Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 9:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 208 von 1670 • 1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Servus 67 » Di Jan 03, 2023 11:03

Auf die Frage, "was ist los in Deutschland" drängt sich die nächste Frage auf, ob dieses Land mit dieser Politik und Medien überhaupt in der Lage ist Probleme zu lösen oder können die nur welche schaffen?

Ich glaube es waren die Tagesthemen gestern die erklärten was los ist in Deutschland. Natürlich die 50 Verletzten in D. durch Böller ohne die Täter genau zu beschreiben und dann später wurden Aktivisten beim NRW Braunkohletagebau begleitet (!!). Diese Gruppe hat auch mit Böllern auf Polizisten geschossen aber das klang irgendwie harmlos.
Wenn man so voreingenommen an Probleme ran geht geht es noch sehr viel tiefer bergab. Wer will noch Polizist werden, oder sonstige Berufe ausüben die den Staat jetzt noch aufrechthalten?

Keine Lösung in Sicht. Es muss erst noch schlimmer werden bis man Medien nicht mehr füttern kann ohne das Futter, das alle Arbeitenden erwirtschaften.
Servus 67

Beitragvon fedorow » Di Jan 03, 2023 11:08

Dachte zuerst die Aufnahmen wären aus dem Ausland da man keinen deutschen Ranadalierer gesehen hat. :roll: Lediglich an der Polizei und Feuerwehr Aufschrift der Beamten konnte man erkennen das es hier war.
Da können die paar Polizisten nichts mehr ausrichten. Die Kontrolle ist längst verloren. Ähnlich wie vor Jahren Sylvester in Köln. Und selbst wenn die Polizei es schafft und mehrere tausend Randalierer verhaften und Gefängnisstrafen fordern : Die Gefängnisse sind heute schon überfüllt. Alternative wäre abschieben löst aber das Problem nicht, denn auf 1 abgeschobenen kommen 1000 neue ins Land und nicht wenige werden bereits deutsche Pässe haben.
Südländer darf man die Täter auf Anweisung von oben nicht mehr nennen sondern Westasiaten. Na dann wird es sicher besser.
Ich denke in wenigen Jahren wird die AfD mitregieren. Dürfe aber zu spät sein wenn man die Entwicklung sieht.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Jan 03, 2023 11:18

naja wer nimmt solch Klientel zurück? Ihre Herkunftsländer sicher nicht, zudem ist es Politisch ja gewollt das Deutschland Bunt und Kriminell und Asozial ist!
Und hier sprechen wir von hunderten oder mehr bedauerlichen Einzelfällen :?
210ponys

Beitragvon fedorow » Di Jan 03, 2023 11:26

Berlin ist rotrotgrün.
Das ist die Vorstufe was dem Rest Deutschlands blüht. Wobei die Probleme und Randale mittlerweile ganz Deutschland betrifft. Nämlich weiteres runterwitschaften bei steigender Kriminalität.
Glaub nicht das man an Sylvester als Deutscher in Berlin noch auf die Strasse kann ohne vermöbelt zu werden.
fedorow

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 11:28

tyr hat geschrieben:Produkte, gemacht um Profite zu erziehlen, nicht um sie in irgendeinem Regionalkrieg kaputtschießen zu lassen, dazu sind sie einfach zu wertvoll. Das gilt auch für den Puma.
[...]
Das gilt für die gesamte westliche Rüstungsindustrie, die westliche Rüstungsindustrie ist dafür da, hohe renditen zu erziehlen[...]

Könnten sich die Leute nicht einfach so'n Leopard oder Puma oder weiss der Geier was im Masstab 1:50 ins Regal stellen und gut? Wozu bitte sind sie denn da, wenn nicht zum benutzen im Fall des Falles? Nur zum angucken finde ich die zu teuer und im nächsten Atomkrieg braucht man auch keine Panzer mehr.
Rohana

Beitragvon Seven-fifty » Di Jan 03, 2023 12:16

Hallo, ich habe offen gesagt "Verständnisprobleme":
Dass Hersteller daran interessiert sind Ihre Technik geheim zu halten -- klar und verständlich. Aber: es würde keinem einzigen auch nur einigermaßen in seine Fingerchen vertrauenden Menschen einfallen zB ein Fahrzeug zu kaufen bei dem er noch nicht mal eigenständig "allein auf weiter Flur" eine ausgefallene Lampenbirne wechseln kann (ich weiß, es gibt inzwischen Fahrzeuge da muss man den halben Radkasten ausbauen um an die Leuchtmittel zu kommen). Was spräche dagegen dass eine staatliche Organisation wie zB Bundeswehr vom Hersteller eigene Soldaten (Diensteid !!!! ????) geschult bekommt?
Was soll der ganze Zirkus mit den antiquierten Waffensystemen denn überhaupt noch? Ist der aktuelle Konflikt in der Ukraine nicht allerbestes Beispiel dass man mit unbemannter Technik (Drohne) ohne jegliche Gefährdung eigener Kräfte viel besser agieren kann als mit Panzern und dergleichen UND dass man genauso gut mit Keulen und Steinbeilen aufeinander losgehen könnte -- verglichen mit der wirtschaftlichen Möglichkeit die ja sehr klar und deutlich zeigt dass man mit "Hahn zudrehen" doch wesentlich erfolgreicher vom warmen Schreibtisch aus agieren kann.
----
Was soll das andererseits in L...bike(mit th) -- wo "Horden" gegeneinander "Krieg" führen um auch das allerletzte Stückchen Kohle abbauen zu können........... kommt es wirklich darauf an dass allerletzte Stückchen Kohle unter dem Dorfgasthaus, der Schule oder dem Rathaus "bergen" zu können oder wäre es nicht viel einfacher und effektiver einfach um das Dorf herum abzubaggern -- spätestens wenn das Dorf alleine "auf dem Hügel" von der Aussenwelt abgeschnitten ist, bekäme mancher "Höhenkämpfer" Hunger etc. wenn die "Luftbrücke" kein Futter etc. mehr beischaffen kann.

Geht es in beiden obigen "Fällen" wirklich um "die Sache" oder einzig und alleine um das "Prestige"......... ????

Und dann gibt es natürlich noch viel mehr solcher "Beispiele" (zB. Flossenkleber) bei denen ich mich immer wieder frage was das denn soll und wo ich denn nun eigentlich inzwischen "gelandet" bin ==== auf einem anderen Stern ????
Seven-fifty

Beitragvon beihei » Di Jan 03, 2023 12:19

fedorow hat geschrieben:Dachte zuerst die Aufnahmen wären aus dem Ausland da man keinen deutschen Ranadalierer gesehen hat. :roll: Lediglich an der Polizei und Feuerwehr Aufschrift der Beamten konnte man erkennen das es hier war.
.....

Ach, man hat keinen deutschen Randalierer gesehen oder du hast keinen deutschen Randalierer sehen können oder du hast eine besondere Gabe aus den Aufnahmen die aus der Ferne aufgenommen, Menschen erkennen zu können, die Einsatzfahrzeuge mit Böllern attakieren, und zuzuordnen, welcher ethnischen Gruppe sie angehören. Ich konnte noch nicht mal unterscheiden ob es Männlein oder Weiblein ist. Evt. hat man die deutschen Randalierer rausgeschnitten ,"Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf"
Alles Spekulation meinerseits.... und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen..... ich sehe diese Asylpolitik auch als kritisch und falsch. Aber ich habe nicht diese besonderen sensiblen Antennen für das Geschehene und trotzdem habe ich meine persönlichen (negativen) Erfahrungen mit dem Thema gemacht , aber meine Sicht hört nicht am Tellerrand auf.
Am 09.10.2022 war ich beim Bundesligaspiel M`Gladbach gegen Köln. Nach dem Spiel standen sich auch eine Fangruppe ( weniger friedlich) der Polizei gegenüber. Hier wurden die Einsatzkräfte auch attaktiert und die Nettigkeiten waren asozial und nicht jugendfrei, aber im astreinen Deutsch , so daß ich davon ausgehen konnte , das es sich zum überwiegenden Teil um Biodeutsche handelte, nur an der Fanbekleidung zuerkennen welcher etnischen deutschen Volksgruppe zugehörig - Welcher verrate ich nicht, weil ich eine friedliche Mehrheit nicht in den gleichen Topf der Randalierer werfe.
Nichts ist zu entschuldigen....
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Di Jan 03, 2023 12:38

Rohana hat geschrieben:[...]

Antwort im Sumpf
Zuletzt geändert von tyr am Di Jan 03, 2023 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jan 03, 2023 12:59

Seven-fifty hat geschrieben:Hallo, ich habe offen gesagt "Verständnisprobleme":
Dass Hersteller daran interessiert sind Ihre Technik geheim zu halten -- klar und verständlich. Aber: es würde keinem einzigen auch nur einigermaßen in seine Fingerchen vertrauenden Menschen einfallen zB ein Fahrzeug zu kaufen bei dem er noch nicht mal eigenständig "allein auf weiter Flur" eine ausgefallene Lampenbirne wechseln kann (ich weiß, es gibt inzwischen Fahrzeuge da muss man den halben Radkasten ausbauen um an die Leuchtmittel zu kommen). Was spräche dagegen dass eine staatliche Organisation wie zB Bundeswehr vom Hersteller eigene Soldaten (Diensteid !!!! ????) geschult bekommt?
Was soll der ganze Zirkus mit den antiquierten Waffensystemen denn überhaupt noch? Ist der aktuelle Konflikt in der Ukraine nicht allerbestes Beispiel dass man mit unbemannter Technik (Drohne) ohne jegliche Gefährdung eigener Kräfte viel besser agieren kann als mit Panzern und dergleichen UND dass man genauso gut mit Keulen und Steinbeilen aufeinander losgehen könnte -- verglichen mit der wirtschaftlichen Möglichkeit die ja sehr klar und deutlich zeigt dass man mit "Hahn zudrehen" doch wesentlich erfolgreicher vom warmen Schreibtisch aus agieren kann.
----
Was soll das andererseits in L...bike(mit th) -- wo "Horden" gegeneinander "Krieg" führen um auch das allerletzte Stückchen Kohle abbauen zu können........... kommt es wirklich darauf an dass allerletzte Stückchen Kohle unter dem Dorfgasthaus, der Schule oder dem Rathaus "bergen" zu können oder wäre es nicht viel einfacher und effektiver einfach um das Dorf herum abzubaggern -- spätestens wenn das Dorf alleine "auf dem Hügel" von der Aussenwelt abgeschnitten ist, bekäme mancher "Höhenkämpfer" Hunger etc. wenn die "Luftbrücke" kein Futter etc. mehr beischaffen kann.

Geht es in beiden obigen "Fällen" wirklich um "die Sache" oder einzig und alleine um das "Prestige"......... ????

Und dann gibt es natürlich noch viel mehr solcher "Beispiele" (zB. Flossenkleber) bei denen ich mich immer wieder frage was das denn soll und wo ich denn nun eigentlich inzwischen "gelandet" bin ==== auf einem anderen Stern ????

Du meinst, die Leute wären glücklicher, wenn sie auf einer Insel mitten im Tagebau leben? Mal davon abgesehen, das der Tagebau den Flözen folgen muss, und sie nicht umlenken kann...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Di Jan 03, 2023 17:53

Chronik des Irrsinns – der Dezember 2022

Der letzte Monat des Jahres 2022 geht zu Ende, also das letzte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie! 

https://www.achgut.com/artikel/chronik_ ... ember_2022
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 20:16

beihei hat geschrieben:Ach, man hat keinen deutschen Randalierer gesehen oder du hast keinen deutschen Randalierer sehen können oder du hast eine besondere Gabe aus den Aufnahmen die aus der Ferne aufgenommen, Menschen erkennen zu können, die Einsatzfahrzeuge mit Böllern attakieren, und zuzuordnen, welcher ethnischen Gruppe sie angehören. Ich konnte noch nicht mal unterscheiden ob es Männlein oder Weiblein ist. Evt. hat man die deutschen Randalierer rausgeschnitten ,"Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf"....

Laut Tagesschau in Berlin von 150 Festgenommenen ca ein Drittel (Pass?) Deutsche und der Rest aus 17 verschiedenen Nationen.

Definitiv drauf festlegen möchte ich mich, dass solche Gewaltexzesse mit Böllern und Raketen ein eher urbanes Phänomen sind.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 20:31

Fake Randalierer Video. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, lässt das auch wieder tief blicken.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 6743493292
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 03, 2023 20:54

Frau Herrmann (oder die TAZ?) hat ihren Traum vom "grünen Schrumpfen" anscheinend noch nicht aufgegeben. Jedenfalls gibt die TAZ ihr nochmal die Gelegenheit, ihre Utopien, mit denen sie schon im Herbst durch die Talkshows tingelte, einmal mehr und aktuell zu verbreiten:
https://taz.de/Klimaschutz-und-Wachstum/!5901734/
Ja, ja, ich weiß, dass das Träumereien sind, aber ich könnte mir auf Anhieb einige Personen vorstellen, bei denen das auf fruchtbarsten Boden fällt.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 03, 2023 20:58

Ist doch simpel erklärt. Die Reichen müssen so arm werden, wie die untere Schicht und schon klappt es mit dem Klimaschutz :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Di Jan 03, 2023 21:00

Welch Utopie. Jeder bekommt eine Basisration an Wohnraum, Mobilität und Fleisch zugeteilt, muss arbeiten wie eingeteilt wenn arbeitsfähig... was sie nicht sagt: Wer der grosse Einteiler ist.
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 208 von 1670 • 1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines