Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23
tyr hat geschrieben:Komisch das man auf den Straßen Berlins, neben türkisch und arabisch, vor allem Schwäbisch und bayrisch hört, nur noch selten berlinerisch...irgedwie scheint es den deutschen Süden doch da hin zu ziehen...
Südheidjer hat geschrieben:"Das da ham wa nich."
Du kennst die Berliner nicht (höchstens die zum Aufessen).
tyr hat geschrieben:vor allem Schwäbisch und bayrisch hört, nur noch selten berlinerisch...irgedwie scheint es den deutschen Süden doch da hin zu ziehen...
Barbicane hat geschrieben:
Wir wollen halt nachsehen was die mit unserem Geld so treiben...
Medwedew: "Das ungebildete Weib Baerbock"
fedorow hat geschrieben:Die Aussage über Baerbock, da kann ich endlich mal einem Politiker zustimmen…
Südheidjer hat geschrieben:Als ich vorhin die Meldung mit den Kriegsdienstverweigerungen gelesen hatte, konnte ich das auch nicht verstehen.
Lange Jahre Beamtensold kassieren und wenn's droht heiß zu werden, den Schwanz einziehen.
Anders als in dem Ursprungs- sowie in teils anderen Medienberichten wiedergegeben, handelt es sich bei den Antragstellern einem Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums zufolge "mitnichten" nur um aktive Soldatinnen und Soldaten.
und:Er nannte eine Zahl von mehr als Tausend Anträgen im vergangenen Jahr. Davon machten Ungediente 593 aus, 266 weitere Anträge seien von Reservistinnen und Reservisten gestellt worden. Von Soldatinnen und Soldaten kamen demnach 223 Anträge.
Für aktive Soldatinnen und Soldaten sei die Anerkennung der Verweigerung Schulze zufolge schwer.
Barbicane hat geschrieben:Die is wahrscheinlich besser gebildet als dieses kleine Manderl.
Medwedew studierte noch zu Sowjetzeiten Recht an der Staatlichen Universität Leningrad, zu seinen Professoren gehörte Anatoli Sobtschak. 1987 machte er sein Examen, wurde 1990 im Zivilrecht promoviert und schlug zunächst eine Hochschullaufbahn ein. Bis zum Jahr 1999 lehrte er an der juristischen Fakultät seiner Heimatstadt.
Südheidjer hat geschrieben:QTreiber, warum verweigern Ungediente? Ich hab' da keine Idee. Beschäftigungstherapie um die deutsche Verwaltung auf Trap zu halten?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50, hornspee, Manfred, MrBurns