungskräfte sein...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Sep 14, 2025 7:22

Ja, der Merz läßt ja 1 Billion drucken. Frankreich steht ja auch an den Seilen, da wird das nächste Bündel gedruckt. Immer der leichteste, unauffälligste Weg. Wenn dann nix mehr geht, enteignen. Und ich bete, dass dann die CDU+SPD an der Macht sind. Sonst sind wieder andere schuld.

Bla, bla, reden wir mal zum Thema Klartext. Also über die CDU hab ich mich gerade eben im Thread geäussert, Stichwort Verräterpartei. Und das ist nunmal die Realität.
Eurer geposteteter Quark ist doch kontraproduktiv. Das ist doch nur ne aufgetürmte Müllhalde, incl dem Beitrag von Tyr
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1587 von 1640 • 1 ... 1584, 1585, 1586, 1587, 1588, 1589, 1590 ... 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines