Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 23:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 198 von 1670 • 1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon take_it_1999 » Mi Dez 28, 2022 18:36

ja ich gebe auch zu zu Nr. 3 hätte ich auch so reagiert. Der der ne Halle baut, baut die nicht von heute auf Morgen und kann im Vorfeld mal den Telefonhörer nehmen und anrufen.

Und wenn jemand sein Hausgrundstück mit Wimpeln einzäunt, wen juckts? Mich bestimmt nicht.
take_it_1999

Beitragvon frank1973 » Do Dez 29, 2022 6:47

langer711 hat geschrieben:WMeine Gedanken dazu:
Wie frustriert muss ein Mensch sein, das er den ganzen Tag nur die Augen aufhält, wo er dem Nachbarn eins auswischen kann?

Der Lange

Es ist häufig nicht Frust sondern eher ein Mangel an Beschäftigung einhergehend mit einem gewissen Zeitüberfluss gepaart mit Dummheit.
Meine Nachbarin fängt sehr sehr früh an mit ihrer Weihnachtsdeko, Lichter auf dem Rasen, Figuren, Sterne usw. Meine Mutter hat da schon mit mir herumdiskutiert wieso weshalb warum so früh und so viel. Unsere Grundstücke sin durch eine schmale Gasse getrennt, wir sehen das Ganze nur wenn wir aus dem Badfenster schauen und wenn wir uns strecken durch das Fenster im Treppenhaus, mir scheint die Beleuchtung nicht ins Wohnzimmer oder sonst wo hin, von der Straße aus sieht man es auch nicht weil hinter einer Hecke, selbst Fahrradfahrer müssten sich stellen um das zu sehen, wo liegt also das Problem? Von mir aus kann sie die Beleuchtung das ganze Jahr anlassen.
Anderes Beispiel. Ich bin Admin in der Facebookgruppe von unserem Dorf. Im Sommer war am Baggersee ein Technofestival das morgens schon begann. Irgendwann am späten Nachmittag kam dann ne Beschwerde rein wegen dem Krach. Was soll ich als Admin da jetzt machen? Die Polizei rufen? Die Musik leiser stellen? Hab mein Fahrrad genommen und eine Runde durch das Dorf gedreht und folgendes in die Gruppe geschrieben.
Ich habe mal ne kleine Runde durch das Dorf gedreht. Am ehemaligen Kieswerk hört man es gut, am Parkplatz vom Strand hört man es sehr gut, am Bahnübergang der wieder Richtung Dorf führt schon weniger und in der xxxxxstraße vor dem xxxxxgeschäft, das ist genau da wo der Beschwerdeführer wohnt, hört man gar nix, von daher verstehe ich dein Problem nicht bzw. ich will es nicht verstehen.
Ne ganze Menge Likes kamen dann auf meine Antwort und von dem der sich beschwert hat gar nix mehr.
Ich liebe solche Menschen die ihre Ganze Energie, ihren ganzen Zeitüberfluss dazu nutzen anderen das Leben schwer zu machen oder zu vermiesen.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Beschwerden von 2 Damen weil an Sylvester jemand um 17:55 Uhr einen Böller zündet und nicht erst ab 18:00 wie es erlaubt ist oder sein soll.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Dez 29, 2022 11:24

Heute Chaos beim Lidl. Der Verkauf der Böller und Raketen hat angefangen.
Der ganze Laden voll, ganze Einkaufswagen mit Feuerwerkskörpern wurden raus geschleppt. Dem Personal wurde beim Regal einräumen schon die Raketen vom Packwagen geholt.
Und da soll mir noch einer sagen das die Deutschen kein Geld haben…….
Trecker-fahrer

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Do Dez 29, 2022 11:36

Trecker-fahrer hat geschrieben:Heute Chaos beim Lidl. Der Verkauf der Böller und Raketen hat angefangen.
Der ganze Laden voll, ganze Einkaufswagen mit Feuerwerkskörpern wurden raus geschleppt. Dem Personal wurde beim Regal einräumen schon die Raketen vom Packwagen geholt.

Wir sind ja am 24.12 auf eine Kreuzfahrt gestartet. Dachten eigentlich das das ruhig wird. Aber das Schiff ist restlos ausgebucht. Geld ist anscheinend vorhanden
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Labernich » Do Dez 29, 2022 15:48

Trecker-fahrer hat geschrieben:Heute Chaos beim Lidl. Der Verkauf der Böller und Raketen hat angefangen.

Nicht nur die Deutschen...
https://youtu.be/futuz-x4jLI
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon böser wolf » Do Dez 29, 2022 18:20

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:

Wir sind ja am 24.12 auf eine Kreuzfahrt gestartet. Dachten eigentlich das das ruhig wird. Aber das Schiff ist restlos ausgebucht. Geld ist anscheinend vorhanden

Ja , das passt zu den Aussagen der Reisebüros.
Noch nie wurden soviele hochpreisige Auslandsreisen wie aktuell gebucht, der Einzelhandel ist zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft
Aktuell sind die niedersächsischen Nordseeinseln und Harz ausgebucht und wer nicht schon vor Wochen reserviert hat bekommt Silvester in keiner Gastronomie mehr unter .
Meine liebste und ich waren gestern im Braunschweig, der totale schoppingwahnsinn , keine Ahnung wann ich die Stadt das letzte mal so voll gesehen habe .
Wir hatten vor auf dem verlängerten Weihnachtsmarkt zu Abend zu essen , aber mir ist bei dem Gedränge und den langen Warteschlangen echt der Appetit vergangen , auch die normale Gastronomie war total überlaufen .
böser wolf

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 29, 2022 18:36

Beim Reinzappen ins TV kam letztens die Meldung, daß die Reisebüros richtig gut zu tun hätten und ordentlich Umsatz machen würden. Vor allen Dingen recht teure Reisen wären beliebt, wie z.B. Safari in Afrika und anschließend noch eine Woche Badeurlaub an der Küste.

Wäre ich König von Deutschland würde ich Reisen maximal noch im Inland erlauben, damit das Geld im Reich bleibt. :lol:

Und die Meyerwerft soll mal lieber Gas-Tanker bauen statt diese Kreuzfahrtriesen.

Klassenfahrten würde ich auch nur noch bis zur nächstgelegenen Jugendherberge genehmigen.

Aber mal im Ernst: Ich weiß nicht, wie ich den aktuellen "Reisewahn" einordnen soll. Es noch mal richtig krachen lassen, bevor das Schiff untergeht oder gibt's noch recht viele Leute, denen es finanziell so gut geht? Vielleicht spielt auch die Inflation eine Rolle, so nach dem Motto in 1-2 Jahren kostet so eine Reise 20% mehr, also jetzt lieber den Lebenstraum erfüllen und mal nach Afrika reisen.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 18:53

Bei meinem Schwager (5 Tage Madeira) trifft wohl alles zu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Servus 67 » Do Dez 29, 2022 19:04

Warum soll kein Geld für Böller da sein? Im Dezember keine Gasrechnung :klug:
Ich denke für eine Bockwurst reicht es auch noch für Sylvester. Die Leute haben die Schnauze voll von Bevormundung. Deshalb böllern und Fleisch essen soweit das Konto reicht.
Servus 67

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 19:22

Wenn erst mal das Nachholbedürfnis gestillt sein wird, wird die Meyer-Werft erleben, was ein Überangebot am Markt bedeutet. Die Vielfliegerei und Kreuzfahrerrei hat ihren Zenith überschritten. Die Monsterschiffe landen irgendwann alle in der Türkei zum Abwracken. Genauso wie auch der Airbus A 380 vom Markt nicht mehr wirklich gebraucht wird und deshalb die Produktion eingestellt wurde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 4911 » Do Dez 29, 2022 19:45

Der Umwelt wirds recht sein. Zum Glück fliegt und kreuzfährt nicht jeder, der sichs leisten könnte.
4911

Beitragvon Barbicane » Do Dez 29, 2022 21:01

Ich mach dieses Jahr wieder "Brot UND Böller".
Das bedeutet dass ich exakt den gleichen Betrag den ich für Böller ausgebe, der katholischen Kirche spende.
Klingt super, oder?

Blöd für die Kirche ist halt, dass ich nie Böller kaufe.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 21:34

Hier liegen ein paar Böller schon seit 5 Jahren herum. Wir haben das Böllern längst aufgegeben wegen unseres eigenen Hundes. Manchmal wirft mein Sohn einen Böller aus dem Fenster, wenn er einen Fischreiher vom Koiteich vertreiben will. Aber so allmählich denke ich, dass die Böller Feuchtigkeit ziehen und sowieso nicht mehr gebrauchsfähig sind. Kann ich also gefahrlos in die Holzheizung schmeißen. :lol:
Kormoran2

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 29, 2022 22:01

Ich habe in meinem Leben schon Geld für die unsinnigsten Sachen ausgegeben, für Weiber und für Autos. Under anderem ein paar Autos auf den nahegelegenen Nürburgring verheizt.
Doch für eins habe nich noch nie einen Cent ausgegeben: Für Böller! Habe es immer gehaßt wenn asoziale in Köln auf der Zoobrücke geballert haben oder in unserem Dorf auf dem Marktplatz. Rücksichtslos!
Wir hatten zu Hause einen holzverarbeitenden Betrieb mit vielen Spänen. Jedes Jahr Angst das uns die asozialen die Bude nicht abfackeln!
Später dann ein paar Ponys für die Kinder im Stall auf der Weide. Die Tiere litten Angst und ich hatte Angst das die asozialen nicht ein paar Raketen ins Stroh schossen.

Mir ist aufgefallen.: Dort wo das Sozialamt die Miete und Stromrechnung zahlt wird am meissten geböllert und die Weihnachstbeleuchtung ab November sehr festlich!
Ich hätte nichts dagegen wenn das Böllern für immer verboten wird.
Viele Verletzungen, Brände usw. blieben uns erspart!

Aldi und Lidl wollen sich einen grünen Anstrich geben und machen einen auf "Nachhaltigkeit". Den Umsatz der Böller nehmen sie aber gerne mit!
Gegen reisen habe ich jedoch nichts. Es ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen und nicht nur der grünen Klimaplolitiker
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Botaniker » Do Dez 29, 2022 22:08

Spänemacher58 hat geschrieben:Gegen reisen habe ich jedoch nichts. Es ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen und nicht nur der grünen Klimaplolitiker

Was unsere Altvorderen zu diesem Satz, so ca. vor 100 oder mehr Jahren gesagt hätten?
Abgesehen natürlich von so ein paar Adligen bzw. sonstigen Privilegierten.
Stand da das Wort Urlaub schon im Duden? :D
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 198 von 1670 • 1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines