Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jul 19, 2026 7:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25819 Beiträge • Seite 1711 von 1722 • 1 ... 1708, 1709, 1710, 1711, 1712, 1713, 1714 ... 1722

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » So Jun 14, 2026 9:10

Südheidjer hat geschrieben:.
Tja, und wenn man dann noch einen Großteil der überflüssigen Kosten für regenerative Energien, illegale Migration und Bürgergeld für nichtstuende Migranten, Entwicklungshilfe, überflüssige Bürokratie-Kosten etc. dazu rechnet, dann würde Deutschland im Geld schwimmen.

Das sage ich doch schon lange.
Nur jetzt wurde es gehuldigt weils ein anderer schreibt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » So Jun 14, 2026 10:12

Wen interessiert noch Deutschland ? Die gucken sich in der UN die Baerbock an... dann das Geschmeiss der Glühbirnen-EU, der Luftballon - NATO, die Trottelenden in Berlin und grinsen diplomatisch korrekt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Agrohero » Mo Jun 15, 2026 8:49

826 hat geschrieben:Danke @T5060 und @ Süfheidjer.....sonst kapiert es keiner ....ich liebe T5060 für seine klaren Worte....

Dem kann ich mich nur anschließen!

Allerdings hat der südheidjer in einen Ausführungen etwas entscheidendes vergessen !
Denn am wichtigsten ist , das man der EU ihre Flügel massiv beschneidet das die nicht mehr die Möglichkeit hat in andere EU Länder hinein zu regieren !
Agrohero

Beitragvon tyr » Mi Jun 17, 2026 7:17

Die CSU macht einen weiteren Bückling vor den links-grünen NGO- Komplex:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... en_control
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Jun 18, 2026 10:13

Merz und Gefolge wirken weiter...
In den neuen Bundestagswahl-Umfragen liegt die AfD 6 bis 9 Prozentpunkte vor der Union.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 19, 2026 4:25

Wer von der Merz-Regierung die Schnauze voll haben sollte, der kann ja mal bei den Genossen der Linken vorbeischauen, was die eventuell demnächst in ihren Partei-Statuten stehen haben. ;-)

Bild: "Irre Forderungen beim Parteitag: Bordell-Verbot für Linken-Politiker!"

https://www.bild.de/politik/inland/bordell-verbot-fuer-genossen-die-verrueckten-forderungen-der-linkspartei-6a325ceaa7834e0047eec915

...
Algen für die Armen

Die „Ökologische Plattform“ will die Grundnahrungsmittel neu definieren. Die aktuellen Produkte (Fisch, Fleisch, Milch) seien „veraltet und von Lobbyinteressen geprägt“. Künftig sollen nur noch Lebensmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Algen, pflanzliche Öle und Babynahrung gelten und von der Mehrwertsteuer befreit werden. Grund: Derzeit würden „arme Menschen gezwungen, statt zu Obst und Gemüse zu ungesunden Fleischprodukten zu greifen“.
...

Was geht bei denen im Koppe vor?
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Jun 19, 2026 6:15

Südheidjer hat geschrieben:Was geht bei denen im Koppe vor?

Keine Sorge. Die werden mit der Union in der nächsten Bundesregierung sitzen.
Dann werden sie dir das sicher alles erklären.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Terreblanche » Fr Jun 19, 2026 6:45

Manfred hat geschrieben:Merz und Gefolge wirken weiter...
In den neuen Bundestagswahl-Umfragen liegt die AfD 6 bis 9 Prozentpunkte vor der Union.

..um dann bei der nächsten Wahl wieder 2% hinter ihr zu sein.
Terreblanche

Beitragvon Manfred » Fr Jun 19, 2026 7:33

Terreblanche hat geschrieben:..um dann bei der nächsten Wahl wieder 2% hinter ihr zu sein.

Ich denke schon, dass das für die Union noch erreichbar wäre, mit einer 180°-Wende zurück zu konservativer Politik. Das sieht man ja alleine schon dran, wie weit Merz´ Wahlkampflügen, also die Vortäuschung konservativer Absichten, ihn getragen haben.
Aber die Union will das offensichtlich nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Und das wird früher oder später zu einer absoluten Mehrheit für die AfD führen und dazu, dass die Union in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Nicht, dass ich mir von der AfD irgendwas erwarten würde. Das ist ja inzwischen auch mehr oder weniger eine verselbstzweckte Altpartei ohne klare Gesetzentwürfe, aber es ist halt meine Einschätzung, was kommen wird.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Fr Jun 19, 2026 22:05

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 20, 2026 9:44

Also Berlin ist nichts mehr für mich! Dort scheint alles, aber auch wirklich alles aus dem Ruder zu laufen.
Ein Vorgeschmack auf die Zustände, wie wir sie in anderen Städten bekommen werden.
Die Clans agieren inzwischen auch in der Provinz. Sicherheit sieht anders aus.

Und was mich ärgert: Dieses ständige Gelaber von wegen man müßte das Waffenrecht verschärfen. Ich halte das deutsche Waffenrecht für sehr restriktiv. Nicht die Jäger und Schützenbrüder Hans und Michael sind das Problem, sondern die Clans mit ihren illegalen Knarren!

Bild: "Bandenkrieg-Report: Berlin unter Feuer //Schusswaffen-Gewalt in der Hauptstadt außer Kontrolle"

https://www.bild.de/regional/berlin/bandenkrieg-report-berlin-unter-feuer-6a1fd749639e3d502fd498bb

P.S. Ende der 1980er rum bin ich noch fröhlich nachts durch Berlin gestromert. War klasse, weil keine Sperrstunde. Nochdazu luxuriöser und günstiger öffentlicher Nahverkehr, von dem man auf dem Land nur träumen kann.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Sa Jun 20, 2026 10:28

Ich war in London , Paris, Rom , Amsterdam, Brüssel , Warschau usw. . Duisburg und Gelsenkirchen sind für mich attraktiver als Berlin und das soll was heißen.
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon BeKuB » Sa Jun 20, 2026 20:18

Manfred hat geschrieben:Merz und Gefolge wirken weiter...

Und dabei hat sich doch unser Friedrich mit dem Versprechen zum Parteivorsitzenden wählen lassen, dass der die Abstieg für Deutschland halbiert. Mit seiner asozialen Politik hat er sie mittlerweile verdreifacht und die Vervierfachung ist nicht mehr weit... Da müssten sich eigentlich die Alidsche und der Bernd mal für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
#Weg mit Merz!
BeKuB

Beitragvon T5060 » Sa Jun 20, 2026 21:30

Hier mal was BRAUN(Rasierer) und Apple.

Wenn man jetzt von Apple redet, dann darf man frog-design aus Altensteig auch nicht vergessen.

Altensteig werde ich aauch nie vergessen, abgelegene Gegend wo mal 5 Kälber mit eingegipsten Beinen am Futtertisch rum liefen.
Wahrscheinlich war das dann auch neues Kuhdesign.

BRAUN gibt es heute noch als Auswanderer https://de.wikipedia.org/wiki/Maxon_Motor

Am Ende ist es immer Innovation, wo die Märkte treibt

Max Braun, der Gründer, war ostpreussischer Bauernsohn, der Frankfurt/M. siedelte und 1921 im größten Chaos gründete.

Heute hat man als Gründer in Hessen keine Chance mehr, wohl aber als staatsallimentierter Uniformierträger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » So Jun 21, 2026 9:33

Ich bin seit vielen Jahren mal wieder in meiner Geburtsstadt gewesen und bin immer noch erschrocken. Die vielen kleinen Geschäfte haben aufgegeben und stehen leer. Auch die "alte" Industrie ist stark rückläufig, ganze Fabrikkomplexe - einfach leer. Kann man sagen, gabs schon immer. Ja - nur danach kamen dann andere Geschäfte - neue Fabriken. Es ist diesmal ganz anders, weil nix nachkommt und in dieser Massivität ebenfalls anders. Auch ist mir besonders aufgefallen, dass es immer ruhiger wird. Ist nun der Michel glücklich? Es ist dann totenstill in Schland, Schland ein Altersheim.

Verrückt, wie D. abgestiegen ist. Aber die Masse wollte und will es eben so. Und die Herrscher rauben das Land nur noch aus und werden dann den Rest des Vermögens noch aufsammeln. Ich seh da keine Besserung. Und die verbleibenden Beschäftigten werden dann bis 70 arbeiten, das wird aber ebenfalls sehr schnell nicht mehr reichen - das System ist im Selbstzerstörungsmodus = Kommunismus. Alles nur noch eine Katastrophe, ich hoff es gibt einen Zusammenbruch - und der möglichst schnell.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25819 Beiträge • Seite 1711 von 1722 • 1 ... 1708, 1709, 1710, 1711, 1712, 1713, 1714 ... 1722

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines