Spänemacher58 hat geschrieben:......Nur ****** glauben wie 1945 noch an den Endsieg
Das Wort "wie" macht den Satz für mich zu einem Vergleich
Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 17:20
Spänemacher58 hat geschrieben:......Nur ****** glauben wie 1945 noch an den Endsieg
Qtreiber hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:haben wir den noch nicht???
Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.
nein.210ponys hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.
sicher erklärst Du mir das ausführlich???
JEDEM hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das OHNE eine Ausdehnung aka "Eskalation" für die Ukraine nichts werden würde. 3,5 Jahre später kann weder Putin noch Selenskij zurück. Wie sollen sie ihren Bevölkerungen erklären, dass die ganzen Toten umsonst waren? Es geht bis zum bitteren Ende. Wetten?Spänemacher58 hat geschrieben:
100% meine Zustimmung! Der Krieg war und ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. .....
Qtreiber hat geschrieben:nein.210ponys hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.
sicher erklärst Du mir das ausführlich???

Südheidjer hat geschrieben:
Ich bin ja kein genereller Feind digitaler Techniken, auch an den Schulen. Aber es muß sinnvoll sein.
Die Welt hat geschrieben:Die Forscher haben die Fähigkeiten Erwachsener im Lesen getestet: In Deutschland erreichen 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen nur ein Lesekompetenzniveau auf oder unter der niedrigsten Stufe; das heißt, dass sie – wenn überhaupt – nur sehr kurze Texte verstehen können.
23% sind fast 1/4 der Deutschen!
Die Einbürgerung nach 3 Jahren ist mit dem neuen Einbürgerungsgesetz möglich. Seit dem 27. Juni 2024 gilt das Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsgesetzes
Heute kommt der nächste Flieger: Nur jeder 8. ausgeflogene Afghane ist eine Ortskraft. Am Montag kommt der nächste Afghanen-Flieger in Deutschland an.
Südheidjer hat geschrieben:Die Welt: "OECD-Bildungsstudie // Anteil geringqualifizierter junger Erwachsener fast nirgends so hoch wie in Deutschland"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68bb00674b4cea1e73bac3eb/oecd-bildungsstudie-anteil-geringqualifizierter-junger-erwachsener-fast-nirgends-so-hoch-wie-in-deutschland.html
Zur Lesekompetenz der Deutschen:Die Welt hat geschrieben:Die Forscher haben die Fähigkeiten Erwachsener im Lesen getestet: In Deutschland erreichen 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen nur ein Lesekompetenzniveau auf oder unter der niedrigsten Stufe; das heißt, dass sie – wenn überhaupt – nur sehr kurze Texte verstehen können.
23% sind fast 1/4 der Deutschen! Wie will man mit diesen Leuten, die kaum des Lesens mächtig sind, wirtschaftlich einen Blumentopf gewinnen? Gar nicht!
Es gibt nur ein überschaubaren Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte. Dieser wird auch immer kleiner werden aufgrund der Technisierung und Automatisierung. Die stumpfen Arbeiten, bei denen man nicht viel nachdenken muß, werden weniger werden oder abwandern. Dafür ist der deutsche Arbeitnehmer zu teuer.
Und die Bereitschaft scheint immer mehr abzunehmen, solche Jobs, die oftmals körperlich sehr anstrengend sind, zu übernehmen.
Also wenn ich Kinder hätte, dann wäre ich penibelst dahinter her, daß sie viel lesen. Ich habe früher teilweise selbst gerne gelesen. Das ging dann bis zum Gymnasium, wo man sowas Uninteressantes wie Kabale und Liebe lesen mußte. Oder Böll rauf und runter.
Das hatte mir ziemlich die Freude am Lesen genommen.
Erst Anfang der 20er Lebensjahre brachte mich ein Kumpel wieder zum Lesen, indem er mir nette Krimis oder Unterhaltungsliteratur ausgeliehen hatte. Irgendwann kaufte ich mir dann selbst Bücher.
Leider fehlt mir aktuell die Zeit zum Lesen (Arbeit, Landtreff, für alles geht Zeit flöten...).
Wenn ich sowas lese wie den Welt-Artikel, dann sehe ich dort das große Risiko, daß die deutsche Rente irgendwann nicht mehr finanzierbar sein könnte. Aber soll ich bis 70 arbeiten müssen, weil viele 25-Jährige doof wie Stroh sind und nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können?
Ja, der Merz läßt ja 1 Billion drucken. Frankreich steht ja auch an den Seilen, da wird das nächste Bündel gedruckt. Immer der leichteste, unauffälligste Weg. Wenn dann nix mehr geht, enteignen. Und ich bete, dass dann die CDU+SPD an der Macht sind. Sonst sind wieder andere schuld.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], NAJA, Pumuckel