Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 217 von 1670 • 1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Barbicane » Fr Jan 06, 2023 21:38

Die Baerbock hat schon auch was gelernt.
Dass die ungebildet ist kann man so nicht sagen.

Was der Typ so absondert, qualifiziert ihn bei mir persönlich als Dummkopf, egal was er studiert hat.
Es gibt Dinge die macht man öffentlich einfach nicht, als Politiker schon zweimal nicht.
Für mich hat das gute alte "sowas macht man nicht" noch einen Wert.

Damit gehör ich wohl zu einer aussterbenden Spezies. :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Botaniker » Fr Jan 06, 2023 22:36

Barbicane hat geschrieben:
Damit gehör ich wohl zu einer aussterbenden Spezies. :D

Geht mir ganz ähnlich.
Zuletzt geändert von Botaniker am Fr Jan 06, 2023 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Botaniker

Beitragvon fedorow » Fr Jan 06, 2023 22:48

Barbicane hat geschrieben:Die is wahrscheinlich besser gebildet als dieses kleine Manderl.

Da würde ich keine 50 Cent drauf setzen.
https://www.youtube.com/shorts/GzU817ivj2I
fedorow

Beitragvon Servus 67 » Sa Jan 07, 2023 7:13

fedorow hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Die is wahrscheinlich besser gebildet als dieses kleine Manderl.

Wir sollten nicht unvorsichtig sein weil sie einen dummen Eindruck macht. Gerade wir Deutschen sollten wissen was solche dummen aber schmerzfreien Menschen anrichten können oder sogar Weltkriege entfachen.
Sie ist eine Transatlantikerin im negativstem Sinne. Eine bessere Außenministerin kann Biden nicht haben. Sie verfolgt bestimmte Ziele die sie vermutlich aus Washinton zugeflüstert bekommt. So musste letztens A. Graf Lambsdorff dran glauben, der nicht Botschafter in den USA sein durfte sondern nach Moskau muss. Das war natürlich Baerbock.

Aber keine Panik. Sie ist ja quasi Bauernkind und eine von uns ;-) Sie soll in diesem Kaff auf einem Bauernhof groß geworden sein. Kennt das jemand aus der Ecke? https://de.wikipedia.org/wiki/Pattensen
Servus 67

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 07, 2023 7:32

Servus 67 hat geschrieben:Aber keine Panik. Sie ist ja quasi Bauernkind und eine von uns ;-) Sie soll in diesem Kaff auf einem Bauernhof groß geworden sein. Kennt das jemand aus der Ecke? https://de.wikipedia.org/wiki/Pattensen

Mußte mal Ernst August fragen. Der hat seinen Bauernhof am Anfang der Hauptstraße in Schulenburg.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jan 07, 2023 8:16

Servus 67 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

Wir sollten nicht unvorsichtig sein weil sie einen dummen Eindruck macht. Gerade wir Deutschen sollten wissen was solche dummen aber schmerzfreien Menschen anrichten können oder sogar Weltkriege entfachen.
Sie ist eine Transatlantikerin im negativstem Sinne. Eine bessere Außenministerin kann Biden nicht haben. Sie verfolgt bestimmte Ziele die sie vermutlich aus Washinton zugeflüstert bekommt. So musste letztens A. Graf Lambsdorff dran glauben, der nicht Botschafter in den USA sein durfte sondern nach Moskau muss. Das war natürlich Baerbock.

Aber keine Panik. Sie ist ja quasi Bauernkind und eine von uns ;-) Sie soll in diesem Kaff auf einem Bauernhof groß geworden sein. Kennt das jemand aus der Ecke? https://de.wikipedia.org/wiki/Pattensen

Sie ist kein Bauernkind, woher hast Du den Blödsinn? Die Eltern gehören dem gehobenen Bürgertum an, die sich zu ihrem Vergügen einen alten Bauernhof geleistet haben.
Ihre Vorfahren stammen aus Oberschlesien, wo sie vermutlich irgednwelche Sepzialisten waren, da sie als Aussiedler, nicht als Flücjtlinge, erst spät nach dem krieg nach Niedersachen kamen. Dazu muss man wissen, die Polen während der Vertreibungen der Deutschen, irgendwann festellen mussten, das die Fortführung der Industrie, Oberschlesien war einer der wichtigsten deutschen Industriestandorte, Fachkräfte benötigt wurde, also mussten Spezialisten, auch auf Zwang, bleiben, und sich entweder polonisieren lassen, oder Ausbilden und durften danach Polen verlassen, unter zurücklassung all ihres Eigentums, versteht sich...
Aber Bearbock hat aus dem Schicksal ihrer Vorfahren offensichtlich den falschen Schluss gezogen.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 2810 » Sa Jan 07, 2023 9:43

Vor Jahren hieß es : ...auf einem Bauerhof aufgewachsen, bei genauer Betrachtung konnte man erfahren : es war wohnen auf einem
Bauernhof, ohne aktive landw. Betätigung.

Ihre Haltung bez. LW hat sie für mich in der Niedermachung von Rob.Habück perfekt dargestellt:
"Ich komm aus dem Völkerrecht, ..Du..kommst von Hühner.. Schweine...... und Kühe melken"

Er ließ es betröppelt über sich ergehen.
2810

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2023 10:07

2810 hat geschrieben:Ihre Haltung bez. LW hat sie für mich in der Niedermachung von Rob.Habück perfekt dargestellt:
"Ich komm aus dem Völkerrecht, ..Du..kommst von Hühner.. Schweine...... und Kühe melken"

Er ließ es betröppelt über sich ergehen.

Wo hier weiter oben im Thema soviel von "Charakter" und "das tut man nicht" die Rede war:
Letztendlich waren sie immer Konkurrenten um den Kanzlerkandidatenposten.
Wenn man dann seinen Mitbewerber so abwertet, ist das auch ein "Charakterzeichen".
Qtreiber

Beitragvon Servus 67 » Sa Jan 07, 2023 10:43

Das mit "eine von uns als Bauernkind..." war ein Scherz und deshalb mit einem ;-) versehen.

Es gibt große Lücken in ihrem Lebenslauf und einige Widersprüchlichkeiten. Wer ein Buch fälscht durch Zitatfälschungen, der verschleiert auch seinen Werdegang. Nur, warum??

Deshalb die Frage, ob jemand den Ort Pattensen genauer kennt und ob es jemand gibt sie schon mal leibhaftig dort gesehen hat. Warum wird das auf "Wikipedia - Pattensen" nicht erwähnt, dass die deutsche Außenministerin dort groß geworden ist etc.. ??
Servus 67

Beitragvon Barbicane » Sa Jan 07, 2023 12:13

Qtreiber hat geschrieben:Wo hier weiter oben im Thema soviel von "Charakter" und "das tut man nicht" die Rede war:
Letztendlich waren sie immer Konkurrenten um den Kanzlerkandidatenposten.
Wenn man dann seinen Mitbewerber so abwertet, ist das auch ein "Charakterzeichen".

Toll sind solche Dinge nicht.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob demjenigen im Wahlkampft mal ein unpassender Satz rausrutscht, oder ob er standardmäßig immer wieder unpassende markige Sprüche und derbe Beleidigungen ablässt um seine (einfach gestrickte) Fanbase zu beindrucken.

Sowas haben wir ja im Bundestag jetzt auch teilweise.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon RS 36 » Sa Jan 07, 2023 12:57

Servus 67 hat geschrieben:Deshalb die Frage, ob jemand den Ort Pattensen genauer kennt und ob es jemand gibt sie schon mal leibhaftig dort gesehen hat. Warum wird das auf "Wikipedia - Pattensen" nicht erwähnt, dass die deutsche Außenministerin dort groß geworden ist etc.. ??

Doch es wird erwähnt ,ganz unten bei Persönlichkeiten "wuchs hier ab 1985 auf".
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon fedorow » Sa Jan 07, 2023 13:54

Die Kriminialität wird deutlich zunehmen. Man muss hoffen das die Inflation zurückgeht.
Mein Gelände hab ich mit einer Sicherheitswacht ausgestattet die Tag und Nacht auf Streife sind.
https://www.youtube.com/shorts/y9TjPyrlp9k
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2023 14:04

Barbicane hat geschrieben:
Es macht aber schon einen Unterschied, ob demjenigen im Wahlkampft mal ein unpassender Satz rausrutscht, oder ob er standardmäßig immer wieder unpassende markige Sprüche und derbe Beleidigungen ablässt um seine (einfach gestrickte) Fanbase zu beindrucken.

Nur zur Klarstellung: Obwohl ich nIchts von Baerbock halte, habe ich sie nicht mit Medwedew verglichen.
Qtreiber

Beitragvon Servus 67 » Sa Jan 07, 2023 14:08

RS 36 hat geschrieben:
Servus 67 hat geschrieben:Deshalb die Frage, ob jemand den Ort Pattensen genauer kennt und ob es jemand gibt sie schon mal leibhaftig dort gesehen hat. Warum wird das auf "Wikipedia - Pattensen" nicht erwähnt, dass die deutsche Außenministerin dort groß geworden ist etc.. ??

Doch es wird erwähnt ,ganz unten bei Persönlichkeiten "wuchs hier ab 1985 auf".

Danke für die Info.
Vier Augen sehen mehr als zwei. Das ist ja der Vorteil der Selbstkontrolle in einem Forum.
Ich mache mir langsam Sorgen um mich selbst, dass ich von der gegenwärtigen Politik so angewidert bin und mir selbst den Ideologie-Vorwurf machen muss.
Das schlimme ist, dass man sich kaum entziehen kann und Infos konsumiert die man gar nicht mehr hören will weil sich eh nichts ändert.
Servus 67

Beitragvon waelder » Sa Jan 07, 2023 14:09

Die Armen :mrgreen:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 28616.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 217 von 1670 • 1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines