Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1583 von 1665 • 1 ... 1580, 1581, 1582, 1583, 1584, 1585, 1586 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Manfred » Sa Sep 06, 2025 14:29

Jens Spahn durfte auch mal wieder ans Mikrofon.
Deutschland soll die Nuklearwaffenprogramme Frankreichs und Großbritanniens finanzieren, meint er...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 260er » Sa Sep 06, 2025 17:03

Vielleicht springt da wieder ein bisschen was für ihn mit raus, wie damals bei den Masken n8
260er

Beitragvon Lenkfix » Sa Sep 06, 2025 19:26

Manfred hat geschrieben:Jens Spahn durfte auch mal wieder ans Mikrofon.

Solch eine Gestalt kann man als Poltiker doch nicht mehr für voll nehmen. "Spahn fordert mehr Unterstützung von links gegen die AFD" der ist doch mehr als nur eine Schande für seine Partei oder evtl. gerade passend zu der Partei ?
Lenkfix

Beitragvon Frankenbauer83 » Sa Sep 06, 2025 19:30

Produktion am 30-Jahres-Tief: Chemieindustrie vor dem Kollaps?
https://www.youtube.com/watch?v=XaYPAgtIQ1M
Frankenbauer83

Beitragvon T5060 » Sa Sep 06, 2025 21:48

Statt Bürgergeld brauchen wir einen Bundesarbeitsdienst und eine "Organisation Nahles".
Aus den Kreuzfahrtschiffen "Renate Künast", "Habeck" und der "Claudia Roth" kann man dann Truppentransporter machen.
Bei der Luftwaffe wären Stuka-Fliegerinnen auch ganz attraktiv.
Dafür sollte man aber auch schon mal Gasmasken bunkern und am Dachboden Sandvorräte lagern, um Stabbrandbomben löschen zu können.
Deutschland und das Deutsche Volk muss wieder kriegstauglich werden.
Die IG BCE ist eng mit der SPD verbandelt, ich denke denen wird es gelingen die IG Farben Nachfolger in Vorbereitung des Verteidigungsfalls einzubinden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Sep 07, 2025 2:09

Frankenbauer83 hat geschrieben:Produktion am 30-Jahres-Tief: Chemieindustrie vor dem Kollaps?

Ja.

Warum? Zu hohe Energiekosten, zu hohe Personalkosten, zu hohe Umweltauflagen und Vorschriften, zu viel Bürokratie. Und es gibt sicherlich noch mehr Gründe, warum Chemie-Industrie in anderen Ländern bessere Bedingungen vorfindet.

Ich arbeite ja in der Petro-Chemie und Kraftwerksbranche. Gefühlt würde ich sagen, daß sich unsere Kunden immer mehr ins Ausland verlagert haben bzw. der deutsche Kundenstamm die letzten 10 Jahre weggebrochen ist. Die Aufträge im Ausland laufen noch gut. In Skandinavien haben wir inzwischen mehr Jobs, so wenigstens mein Gefühl.
Unser Vorteil mit Sitz in Deutschland ist vielleicht noch die zentrale Lage in Europa.
Ich wollte aber keine 15 Arbeitsjahre in der Branche mehr vor mir haben. Mein Vorgesetzter, der einige Jahre jünger ist als ich, der grübelt auch schon.

Einer der Dow-Netherlands-Leute meinte glaube ich schon vor vielen, vielen Jahren, daß für Dow die Standorte in Europa zu teuer und unattraktiv werden. Tja, jetzt sind ja die Dow-Standorte drüben in Schkopau und Böhlen fällig.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/chemiekonzern-dow-schliessungen-schkopau-boehlen-104.html

So mittelständische Unternehmen wie wir es sind, fahren auf Sicht. Solange noch ausreichend Jobs reinkommen, solange wird weitergemacht. Kommt ein interessierter (globaler) Mitbewerber, der einen guten Preis bietet, dann kann ich mir gut vorstellen, daß mein Arbeitgeberbetrieb ratz fatz vekauft wird.
Das Können der Mitarbeiter wird übrigens auch nicht besser sondern eher...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Sep 08, 2025 2:43

Da ich eher selten hier bin, reden wir mal wieder ausführlichen Klartext. Mit so rumgeiere und Eiertanz kann ich eh nicht dienen sondern ich brings immer klar auf den Punkt und zwar ausführlich.
Was, wo, wer sind denn nun die Probleme ?
Zurzeit riesen Theater weil die AfD in Sachsen Anhalt bei 39 % liegt. Das war doch absehbar.
Nun stellt euch mal vor wir hätten in D neutrale und sachliche Medien ohne diesen unmöglichen GEZ Bezahlfunk.
Dann wäre die AfD im Westen bei 39 % und im Osten vermutlich bei 60 %.
Dann hätte dieser Spuck endlich ein Ende und diese katastrophale Altparteienpolitik seit 20 + x Jahren, mit täglichem vernichten von Volksvermögen, hätte endlich ein Ende.
Eure Vorfahren die das für euch alles mühsam nach 1945 aufgebaut haben, hätten sich wie ein Hähnchen am Grill schon 1000 um die eigene Achse im Grab umgedreht, falls sie euer angerichtetes Dilemma in diesem Land mitansehen könnten.
Darum hab ich mal geschrieben ihr solltet euch schämen, sofern ihr überhaupt noch einen Funken Anstand haben solltet. Was ich sehr bezweifle.

Nun haben wir es in den guten Zeiten geschafft das alle Kassen kurz vor dem Kollaps stehen. Nicht zu fassen. Die Rentenkasse wo brav über 45 Jahre einbezahlt wurde bricht zusammen, bis 2039 nochmal knapp 14 Millionen Babyboomer die ihre Rente neu beantragen. Aber ich vermute da ist schon viel, viel früher Ende.
Das Rentensystem bricht kläglich zusammen denn das Bürgergeld muss auch finanziert werden, mit deren Vollpension. Also neue X-Billionen Euros Schulden drucken wäre die letzte Lösung : aber dann heftige Inflation, also auch keine Lösung.
Vermögenssteuern und Vermögensabgaben bringen auch nur 1-2 Jahre Zeit, bis diese Bürger abrasiert sind. Das wird übrigens viele Landwirte mit Grundbesitz und Immobesitzer treffen bei den Marktpreisen, Dank Grundsteuerreform.
Wir wissen wie das enden wird...

Nehmt mal den norwegischen Staatsfond als Beispiel wie Altersvorsorge geht. 1,6 Billionen Euro bzw 300 000 Euro pro Bürger. Es geht also.
Bei uns wurde jeder Cent vom Staat sinnlos verplempert und verschleudert. Und das bei katastrophaler Infrastruktur. Also marode Strassen und Brücken sowie Funklöcher. Diese Kostenlawine mit X Milliarden oder Billionen steht erst noch an. Und nun flüchtet auch noch die Industrie mit AK und somit den Steuergelder ins Ausland. Gleichzeitig werden nun neuerdings wieder Afghanen per Flugzeuge ins Bürgergeld eingeflogen wo der Michl auch noch den Flug bezahlt.
Hätte unsere Politik die letzten 20 jahre überhaupt nichts gemacht und nichts beschlossen, dann wären wir heute mehrfach besser dran. Da sieht man doch was ihr da für einen stinkenden Misthaufen gewählt und sogar noch völlig sinnlos bezahlt habt damit die Schaden anrichten. Das geht nur in der Politik.

Da wurde finanziell nun wirklich mehr als genug Schaden angerichtet und das über viele Jahre, die Energiewende und der ganze Mist erwähne ich mal nicht.
Und von der Kriminalität reden wir mal garnicht, was ebenfalls die Altparteien zu verantworten haben. Oder vom Coronadesaster.
Haben doch die Medien alles schön vertuscht bzw machen sie immer noch.

Fußballtrainer hätte man in diesen 20 Jahren mit der Leistung was die Altparteien in der Regierung abgeliefert haben, schon mindestens 200 mal entlassen und rausgeworfen. Ihr stellt mit eurem Wahlkreuz immer wieder denselben Trainer an der Seitenlinie nach dem Rauswurf neu ein, selbst wenn ihr jedes Jahr absteigt. Wie verblödet kann man denn sein und wie kann man nach den 20 Jahren immer noch im selben Quark seine Kreise drehen statt mal abzubiegen....
AfD Wähler nehm ich natürlich aus.

Der Iraker der neulich die 16 jährige Leonie aus Spaß vor den einfahrenden Zug gestoßen hat und die zermalmt wurde, der war doch wieder abgelehnt, mehrfach vorbestraft und schon längst ausreisepflichtig aber wurde hier geduldet. Der wird vor Gericht erzählen er hört irgendwelche Stimmen und wäre schuldunfähig. Dazu wird er sich mit Steuergeld und bezahltem Pflichtverteidiger gegen seine Abschiebung die nächsten Jahre über alle Instanzen durchklagen und er wird von den NGO unterstützt. In den USA wird sojemand seit Trump in den Militärflieger gezerrt und nach der Grenze ohne 1000 Euro Handgeld aus dem Flieger geworfen.
Unsere Zustände habt ihr seit 20 Jahren gewählt darf man nicht vergessen. Sonst wäre sowas nicht möglich.

Völlig verdämlichte Wähler und nicht lernfähig um es schlicht auf den Punkt zu bringen. Die Ampel ist zerbrochen und was macht der Wähler ? Er stellt denselben wegen Unfähigkeit entlassenen Trainer umgehend wieder neu ein und wählt eine Ampel 2.0.
Das Dilemma und der Abstieg geht wie seit 20 Jahren exakt so weiter.
Da ists doch kein Wunder wenn die deutschen Michl an der Börse keinen Erfolg haben : Solche nicht lernfähige Opfer werden dort gnadenlos von den Marktgesetzen abrasiert und das ist gut so.
Die sollten auf dem Girokonto bleiben, denn da sind keine Gehirnzellen und kein logisches oder lernfähiges Denken nötig.

Darum hab ich mal geschrieben man sollte jeden einzelnen Altparteienwähler persönlich haftbar machen und zur Rechenschaft ziehen wenn der Spuck eines Tages vorbei ist. Wird leider nicht möglich sein.
Denn hinterher wills wieder keiner gewesen sein und alles Unschschuldslämmer. Den Schaden werden wir und v.a. die nachfolgenden Generationen trotzdem ausbaden.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Sep 08, 2025 9:30

Melkt die ehemalige grüne Umweltministerin Steffi Lembke jetzt eigentlich wieder Kühe ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Mo Sep 08, 2025 9:43

Die hat doch finanziell ausgesorgt. So profane Jobs sind nix für Leute, die einmal in der Politik waren. Ich glaub der Scholz hat mal sinngemäß gesagt, daß man solchen Menschen so normale Arbeiten nicht zumuten könne. :roll:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon RABE-Profi » Mo Sep 08, 2025 12:06

@fedorow:

Genau diesen Text schickst Du ans Zentralamt für Deitsche Zerstörung in Drecksberlin.

Besser kann man es nicht schreiben.

Aber viele sind noch zu verdummt, um das zu kapieren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon tyr » Mo Sep 08, 2025 20:52

Der Frieden hängt von Deutschland ab

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 08, 2025 21:00

T5060 hat geschrieben:Melkt die ehemalige grüne Umweltministerin Steffi Lembke jetzt eigentlich wieder Kühe ?

Ne, ich glaube sie melkt eher den Bürger, weil sie sitzt doch noch im Bundestag. Wenn man halbwegs genügsam ist, dann sollten die Bundestags-Diäten eigentlich reichen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Sep 09, 2025 1:26

RABE-Profi hat geschrieben:@fedorow:

Genau diesen Text schickst Du ans Zentralamt für Deitsche Zerstörung in Drecksberlin.

Besser kann man es nicht schreiben.

Aber viele sind noch zu verdummt, um das zu kapieren.

Mal ein passendes Beispiel.
Damals war ich so 17 oder 18 Jahre alt, lange, lange ists her. Damals meine Kumpel : wir fahren weiter in die nächste Kneipe. Ich hab gesagt da fahr ich natürlich mit. Dann fährt er mit vollbesetztem Opel Manta in die nächste Großstadt und die sind tatsächlich ins erste Puff rein. Ich als Mitfahrer dann notgedrungen mit rein in den Laden denn was soll ich alleine im Auto.
Hab dann erstmal als erste Amtshandlung gleich ne Flasche Sekt bestellt für damals 30 oder 40 DM, wären heute inflationsbereinigt >100 Euro.
Den Preis hab ich aber erst beim kassieren erfahren muss ich dazu sagen, sonst wär ich gleich wieder raus.

Man war das ein abgefackter stinkender Laden. Der Geruch war ne kombinierte Mischung aus gebrauchten Unterhosen mit braunen Bremsspuren, einem Klosettgeruch nach Neger abseilen und schlicht Tierkadavergeruch.
Zum Glück hat der Zigarrettenqualm im Lokal diesen Gestank teilweise neutralisiert. Da war ne Sichtweite wegen Nebel bzw Rauch von unter 3 Meter.
Und die Puffmutter in dem Laden hinter dem Tresen brachte 3, eher 4 Zentner auf die Waage und die hatte auch noch High Heels und einen Minirock an, wo man die Unterhose sehen konnte.
Die hat ständig Chips gefuttert und stand breitbeinig da wie vor einem Schiessduell damals im Wilden Westen.
Keine Ahnung wieviele bei der über die Jahre schon drübergerutscht sind.
Das war so ne richtig stinkende Absteige und ein wahres Dreckloch. Personal auch fragwürdig und ungeeignet. Anders kann man den Zustand nicht beschreiben.
Das hab ich bis heute nicht vergessen.

Nun das Fazit und was hat mein Beitrag eigentlich mit dem Thema :
was ist los in Deutschland

zu tun ?

Das kann ich euch sagen : Diese abgefackte Bude mit deren Personal von damals kommt mir heute immer noch in Erinnerung, wenn ich über den Zustand von Deutschland nachdenke.
Unser Zustand in D deckt sich exakt 1:1 mit dieser Puffbude von damals. An diesem Beispiel kann ich unseren ( gewählten ) IST Zustand perfekt beschreiben.
Da hat der Wähler über Jahrzehnte wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ich erklär mal das Grundproblem : Der Michl, Bürger also der deutsche Wähler ist einfach nicht lernfähig. Der stolpert jeden Tag aufs Neue über den Pflasterstein der direkt vor seiner Haustür liegt, weil er zu bequem ist diesen endlich mal in die Hand zu nehmen und an einen anderen Platz umzuschichten. Manchmal sind eben Veränderungen nötig damit es besser wird.
Dieses Beispiel ist auf den Altparteienwähler bezogen.
Ja ich weiss, der Staatsfunk oder sagen wir eher die Lobby die dahinter steht, hat euch täglich berieselt und mittlerweile doch völlig verblödet, hat er mich früher auch und ich bin damals selber auf diese Märchen reingefallen, aber irgendwann sollte man mit klarem Sachverstand und klarem Kopf aus dieser Grütze doch von selbst rausfinden, trotz bezahltem GEZ Staatsfunk.....

Corona 2020 war doch der nächste Warnschuss an den Wähler, den der Michl allerdings wieder nicht gehört hat. Nur die böse AfD war es die damals zusammen mit den Bürgern gegen diesen verrückten Irrsinn und Grundgesetzeinschränkungen auf die Strasse ging. Was wurden damals Existenzen zerstört, über die Impfschäden mit Todesfolge die durch Druck erzwungen wurden, sag ich mal besser nichts. haben denn damals die Medien aufgeklärt ? Nein das war ne reine Impfpropagandamaschine. Da hatte ich mal Links gesetzt wieviel Jahre man im Schnitt früher draufgeht durch die Impfung.
Wer keine Zeit hat, man muss nur die ersten 10 Sekunden anhören
https://www.youtube.com/watch?v=9W0vKBSJxb8
Damals haben bestimmte Lobbyisten viele Milliarden verdient, aber zu welchem Preis und Leid an der Allgemeinheit ?
Hat der Michl alles wieder nicht kapiert. Hauptsache der Kühlschrank ist voll und der Fernseher läuft. Also wählt er halt statt SPD oder FDP dann morgen als Alternative ne CDU und in 4 Jahren wieder umgekehrt, aber der Abstieg geht exakt so weiter und man dreht sich seit 20 Jahren im Kreis oder sagen wir besser Abwärtsspirale. Die glauben tatsächlich wenn sie zwischen den Verursachern der Probleme ( Altparteien ) hin und wieder her wählen ändert sich morgen was : Der Wähler hat das Problem und die Ursache bis heute nicht erkannt. Diese Wähler haben doch einen Dachschaden.
Das hat der Wähler bis heute nicht verstanden.
Na dann....kanns ja nur weiter abwärts gehen....
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Di Sep 09, 2025 6:58

fedorow hat geschrieben: Der Wähler hat das Problem und die Ursache bis heute nicht erkannt. Diese Wähler haben doch einen Dachschaden.
Das hat der Wähler bis heute nicht verstanden.

Wenns noch so traurig ist, nicht aufregen, einfach das ganze mit gutem Humor sehen. Die leben alle in der eigenen Blase und sehen über den Tellerand nicht hinaus was los ist,
ähnlich dem Falschfahrer oder bring einem blödel bei das er ....
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Di Sep 09, 2025 7:27

diese Rente bekommt Robert Habeck, wirklich sehr interessant dieser Artikel. Aber" normale"leute macht ehr sehr wütend!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare
Zuletzt geändert von 210ponys am Di Sep 09, 2025 7:46, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1583 von 1665 • 1 ... 1580, 1581, 1582, 1583, 1584, 1585, 1586 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines