Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 216 von 1670 • 1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Jan 06, 2023 12:34

Komisch das man auf den Straßen Berlins, neben türkisch und arabisch, vor allem Schwäbisch und bayrisch hört, nur noch selten berlinerisch...irgedwie scheint es den deutschen Süden doch da hin zu ziehen... :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon waelder » Fr Jan 06, 2023 12:41

tyr hat geschrieben:Komisch das man auf den Straßen Berlins, neben türkisch und arabisch, vor allem Schwäbisch und bayrisch hört, nur noch selten berlinerisch...irgedwie scheint es den deutschen Süden doch da hin zu ziehen... :wink:

Wenn die Einheimischen nicht mehr Arbeiten , einer muss es ja :mrgreen:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 06, 2023 13:33

Südheidjer hat geschrieben:"Das da ham wa nich."

Du kennst die Berliner nicht (höchstens die zum Aufessen).

Gespräch zwischen einem Berliner Busfahrer und einem von weiter weg zugereisten Mitfahrwollenden:
"Du fahre Wannsee?"
"Ne, ick fahre Bus."
So mir von einem Kunden kolportiert.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Fr Jan 06, 2023 15:00

tyr hat geschrieben:vor allem Schwäbisch und bayrisch hört, nur noch selten berlinerisch...irgedwie scheint es den deutschen Süden doch da hin zu ziehen... :wink:

Wir wollen halt nachsehen was die mit unserem Geld so treiben...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 06, 2023 16:38

Barbicane hat geschrieben:
Wir wollen halt nachsehen was die mit unserem Geld so treiben...
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 06, 2023 18:23

Die Anzahl der Anträge auf Kriegsdienstverweigerung in der Bundeswehr hat sich verfünffacht.
Das es dafür in einer Berufsarmee Anträge gibt :shock: :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 06, 2023 18:36

Als ich vorhin die Meldung mit den Kriegsdienstverweigerungen gelesen hatte, konnte ich das auch nicht verstehen.
Lange Jahre Beamtensold kassieren und wenn's droht heiß zu werden, den Schwanz einziehen.

Ich hab' damals wenigstens konsequent von vornherein verweigert.
Südheidjer

Beitragvon Servus 67 » Fr Jan 06, 2023 19:35

Leider kann man Hofreiter nicht vorwerfen Kriegsdienstverweigerer zu sein - er wurde ausgemustert. Ob der grüne Slogan: "Keine Waffen in Kriegsgebiete 2021" seine Handschrift trägt, weiß ich nicht.
Wenn seit 2020 jedes Jahr schlechter war als das Vorherige, kann man fürchten, dass 2023 die ersten Atombömchen fallen. Hoffentlich nicht in Deutschland.
https://www.n-tv.de/politik/Hofreiter-g ... 26317.html
Servus 67

Beitragvon fedorow » Fr Jan 06, 2023 20:11

Die Aussage über Baerbock, da kann ich endlich mal einem Politiker zustimmen
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-37621524
Medwedew: "Das ungebildete Weib Baerbock"

:lol:
fedorow

Beitragvon Barbicane » Fr Jan 06, 2023 20:41

Die is wahrscheinlich besser gebildet als dieses kleine Manderl.
Der muss anscheinend einiges kompensieren, wenn man sich anhört was der so verzapft.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Jan 06, 2023 20:45

fedorow hat geschrieben:Die Aussage über Baerbock, da kann ich endlich mal einem Politiker zustimmen…
:lol:

Les dir erst mal den ganzen Artikel durch bevor du hier sowas absonderst.
„Der frühere russische Präsident bezeichnete ukrainische Politiker als "Schweine" und Annalena Baerbock als "ungebildetes Weib".
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 06, 2023 20:46

Südheidjer hat geschrieben:Als ich vorhin die Meldung mit den Kriegsdienstverweigerungen gelesen hatte, konnte ich das auch nicht verstehen.
Lange Jahre Beamtensold kassieren und wenn's droht heiß zu werden, den Schwanz einziehen.

Na na na, bitte erst lesen und dann urteilen:
Anders als in dem Ursprungs- sowie in teils anderen Medienberichten wiedergegeben, handelt es sich bei den Antragstellern einem Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums zufolge "mitnichten" nur um aktive Soldatinnen und Soldaten.

Er nannte eine Zahl von mehr als Tausend Anträgen im vergangenen Jahr. Davon machten Ungediente 593 aus, 266 weitere Anträge seien von Reservistinnen und Reservisten gestellt worden. Von Soldatinnen und Soldaten kamen demnach 223 Anträge.
und:
Für aktive Soldatinnen und Soldaten sei die Anerkennung der Verweigerung Schulze zufolge schwer.

https://www.tagesschau.de/inland/kriegs ... r-105.html
Ich war bei der Bundeswehr, bin aber kein Reservist (jedenfalls gehe ich davon aus :? )
Allerdings war ich in einer Bundeswehr, die ausschließlich der Verteidigung Deutschlands dienen sollte. WÄRE ich Reservist, würde ich wohl auch einen Antrag stellen. Allerdings wohl schon vor Jahren, seit dem die Politik meint, in allen Krisengebieten der Welt mitmischen zu müssen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 06, 2023 20:53

Barbicane hat geschrieben:Die is wahrscheinlich besser gebildet als dieses kleine Manderl.

Würde ich jetzt nicht sagen.
Medwedew studierte noch zu Sowjetzeiten Recht an der Staatlichen Universität Leningrad, zu seinen Professoren gehörte Anatoli Sobtschak. 1987 machte er sein Examen, wurde 1990 im Zivilrecht promoviert und schlug zunächst eine Hochschullaufbahn ein. Bis zum Jahr 1999 lehrte er an der juristischen Fakultät seiner Heimatstadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_An ... h_Medwedew
Allerdings sieht man an ihm, dass auch Bildung nicht davor schützt, "Unmöglichkeiten" abzusondern.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 06, 2023 21:29

QTreiber, warum verweigern Ungediente? Ich hab' da keine Idee. Beschäftigungstherapie um die deutsche Verwaltung auf Trap zu halten?

Es verweigerten laut der Tagesschau-Meldung über 200 aktive Soldaten. Haben die ihren Arbeitsvertrag in geistiger Umnachtung unterschrieben und waren bei der Vereidigung nicht ganz bei der Sache? Oder gibt es bei der Bundeswehr Soldaten, die nur ein Gelöbnis ablegen, wie früher die Wehrpflichtigen?
Hab' gerade mal nachgesehen: Es gibt die Soldaten, die "nur" ein Gelöbnis ablegen wohl immer noch.

Immerhin könnte es z.B. sein, daß die verweigernden Soldaten plötzlich den Weg zu Gott gefunden haben.

Auf mich macht es trotzdem den Eindruck, daß einigen verweigernden Soldaten die Kackdüse geht.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 06, 2023 21:34

Südheidjer hat geschrieben:QTreiber, warum verweigern Ungediente? Ich hab' da keine Idee. Beschäftigungstherapie um die deutsche Verwaltung auf Trap zu halten?

Die verweigern vorsorglich. Es könnte ja sein, dass mal wieder "Ungedient sein" nicht vorgesehen ist. :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 216 von 1670 • 1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines