Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 15:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 206 von 1670 • 1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 01, 2023 10:31

210ponys hat geschrieben:ich frage mich immer wie man darauf kommt das die Russische Arme in einem desolaten zustand ist? Mit was führen die dann seit fast einem Jahr Krieg?
Die Frage ist nicht mit was, sondern wie.
Der offensichtlich geplante schnelle Bewegungskrieg ist vollumfänglich gescheitert. Gegen einen technisch und zahlenmäßig unterlegenen Gegner.
Ob die Weltkriegstaktik hohe Verluste mit noch höheren Soldatenzahlen auszugleichen heutzutage noch umsetzbar ist, wird man sehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » So Jan 01, 2023 10:49

vielleicht ist das so! Aber vielleicht soll der Michel auch nur das Wissen was man ihn wissen lassen will!
210ponys

Beitragvon DMS » So Jan 01, 2023 10:56

210ponys hat geschrieben:ich frage mich immer wie man darauf kommt das die Russische Arme in einem desolaten zustand ist? Mit was führen die dann seit fast einem Jahr Krieg?

Wahre Worte ! Damit kann man sich und den Wähler eben wunderbar ablenken. Klappt doch auch ! Nur nicht über die eigenen Unzulänglichkeiten nachdenken, und damit auch nicht lösen. Die Bundeswehr hat ja nicht mal Munition, von Atomwaffen ganz zu schweigen. Schuld ist letztlich der Wähler -weil er Nichts sehen will- aber er wird für alle Fehler bezahlen, das wird der Michel aber nie kapieren.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Fendtfreak » So Jan 01, 2023 11:19

Seven-fifty hat geschrieben:Der Titel lautet "Was ist los in Deutschland".................

Nun ja, war neulich mal im Elsass -- spreche leider kein französich -- und weil es doch "etwas weiterer Weg" ist, wollte ich noch rechtzeitig vor der Heimfahrt tanken. Also "mit Händen und Füßen" den Weg zu einer Tankstelle durchgefragt, am Tankautomaten getankt während hinter mir schon zu Beginn meines Tankvorgangs eine Dame wartete. Da der Automat natürlich auf französische Sprache eingestellt war, musste ich schon schauen was ich wann einzutippen hatte - dauerte also ein klein wenig länger als hier am hiesigen (deutschsprachigen) Tankautomaten. Klappte aber alles problemlos; als ich fertig war wollte ich mich bei der Dame dafür entschuldigen dass es etwas länger als üblich gedauert hat. Sie reagierte sofort sehr hilfsbereit als ich anfing dass ich "no parle francais" könne und wollt schon aus dem Auto springen um mir zu Hilfe zu eilen--bemerkte dann aber gleich dass ich ja getankt hatte und auf meine verdutzte Bemerkung dass sie "deutsch verstehe" lachte sie ganz spontan herzlichst, freundlich und offen heraus: "Ja, wir Elsässer sprechen alle deutsch."
Ich war überwältigt von diesem Lachen !!!!
Als ich schon weitergefahren war, überlegte ich wann ich das letzte Mal jemanden so spontan, so frei, herzlich und offen lachen gehört habe -- und das keineswegs "auslachend" sondern "einfach" nur freundlich und nett.

Ich glaube, das muss vor 2015 gewesen sein...................... Haben "die Deutschen" (?????) wirklich das Lachen verlernt?
.

Anscheinend haben die Deutschen auch das Warten und sich an die Straßenverkehrsordnung halten verlernt. Immer mehr Menschen können/wollen/dürfen keinen Moment mehr warten. Fährt man etwas langsamer um einen Parkplatz zu suchen oder bremst bei eingeschaltetem Blinker zum Abbiegen, geht von hinten gleich die große Huperei los. Die Hupe wird in ihrer eigentlichen Funktion als Warnsignal schon gar nicht mehr wahrgenommen, weil sie von der Dränglerlobby dauernd als Sonderrechtsignal mißbraucht wird. LKW dürfen innerorts überall wo Fußgänger gefährdet werden können, nur noch im Schritttempo rechts abbiegen. Noch bevor das Gesetzt überhaupt in Kraft trat kündigten Drängler bereits an, jeden sich an diese Regel haltenden LKW-Fahrer wegen Verkehrsbehinderung anzuzeigen. Sollen sie ruhig machen, spätestens nach Auswertung des Fahrtenschreibers muß das Strafverfahren eingestellt werden weil regelkonformes Verhalten niemals bestraft werden kann.
Fendtfreak

Beitragvon langer711 » So Jan 01, 2023 11:29

Beim Verkehr erlebe ich solche und solche Situationen.
Manchmal wird man aggressiv überholt, ja.
Manchmal wird völlig entspannt Rücksicht genommen auf Großmaschinen, LKW etc.
Dann wieder völlig sinnfreies Verhalten diesen größeren Fahrzeugen gegenüber.

Ich denke, das hat nicht mit Aggressionen zu tun, sondern oftmals mit Dummheit.
Mancher Verkehtsteilnehmer weis einfach nicht, wieviel Platz zwischen rechtem Rad und Bordsteinkante ist.
Einen flachen Bordstein erkennen viele auch nicht.

Ja, ich denke das Dummheit und Ignoranz das größere Problem sind.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon waelder » So Jan 01, 2023 15:45

Komisch wieso verschwinden meine Beträge hier ??? sind wohl manchen hier zu nahe an der Wahrheit
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon beihei » So Jan 01, 2023 16:09

Sumpf....?! Evt. dort zu finden?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon cerebro » Mo Jan 02, 2023 14:13

Gute Zusammenfassung:

"Umsetzungsstau
Ein Land funkt SOS - Deutschland an der Belastungsgrenze"

https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-so ... obal-de-DE
cerebro

Beitragvon Blockbuster » Mo Jan 02, 2023 19:32

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die unbequeme Wahrheit über die Silvester-Schlacht

Ein wütender Mob in Berlin-Neukölln: Hier werden Polizisten angegriffen und mit Feuerwerk beschossen – auf der Straße brennt eine Barrikade. Die meisten der jungen Männer haben einen Migrationshintergrund, machen aus ihrer Verachtung für den Rechtsstaat und seine Regeln keinen Hehl
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon böser wolf » Mo Jan 02, 2023 20:36

Blockbuster hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-nach-der-silvester-schlacht-entsetzen-ueber-die-gewalt-orgien-82422734.bild.html

Ein wütender Mob in Berlin-Neukölln: Hier werden Polizisten angegriffen und mit Feuerwerk beschossen – auf der Straße brennt eine Barrikade. Die meisten der jungen Männer haben einen Migrationshintergrund, machen aus ihrer Verachtung für den Rechtsstaat und seine Regeln keinen Hehl

Gerade haben sie in der Tagesschau die Profile der festgenommenen Randalierer aus Berlin beschrieben .
Da wurde mit keiner Silbe erwähnt das es sich um Männer mit Migrationshintergrund handelt....
:mrgreen:
böser wolf

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 02, 2023 20:53

Blockbuster hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-nach-der-silvester-schlacht-entsetzen-ueber-die-gewalt-orgien-82422734.bild.html

meinst Du die Verachten den Deutsche Bürger weniger, inzwischen gibt es ganze Parallel Gesellschaften in jeder Stadt!
210ponys

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 02, 2023 20:54

Ist mir auch total aufgefallen. Hab meine Holde darauf aufmerksam gemacht. Es wurde von Jugendlichen gesprochen, aber über ihre Nationalitäten kein Wort.
Der WDR z.B. beurteilt ja immer, ob die Nationalität von Straftätern relevant wäre, um darüber zu berichten. Und genauso handelt man in der ARD. Bloss nicht darüber reden, wie gescheitert diese Politik ist.
Die AFD freut sich mal wieder ein Loch in´n Bauch. Aber auch ich meine: Diese Typen machen unseren Staat kaputt. Raus damit! :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Mo Jan 02, 2023 20:55

Ich hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Neffen, der war Silvester in der Stadt in unserer Nähe, eine Kleinstadt mit 12000 Einwohnern , er war entsetzt wie es da zu ging , jede Menge Chaoten, und wie eigentlich immer seit 2015 , so ziemlich alle mit Migrationshintergrund. Unser Land wird von dieser Brut mit Füßen getreten ,und unsere Obrigkeit schaut zu und verharmlost das alles
AF85

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 02, 2023 20:59

Kormoran2 hat geschrieben:Ist mir auch total aufgefallen. Hab meine Holde darauf aufmerksam gemacht. Es wurde von Jugendlichen gesprochen, aber über ihre Nationalitäten kein Wort.
Der WDR z.B. beurteilt ja immer, ob die Nationalität von Straftätern relevant wäre, um darüber zu berichten. Und genauso handelt man in der ARD. Bloss nicht darüber reden, wie gescheitert diese Politik ist.
Die AFD freut sich mal wieder ein Loch in´n Bauch. Aber auch ich meine: Diese Typen machen unseren Staat kaputt. Raus damit! :evil:

die Afd ist nicht noch Schuld an dieser Politik des Versagens!? Vielleicht freut es auch die Spd Grüne und Co. das mit jedem Tag unsere Heimat ein stück mehr zersetzt wird!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 02, 2023 21:09

waelder hat geschrieben:Komisch wieso verschwinden meine Beträge hier ??? sind wohl manchen hier zu nahe an der Wahrheit

Da hatte scheinbar ein Mod gestern staatsfreundliche Anwandlungen. :roll:

Sei' s drum!
Wir sind hier ein überwiegend öffentliches Forum.
Wenn den verantwortlichen Mod's einige Beiträge zu heikel erscheinen, und sie diese in den geschlossenen Bereich ( meist Sumpf) verschieben, ist das ihr gutes Recht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 206 von 1670 • 1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines