Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 15:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 205 von 1670 • 1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 31, 2022 20:41

Kormoran2 hat geschrieben:Mal angenommen, ich würde eine Partei gründen, die ein vernünftiges Einwanderungsgesetz auf die Beine stellen würde und gleichzeitig ein Gesetz zur Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft für Eingewanderte, die sich nur mit Kriminalität größten Ausmaßes über Wasser halten können, dann hätte ich schlagartig so viele Wähler, dass meine Partei in alle Parlamente käme.

Das hab ich doch schon vor ein paar Jahren gesagt.
Aber die verblödete dekadente Wählerschaft ist doch zu dumm um das zu kapieren.
Damals die Republikaner sind auch nicht hochgekommen, weil die Deppenwähler nix gemerkt haben.
Wartet nur ab bis das Wahlrecht ab 16 kommt, dann könnt Ihr Euer Eigentum an den Nagel hängen, die Bauernhöfe aufhören und schauen daß Ihr Land gewinnt, weil alles mit Kanacken überschwemmt wird.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 31, 2022 20:47

Kormoran2 hat geschrieben:Und glaube bloss nicht, die Russen würden vor ihrem Einsatz zurückschrecken. Sind doch keine ethisch geschulten Europäer. Russen denken: Wenn wir hops gehen, soll die ganze Erde krepieren.
Na, das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis. Für so eine Aussage ist Super-Todde so manch einem, der sie getätigt hat, schon mit dem nackten Arsch mitten ins Gesicht gesprungen. Und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, die Posts 'rauszusuchen.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 21:04

Brauchst du nicht.
Ich glaube, kaum einer wird bestreiten, dass Russen einfach anders sind. Es ist ihre Geschichte, die sie geprägt hat. Das Zarenreich, die Revolution, der Kommunismus, der neue Kapitalismus. Russen lebten immer in Knechtschaft. Überlebenskampf ist dort normal. Auge um Auge - dicke Fäuste, kleines Hirn.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langer711 » Sa Dez 31, 2022 21:11

Dann würden die anderen Parteien das Haar in der Suppe suchen, nur um diese Partei verbieten zu können.

Ja, das dachte ich mir auch grad.
Es gibt da so ne Partei, die kann Vorschläge machen, egal welche, nix wird angenommen.

Kommt ne andere Partei mit gleichem Vorschlag einige Wochen später, sieht das plötzlich ganz anders aus.

Und das alles nur wegen eines Tabu-Themas, was besagter Partei einfach nachgesagt wird.

Ich kann’s eh nicht ändern, mich juckt es auch nicht.
Aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, wenn nach dem Motto „spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ unter Erwachsenen miteinander umgegangen wird

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 31, 2022 22:00

langer711 hat geschrieben:Aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, wenn nach dem Motto „spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ unter Erwachsenen miteinander umgegangen wird

Der Lange

Wenn's tatsächlich ums "miteinander spielen" ginge, könnt ich's ja noch verstehen. Die Kindsköpfe, die sich unsere Volksvertreter nennen, wollten ja noch nicht mal neben denen sitzen. Gegen diesen Kindergarten ist der Landtreff eine seriöse Veranstaltung. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 31, 2022 22:57

Gutes Thema. Der Landtreff ist nicht nur seriös sondern er ist zunächst mal allgemeinbildend (davon habe ich sehr viel profitiert), er ist tolerant (Ausnahmen kommen vor), er ist Plattform zum Interessenabgleich Betroffener, also z.B. der von Politik Betroffenen. Man kann sich hier organisieren, kann sogar Demonstrationen absprechen. Eigentlich wäre der LT mal preiswürdig. Carsten müßte dann nach Berlin und die goldene Kuhglocke entgegennehmen oder was Ähnliches. Aber für tausend Ohrfeigen an die entsprechenden Ministerien gibt es keine goldenen Pokale.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 31, 2022 23:23

Kormoran2 hat geschrieben: Eigentlich wäre der LT mal preiswürdig. Carsten müßte dann nach Berlin und die goldene Kuhglocke entgegennehmen oder was Ähnliches.

Als Qtreiber plädiere ich für das "goldene Ochsenjoch". :D
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Jan 01, 2023 0:48

Kormoran2 hat geschrieben:Irrtum, Meyenburg. Sehr großer Irrtum.
Die Russen betonen immer, dass sie berechtigt sind, ihre Atomwaffen einzusetzen, sobald die Existenz Russlands gefährdet ist. Mag auch ihre Armee aus dem letzten Loch pfeifen - ihre Atomraketen werden täglich gewartet. Und glaube bloss nicht, die Russen würden vor ihrem Einsatz zurückschrecken. Sind doch keine ethisch geschulten Europäer. Russen denken: Wenn wir hops gehen, soll die ganze Erde krepieren.

"Ethnischg geschulte Europäer", das hat man zuletzt in Libyen gesehen.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Diese Großkotzigkeit.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 01, 2023 1:39

Man kann manchmal etwas verwechseln. Zwischen "ethisch" und "etnisch" besteht ein kleiner Unterschied. Das Wort "ethnisch" ist mir sowieso unbekannt.

Es gibt immer Menschen, die die klassische Bildung genossen haben und sich dennoch bei passender Gelegenheit als "Tiere" gebärden. Aber ich weiß gerade nicht, worauf du abstellst. An Libyen sollte man vielleicht keine besonderen ethischen Ansprüche anmelden. Und bloss nicht an die russischen Tiere, die ihre abartigen Gelüste in diesem Krieg ausleben und ausleben dürfen.

Also sag, worauf du dich beziehst. Ich werde deine Antwort ausnahmsweise lesen. Aber generell bin ich auf Nebenschauplätze jetzt nicht so scharf. Stichwort: Whataboutism
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Jan 01, 2023 2:04

Kormoran2 hat geschrieben:Es gibt immer Menschen, die die klassische Bildung genossen haben und sich dennoch bei passender Gelegenheit als "Tiere" gebärden.

Abu Greib, Vietnam oder Hiroshima waren auch nicht gerade ein Hort der Geborgenheit und der Menschenrechte. Es ist Krieg und im Krieg wird der beste Mensch irgendwann zum Tier.
Wer das nicht will, darf auch keinen Krieg wollen. Persönlich befinde ich mich in einer doch sehr kleinen Minderheit, die diesen Krieg nicht wollen. :x :x
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jan 01, 2023 8:15

Kormoran2 hat geschrieben:Man kann manchmal etwas verwechseln. Zwischen "ethisch" und "etnisch" besteht ein kleiner Unterschied. Das Wort "ethnisch" ist mir sowieso unbekannt.

Es gibt immer Menschen, die die klassische Bildung genossen haben und sich dennoch bei passender Gelegenheit als "Tiere" gebärden. Aber ich weiß gerade nicht, worauf du abstellst. An Libyen sollte man vielleicht keine besonderen ethischen Ansprüche anmelden. Und bloss nicht an die russischen Tiere, die ihre abartigen Gelüste in diesem Krieg ausleben und ausleben dürfen.

Also sag, worauf du dich beziehst. Ich werde deine Antwort ausnahmsweise lesen. Aber generell bin ich auf Nebenschauplätze jetzt nicht so scharf. Stichwort: Whataboutism

DU redest von Ethik und degradierst dann ganze Völker zu Tieren. Sowas nennt man kognitive Dissonanz... :roll:
Bis wir unsere westliche Ethik nach Libyen brachten, war das Land zwar nicht gerade ein Hort der Freiheit und Menschenrechte, aber der afrikanische Staat mit dem höchsten Lebens- udn Sozialniveau. Nach dem wir jetzt mit ihm fertig sind, ist es immer noch kein Hort der Freiheit und Menschenrechte, aber eines der ärmsten und Chaotischsten Staaten Afrikas.
Ich bin mir sicher, angesichts dieser Ergebnisse, verzichten die meisten Völker dieser Welt gern auf europäische Ethik, Besserwisserei und Scheinmoral... :roll:
Wir hatten sowas mal, eine europäische Ethik, die auch Vorbild für viele außéreuropäische Bürgertümer waren, aber das ist lange her...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » So Jan 01, 2023 9:51

Frohes neues Jahr, na keine guten Vorsätze? z.B. Mal nicht so auf den Putz hauen, Mal nicht (immer) den zynischen Moralapostel raushängen lassen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 01, 2023 9:56

Kormoran2 hat geschrieben:Irrtum, Meyenburg. Sehr großer Irrtum.
Die Russen betonen immer, dass sie berechtigt sind, ihre Atomwaffen einzusetzen, sobald die Existenz Russlands gefährdet ist. Mag auch ihre Armee aus dem letzten Loch pfeifen - ihre Atomraketen werden täglich gewartet. Und glaube bloss nicht, die Russen würden vor ihrem Einsatz zurückschrecken. Sind doch keine ethisch geschulten Europäer. Russen denken: Wenn wir hops gehen, soll die ganze Erde krepieren.

Da Sie mittlerweile auch einen Überblick über den desolaten Zustand ihrer Armee haben, wird es ja auch nicht dazu kommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » So Jan 01, 2023 10:01

ich frage mich immer wie man darauf kommt das die Russische Arme in einem desolaten zustand ist? Mit was führen die dann seit fast einem Jahr Krieg?
210ponys

Beitragvon Qtreiber » So Jan 01, 2023 10:31

Kormoran2 hat geschrieben:Das Wort "ethnisch" ist mir sowieso unbekannt.

Jetzt enttäuschst du mich aber..... :(
https://www.google.de/search?q=ethnisch ... s-wiz-serp
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 205 von 1670 • 1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines