Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 17:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1586 von 1640 • 1 ... 1583, 1584, 1585, 1586, 1587, 1588, 1589 ... 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Fr Sep 12, 2025 7:02

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Man sollte also mal analysieren woher eigentlich die Gefahr für die Demokratie kommt.

Geld regiert die Welt, ist wie bei den Ammeisen-Haufen, die einen erschaffen es, die andere Truppe klebt vehement am Tropf und vereinnahmt es.

Das Problem ist ein anderes, diese Soizialisten die uns regieren werdem sich dein Geld holen, egal ob über Vermögenssteuern oder Vermögensabgaben oder über Lastenausgleich oder schlicht über normale/andere Steuern. Es geht also an die Substanz.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Sep 12, 2025 7:12

Lenkfix hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser

Oha die Dame hat aber mal ein Register aufm Kerbholz beinander, da braucht man sich um die Sicherheit in D. wirklich keine Gedanken mehr machen, da ist alles zu spät, Hauptsache die Diäten stimmen und immer die gleiche leier nach jedem Ereigniss das alles besser und mit voller Härte dagegen durchgegriffen wird. Sehe solche Aktuere als die größte Gefahr für die Demokraktie mit hin zur Bananenrepublik.
fedorow hat geschrieben:Man sollte also mal analysieren woher eigentlich die Gefahr für die Demokratie kommt.

Geld regiert die Welt, ist wie bei den Ammeisen-Haufen, die einen erschaffen es, die andere Truppe klebt vehement am Tropf und vereinnahmt es.

Noch nie hat eine Innenministerin die Grundrechte so mißachtet-bekämpft. Schuld ist aber der Wähler -als Auftraggeber. Eine Partei - hier die SPD - die solch ein Verhalten deckt, müsste sofort vom Wähler die Quittung erhalten und mindestens unter 10% landen. Nur dann wäre eine Verhaltensänderung möglich. Da die Wählermasse jedoch dumm, zufrieden, untergeben, egoistisch und satt ist, ändert sich nix und die Marionetten können ihr Werk vollenden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Fr Sep 12, 2025 7:14

fedorow hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:

Das Problem ist ein anderes, diese Soizialisten die uns regieren werdem sich dein Geld holen, egal ob über Vermögenssteuern oder Vermögensabgaben oder über Lastenausgleich oder schlicht über normale/andere Steuern. Es geht also an die Substanz.

Ja, der Merz läßt ja 1 Billion drucken. Frankreich steht ja auch an den Seilen, da wird das nächste Bündel gedruckt. Immer der leichteste, unauffälligste Weg. Wenn dann nix mehr geht, enteignen. Und ich bete, dass dann die CDU+SPD an der Macht sind. Sonst sind wieder andere schuld.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Fr Sep 12, 2025 11:46

Deswegen brauchen sie unbedingt einen kleinen Krieg...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 12, 2025 13:07

tyr hat geschrieben:Deswegen brauchen sie unbedingt einen kleinen Krieg...

Wenn da mal nicht ein großer draus wird. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 12, 2025 13:33

Qtreiber hat geschrieben:

haben wir den noch nicht???
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 12, 2025 15:03

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

haben wir den noch nicht???

Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein "großer Krieg" ist.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 12, 2025 15:17

75% der Ukrainer, in den Kampfgebieten sogar über 85% , wollen eine diplomatische Beendigung das Krieges!

Die Zahlen stammen aus deutschem örRundfunk.

Jeden Tag, an dem die dt. Bundesregierung dies ausschließt und dem Komiker umsonst Waffen liefert, macht sie sich eines neuen Kriegsverbrechens schuldig, was Menschenleben kostet.

Hoffentlich werden Merz , Klingbeil, Hofreiter etc. und die Kriegstreiber in der EU bald dafür zur Rechenschaft gezogen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Sep 12, 2025 15:42

langholzbauer hat geschrieben:75% der Ukrainer, in den Kampfgebieten sogar über 85% , wollen eine diplomatische Beendigung das Krieges!

Jeden Tag, an dem die dt. Bundesregierung dies ausschließt und dem Komiker umsonst Waffen liefert, macht sie sich eines neuen Kriegsverbrechens schuldig, was Menschenleben kostet.

Hoffentlich werden Merz , Klingbeil, Hofreiter etc. und die Kriegstreiber in der EU bald dafür zur Rechenschaft gezogen!

100% meine Zustimmung! Der Krieg war und ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. Nur ****** glauben wie 1945 noch an den Endsieg
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 12, 2025 16:24

Eben lese ich beim NDR, daß 100 Mrd. Euro des Sondervermögens an die Bundesländer verteilt wird. Davon bekommt Niedersachsen 9,4 Mrd. Euro.
In der Liste der "Investitionen" lese ich als zweitgrößte Position "Tablets für Schülerinnen und Schüler" mit 800 Millionen Euro.

NDR: "Sondervermögen der Länder: Wofür gibt der Norden Milliarden aus?"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/sondervermoegen-der-laender-wofuer-gibt-der-norden-milliarden-aus,sondervermoegen-102.html

Dann habe ich die KI gefragt, wieviele Schüler es überhaupt in Niedersachsen gibt. Ich meine, es waren rund 900.000 Schüler an allgemeinbildenen Schulen in Niedersachsen.
Wenn ich nun jedem Schüler in Niedersachsen ein Tablet in die Hand drücke und das dann 800 Millionen kosten soll, dann kostet jedes einzelne Tablet 800,- Euro.

a.) Was für ein Edel-Tablet ist das denn? Reicht nicht ein 200,--Euro-Tablet, besonders wenn man sie in Massen kauft?

b.) Muß jedes Kind ein Tablet haben? Tablets sollte man meiner Meinung nach nur gezielt im Unterricht einsetzen zu bestimmten Aufgabenstellungen, nicht dauerhaft. Die Augen leiden, die Kinder lernen nie ordentlich schreiben usw.

Und in 5 Jahren heißt es dann, die Tablets seien veraltet und müssen ersetzt werden. Dann knallt man erneut fast 1000,- Euro je Schüler für so ein Ding raus.
Und davon erhofft man sich bessere Leistungen der deutschen Schüler?

In 10 bis 20 Jahren wird man feststellen, was für eine Fehlentwicklung das war.
Ich meine mich zu erinnern, daß andere Länder die Digitalisierung des Unterrichts teilweise wieder zurückfahren.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Sep 12, 2025 16:39

Und dann gibt es noch junge Lehrerinnen, denen ich als 66 Jahre alter Maschinenbauer sowohl den (privaten) Laptop neu aufsetzen muss, weil gehackt, als auch das Tablet einrichten muss.
Im Übrigen halte ich für sinnvolles Arbeiten ein Notebook geeigneter als ein Tablet, das eher für Multimedia und zum Spielen geeignet ist
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Fr Sep 12, 2025 17:49

Spänemacher58 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:75% der Ukrainer, in den Kampfgebieten sogar über 85% , wollen eine diplomatische Beendigung das Krieges!

100% meine Zustimmung! Der Krieg war und ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. Nur ****** glauben wie 1945 noch an den Endsieg

Denk nochmal darüber nach ob hier überhaupt ein Vergleich möglich ist....
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon MikeW » Fr Sep 12, 2025 17:54

" ... dann kostet jedes einzelne Tablet 800,- Euro." Völlig irre :roll:

Und im Ergebnis hast dann Schulabsolventen, die nicht 1 und 2 zusammen zählen können.
Ganz ehrlich ... Stift, Block, Tabellenbuch und Fachbücher und den Kopf benutzen.

Mit dieser übertriebenen Digitalisierung wird nur wieder Klientelpolitik gemacht und zusätzlich noch "guten Freunden" super Aufträge mit dem Verkauf der Nobeltablets zugeschanzt.
Wann beendet endlich mal jemand diesen ganzen Schwachsinn hier in D ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Sep 12, 2025 17:55

beihei hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:

Denk nochmal darüber nach ob hier überhaupt ein Vergleich möglich ist....

Wie ist das mit dem Vergleich gemeint ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 12, 2025 18:22

MikeW hat geschrieben:" Mit dieser übertriebenen Digitalisierung wird nur wieder Klientelpolitik gemacht und zusätzlich noch "guten Freunden" super Aufträge mit dem Verkauf der Nobeltablets zugeschanzt.
Wann beendet endlich mal jemand diesen ganzen Schwachsinn hier in D ?

Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Für die Tablets benötigt man dann ja auch die "Lern-Apps" für den Unterricht. Durch den Kauf dieser "Lern-Apps" werden dann die Schulbuch-Verlage gepudert werden, die an der Digitalisierung mitverdienen möchten.

Tja, wie kann man das Beenden? Große Frage, ich weiß es nicht.

Ich bin ja kein genereller Feind digitaler Techniken, auch an den Schulen. Aber es muß sinnvoll sein.
Wäre ich Mathe-Lehrer und hätte morgens eine Mathe-Unterrichtsstunde, wo ich Kurvendiskussion (Hoch-/Tiefpunkte, Nullstellen etc.) von Funktionen lehre, dann würde ich sagen: "So, und um 14:00 Uhr nach dem Mittagessen treffen wir uns im Computer-Raum und schauen uns mal an, wie man das am PC mit einem Mathe-Software löst und/oder darstellt", also mit GNU Octave oder sowas. Das würde das Gelernte vertiefen und anschaulich machen. Die Schüler, oder wenigstens einige, wären begeistert. Garantiert.
Dafür braucht man auf dem PC übrigens kein teures Windows usw. sondern kann vieles über kostenlose Open-Source-Software erschlagen, z.B. Linux als Betriebssystem. GNU Octave gehört da auch zu.

Der PC oder das Tablet ist ein Werkzeug für bestimmte Anwendungsfälle, aber kein Allheilmittel. Wenn die theoretischen Grundlagen fehlen, dann nützen einem die digitalen Hilfsmittel nüscht.
Rechnest du mit dem Taschenrechner und hast die ungefähre Größenordnung der Lösung nicht im Koppe, fällt es dir nicht auf, wenn du dich vertippt hast. Stumpfes Vertrauen schubst dich in den Abgrund.

Werden flächendeckend Programmierkurse an deutschen Schulen angeboten, also Programmieren mit Python, Java oder sowas? Ich glaube nicht. Da müßte es aber dringend Angebote wenigstens für die interessierten Schüler geben. Oder Programmierung dieser kleinen Microcontroller wie Arduino und Co, dazu ein bischen "Elektronik" mit Löten und sowas und die Schüler wären wesentlich ausbildungsreifer am Ende ihrer Schullaufbahn. Wir bauen uns unsere Robotik selbst. 3D-Drucker kann man in dem Rahmen dann auch nutzen.
Junge Leute haben eine enorme Neugier und eine enorme Aufnahmebereitschaft für neues Wissen. Das muß man ausnutzen.

Wie setze ich Musik-Software zum Musik-Machen ein? Wie verkabel ich Aufnahmetechnik? Wie mische ich den Krams ab (Frequenzen, Amplituden/Pegel etc.)?

Wie programmiere ich meine eigene Smartphone-App?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1586 von 1640 • 1 ... 1583, 1584, 1585, 1586, 1587, 1588, 1589 ... 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines