Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 15:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 199 von 1669 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 22:11

Gimme five.

Ich habe nichts gegen das Reisen, aber gegen das exzessive Reisen. Fünfmal im Jahr im Flieger sitzen. Stolz drauf sein, dass man bald in jedem Land der Erde schon mal gewesen ist. Ich finde das angesichts der verursachten Umweltschäden dekadent.

Ich habe auch nichts gegen Verbrennerautos, aber sehr wohl gegen den ausufernden PS-Wahnsinn. 500 PS reichen nicht, jetzt kommen Karren mit 1200 PS. Ok, die werde ich wohl niemals zu Gesicht bekommen, weil sie gleich bei einem Scheich in der Autohalle verschwinden. Aber viele Normalos wollen dem nachempfinden und sind mit 200 PS längst nicht mehr zufrieden. Und dann mit der Schleuder bei Aldi einkaufen. Hab ich erlebt und konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. Die Lady kam gerade aus dem Laden und fragte, warum ich so lache. Ich konnte nicht antworten und mußte nur noch lauter lachen. Hab die Dame nie wieder gesehen dort.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 29, 2022 22:42

Botaniker hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Gegen reisen habe ich jedoch nichts. Es ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen und nicht nur der grünen Klimaplolitiker

Was unsere Altvorderen zu diesem Satz, so ca. vor 100 oder mehr Jahren gesagt hätten?
Abgesehen natürlich von so ein paar Adligen bzw. sonstigen Privilegierten.
Stand da das Wort Urlaub schon im Duden? :D

Die ersten deutschen Seebäder stammen aus den 1790ern :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Do Dez 29, 2022 23:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Die ersten deutschen Seebäder stammen aus den 1790ern :klug:

Da haben sicher die Massen aus dem einfachen Volk und dem Bauerntum geurlaubt und gekurt. :lol:
War ja die Zeit der französischen Revolution. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 29, 2022 23:10

Das sicher nicht. An der Nordsee war Norderney 1797 das erste (offizielle) Seebad. Und schon damals hat das für viele Menschen für (zusätzliches) Einkommen gesorgt.

Sollte man bei der Diskussion um Urlaub nicht vergessen, dass die Branche für viele die Lebensgrundlage darstellt.

Und ich finde es gut, dass ich mir als einfacher Bauer auch mal was von Deutschland und der Welt ansehen kann.
Wenn ich mal abschalten will, ist es notwendig, vom Hof wegzukommen. Sonst wird das nix.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 29, 2022 23:21

Spänemacher58 hat geschrieben:Gegen reisen habe ich jedoch nichts. Es ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen und nicht nur der grünen Klimaplolitiker

Was unsere Altvorderen zu diesem Satz, so ca. vor 100 oder mehr Jahren gesagt hätten?

Meine Oma und Opa fuhren zu ihrer Hochzeitsreise 1927 schon nach Paris -als echte Rheinländer nicht in das proletarische und asoziale Berlin das keine reise wert war.

Mein Vater vererbte mir wertvolle Baugrundstücke und verlangte das ich darauf baue.
Ich lehnte das ab, im Alter von 60 Jahren baue ich nichts mehr.
Ich sagte, das ich später genug Zeit und Geld für Reisemobil haben möchte und mich nicht um Häuser kümmern möchte.
So lange Reisen wie es die Gesundheit erlaubt! Da gab mir mein Vater recht, er hatte die Zeit wo er reisen konnte schlicht verpasst!
Ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet - arbeite immer noch - und nehme nichts mit
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 29, 2022 23:30

Meine Oma und Opa fuhren zu ihrer Hochzeitsreise 1927 schon nach Paris -als echte Rheinländer nicht in das proletarische und asoziale Berlin das keine reise wert war.

Mein Vater vererbte mir wertvolle Baugrundstücke und verlangte das ich darauf baue.
Ich lehnte das ab, im Alter von 60 Jahren baue ich nichts mehr.
Ich sagte, das ich später genug Zeit und Geld für Reisemobil haben möchte und mich nicht um Häuser kümmern möchte.
So lange Reisen wie es die Gesundheit erlaubt! Da gab mir mein Vater recht, er hatte die Zeit wo er reisen konnte schlicht verpasst!
Ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet - arbeite immer noch - und nehme nichts mit
Spänemacher58

Beitragvon Botaniker » Do Dez 29, 2022 23:36

meyenburg1975 hat geschrieben:Das sicher nicht. An der Nordsee war Norderney 1797 das erste (offizielle) Seebad. Und schon damals hat das für viele Menschen für (zusätzliches) Einkommen gesorgt.

Sollte man bei der Diskussion um Urlaub nicht vergessen, dass die Branche für viele die Lebensgrundlage darstellt.

Und ich finde es gut, dass ich mir als einfacher Bauer auch mal was von Deutschland und der Welt ansehen kann.
Wenn ich mal abschalten will, ist es notwendig, vom Hof wegzukommen. Sonst wird das nix.

Ich bin der letzte, der dir oder anderen den Urlaub vermiesen will. Es ist aber weder vor den historischen noch der globalen Wirklichkeiten die Normalität für das einfache Volk.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Do Dez 29, 2022 23:38

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet - arbeite immer noch - und nehme nichts mit

Und ich gönne dir die besten Reisen von Herzen und wünsche dir alles Gute dazu. :klee:
Botaniker

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 29, 2022 23:42

Doch, es ist die Normalität für das einfache Volk und warum nicht?
Seit den 1950er Jahren fuhr der deutsche Arbeiter nach italien
Seit 1970 fliegt jeder Arbeiter nach Spanien oder Jugoslawien.

Warum auch nicht? was soll daran falsch sein wenn Baerbock in den ersten 3 Monaten die gesamte Welt bereist ohne etwas zu erreichen
Spänemacher58

Beitragvon Botaniker » Do Dez 29, 2022 23:48

Sag mal Spänemacher58, lesen und verstehen ist nicht deine größte Stärke, oder?
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 23:50

Spänemacher, liest du überhaupt, was man dir antwortet? Ich wende mich gegen exzessives Reisen. Hab doch nichts dagegen, wenn du im Sauerland den schönsten Urlaub verbringst. Kennst du überhaupt einen einzigen der schönen Orte hier?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 30, 2022 7:51

Passend dazu das Lied "Sauerland" von Zoff:

https://www.youtube.com/watch?v=pKgdqGL0O5o

Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach
Dass Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach
Inzwischen in sei′m Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter
Und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter

In Finnentrop ist dunkel
In Küntrop noch viel mehr
In Hundesossen wird auf Touristen geschossen
Und trotzdem kommen jedes Jahr mehr

In Winterberg lebt ein Gartenzwerg
Der ging sich in Züschen einen zischen
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg
Das ist ganz schön weit für 'n vollen Zwerg

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt′s keine Palmen

Vergrabt mein Herz im Lennesand
Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind

In Stachelau tobt die wilde Sau
Da kommen alle Bauern aus Krombach
Und nach der Feier verprügeln sich alle
Da freut man sich schon 's ganze Jahr drauf

In einer Baracke in Kalberschnacke
Da übt die Kapelle der Feuerwehr
Sie machen viel Stunden Radetzkymarsch
Und fünf Kisten Warsteiner leer

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Quelle des Song-Textes: https://www.songtexte.com/songtext/zoff/sauerland-4392a75f.html

Vielleicht kriegt Spänemacher jetzt Sehnsucht nach dem Sauerland.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 30, 2022 9:16

Autofahren bzw. generell die Teilnahme am Straßenverkehr wird auch immer gefährlicher in Deutschland.

Bild: "Flop-Rekord // Immer mehr Fahrschüler vergeigen die Prüfung"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/flop-rekord-immer-mehr-fahrschueler-vergeigen-die-pruefung-82390808.bild.html

Bild hat geschrieben:Woran liegt’s?

Jugendlichen fehle zunehmend der Bezug zum Straßenverkehr, klagt der Fahrlehrerverband BVF. Ein Grund: das Handy. Verbandschef Kurt Bartels: „Schauen Sie mal in ein Auto, ob die Kinder auf die Straße schauen. Nein, sie gucken auf ihr Smartphone.“ Folge: „geringere Verkehrswahrnehmung“.

Es gibt immer wieder Stimmen, daß man Smartphones erst ab dem 18. Lebensjahr erlauben sollte.

Prof. Manfred Spitzer warnt schon seit langem vor diesen Dingern in Kinderhand.

Südkurier: "„Smartphone ohne Aufsicht erst ab 18 Jahren“: Hirnforscher Manfred Spitzer warnt im Interview vor massiven digitalen Gefahren"

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wissenschaft/Smartphone-ohne-Aufsicht-erst-ab-18-Jahren-Hirnforscher-Manfred-Spitzer-warnt-im-Interview-vor-massiven-digitalen-Gefahren;art1350069,9939761

Wer mehr Infos zu Prof. Manfred Spitzer haben möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer

Aber niemand in der Politik nimmt dieses heikle Thema mal in Angriff.

Vor einigen Jahren sprach ich mit einem Kumpel und Lehrer (Gymnasium) und er beklagte sich, daß die Konzentrationsfähigkeit bei Schülern inzwischen unter aller Sau sei. Nach 15 Minuten spätestens ist Feierabend. Da frag ich mich, wie solche Schüler Klausuren über 3 oder mehr Stunden schreiben wollen? Ich hatte im Studium mal zwei 3-Stunden-Klausuren hintereinander weg (Lineare Algebra und Gewöhnliche Differentialgleichungen). Da glüht einem anschließend der Schädel und man weiß nicht mehr, wie man heißt. Aber ich hab' damals beide Klausuren bestanden (DGL so mit Ach und Krach, Lineare Algebra aber mit Durchmarsch).

Ist euch mal aufgefallen, daß es gerade für Jugendliche immer mehr TV-Sendungen gibt, die nur 15 Minuten dauern? Ich vermute, die schaffen es nicht mehr, einen 45-Minuten-Beitrag "durchzustehen".
Südheidjer

Beitragvon 2810 » Fr Dez 30, 2022 9:53

Ernüchternde Zeilen von Südheidjer, welche ich ebenfalls teile.
Fast alle Schüler an der Bushaltestelle starren auf ihren Minifernseher, im Bus ebenso.
Auf den Gehwegen ähnliche Situationen :shock: oder draußen in der Natur -- > immer Blick auf das Gerät.
Mir ist mal beinahe ein Kriminalpolizist auf seinem Fahrrad in den Mähdrescher gefahren , wegen Smartinutzung .
2810

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 30, 2022 9:58

Aber wehe, man sagt, dass Deutschland zunehmend verblödet. Dann bist du gleich als Rechtsaußen eingeordnet.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 199 von 1669 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines