Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 12:35

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 200 von 1669 • 1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon keinbauer » Fr Dez 30, 2022 10:09

Südheidjer hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, daß es gerade für Jugendliche immer mehr TV-Sendungen gibt, die nur 15 Minuten dauern? Ich vermute, die schaffen es nicht mehr, einen 45-Minuten-Beitrag "durchzustehen".
Das ist ja logisch. Bei den gängigen P :klee: rnofilmchen die sie im Internet schauen ist das Problem ja praktisch das gleiche :klug:
keinbauer

Beitragvon Falke » Fr Dez 30, 2022 10:28

Diese smarte Verblödung sieht man in Ö. genau so - und überall, wo es Smarte Endgeräte gibt.

Ich habe zu Weihnachten leider einen Wutausbruch eines Gerade-noch-Kindes-und-gerade-schon-Jugendlichen erlebt, dem man als Disziplinierungsmaßnahme das Endgerät kurz wegnahm,
für den ich seinerzeit wsch. eine Woche Zimmerarrest ausgefasst hätte. Nicht schön.

sorry für offtopic
A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Dez 30, 2022 11:49

Südheidjer hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, daß es gerade für Jugendliche immer mehr TV-Sendungen gibt, die nur 15 Minuten dauern? Ich vermute, die schaffen es nicht mehr, einen 45-Minuten-Beitrag "durchzustehen".

Mal abgesehen davon, dass der durchschnittliche Jugendlich eher Youtube oder Twitch statt TV schaut, beißt sich die Erkenntnis mit der Länge ebendieser Formate. Nen Twitchstream geht mehrere Stunden und Youtube ist ja mittlerweile ne Katastrophe. Kaum Videos unter 20 Minuten. Wollte man sich früher ne Anregung da für irgendwas holen, hätte man 4 bis 5 Videos in der Zeit gesehen die man heute für nur ein Tutorial braucht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Dez 30, 2022 12:15

Ich finde wieder mal was Anderes viel witziger. Seit der weiteren Verbreitung des Automobils(also ca.100 Jahre) ist etwas Anderes bekannt was verblödet, ein Sicherheitsrisiko im Verkehr ist, noch dazu gewalttätig macht, und wo Keiner derer, die jetzt so sueffisant Smartphoneverbote fordern, ein Verbot fordern wuerde, ganz im Gegenteil, es wuerde wieder mit Einschränkung der persönlichen Freiheiten lamentiert:

ALKOHOL.

Und mit Gegensatz zum Smartphone kann man mit einer Pulle Alk nichtmal unterwegs Hilfe holen.
Die Wutausbrueche Mancher hier, wenn man ihnen den Alkohol wegsperrt , fuer ne Woche oder so, möcht ich auch sehen. :mrgreen:
Und das sind dann keine Beinahekinder, sondern gstandene Mannsbilder, die mehr Verstand haben sollten. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Isarland » Fr Dez 30, 2022 12:38

Alkohol am Steuer ist grundsätzlich, zumindest für mich, Tabu.
Dafür hat man einen Chaffeur*in dabei, oder lässt sich mit dem Taxi kutschieren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 30, 2022 12:39

Alkohol kann von mir aus auch erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt werden.
Leider gibt es eventuell vereinzelt junge Leute unter 18, die beim Führerschein scheitern, weil sie sich schon die Birne weggesoffen haben, aber das werden zum Glück noch nicht allzuviele sein. Und wer sich von denen seinen Geist schon mit Alk ruiniert hat, meldet sich vermutlich nicht mehr bei der Fahrschule an, weil diese Leute andere Probleme haben.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jeglich Werbung für Alkohol verboten wird. Geht bei Tabakwaren ja auch.

Exzessiver Gebrauch vom Smartphone macht dumm.

Ich kann übrigens feststellen, daß Alkohol mehr und mehr aus dem Alltag verschwindet. Früher gab es doch zu vielen Anlässen erstmal den Sekt zum Empfang. Heute greift man doch eher zum Orangensaft.
Den Kurzen nach dem Essen? Meine Großelterngeneration kannte sowas noch. Heute...ne, eher selten zu beobachten.
Südheidjer

Beitragvon Florian1980 » Fr Dez 30, 2022 16:29

Seven-fifty hat geschrieben:Der Titel lautet "Was ist los in Deutschland".................

NHaben "die Deutschen" (?????) wirklich das Lachen verlernt?

Vor zwei Tagen mit der Süßen und den Kindern zur Legoausstellung im Schloss in Ludwigsburg. Am Eingang steht ein kleiner runder Mann der uns entgegenruft: "wo sind ihre Eintrittskarten!"

Was er wohl sagen wollte war: "Es tut mir Leid, die Eintrittskarten für die Ausstellung müssen Sie am der Kasse am Haupteingang kaufen. Diese ist 500m in die Richtung, aus der Sie kommen. Leider hat der Veranstalter es versäumt, mit Schildern darauf hinzuweisen. "

Ich habe immer öfter das Gefühl, bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen gegen Bezahlung irgendwie an irgendetwas Schuld zu sein.
Florian1980

Beitragvon Seven-fifty » Fr Dez 30, 2022 17:28

Florian1980 hat geschrieben:
Seven-fifty hat geschrieben:Der Titel lautet "Was ist los in Deutschland".................

NHaben "die Deutschen" (?????) wirklich das Lachen verlernt?

Ich habe immer öfter das Gefühl, bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen gegen Bezahlung irgendwie an irgendetwas Schuld zu sein.

Lach+augenzwinker:
das kann ich sehr gut nachvollziehen und "erkläre" mir das damit dass in D viel zu viel "geregelt" bzw "überregelt" ist und wenn es dann irgendwem oder irgendwo nicht gefällt gibt es noch ein entsprechendes Gerichtsurteil und das wiederum geht in die "einschlägigen Kommentare" ein (z.B. Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch oder dergleichen) == kurz: "der gemeine Bürger" kann gar nicht mehr wissen was für ihn gilt und was nicht; er schlurft daher mit "ewig schlechtem Gewissen" durch die Lande und hofft dass er -falls er unwissenderweise gegen irgendwas verstößt" nicht sofort ertappt und "auf dem Fuße" bestraft wird ("......... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.........")

Bleibt gesund und munter und "alles Liebe und Gute" für Euch alle
Seven-fifty

Beitragvon Fendtfreak » Fr Dez 30, 2022 18:01

Die Schulmensen drohen zu Umerziehungslagern zu werden. Immer öfters darf dort nur noch vegetarisches Essen angeboten werden.
Gibt es dann am Wochenende zu Hause doch Fleisch, droht Zickenalarm weil man ja in der Schule eingetrichtert bekommt kein Fleisch essen zu dürfen.

Erst sollen wir alle zu Vegetariern und danach zu Veganern umerzogen werden.

Man kann Geschmäcker nicht per Dikret normen und seinen persönlichen Geschmack seinen Mitmenschen aufzwingen.
Kauft man in den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes Lebensmittel ein die es vor 60 Jahren dort noch nicht zu kaufen gab, muß man mit einer Moralpredigt seiner Mitmenschen rechnen das die einem persönlichen schmeckenden Waren nicht gegessen werden können und der Verkauf verboten gehört. Soweit kommt es noch, das Selbsternannte Sittenwächter den Geschäftsleuten vorschreiben welche Speisen und Getränke sie ihren Kunden verkaufen dürfen. Bei Warnwestenträgern mit der Aufschrift "Scharia Polizei" ist die Empörung groß, selbst ernannte Sittenwächter werden hingegen beklatscht.

Ohne Mampf kein Kampf, in den Kasernen droht Fahnenflucht wenn es in deren Kantinen nur noch vegetarisches Essen gibt. Zur Sicherheit der "Gäste" und des Personals sollte man die Küche der Staatspension "Schwedische Gardinen" besser nicht komplett auf vegetarisch umstellen.
Fendtfreak

Beitragvon waelder » Fr Dez 30, 2022 20:08

Was sagte meine Tochter als Sie im Kindergarten Rehe ( Bambi ) besprachen :D
Oh die schmecken gut :lol:
So muss es sein :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 20:14

Fendtfreak hat geschrieben: in den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes
Es würde mich brennend interessieren (wirklich), wo es die noch gibt. :?
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 20:29

Kormoran2 hat geschrieben:Spänemacher, liest du überhaupt, was man dir antwortet? Ich wende mich gegen exzessives Reisen. Hab doch nichts dagegen, wenn du im Sauerland den schönsten Urlaub verbringst. Kennst du überhaupt einen einzigen der schönen Orte hier?

Gegen das exzessive Reisen habe ich auch etwas, aber im Sauerland Urlaub machen? Never!
Das Sauerland ist ohne Zweifel schön und für einen Holländer oder Stadtmensch aus dem Ruhrgebiet attraktiv. Für mich jedoch nicht denn das Sauerland unterscheidet sich landschaftlich kaum vom Westerwald wo ich jetzt lebe und von der Eifel wo ich früher lebte. Sieht alles ähnlich aus. Viel Wald, Berge und Täler.
Ein Wochenende mit dem Wohnmobil am Biggesee ist O.K, mehr aber nicht

Und ob ich das Sauerland kenne! Die Kreise OE, MK und HSK gehörten früher zu meinem umsatzträchtigsten Verkaufsgebiet, da sehr viel Metallindustrie. Ich war wöchentlich im Sauerland.

Für meine Urlaube bevorzuge ich die südlichen Regionen von Deutschland und Europa. Alleine schon wegen dem Essen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 20:34

Qtreiber hat geschrieben:
Fendtfreak hat geschrieben: in den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes
Es würde mich brennend interessieren (wirklich), wo es die noch gibt. :?

Früher war der Kreis Ahrweiler total schwarz, darum bin ich auch ich schwarz.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 30, 2022 20:39

Fendtfreak hat geschrieben:Die Schulmensen drohen zu Umerziehungslagern zu werden. Immer öfters darf dort nur noch vegetarisches Essen angeboten werden.
Gibt es dann am Wochenende zu Hause doch Fleisch, droht Zickenalarm weil man ja in der Schule eingetrichtert bekommt kein Fleisch essen zu dürfen.

Erst sollen wir alle zu Vegetariern und danach zu Veganern umerzogen werden.

Man kann Geschmäcker nicht per Dikret normen und seinen persönlichen Geschmack seinen Mitmenschen aufzwingen.
Kauft man in den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes Lebensmittel ein die es vor 60 Jahren dort noch nicht zu kaufen gab, muß man mit einer Moralpredigt seiner Mitmenschen rechnen das die einem persönlichen schmeckenden Waren nicht gegessen werden können und der Verkauf verboten gehört. Soweit kommt es noch, das Selbsternannte Sittenwächter den Geschäftsleuten vorschreiben welche Speisen und Getränke sie ihren Kunden verkaufen dürfen. Bei Warnwestenträgern mit der Aufschrift "Scharia Polizei" ist die Empörung groß, selbst ernannte Sittenwächter werden hingegen beklatscht.

Ohne Mampf kein Kampf, in den Kasernen droht Fahnenflucht wenn es in deren Kantinen nur noch vegetarisches Essen gibt. Zur Sicherheit der "Gäste" und des Personals sollte man die Küche der Staatspension "Schwedische Gardinen" besser nicht komplett auf vegetarisch umstellen.

Ich komme aus einem stockkonervativen Loch des Rheinlandes, aber die Katholiken im Rheinlandes sind liberal französich gesinnt und mir hat früher noch niemand eine Moralpredigt gehalten was ich esse!
Der erste der mir das verbieten will ist der Schwabentürke Özdemir!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 30, 2022 20:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Für meine Urlaube bevorzuge ich die südlichen Regionen von Deutschland und Europa. Alleine schon wegen dem Essen

'Nen Italiener mit Pizza und Pasta gibt's doch fast in jedem deutschen Kuhkaff. Da braucht man nicht in den Süden fahren. :klug: Aber Achtung: Geldwäscheverdacht.

Dr. Oetker und Wagner gibt's auch noch.

Ach ja, die Lüneburger Heide ist quasi ein einziges "konservatives Loch". Nur Katholiken sind hier seltene eingewanderte Exemplare.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 200 von 1669 • 1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines