Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 25, 2026 10:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 209 von 1670 • 1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 21:06

Die alte Frage.

Who watches the watchman.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 03, 2023 22:12

Einteilen können nur Leute von den umweltbewussten Grünen. Die wissen schon seit langem, wie umweltbewusstes Leben geht.

Das ungebildete gemeine Volk ist doch durch die Bank eine ganz große egoistische Umweltsau!

...am Besten fand ich eben den CO-2-Rechner des Umweltbundesamtes. Die wollen mittendrin wissen, ob man männlich, weiblich oder divers ist, wieviel man wiegt, ob man Sport treibt, wie alt man ist........ich hab's dann abgebrochen, weil sich mir nicht erschließt, was mein Gewicht oder Geschlecht (zu dem ich mich zugehörig fühle) mit meiner CO2-Bilanz zu tun hat. Ist man als Kerl eine größere/kleinere Umweltsau als eine Dame? Das UBA (Umweltbundesamt) sammelt mit ihrem CO2-Rechner hintenrum Daten. Toll. Also nix besser als ein Google, Facebook, Apple, Microsoft,.....wahrscheinlich wird auch noch die IP gespeichert.
So geht Datenminimierung.

Und dann soll man noch Vertrauen zum Staat und seinen Behörden haben?

Man, man, man....
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Di Jan 03, 2023 22:35

Südheidjer hat geschrieben:wahrscheinlich wird auch noch die IP gespeichert.
So geht Datenminimierung.

Und dann soll man noch Vertrauen zum Staat und seinen Behörden haben?

Man, man, man....

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte aber, das dürfen die nicht. Datenschutz wird wirklich groß geschrieben, in Germany.
Botaniker

Beitragvon tyr » Di Jan 03, 2023 22:41

Aber sicher, das hat man bei den 25 Putschrentnern gesehen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mi Jan 04, 2023 1:04

meyenburg1975 hat geschrieben:Laut Tagesschau in Berlin von 150 Festgenommenen ca ein Drittel (Pass?) Deutsche und der Rest aus 17 verschiedenen Nationen.

Man muss sich fragen ob die angeblich 1/3 Deutschen auch wirklich Deutsche wie Josef, Michael, oder ein Markus sind, oder deutsche Migranten wie ein Ali, Achmed oder Yussuf mit deutschem Pass sind ?

https://www.br.de/nachrichten/meldung/p ... ,30053a5c7
Der Berliner Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Pfalzgraf, sagte, wenn man sich Videos von der Silvesternacht anschaue, sehe man überwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund. Er vermutet eine Zurückhaltung der Behörden, dies auch so zu benennen. Fraktionsvize Spahn hatte zuvor gesagt, vor allem junge Männer mit Migrationshintergrund seien für die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr verantwortlich. Eine gescheiterte Integrationspolitik sei mitverantwortlich für die Eskalation.
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 7:38

Die aktuelle Grippewelle soll dieses Jahr etwa 30-40 Milliarden an Schaden verursachen. Ggü. etwa drei Mrd einer „normalen“ Saison.
Darin nicht enthalten sind die ärztlichen Behandlungskosten. Die werden aber kaum höher sein wie sonst, da Krankenhäuser keine Kapazitäten haben, Arztpraxen (so auch meine) kundtun, dass man mit Erkältungssymptomen nach Hause gehen soll und erst wiederkommen, wenn es nicht von alleine weggeht. Medikamente gibts auch nicht genug.

Das beste Deutschland, das wir je hatten :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Seven-fifty » Mi Jan 04, 2023 7:43

Südheidjer hat geschrieben: Ist man als Kerl eine größere/kleinere Umweltsau als eine Dame? .

Lach+augenzwinker:
Nein, ganz im Gegenteil: Das UBA will doch nur wissen ob du beim "Wildpinkeln" auch noch ´n (blutigen??)Tampon ins Gebüsch hängst

Und ganz schnell flitze
Seven-fifty

Beitragvon Maaze » Mi Jan 04, 2023 8:09

fedorow hat geschrieben:Man muss sich fragen ob die angeblich 1/3 Deutschen auch wirklich Deutsche wie Josef, Michael, oder ein Markus sind, oder deutsche Migranten wie ein Ali, Achmed oder Yussuf mit deutschem Pass sind ?

Auf diesen Trick greifen viele Medien immer wieder zurück. Sie missbrauchen das Wort "Deutscher", um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Auf dem Papier sind sie "alle" Deutsch, also selbst jene die im Alltag gar kein Deutsch sprechen und in einer Parallelgesellschaft leben.

Die Miri-Clans, die Ende der 70er Anfang der 80er zugewandert sind, sind sicherlich auch Deutsche, und ihre Enkelkinder können lt. Definition sogar Deutsche OHNE Migrationshintergrund sein, wenn beide Elternteile bei ihrer eigenen Geburt schon die deutsche Staatsbürgerschaft besaßen!
Maaze

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jan 04, 2023 8:13

Nun, Südheidjer, das ist ganz einfach.
Wenn du jung, weiblich/divers bist, dann bist du das ideale "Material" fürs UBA. Du bist beeinflussbar, reagierst "besser" auf Bilder und Emotionen, gehörst dann wahrscheinlich eher zur Gruppe "Vegetarier/Veganer/Bio", treibst mehr Sport, bekommst keine Kinder mehr usw.usv.
Oder besser gesagt, ideal zur Verminderung der Klimakatastrophe.
elchtestversagt

Beitragvon Barbicane » Mi Jan 04, 2023 8:40

Ein Spezi aus Brasilien hat grad geschrieben, dass die neue Regierung heute die Gebäude beziehen wollte.
Leider hat der alte Präsident Bolsonaro sämtliche betreffende Gebäude und Büros abgesperrt und die Schlüssel nach Florida mitgenommen.
Deshalb mussten Schlüsseldienste anrücken.

Man kann über unsere Politiker ja viel meckern, aber so einen Kindergarten veranstalten sie nicht. :D
Wobei ich da für eine Partei nicht die Hand in's Feuer legen möchte.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon beihei » Mi Jan 04, 2023 8:58

Maaze hat geschrieben:.....
Auf diesen Trick greifen viele Medien immer wieder zurück. Sie missbrauchen das Wort "Deutscher", um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Wer eins und eins nicht zusammenzählen kann hat schon in der ersten Klasse nicht aufgepasst und hört dann das eins und eins , drei sind.
Bei all den Nachrichten die ich zum Thema gehört habe, war nicht explizit von Deutschen die Rede. Die Aussage die ich immer höre ist dass so und soviel Personen die deutsche Staatsangehörigkeit hatten. Ein Trick ... nein , Augenwischerei ....ja.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 04, 2023 9:02

Barbicane hat geschrieben:
Man kann über unsere Politiker ja viel meckern, aber so einen Kindergarten veranstalten sie nicht. :D
Wobei ich da für eine Partei nicht die Hand in's Feuer legen möchte.

Du meinst doch sicher die FDP, oder? :wink:
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.5435659
Qtreiber

Beitragvon 4911 » Mi Jan 04, 2023 10:35

Wenn man sieht, was politisch in den letzten Jahren so gelaufen ist - da wäre Schlüsselverstecken wirklich noch das kleinste Übel.
4911

Beitragvon Barbicane » Mi Jan 04, 2023 12:32

Qtreiber hat geschrieben:Du meinst doch sicher die FDP, oder? :wink:
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.5435659

Das find ich zwar auch irgendwie ulkig, weil man sowas halt professionell aushalten muss.
Aber die mein ich damit nichtmal.

Ich mein eher die Partei(en), die durch andere kindische Aktionen auffallen.
Z B. einige Zeit bevor die Sitzung überhaupt beginnt, Bilder im nur mit der eigenen Partei gefüllten Bundestag machen, um zu zeigen dass man selber angeblich der einzige Musterschüler ist.
Oder einen Antrag auf Beschlussunfähigkeit aufgrund zu großer Abwesenheit zu stellen, währen die eigene Partei grad die größte Fehlquote hat.
Oder eine Schweigeminute für ein Mordopfer absichtlich nicht auf die Tagesordnung setzten, um den logischerweise folgenden Abbruch derselben ausschlachten zu können.
Schildchen hochhalten...sowas halt. :D

Wer sowas macht versteckt am ehesten auch Schlüssel, wie ein grantiger Fünfjähriger.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Maaze » Mi Jan 04, 2023 14:08

beihei hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:.....

Wer eins und eins nicht zusammenzählen kann hat schon in der ersten Klasse nicht aufgepasst und hört dann das eins und eins , drei sind.
Bei all den Nachrichten die ich zum Thema gehört habe, war nicht explizit von Deutschen die Rede. Die Aussage die ich immer höre ist dass so und soviel Personen die deutsche Staatsangehörigkeit hatten. Ein Trick ... nein , Augenwischerei ....ja.

Du spuckst hier große Töne und willst uns erzählen, dass ein Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit KEIN Deutscher ist?
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 209 von 1670 • 1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines