Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 9:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1584 von 1665 • 1 ... 1581, 1582, 1583, 1584, 1585, 1586, 1587 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Di Sep 09, 2025 7:43

Vor wenigen Jahren wäre ich als Nestbeschmutzer in die Ecke gestellt worden. Aber nun ist meine Meinung -nach zahlreichen Auslandsaufenthalten- angekommen, dass D. nicht das beste und reichste Land der Welt ist -obwohl seit Jahrzehnten mantraartig indoktriniert-.
https://web.de/magazine/reise/videos/ueberraschende-top-laender-besten-auswandern-41360228. D. abgeschlagen auf Platz 42 von 46 Ländern :lol:. Also in der Gesamtbetrachtung ist D. nur dann als Ziel attraktiv, wenn man nix hat und eine Vollversorgung will/braucht. Nun ist ja auch Frankreich in Zahlungsschwierigkeiten. Aber kein Problem, die EZB kauft halt wieder still und heimlich Staatsanleihen zu 0%. Kein Problem. Michel wundert sich dann wieder, dass alles teurer wird. Aber egal, Michel will ja dazu gehören und wählt weiter treu seinen Untergang.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 260er » Di Sep 09, 2025 8:13

@DMS
in die gleiche Richtung wie Frankreich entwickeln wir uns mit Deutschland langsam aber sicher auch.
Deutschlands Innenstädte sind nicht recht viel besser wie Frankreichs banlieus und auch mit der Verschuldung haben wir Anfang des Jahres auch einen großen Schritt gemacht.
In den Regierungen werden wegen der schlechten finanziellen Lage immer instablier. Das Problem, woran die Ampel noch gescheitert ist, hat die neue Regierung ja durch die Sontervermögen erstmal elegant gelöst. n8
So gesehen ist der ehemaliger Finanzminister Christian Lindner ein richtiger Ehrenmann, im Vergleich welche Lügnertruppe jetzt regiert.
Meiner Meinung nach entwickelt sich das zum EU Sozialismus.
Die Diskussion über gemeinsame Schulden oder dass alle Mitgliedstaaten Flüchtlinge aufnehmen sollen ist ne Frechheit.
Nur weil Merkel mit Deutschland alle hierhergelockt hat, sollen osteuropäische Staaten wie Polen oder Ungarn als souveräne Staaten sanktioniert werden weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen? - auch wenig demokratisch, es geht nur drum um jeden Preis die eigene Ideologie durchzusetzen.
260er

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2025 16:18

"Dieses Ameisen-Nest blockiert 2500 neue Wohnungen"

https://www.bild.de/regional/berlin/umz ... 2389a5e405
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Sep 09, 2025 18:42

Manfred hat geschrieben:"Dieses Ameisen-Nest blockiert 2500 neue Wohnungen"

https://www.bild.de/regional/berlin/umz ... 2389a5e405

Wo ist das Problem ? Nach 6 Monaten ist jedes Baufeld frei. Ich glaube da fehlt die Kohle, aber 18 ha Ackerfläche werden ausser Betrieb genommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2025 21:23

T5060 hat geschrieben:Ich glaube da fehlt die Kohle

Genau das ist das Problem, dass das auch nur einen Cent oder eine Sekunde Zeit kostet.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon AF85 » Di Sep 09, 2025 23:45

Heute war Faeser bei Lanz. Gut dass diese Frau nichts mehr zu sagen hat, sie wurde ganz schön gegrillt von den drei Herren. Ihre Waffe ist ihr Mundwerk, im Kopf herrscht dagegen gähnende Leere, sie ist eine quotenfrau die in der freien Wirtschaft null Chancen hätte.
AF85

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 09, 2025 23:57

Af85, du bist ja leidensfähig!

Ich habe nach etwas über der Hälfte den Kanal gewechselt, weil ich das Geblubber von Frau Faesers nicht mehr ertragen konnte. Die hat nichts, aber auch nichst verstanden. Und Selbstkritik scheint für die Dame auch ein Fremdwort zu sein.

Ergänzung 05:56 Uhr: Der Bild-Redaktion hat das Gefasel der Frau Faeser auch nicht gefallen.

Bild: "Flüchtlingskrise und AfD-Verbot: Faeser im Dauer-Widerspruch bei Lanz"

https://www.bild.de/politik/politik-talkshows-im-tv-talk-kritik/lanz-talk-faeser-im-dauer-widerspruch-um-fluechtlingskrise-und-afd-verbot-68c0d4f36234bf3bcff96b6d

Bild hat geschrieben:Fehler kleinreden, Offensichtliches leugnen, Pirouetten um die Wahrheit drehen und beim Erwischtwerden schnell einen Salto mortale: Ex-Bundesinnenministerin Nancy Faeser (55, SPD) führte bei Markus Lanz (56) in einer einzigen Talkshow die gesamte Palette der nervigsten Politiker-Tricks vor.
...

Ich würde es nicht "nervigste Politiker-Tricks" nennen sondern Lügerei und Inkompetenz vom Feinsten.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Mi Sep 10, 2025 6:21

Südheidjer hat geschrieben:weil ich das Geblubber von Frau Faesers nicht mehr ertragen konnte. Die hat nichts, aber auch nichst verstanden. Und Selbstkritik scheint für die Dame auch ein Fremdwort zu sein.

Diese Frau verkörpert 1 : 1 das Niveau und die Qualität der deutschen Wähler, sonst müste die Frau ja was arbeiten und zum Putzen wirds wohl reichen.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Mi Sep 10, 2025 7:19

Eine sehr allgemeine Aussage oder verzichtest du bei Wahlen auf das Recht zu wählen?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 10, 2025 9:51

AF85 hat geschrieben:Heute war Faeser bei Lanz. Gut dass diese Frau nichts mehr zu sagen hat, sie wurde ganz schön gegrillt von den drei Herren. Ihre Waffe ist ihr Mundwerk, im Kopf herrscht dagegen gähnende Leere, sie ist eine quotenfrau die in der freien Wirtschaft null Chancen hätte.

heute sind viele Leute in der Politik die Nix können und auch nie was gelernt haben. Und es hat nicht einmal zwei Jahrzehnte gebraucht um dieses Land gnadenlos an die Wand zu fahren! Und wer glaubt das seih nur eine Kurzweilige Krise täuscht sich gewaltig. Wir sind noch immer im freien fall, und die Dame würde alles erzählen um ihre Ziele zu erreichen und an der macht und Geld Festzuhalten. Was aus diesem Land und ihren Bürgern wird ist völlig egal, aber der Wähler ist anscheinend groß teils auch auf beiden Augen blind. Sonst hätte er die Schlechteste Regierung 1.0 nicht gegen eine noch schlechtere Regierung 2.0 ausgetauscht!
210ponys

Beitragvon AF85 » Mi Sep 10, 2025 11:17

Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:weil ich das Geblubber von Frau Faesers nicht mehr ertragen konnte. Die hat nichts, aber auch nichst verstanden. Und Selbstkritik scheint für die Dame auch ein Fremdwort zu sein.

Diese Frau verkörpert 1 : 1 das Niveau und die Qualität der deutschen Wähler, sonst müste die Frau ja was arbeiten und zum Putzen wirds wohl reichen.

Das ist schon etwas krass ausgedrückt, ich finde der deutsche Wähler,zumindest ein Teil davon,ist zu gutgläubig, er kann sich einfach nicht vorstellen dass Politiker so korrupt und kriminell sein können.
AF85

Beitragvon Lenkfix » Mi Sep 10, 2025 12:14

beihei hat geschrieben:Eine sehr allgemeine Aussage oder verzichtest du bei Wahlen auf das Recht zu wählen?

Nein aber ich schaue mir die Kadetten erst mal genau an, und dann was diese gelernt ob Beruf und gearbeitet haben, wenn solche wie Fr. Feaser das erste mal das Maul aufmachen und das weite ausholen bla bla sagt alles, wähle gezielt und vorzüglich welche es auf den Punkt bringen die wissen zumindest was los.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Mi Sep 10, 2025 12:18

AF85 hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:

Das ist schon etwas krass ausgedrückt, ich finde der deutsche Wähler,zumindest ein Teil davon,ist zu gutgläubig, er kann sich einfach nicht vorstellen dass Politiker so korrupt und kriminell sein können.

:shock: . Wie viele Jahrzehnte braucht er noch? Wie viele Ereignisse ?
Ich zähl mal grob die größten Schweinereien der knapp letzten 20 Jahre auf. Staatsfinanzierung durch die EZB (obwohl gesetzlich (!!!) verboten) - Folge: Für jeden nicht mehr zu verleugnen: Inflation (natürlich im Vorfeld immer beteuert, dass sich da nix verschlechtert). Dann kam die Finanzierung der Banken mit Milliarden (wiederum Euro destabilisiert) - also Geld von der Mitte zu den Konzernen verschoben. Schleifung der Grenzen (Bruch der Verfassung). Beschränkung der Meinung, Bekämpfung anders Denkender (Bruch der Verfassung). Bekämpfung der Industrie durch Verbote, Abkassieren, Bürokratismus, Energieverknappung -verteuerung. C.-Lüge und massive Einschränkung (widerrechtlich!!!) der Grundrechte. Masken-Deals mit Millionen Provisionen. Graichen-Klan -Beschäftigung von Günstlingen+Verwandten, Mrd.-Exporte deklariert als Entwicklungshilfe - Rückfluss Provisionen/Anstellungen.
Also mir hat allein der Bruch der Gesetze durch Staatsorgane genügt, dass war neu. Und (!) daraus habe ich sofort die Konsequenz gezogen. Nur analysieren reicht nicht, da müssen Taten folgen.
Was braucht der Wähler noch? Arbeiten bis 75 oder geht noch 80 bis zur Rente. Rente 40% oder wird ab 35% anders gewählt? :lol:
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 10, 2025 12:52

@ DMS die Deutschen werden permanent Hirngewaschen, und ganz viele Menschen haben es verlernt auf ihre Gott gegeben Fähigkeiten zu vertrauen. Wen man eine Lüge oft genug und Lange genug wiederholt wird Sie irgendwann in den Köpfen der Menschen zur Wahrheit!
210ponys

Beitragvon DMS » Mi Sep 10, 2025 12:53

Nur noch Taschenspieler-Tricks + Schlimmeres. Grad findet ja im BT die Befragung statt. Die Warken (Bundesgesundheitsministerin) wurde befragt, wann denn der Bund für die Bürgergeldempfänger (5,5 Millionen) die Beiträge überweist. Was den Wenigsten bekannt sein dürfte. Für die Rente wird ja tatsächlich vom Bund 0,0 Cent in die Rentenkasse bezahlt. Aber Ansprüche entstehen dann später, also die Zeiten werden angerechnet. Korrekt wäre, wenn der Bund die Beiträge tatsächlich einzahlen würde, dann wäre die Kasse auch entlastet. Aber wem kümmern schon solche Kleinigkeiten. Mich auch nicht, aber es ist doch so einfach die Augen aufzumachen. Und im Kleinen fängts doch an, und steigert sich selbstverständlich, das Kleine geht ja durch. Aber da wird dann bei den kleinsten Engpässen sofort die Erhöhung des Renteneintrittsalters gefordert. Sonst geht ja der Staat unter n8. Aber Michel will es ja so.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1584 von 1665 • 1 ... 1581, 1582, 1583, 1584, 1585, 1586, 1587 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines