Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 1:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1709 von 1723 • 1 ... 1706, 1707, 1708, 1709, 1710, 1711, 1712 ... 1723

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 19:21

Höcke spricht den Westdeutschen ab, Deutsche zu sein https://www.welt.de/politik/video6a27a7 ... schen.html

Zuerst einmal: Höcke, mit Rucksackdeutschen Vorfahren aus Ostpreussen ist wohl weniger Deutsch und eher slawischer Herkunft als ich als Rheinländer.
-Schande dass er nur 15km von mir im Westerwald aufgewachsen ist!
-Schande über die dummen Thüringer die diesen Rattenfänger wählen!

Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Afd; Aber Höcke gehört ausgeschlossen! Er ist und bleibt ein Nati.
Und ja, wenn er die Westdeutschen als amerikanisch zivilisiert bezeichnet, bin ich noch nicht mal beleidigt. Lieber bin ich ein amerikanisch ziviliserter Westdeutscher als ein Nati oder SED/Linker Ossi!

Die Ostdeutschen sind ja bekannt dafür, dass sie mit radikalen Parteien wie NSDAP (1933) https://www.katapult-magazin.de/de/arti ... ahlen-1933 sowie SED, PDS, Linke DVU und BSW liebäugeln. Ja den Ossis in Sachsen geht es nicht weit genug: https://www.dw.com/de/deutschland-wahln ... a-77460602

Die Ostdeutschen machen die Demokratie der alten BRD kaputt und vernichten Wohlstand. Auch die FDJ Sekretärin als Kanzlerin hat einiges dazu beigetragen.

Im Übrigen ist wohl Westdeutschland bestimmt deutscher als der slawische Osten, was man an Nachnamen und Ortsnamen leicht feststellen kann

Der slawische Osten wurde erst sehr spät "kolonisiert".
Selbst meine Frau mit Vorfahren aus Schlesien ist für mich keine richtige Deutsche und wenn man Generationen zurück geht, polnischen Ursprungs wie Höcke wohl auch
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 19:52

Schon Tacitus wußte vor gut 2000 Jahren, daß man die wirklichen Germanen östlich des Rheins und nördlich der Donau findet.
Man erkennt sie an blonden Haaren, blauen Augen und großgewachsenen Körpern.

Daß östlich der Elbe die Slawen leben ist auch seit Urzeiten bekannt. Otto der Große baute nicht ohne Grund Magdeburg aus und bemühte sich, die Slawen östlich der Elbe zu zivilisieren.

Heinrich Himmler war begeistert davon, daß man in der Lüneburger Heide noch häufig wahres Germanentum in seiner ursprünglichen Form finden konnte, quasi als letztes Relikt. :mrgreen:
Bei der Schaffung des Truppenübungsplatz Bergen hat sich Himmler glaube ich sogar einen Hof abgebaut und quasi unter den Nagel gerissen.

Je mehr man an die Grenzflüsse Rhein, Donau und Elbe kommt, um so mehr Mischmasch findet man vor.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 20:09

Ich wohne jetzt 15km östlich des Rhein und habe früher 10km westlich gelebt.
Die westdeutschen Städte waren schon lange deutsch um 1000 nach Christus, zivilisiert und kultiviert als Berlin noch ein slawisches Kaff war. Von Leipsch und Chemnitz (Korl-Morx-Stodt) gar zu schweigen-
Misch masch mag schon sein aber dann war Konrad Adenauer auch Misch Masch. Der Abschaum aus dem Westen, Honecker ging dan in den Osten
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 20:18

Spänemacher, wie groß bist du? Wenn du ein Zwerg unter 1,85 bist, dann haste schon mal schlechte Karten. :lol:

Du solltest auch mal zusehen, deine Vorfahren der letzten 10 Generationen zu recherchieren. Kommt da ein -ski, also Schimanski oder Podolski oder sowas vor?

Ganz interessant die Namen seine Großeltern und Urgroßeltern mal in die Namensverbreitungskarte einzugeben:

https://nvk.genealogy.net/map

Oder mal in die Ortsfamilienbücher (OFB) zu schauen:

https://www.online-ofb.de/

Falls man dann bei sich slebst auf Mischmasch stößt.....tja, kann man nicht mehr ändern und muß man sich mit abfinden. :lol:
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Jun 09, 2026 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 20:21

Man hat 1990 eine historische Chance verpasst: 2 Deutsche Staaten!
Alle fleissigen, demokratischen Ossis in den Westen und alle sozialistischen/Grüne westdeutsche in den sozialistischen Osten.

Aber bitte ohne Aufbauhilfe und Soli aus dem Westen. Uns Im Westen ging es gut!
Mit der Wiedervereingung begann der Abstieg Deutschlands im Bruttosozial Produkt.

1998 war ich geschäftlich öfter in Südkorea. Ich diskutierte mit den Koreanern über eine Wiedervereinigung mit Nordkorea.
Die einhellige Meinung der Südkoreaner war: Bitte nicht! Nordkorea wird uns in die Armut ziehen. Wir haben ja gesehen was bei euch in Deutschland gerade passiert!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 20:27

Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher, wie groß bist du? Wenn du ein Zwerg unter 1,85 bist, dann haste schon mal schlechte Karten. :lol:

Ich bin nur 1,75, habe braune Augen, dunklen Teint aber blondes Resthaar. Mein Vater sah aus wie ein Italiener, volles schwarzes Haar, auch nur 1,75 aber er hatte komischerweise Vorurteile gegenüber Italienern und Spaniern, wahrscheinlich kam das von seiner Erziehung im Hitlerreich. Ich habe meinem Vater öfter mal geraten in den Spiegel zu schauen
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 20:28

Spänemacher58 hat geschrieben:Aber bitte ohne Aufbauhilfe und Soli aus dem Westen. Uns Im Westen ging es gut!
Mit der Wiedervereingung begann der Abstieg Deutschlands im Bruttosozial Produkt.

Der Abstieg lief vorher schon im Westen und die Wiedervereinigung gab einen kräftigen wirtschaftlichen Schub.
Da kam holterdiplota über Nacht eine irre Nachfrage für Konsumartikel jeglicher Art.
Man konnte nach der Maueröffnung richtig Geld machen, z.B. im Auto-Sektor. Da beißt sich heute noch einer meiner Kumpels in den Arsch, daß er es damals nicht gewagt hatte.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 20:29

Oh Gott Spänemacher, ich glaube bzgl. Germane biste raus... :lol:

...tue dir aber jetzt nichts an!
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 20:37

Ich war nie besonders Stolz ein Deutscher zu sein. Auf was? Nie im Leben würde ich an meinem Haus eine deutsche Fahne hissen!
Unsinnige, verlorene Kriege? Die größten Verbrechen die je ein Staat begangen hat zwischen 1933 und 1945?

Ich habe der BRD (ist für mich nicht das heutige Deutschland) als Zeitsoldat und Panzerkommandant treu und brav gedient.
Dem heutigen, aggressiven, aber machtlosem Deutschland würde ich auf keinen Fall als Soldat dienen
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 20:47

Südheidjer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Aber bitte ohne Aufbauhilfe und Soli aus dem Westen. Uns Im Westen ging es gut!

Der Abstieg lief vorher schon im Westen und die Wiedervereinigung gab einen kräftigen wirtschaftlichen Schub.
Da kam holterdiplota über Nacht eine irre Nachfrage für Konsumartikel jeglicher Art.
Man konnte nach der Maueröffnung richtig Geld machen, z.B. im Auto-Sektor. Da beißt sich heute noch einer meiner Kumpels in den Arsch, daß er es damals nicht gewagt hatte.

Der Westen hatte immer Zyklen, auf und ab. 1966 erste Krise, dann 1973 erste Ölkrise, 1978 zweite. Der Westen hatte aber auch immer auch sein Hoch. Nach der Wende 1983 von Kohl kamen sehr gute Jahre.
Der kurze Aufschwung 1990/91 aufgrund der Wiedervereinigung auf Pump war nur ein Strohfeuer und 1993 hatten wir wieder Krise.
Ohne den Klotz am Bein " Neue Bundesländer " und ohne die radikalen Wähler aus diesen Ländern könnte die kleine BRD so gut wie die Schweiz das stehen
Spänemacher58

Beitragvon urw » Di Jun 09, 2026 21:04

Spänemacher58 hat geschrieben:Höcke spricht den Westdeutschen ab, Deutsche zu sein welt.de/politik/video6a27a75229fcf2207deb175c/thueringens-afd-chef-fuer-bjoern-hoecke-sind-westdeutsche-keine-echten-deutschen.html

Zuerst einmal: Höcke, mit Rucksackdeutschen Vorfahren aus Ostpreussen ist wohl weniger Deutsch und eher slawischer Herkunft als ich als Rheinländer.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Afd; Aber Höcke gehört ausgeschlossen! Er ist und bleibt ein Nati.
Und ja, wenn er die Westdeutschen als amerikanisch zivilisiert bezeichnet, bin ich noch nicht mal beleidigt. Lieber bin ich ein amerikanisch ziviliserter Westdeutscher als ein Nati oder SED/Linker Ossi!

Die Ostdeutschen sind ja bekannt dafür, dass sie mit radikalen Parteien wie NSDAP (1933) katapult-magazin.de/de/artikel/ergebnisse-der-reichstagswahlen-1933 sowie SED, PDS, Linke DVU und BSW liebäugeln. Ja den Ossis in Sachsen geht es nicht weit genug: dw.com/de/deutschland-wahlniederlage-f%C3%BCr-neonazi-partei-freie-sachsen-erzgebirge-cdu-afd-nsu-rechtsextrem/a-77460602

Die Ostdeutschen machen die Demokratie der alten BRD kaputt und vernichten Wohlstand. Auch die FDJ Sekretärin als Kanzlerin hat einiges dazu beigetragen.

Im Übrigen ist wohl Westdeutschland bestimmt deutscher als der slawische Osten, was man an Nachnamen und Ortsnamen leicht feststellen kann

Selbst meine Frau mit Vorfahren aus Schlesien ist für mich keine richtige Deutsche und wenn man Generationen zurück geht, polnischen Ursprungs wie Höcke wohl auch

:shock:
Nun, im Gegensatz zu Dir, verweist/vergleicht der Björn nicht die Abstammung, sondern lediglich die Identität :arrow: msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6cke-spricht-westdeutschen-das-deutschsein-ab/ar-AA257nuK
msn hat geschrieben: ... Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat in einem Podcast der Schweizer "Weltwoche" Westdeutsche als "deutsch sprechende Amerikaner" bezeichnet. Im Osten hingegen wohnten noch "deutsch sprechende Deutsche", sagte er.
Höcke begründete dies mit unterschiedlichen Entwicklungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Westdeutschland habe sich an amerikanischer Kultur orientiert und eine "Ersatzidentität" entwickelt. Ostdeutsche hätten sich dagegen ein stärkeres deutsches Selbstverständnis bewahrt.

Das Stadtbild im Westen ist schon sehr "deutsch" und nicht erst seit 1990 :roll:
Hier hatte mal einer geschrieben: "Hinter dem Rhein ist alles Maghreb". Bald auch davor :klug: Und darum geht es ja ! :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Di Jun 09, 2026 21:24

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wohne jetzt 15km östlich des Rhein und habe früher 10km westlich gelebt.
Die westdeutschen Städte waren schon lange deutsch um 1000 nach Christus, zivilisiert und kultiviert als Berlin noch ein slawisches Kaff war. Von Leipsch und Chemnitz (Korl-Morx-Stodt) gar zu schweigen-
Misch masch mag schon sein aber dann war Konrad Adenauer auch Misch Masch. Der Abschaum aus dem Westen, Honecker ging dan in den Osten

Görlitz wurde erstmals 1071 urkundlich vom Kaiser Heinrich IV, einem Salier mit Sitz in Meißen, erwähnt... umd 1000 gab es noch kein "deutsch" :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 21:36

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wohne jetzt 15km östlich des Rhein und habe früher 10km westlich gelebt.

Görlitz wurde erstmals 1071 urkundlich vom Kaiser Heinrich IV, einem Salier mit Sitz in Meißen, erwähnt... umd 1000 gab es noch kein "deutsch" :wink:

Der Name "Görlitz" sagt schon alles aber nicht deutsch, slawisch, sorbisch. Was aber nicht schlimm ist
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 21:39

tyr, die Salier kommen von irgendwo da unten her (Speyergau, Wormsgau...) und was machten die in Meißen? Nüscht.

Heinrich I, ein Liudolfinger, baute in Meißen mal 'ne Burg, viel mehr aber auch nicht.

Heinrich IV (der "Canossa-Heinrich") wurde übrigens vermutlich in Goslar geboren. Die Kaiser und Könige damals waren Reise-Kaiser und Reise-Könige. Die sind's halbe Jahr im Reich rumgezockelt, mit Mann und Maus. (Vielleicht sind deshalb die Deutschen so reisegeil....habe ich noch nie drüber nachgedacht.)

Meißen kann punkten mit Porzellan und Görlitz mit einem Eisenbahnausbesserungswerk, wenn mich nicht alles täuschen sollte.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 09, 2026 21:50

urw hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Höcke spricht den Westdeutschen ab, Deutsche zu sein welt.de/politik/video6a27a75229fcf2207deb175c/thueringens-afd-chef-fuer-bjoern-hoecke-sind-westdeutsche-keine-echten-deutschen.html

Die Ostdeutschen sind ja bekannt dafür, dass sie mit radikalen Parteien wie NSDAP (1933) katapult-magazin.de/de/artikel/ergebnisse-der-reichstagswahlen-1933 sowie SED, PDS, Linke DVU und BSW liebäugeln. Ja den Ossis in Sachsen geht es nicht weit genug: dw.com/de/deutschland-wahlniederlage-f%C3%BCr-neonazi-partei-freie-sachsen-erzgebirge-cdu-afd-nsu-rechtsextrem/a-77460602

:shock:
Nun, im Gegensatz zu Dir, verweist/vergleicht der Björn nicht die Abstammung, sondern lediglich die Identität :arrow: msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6cke-spricht-westdeutschen-das-deutschsein-ab/ar-AA257nuK
msn hat geschrieben: ... Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat in einem Podcast der Schweizer "Weltwoche" Westdeutsche als "deutsch sprechende Amerikaner" bezeichnet. Im Osten hingegen wohnten noch "deutsch sprechende Deutsche", sagte er.
Höcke begründete dies mit unterschiedlichen Entwicklungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Westdeutschland habe sich an amerikanischer Kultur orientiert und eine "Ersatzidentität" entwickelt. Ostdeutsche hätten sich dagegen ein stärkeres deutsches Selbstverständnis bewahrt.

Das Stadtbild im Westen ist schon sehr "deutsch" und nicht erst seit 1990 :roll:
Hier hatte mal einer geschrieben: "Hinter dem Rhein ist alles Maghreb". Bald auch davor :klug: Und darum geht es ja ! :idea:

Mit dem Ruhrgebiet, Gelsenkirchen und Duisburg hast du Recht!
Aber Berlin und Leipzig sind nicht besser.
Berlin ist wohl die verkommenste Hauptstadt Europas! Dagegen sind Madrid, Rom und Wien schön. Nur Paris kann mit Berlin mithalten was Schmutz, Dreck und Kriminalität angeht.

Mein Gott was war das "Bundeshauptdorf Bonn" wo ich in der Nähe meine Kinndheit und Jugend verbracht habe sauber und schön! Da war die Welt noch in Ordnung.
Aber Bonn war den Bonzen nach der Wiedervereinigung nicht pompös genug für das "Großdeutsche Reich"
Also ab 1992 wieder alles neu gebaut in dem Dreck Slum mach Berlin. Gut so! Wir Rheinländer im Bonner Land kommen auch so gut zurecht°

Seht euch mal an was in Berlin los ist? Anarchie
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1709 von 1723 • 1 ... 1706, 1707, 1708, 1709, 1710, 1711, 1712 ... 1723

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines