Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 17:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 211 von 1670 • 1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 21:08

Botaniker hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Warum ist das wichtig, dass dieser Zusammenhang ständig verschwiegen, ja verheimlicht wird? Weil die Bevölkerung bloss nicht gegen Migranten aufgewiegelt werden soll. Die Bevölkerung soll nicht wissen, dass es in Wirklichkeit zu 100 % Beteiligte mit Migrantenhintergrund waren, die dort geschossen haben.

Möchtest du denn eine gegen Migranten aufgewiegelte Bevölkerung haben?
Was versprichst du dir davon? Ist denn Wut und Hass schon mal für etwas gut gewesen?
Diese Menschen sind hier im Land und wir werden mit ihnen leben müssen, mit ihnen irgendwie klar kommen müssen.
Aufgewiegelt dürfte das schwierig werden und sicher nicht zu nem guten Ende führen.

Genauso wie die Konservativen die Notwendigkeit qualifizierter Einwanderung erkennen sollten, müssen unsere Linksgrünen einsehen, dass unkontrollierte Zuwanderung nicht zum Ziel führt.

Der Aussage wir müssen mit denen leben, die es hierher schaffen, kann ich persönlich nichts abgewinnen. Das ist Kapitulation vor den Umständen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mi Jan 04, 2023 21:11

meyenburg1975 hat geschrieben:
Der Aussage wir müssen mit denen leben, die es hierher schaffen, kann ich persönlich nichts abgewinnen. Das ist Kapitulation vor den Umständen.

Nein, das ist zum Ausdruck gebrachter Realitätssinn.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 04, 2023 21:42

Es ist die reale Kapitulation.

Weil die Bevölkerung bloss nicht gegen Migranten aufgewiegelt werden soll.
Mein eigenes Zitat. Ich hätte es schärfer formulieren sollen. Aufwiegeln im Sinne des Mainstreams, im Sinne der linksgrünen Politik. Besser wäre gewesen, ich hätte es in Anführungszeichen gesetzt.

Fakt: Die Bevölkerung soll bloss nicht wissen, wie die wahren Zusammenhänge von Migration und Kriminalität, Bandenwesen und Clans sind. Aufwiegeln sollte man unterlassen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rohana » Mi Jan 04, 2023 21:45

Was ist denn da los, jetzt sagt sogar ein Politiker öffentlich dass es da ein ganz spezifisches Problem gibt...

Quelle: Spiegel.de, 04.01.2023, 21:44 Uhr Kurzvorschau zum Artikel https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 32d6784c98
Dateianhänge
SpiegelScreen.jpg
SpiegelScreen.jpg (58.39 KiB) 393-mal betrachtet
Rohana

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 04, 2023 21:49

Kormoran2 hat geschrieben:Es ist die reale Kapitulation....
Tja,
Die wohlhabende, rot/grünwälende, urban zur Miete wohnende Masse hat ja gerade in den Umfragen bekundet,dass sie gern auf dem Land wohnen würde.
Warum wohl???
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 04, 2023 21:53

Rohana hat geschrieben:Was ist denn da los, jetzt sagt sogar ein Politiker öffentlich dass es da ein ganz spezifisches Problem gibt...

Oooch, Politiker, die das öffentlich gesagt haben, gibt es schon länger. Allerdings haben die Meisten von denen Schwefelgeruch. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 04, 2023 21:54

Der Herr Ahmad Mansur wird jetzt mit seiner guten Analyse der Silvesternacht so lange durch die ör Medien getrieben, bis ihn keiner mehr ernst nimmt.
Ob das nicht System hat? :?:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 22:45

DWEWT hat geschrieben:

Nein, das ist zum Ausdruck gebrachter Realitätssinn.

Diese Einstellung sagt aus: „Wer noch nicht hier ist und hier her möchte muss es nur irgendwie schaffen. Danach kann man sich benehmen wie offene Hose.“
Muss man halt mit leben.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 04, 2023 23:07

Diese Einstellung sagt aus: „Wer noch nicht hier ist und hier her möchte muss es nur irgendwie schaffen. Danach kann man sich benehmen wie offene Hose.“
Muss man halt mit leben.

Wir werden mit den Menschen leben müssen, ob es uns passt oder nicht.
Es werden auch noch welche kommen, ob es uns passt oder nicht.
Wie wir unser Zusammenleben organisieren hängt davon ab, wie intelligent wir uns anstellen.
Das muss auch den Migranten klargemacht werden.
Botaniker

Beitragvon tyr » Mi Jan 04, 2023 23:21

DWEWT hat geschrieben:Heute früh war Traumtänzer Heil im Morgenmagazin. Er faselte vom Zuzug qualifizierter Fachkräfte, dabei ist längst klar, dass solche Leute gar nicht nach D. wollen. Die können im übrigen Europa oft mehr Geld verdienen oder sie machen sich gleich ab über das große Wasser. Hier bleibt oft nur, um es etwas despektierlich auszudrücken, die 2. Wahl. Es ist richtig, dass wir mit denen leben müssen. Es sollte aber auch vermieden werden, dass sich hier noch mehr niederlassen. Vor allem aber bleibt zu hoffen, dass den Berlinern die Augen aufgehen und sie vielleicht eine Politik wählen, die den Augiasstall ausmistet. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Vielleicht kommt da doch noch einmal ein Heinrich Lummer-Nachfolger.

Wenn es denn wenigstens die zweite Wahl wäre....was hier her kommt sind die überflüssigen Söhne des feudalen orientalischen Bürgertums.... Glücksritter. Das Problem ist, auf dem Entwicklungstand, wie sich EU- Europa befindet, braucht es keine Glücksritter, die sind hier völlig überflüssig. Was man hhier braucht sind gut ausgebildete, flexible und willige fachkräfte. Die finden sich aber unter dem zuströmenden Klientel nur äußerst selten, denn diese haben entweder die Möglichkeit sich, wie Du es sagst, bessere gegenden zu suchen, oder haben genug Beschäftigung und Ansehen in ihren eigenen Ländern, oder sind schlicht zu arm, um sich teure Reisen nach Europa leisten zu können, und fliehen in die umliegenden Nachbarländer....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 23:22

Muss man halt mit leben.

Wie wir unser Zusammenleben organisieren hängt davon ab, wie intelligent wir uns anstellen.
Wieviele und welche kommen, ließe sich mit Intelligenz gepaart mit Pragmatismus auch steuern.

Und warum den Migranten. Was ich heute Abend im TV von einigen älteren Migranten für Sprüche gehört habe.
Wegsperren, abschieben, solche brauchen wir nicht,…
Als Biodeutscher hat man da schnell den rechten AfD Stempel drauf.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mi Jan 04, 2023 23:28

Muss man halt mit leben.

Ja, und es wird massive gewaltätige Auseinadersetzungen geben, zwischen diesem Klientel und gegen die Deutschen und dem deutschen Staat, vor allem in den Urbanen Bereichen der westdeutschen Großstädte und ihrem UMfeld.... es gibt schon lange kein ZUSAMMENleben mehr, wenn es denn je eines gab. Die westdeutsche immigrationspolitik ist seit Beginn eine einzige Katastrophe....und nun, nach fünfzig Jahren, erntet ihr die Früchte. Dazu kommt verschärfend die Linke idiologiegetrieben Politik der letzten zehn Jahre, die das Problem massiv verschärft.
Ich fürchte, es gibt keine gewaltfreie Lösung, vermutlich gar keine mehr...
Im prinzip geschieht mit uns das, was am Ende des Römischen IMperiums mit der römischen Bevölkerung durch die Germanen passierte.... nicht genauso, Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich... aber der Endeffekt wird der gleiche sein, der "Westen" geht unter.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 04, 2023 23:38

Und warum den Migranten. Was ich heute Abend im TV von einigen älteren Migranten für Sprüche gehört habe.

Natürlich auch den Deutschen.
Glatzköpfige Hooligans, Schwachmaten aus dem schwarzen Block, blödsinnige Natzis usw. sind ja nun keinen Deut verträglicher oder gar besser.

Als Biodeutscher neige ich nicht dazu andere Menschen mit ner anderen Meinung als der Meinen, schnell in ne bestimmte Ecke zu verordnen.

Extremisten, auch Politische, sind mir allerdings zuwider.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 23:45

Natürlich auch den Deutschen.
Glatzköpfige Hooligans, Schwachmaten aus dem schwarzen Block, blödsinnige Natzis usw. sind ja nun keinen Deut verträglicher oder gar besser.

Als Biodeutscher neige ich nicht dazu andere Menschen mit ner anderen Meinung als der Meinen, schnell in ne bestimmte Ecke zu verordnen.

Extremisten, auch Politische, sind mir allerdings zuwider.

Mit dem stempeln meinte ich nicht die. Eher die Empörungspolitiker und Journalisten, die lieber ein eingeengtes öffentliches Meinungsbild haben und unpassendes davon ausgrenzen.

Und der Vergleich mit unnützen Deutschen hinkt immer noch. Die kann man definitiv und leider nicht abschieben und von denen kommen in Zukunft keine von außerhalb dazu, worüber man sich Gedanken zur Abwehr machen müsste.

Und in Berlin wird sich ganz sicher nix ändern. Da gibts ne ganze Menge Bekloppte bis in Regierungsämter hinein, die sich einen Scheiß für die Polizei interessieren. Sogar eher gegenteilig eingestellt sind.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Florian1980 » Mi Jan 04, 2023 23:46

Habe ich gerade wo anders gelesen:

Wer Ameisen abwehren möchte, sollte keine Mauern bauen, sondern damit aufhören, den Honig offen rumstehen zu lassen.

Ich finde das sehr passend. In welchem anderen Land kann man sich als Fremder denn noch so aufführen wie in Deutschland?
Florian1980

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 211 von 1670 • 1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines