Wer CXU wählt, kann ja gleich Rot, Grün oder Dunkelrot wählen, das Ergebnis kommt aufs gleiche raus.
Die Mehrheit wählt Mitte rechts und bekommt immer linkere Politik.
Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 2:19
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Bild hat geschrieben:...
2025 kamen 1,48 Millionen Personen nach Deutschland, zugleich zogen 1,25 Millionen weg. Macht unterm Strich ein Plus von 235.000 (Statistisches Bundesamt). Für Asylsuchende gab der Bund rund 25 Milliarden Euro aus (3 Milliarden Euro weniger als 2024). Wenn es nach Zeulner ginge, müssten abgelehnte Asylbewerber konsequent abgeschoben werden.
...
Bild hat geschrieben:...
Der Asylexperte Prof. Daniel Thym (53, Uni Konstanz) unterstützt die CSU-Frau. „Migration ist für den Sozialstaat nicht immer ein Gewinn“, so Thym zu BILD. Aus Syrien etwa seien „einige tausend Ärzte“ gekommen, „aber über 500.000 der Erwachsenen aus Syrien in Deutschland haben keinen Berufsabschluss“. Der Jurist weiter: „Asylbewerber schneiden im Durchschnitt deutlich schlechter ab als Menschen, die als Arbeitskräfte kommen.“ Begründung: Weil ihnen „Qualifikation, Sprachkenntnisse und andere Erfolgsvoraussetzungen“ fehlen.
...
tyr hat geschrieben:Die CSU hat die ganze Scheiße von vornherein mitgemacht....
tyr hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Dasselbe bei der Inflation. Schuld ist nur der Wähler der diese Politik gewählt hat. Diese Verantwortung wird natürlich abgewälzt. Putin, Trump oder der Klimawandel wären daran Schuld, wenn sich die Produktion in D plötzlich nicht mehr rechnet und die Firmen incl der Arbeitsplätze und den Steuereinnahmen ins Ausland abwandern. Dann wird eben alles importiert. Schön aber warten wir mal ab. Das hat noch ganz üble Folgen.
Und das alles kombiniert ist die Ursache von Inflation und die verrückte und teure Einwanderungspolitik ab 2015 hab ich noch garnicht erwähnt, die jedes Jahr 50-60 Milliarden dem Steuerzahler kostet, was allein jede Woche mehr als 1000 Millionen Euro wären. Das kann und wird nicht gut gehen. Dazu muss man kein Einstein sein.
Ich empfehle sich mal genauer einzulesen was die Gründe und Ursachen einer Inflation sind. Und die kommt die nächsten Jahre erst noch so richtig zum Vorschein weil der Wähler die Weichen seit vielen Jahren gestellt hat : Das bedeutet Abstieg. Aber dazu muss man erstmal die Ursachen und Zusammenhänge kennen um das Spiel zu verstehen.
Und wenn Unternehmen aus der früheren Industriehochburg D flüchten hat das weder mit Putin, Trump oder dem Klimawandel was zu tun, denn das betrifft alle Länder. Der Grund für die Abwanderung aus D ist NUR unsere gewählte Politik. Das muss dem Wähler klar sein.
Und noch was Apropo Inflation, die wahre Inflation liegt nicht bei 2-3 % Inflation p.a. was sie euch in den Staatsmedien erzählen sondern die müßt ihr an Sachwerten messen wie Aktien, Immobilien oder Gold. Die liegt somit bei 8-9 % p.a. und das die letzten 20 Jahre und sie wird sich die nächsten 20 Jahre nochmal verdoppeln. Oder eher verdreifachen. Pro Jahr. Die Löhne können und werden aber nicht mithalten weil der Wähler die Industrie und somit Steuereinnahmen aus dem Land verscheucht hat. Auch das Bürgergeld wird das treffen weil die Steuereinnahmen fehlen. Das wird dann richtig übel in spätestens 5-10 Jahren wenn man die Folgen analysieren und lesen kann. Auch wegen Kriminalität : Was ich nicht habe das hol ich mir.
Die Folge dieser Politik ist reine Geldvernichtung also Inflation. Politisch bedingt, bzw vom Wähler verursacht denn der ist eigentlich verantwortlich.
Hätte man die letzten 20 Jahre alle Politiker und sämtliche neue Gesetze in Deutschland auf Eis gelegt und wir hätten seit 20 Jahren garnichts gemacht, wären wir heute 1000 % besser dran.
Umso mehr Politiker, Beamte, und mehr Gestze, umso mehr Schaden wurde angerichtet.
Es reichen doch locker 15 oder 20 fähige Politiker, um ein Land wie Deutschland erfolgreich zu regieren. Warum müssen das Landespolitik, Bundespolitik und EU in Brüssel sein, mit dann mehreren tausend bezahlten Berufspolitikern sein die über ein unwichtiges Land wie Deutschland täglich regieren ? Das ist doch kompletter und völliger Irrsinn was hier abläuft, und ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Noch dazu hat jeder Politiker seine Berater und Sekretäre.
Mancher wird nun fragen was wäre denn nun die Lösung ? Immer mehr Politiker, mehr Beamte, mehr Gesetze, mehr Vorschriften also mehr Schaden und Abstieg. Nunja, dieser toxische Zug hat den Bahnhof leider schon längst verlassen. Man kann versuchen hinterherzurennen um noch die Notbremse zu ziehen, aber diesen Zug wird man nicht mehr einholen. Zuspät. Wäre für den Altparteienwähler vor 10 oder 5 Jahren noch möglich gewesen. Aber diese Wähler wussten es ja besser und sie waren schlauer als die Realität, haben sie also nicht gemacht. Dann muss man auch die folgenden Konsequenzen ausbaden und die werden richtig übel kann ich versichern. Nicht gleich morgen, da schaukelt sich über viele Jahre immer weiter hoch. Wobei, wenn demnächst die Steuereinnahmen einbrechen bei weiter steigenden Kosten, kann das Dilemma auch schnell seinen Lauf nehmen. Muss man abwarten ob der Abstieg schnell oder langsam abläuft aber klar sollte ein das unser Abstieg läuft.
Danke an die Wähler. Iht habt einen florierenden Industriestandort was unsere Vorfahren mühsam über die 50er, 60er, 70er, 80er Jahren aufgebaut haben, spottbillig mal so eben ans Ausland verkauft.
Aber um sich dafür zu schämen sind manche dann doch zu dämlich und zu vernagelt oder zu arrogant.
Ich widersprech Dir ja grundsätzlich nicht, ich hab nur versucht den technischen Begriff Inflation zu erklären. Presisteigerungen als solches sind noch keine Inflation.
schakschirak hat geschrieben:tyr hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Dasselbe bei der Inflation. Schuld ist nur der Wähler der diese Politik gewählt hat. Diese Verantwortung wird natürlich abgewälzt. Putin, Trump oder der Klimawandel wären daran Schuld, wenn sich die Produktion in D plötzlich nicht mehr rechnet und die Firmen incl der Arbeitsplätze und den Steuereinnahmen ins Ausland abwandern. Dann wird eben alles importiert. Schön aber warten wir mal ab. Das hat noch ganz üble Folgen.
Und das alles kombiniert ist die Ursache von Inflation und die verrückte und teure Einwanderungspolitik ab 2015 hab ich noch garnicht erwähnt, die jedes Jahr 50-60 Milliarden dem Steuerzahler kostet, was allein jede Woche mehr als 1000 Millionen Euro wären. Das kann und wird nicht gut gehen. Dazu muss man kein Einstein sein.
Ich empfehle sich mal genauer einzulesen was die Gründe und Ursachen einer Inflation sind. Und die kommt die nächsten Jahre erst noch so richtig zum Vorschein weil der Wähler die Weichen seit vielen Jahren gestellt hat : Das bedeutet Abstieg. Aber dazu muss man erstmal die Ursachen und Zusammenhänge kennen um das Spiel zu verstehen.
Und wenn Unternehmen aus der früheren Industriehochburg D flüchten hat das weder mit Putin, Trump oder dem Klimawandel was zu tun, denn das betrifft alle Länder. Der Grund für die Abwanderung aus D ist NUR unsere gewählte Politik. Das muss dem Wähler klar sein.
Und noch was Apropo Inflation, die wahre Inflation liegt nicht bei 2-3 % Inflation p.a. was sie euch in den Staatsmedien erzählen sondern die müßt ihr an Sachwerten messen wie Aktien, Immobilien oder Gold. Die liegt somit bei 8-9 % p.a. und das die letzten 20 Jahre und sie wird sich die nächsten 20 Jahre nochmal verdoppeln. Oder eher verdreifachen. Pro Jahr. Die Löhne können und werden aber nicht mithalten weil der Wähler die Industrie und somit Steuereinnahmen aus dem Land verscheucht hat. Auch das Bürgergeld wird das treffen weil die Steuereinnahmen fehlen. Das wird dann richtig übel in spätestens 5-10 Jahren wenn man die Folgen analysieren und lesen kann. Auch wegen Kriminalität : Was ich nicht habe das hol ich mir.
Die Folge dieser Politik ist reine Geldvernichtung also Inflation. Politisch bedingt, bzw vom Wähler verursacht denn der ist eigentlich verantwortlich.
Hätte man die letzten 20 Jahre alle Politiker und sämtliche neue Gesetze in Deutschland auf Eis gelegt und wir hätten seit 20 Jahren garnichts gemacht, wären wir heute 1000 % besser dran.
Umso mehr Politiker, Beamte, und mehr Gestze, umso mehr Schaden wurde angerichtet.
Es reichen doch locker 15 oder 20 fähige Politiker, um ein Land wie Deutschland erfolgreich zu regieren. Warum müssen das Landespolitik, Bundespolitik und EU in Brüssel sein, mit dann mehreren tausend bezahlten Berufspolitikern sein die über ein unwichtiges Land wie Deutschland täglich regieren ? Das ist doch kompletter und völliger Irrsinn was hier abläuft, und ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Noch dazu hat jeder Politiker seine Berater und Sekretäre.
Mancher wird nun fragen was wäre denn nun die Lösung ? Immer mehr Politiker, mehr Beamte, mehr Gesetze, mehr Vorschriften also mehr Schaden und Abstieg. Nunja, dieser toxische Zug hat den Bahnhof leider schon längst verlassen. Man kann versuchen hinterherzurennen um noch die Notbremse zu ziehen, aber diesen Zug wird man nicht mehr einholen. Zuspät. Wäre für den Altparteienwähler vor 10 oder 5 Jahren noch möglich gewesen. Aber diese Wähler wussten es ja besser und sie waren schlauer als die Realität, haben sie also nicht gemacht. Dann muss man auch die folgenden Konsequenzen ausbaden und die werden richtig übel kann ich versichern. Nicht gleich morgen, da schaukelt sich über viele Jahre immer weiter hoch. Wobei, wenn demnächst die Steuereinnahmen einbrechen bei weiter steigenden Kosten, kann das Dilemma auch schnell seinen Lauf nehmen. Muss man abwarten ob der Abstieg schnell oder langsam abläuft aber klar sollte ein das unser Abstieg läuft.
Danke an die Wähler. Iht habt einen florierenden Industriestandort was unsere Vorfahren mühsam über die 50er, 60er, 70er, 80er Jahren aufgebaut haben, spottbillig mal so eben ans Ausland verkauft.
Aber um sich dafür zu schämen sind manche dann doch zu dämlich und zu vernagelt oder zu arrogant.
Ich widersprech Dir ja grundsätzlich nicht, ich hab nur versucht den technischen Begriff Inflation zu erklären. Presisteigerungen als solches sind noch keine Inflation.
Mal was grundsätzliches zur Inflation um das nochmal zu erklären : Die Preise hätten die letzten 30 Jahre fallen müssen wegen dem technischen Fortschritt. Also ein PC, Fernseher, oder die Waschmaschine müsste heute die Hälfte kosten als vor 30 Jahren. Trotz mehr Know How. Die Inflation also Gelddruckerei hat diesen technischen Fortschritt mehr als aufgefressen weshalb die Preise nicht gefallen, sondern weiter gestiegen sind.
Nahrungsmittel dasselbe, sind ja immer noch spottbillig auch das liegt am technischen Fortschritt. Wenn nun jemand sagt Nahrungsmittel sind teuer muss ich sagen wenn ein Salatkopf oder Gurke für unter 1 Euro im Laden verkauft werden oder der Liter MIlch für 1 Euro, sind das spottbillige Preise. Von Weizenpreisen reden wir mal garnicht.
Die günstigen Preise haben nichts mit wenig Inflation zu tun sondern mit technischem Fortschritt und Mechanisierung was die Produktionspreise deutlich verbilligt hat. Das war somit keine Superleistung der gewählten Politik, sondern der Unternehmen welche die Preissteigerung und Inflation gebremst haben. Dieses System haben viele nicht verstanden.
Der technische Fortschritt hat somit die wahre Inflation, also das Versagen und Geld drucken der Politik, schlicht zuwenig sichtbar gemacht. Ist einfach so und das war der Schutzmantel der unfähigen Politik die einfach komplett versagt hat. Das sind Versager die ihre Rechnungen mit neu gedrucktem Geld bezahlen und das bringt immer Inflation.
Aber nun kommt langsam ( in Deutschland ) die bittere Wahrheit zum Vorschein. Die haben es übertrieben und die Wirtschaft, Industrie aus D bzw der EU verscheucht. Das wird nun übel und wird und kann auch der techn. Fortschritt nicht mehr retten, was bisher die Inflation gebremst hat.
Die wahre Inflation also die Leistung dieser Politik kann man an sowas wie den gestiegenen Baupreisen ablesen. Oder noch besser an Aktien oder Goldpreis. Die wahre Inflation also Geldentwertung liegt somit schon seit vielen, vielen Jahren bei 8-9 % p.a. im Schnitt jedes Jahr. Ich würde sagen seit 50 Jahren. Das IST dann die wahre Geldentwertung also die wahre Inflation. Und die wird nicht mehr sinken sondern deutlich ansteigen.
Und wenn ihr denkt ihr könnt dann in 5 oder 10 Jahren AfD wählen und es wird dann wieder alles gut. Da muss ich klar widersprechen denn das ist leider nicht mehr möglich wenn man dieses Spiel und die ganzen Zusammenhänge und Hintergründe verstanden hat. Das ist zuspät. Vor 5 oder 10 Jahren hätte man das Ruder noch rumreissen können. Es geht heute nur noch darum steigen wir aus der 1 Liga nur in die 4 oder doch in die 5 Liga ab ? Was dann " Kalkutta Ligen " wäre.
Aber wer " Kalkutta " ins Land importiert, der rettet nicht Kalkutta sondern wird zu Kalkutta. Das war doch jedem seit Jahren bekannt, aber der Wähler wollte es so und nun wird ihn die bittere Realität einholen.
Manche sagen unsere wahnsinnige Einwanderungspolitik in Deutschland kostet jedes Jahr über 50 Milliarden, andere sagen 70-80 Milliarden Euro. Jedenfalls pro Woche weit über 1000 Millionen![]()
Da wird doch keiner glauben das eure gewählte Politik keine Konsequenzen haben wird ? Nun wird auch noch hastig eingebürgert. Unfassbar. Kann man alles machen aber das nun noch die Steuereinnahmen also die Wirtschaft, Industrie bewusst abgewürgt wird, kann man auch machen aber diese Politik wird ganz üble und böse Konsequenzen haben sollte jedem Wähler klar sein. Dann erst wirds für jeden sichtbar werden. Andererseits gut so, die Dämlichkeit der Wähler muss und sollte bestraft werden aber leider werden diese Suppe erst die nächsten Generationen so richtig ausbaden müssen, was der Wähler da seit vielen Jahren angerichtet hat...
Und noch was, warum muss die Schweiz schauen das sie ihren Franken ständig abwerten ? Die hatten im April 2026 als Beispiel nur 0,6 % Inflation. Die Monate vorher nahe 0 % Inflation.
https://de.statista.com/statistik/daten ... h-monaten/
Muss an der gewählten Politik liegen, was dann die Inflation erklärt.
Und nun zum Thema Geldanlage : ihr müsst nicht glauben wenn ihr Besitz, Vermögen, Immobilien oder Altersvorsorge habt das ihr in Sicherheit seit. Die Gründe hab ich eben ausführlich erklärt.
Sind die Kassen erstmal fatzeleer und die Ausgaben explodieren, wird der Staat auch darauf ohne Skrupel zugreifen. Wird er weil er muss. Da könnt ihr euch sicher sein. Aber das hat der Wähler selber zu verantworten. Ich meine die Wähler vor Jahren, nicht die neu eingebürgerten Wähler, die wählen natürlich umverteilen und Enteignung. Was dann wiederum die schnellen Turboeinbürgerungen erklärt was die Altparteien beschlossen haben. In anderen Ländern gibt es sowas nicht. Das bringt unseren Altparteien trotz Totalversagen weiter sichere und neue Wählerstimmen. Auch das Spiel habt ihr nicht durchschaut.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]