Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 13:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 202 von 1670 • 1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 2810 » Fr Dez 30, 2022 22:03

Spänemacher58 hat geschrieben:...
.
Französich konnten die Schwabenweiber 1989 noch nicht

das halte ich für eine böswillige Unterstellung.

Oder war es so gemeint: "französisch kann sie es gut, nur mit der Sprache hapert es"
2810

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 22:04

Aber jetzt mal was zum Lachen!
Der Bauer aus der Eifel bringt seine Kuh auf der Karre zum Gemeindebullen. Kaum ist die Kuh aus der Viehkarre stellt sie sich mit dem Hintern an die Mauer und der Bulle kann nicht springen.
Es werden nach ein paar Tagen noch weitere Versuche gemacht, aber die Kuh sträubt sich.
Dann fragt der Bullenhalter den Kuhhalter:
Wo hast du die Kuh denn her? Aus Euskirchen, warum?
Der Bullenhalter: alles klar, da kommt meine Frau auch her
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 30, 2022 22:05

Anscheinend sind "französisch können" und "französisch gesinnt sein" zweierlei Dinge. Kann das mal einer auseinander klamüsern?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 22:13

2810 hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:...
.
Französich konnten die Schwabenweiber 1989 noch nicht

das halte ich für eine böswillige Unterstellung.

Oder war es so gemeint: "französisch kann sie es gut, nur mit der Sprache hapert es"

Nee, ich meinte nicht die Sprache, die sexuellen Praktiken
1982 habe ich ein paar Monate bei Audi in Neckarsulm gearbeitet und eine portugiesiche Lehrerin kennengelernt. Die war auch katholisch aber um Welten besser als die spießigen protestantischen Schwabenweiber! Die Kehrwoche ist bei den Schwaben wichtiger als Sex!
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 22:16

Spänemacher58 hat geschrieben:
Nee, ich meinte nicht die Sprache, die sexuellen Praktiken
1982 habe ich ein paar Monate bei Audi in Neckarsulm gearbeitet und eine portugiesiche Lehrerin kennengelernt. Die war auch katholisch aber um Welten besser als die spießigen protestantischen Schwabenweiber! Die Kehrwoche ist bei den Schwaben wichtiger als Sex!

In Oberschwaben sieht's wieder besser aus. Aber dort ist man ja auch katholisch. :D
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 30, 2022 22:23

Also französisch fand ich immer schon gut. 8) Spreche diese Sprache beinahe fließend. Und das 50 Jahre nach dem Abi. Worauf es ankommt? Ständiges Training. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 22:26

Kormoran2 hat geschrieben:Anscheinend sind "französisch können" und "französisch gesinnt sein" zweierlei Dinge. Kann das mal einer auseinander klamüsern?

Nun, das ist ganz einfach: "Französich können" unterscheidet man zwischen der französischen Sprache beherrschen und bestimmte sexuelle Praktiken zu beherrschen.
Französich gesinnt sein war bei uns im Rheinland eine katholische Einstellung gegen Preußen, gegen Berlin und gegen die *Zensur*.
Konrad Adenauer wollte nach dem 1. Weltkrieg das Rheinland von Preußen abtrennen und das wäre auch besser so gewesen.
Alles was aus Berlin kommt, taugt nichts, Pickelhaube, *Zensur*, DDR und die heutige Regierung, alles Schrott!

Wie schön war die kleine wohlhabende Bundesrepublik als Bonn noch Hauptstadt war!
Spänemacher58

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 30, 2022 22:31

Das ist wohl wahr. Berlin wird in Kürze in sich zusammenstürzen. Clans und politische Ganoven bestimmen imme mehr das Leben.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 22:40

Kormoran2 hat geschrieben: Clans und politische Ganoven bestimmen imme mehr das Leben.

Und es stellt sich die Frage, wer von Beiden schlimmer ist. :?
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Dez 30, 2022 22:56

Spänemacher58 hat geschrieben:......
Konrad Adenauer wollte nach dem 1. Weltkrieg das Rheinland von Preußen abtrennen und das wäre auch besser so gewesen.
Alles was aus Berlin kommt, taugt nichts, Pickelhaube, *Zensur*, DDR und die heutige Regierung, alles Schrott!

Wie schön war die kleine wohlhabende Bundesrepublik als Bonn noch Hauptstadt war!

da scheint sich auch bei mir etwas manifestiert zu haben.... der Osten beginnt bei mir schon wenn ich über den Rhein fahre... :lol:
War schon etliche Male in Paris .... und noch nie in Berlin.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 30, 2022 23:04

wenn ich über den Rhein fahre... :lol:

Wie denn? Wo denn? Bei Wesel oder bei Koblenz? Deutschland stürzt insgesamt in sich zusammen. Es beginnt in Berlin. Geht über Köln und Lüdenscheid. DAS IST MERKELS ERBE. Merkel gehört in den Knast.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Dez 30, 2022 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 23:05

beihei hat geschrieben:War schon etliche Male in Paris .... und noch nie in Berlin.

Und zur Zeit in Kanada?
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Dez 30, 2022 23:11

Nein , für den Sommer geplant. Morgen geht es erstmal in meinem Osten.... in den Westerwald :lol:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 23:14

beihei hat geschrieben: Morgen geht es erstmal in meinem Osten.... in den Westerwald :lol:

Bestell' 'nen schönen Gruß an meine Freunde in Kirchen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Groaßraider » Sa Dez 31, 2022 0:51

beihei hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:......

da scheint sich auch bei mir etwas manifestiert zu haben.... der Osten beginnt bei mir schon wenn ich über den Rhein fahre... :lol:
War schon etliche Male in Paris .... und noch nie in Berlin.

Ohne irgendeinen Länderfinanzausgleich hättet ihr 2 Gscheiden nicht mal eine Strasse... Ihr könnt euch ja nicht mal selbst ernähren...
Große Worte von euch.
Gruß R. M.
Groaßraider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 202 von 1670 • 1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines