Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 12:22
Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher, wie groß bist du? Wenn du ein Zwerg unter 1,85 bist, dann haste schon mal schlechte Karten.
Spänemacher58 hat geschrieben:Aber bitte ohne Aufbauhilfe und Soli aus dem Westen. Uns Im Westen ging es gut!
Mit der Wiedervereingung begann der Abstieg Deutschlands im Bruttosozial Produkt.
Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Aber bitte ohne Aufbauhilfe und Soli aus dem Westen. Uns Im Westen ging es gut!
Mit der Wiedervereingung begann der Abstieg Deutschlands im Bruttosozial Produkt.
Der Abstieg lief vorher schon im Westen und die Wiedervereinigung gab einen kräftigen wirtschaftlichen Schub.
Da kam holterdiplota über Nacht eine irre Nachfrage für Konsumartikel jeglicher Art.
Man konnte nach der Maueröffnung richtig Geld machen, z.B. im Auto-Sektor. Da beißt sich heute noch einer meiner Kumpels in den Arsch, daß er es damals nicht gewagt hatte.
Spänemacher58 hat geschrieben:Höcke spricht den Westdeutschen ab, Deutsche zu sein welt.de/politik/video6a27a75229fcf2207deb175c/thueringens-afd-chef-fuer-bjoern-hoecke-sind-westdeutsche-keine-echten-deutschen.html
Zuerst einmal: Höcke, mit Rucksackdeutschen Vorfahren aus Ostpreussen ist wohl weniger Deutsch und eher slawischer Herkunft als ich als Rheinländer.
-Schande dass er nur 15km von mir im Westerwald aufgewachsen ist!
-Schande über die dummen Thüringer die diesen Rattenfänger wählen!
Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Afd; Aber Höcke gehört ausgeschlossen! Er ist und bleibt ein Nati.
Und ja, wenn er die Westdeutschen als amerikanisch zivilisiert bezeichnet, bin ich noch nicht mal beleidigt. Lieber bin ich ein amerikanisch ziviliserter Westdeutscher als ein Nati oder SED/Linker Ossi!
Die Ostdeutschen sind ja bekannt dafür, dass sie mit radikalen Parteien wie NSDAP (1933) katapult-magazin.de/de/artikel/ergebnisse-der-reichstagswahlen-1933 sowie SED, PDS, Linke DVU und BSW liebäugeln. Ja den Ossis in Sachsen geht es nicht weit genug: dw.com/de/deutschland-wahlniederlage-f%C3%BCr-neonazi-partei-freie-sachsen-erzgebirge-cdu-afd-nsu-rechtsextrem/a-77460602
Die Ostdeutschen machen die Demokratie der alten BRD kaputt und vernichten Wohlstand. Auch die FDJ Sekretärin als Kanzlerin hat einiges dazu beigetragen.
Im Übrigen ist wohl Westdeutschland bestimmt deutscher als der slawische Osten, was man an Nachnamen und Ortsnamen leicht feststellen kann
Der slawische Osten wurde erst sehr spät "kolonisiert".
Selbst meine Frau mit Vorfahren aus Schlesien ist für mich keine richtige Deutsche und wenn man Generationen zurück geht, polnischen Ursprungs wie Höcke wohl auch
msn hat geschrieben: ... Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat in einem Podcast der Schweizer "Weltwoche" Westdeutsche als "deutsch sprechende Amerikaner" bezeichnet. Im Osten hingegen wohnten noch "deutsch sprechende Deutsche", sagte er.
Höcke begründete dies mit unterschiedlichen Entwicklungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Westdeutschland habe sich an amerikanischer Kultur orientiert und eine "Ersatzidentität" entwickelt. Ostdeutsche hätten sich dagegen ein stärkeres deutsches Selbstverständnis bewahrt.
Und darum geht es ja ! Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wohne jetzt 15km östlich des Rhein und habe früher 10km westlich gelebt.
Die westdeutschen Städte waren schon lange deutsch um 1000 nach Christus, zivilisiert und kultiviert als Berlin noch ein slawisches Kaff war. Von Leipsch und Chemnitz (Korl-Morx-Stodt) gar zu schweigen-
Misch masch mag schon sein aber dann war Konrad Adenauer auch Misch Masch. Der Abschaum aus dem Westen, Honecker ging dan in den Osten
tyr hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wohne jetzt 15km östlich des Rhein und habe früher 10km westlich gelebt.
Die westdeutschen Städte waren schon lange deutsch um 1000 nach Christus, zivilisiert und kultiviert als Berlin noch ein slawisches Kaff war. Von Leipsch und Chemnitz (Korl-Morx-Stodt) gar zu schweigen-
Misch masch mag schon sein aber dann war Konrad Adenauer auch Misch Masch. Der Abschaum aus dem Westen, Honecker ging dan in den Osten
Görlitz wurde erstmals 1071 urkundlich vom Kaiser Heinrich IV, einem Salier mit Sitz in Meißen, erwähnt... umd 1000 gab es noch kein "deutsch"
urw hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Höcke spricht den Westdeutschen ab, Deutsche zu sein welt.de/politik/video6a27a75229fcf2207deb175c/thueringens-afd-chef-fuer-bjoern-hoecke-sind-westdeutsche-keine-echten-deutschen.html
Zuerst einmal: Höcke, mit Rucksackdeutschen Vorfahren aus Ostpreussen ist wohl weniger Deutsch und eher slawischer Herkunft als ich als Rheinländer.
-Schande dass er nur 15km von mir im Westerwald aufgewachsen ist!
-Schande über die dummen Thüringer die diesen Rattenfänger wählen!
Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Afd; Aber Höcke gehört ausgeschlossen! Er ist und bleibt ein Nati.
Und ja, wenn er die Westdeutschen als amerikanisch zivilisiert bezeichnet, bin ich noch nicht mal beleidigt. Lieber bin ich ein amerikanisch ziviliserter Westdeutscher als ein Nati oder SED/Linker Ossi!
Die Ostdeutschen sind ja bekannt dafür, dass sie mit radikalen Parteien wie NSDAP (1933) katapult-magazin.de/de/artikel/ergebnisse-der-reichstagswahlen-1933 sowie SED, PDS, Linke DVU und BSW liebäugeln. Ja den Ossis in Sachsen geht es nicht weit genug: dw.com/de/deutschland-wahlniederlage-f%C3%BCr-neonazi-partei-freie-sachsen-erzgebirge-cdu-afd-nsu-rechtsextrem/a-77460602
Die Ostdeutschen machen die Demokratie der alten BRD kaputt und vernichten Wohlstand. Auch die FDJ Sekretärin als Kanzlerin hat einiges dazu beigetragen.
Im Übrigen ist wohl Westdeutschland bestimmt deutscher als der slawische Osten, was man an Nachnamen und Ortsnamen leicht feststellen kann
Der slawische Osten wurde erst sehr spät "kolonisiert".
Selbst meine Frau mit Vorfahren aus Schlesien ist für mich keine richtige Deutsche und wenn man Generationen zurück geht, polnischen Ursprungs wie Höcke wohl auch
![]()
Nun, im Gegensatz zu Dir, verweist/vergleicht der Björn nicht die Abstammung, sondern lediglich die Identitätmsn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6cke-spricht-westdeutschen-das-deutschsein-ab/ar-AA257nuK
msn hat geschrieben: ... Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat in einem Podcast der Schweizer "Weltwoche" Westdeutsche als "deutsch sprechende Amerikaner" bezeichnet. Im Osten hingegen wohnten noch "deutsch sprechende Deutsche", sagte er.
Höcke begründete dies mit unterschiedlichen Entwicklungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Westdeutschland habe sich an amerikanischer Kultur orientiert und eine "Ersatzidentität" entwickelt. Ostdeutsche hätten sich dagegen ein stärkeres deutsches Selbstverständnis bewahrt.
Das Stadtbild im Westen ist schon sehr "deutsch" und nicht erst seit 1990![]()
Hier hatte mal einer geschrieben: "Hinter dem Rhein ist alles Maghreb". Bald auch davorUnd darum geht es ja !
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Spänemacher58