Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:21

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 219 von 1670 • 1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2023 22:35

@ Servus: Der Julian Reichelt mag ja als Mensch etwas speziell sein. Aber was seine klare Denkweise angeht, seine rhetorische Raffinesse, sein "auf den Punkt kommen", da übertrifft er ja sogar den Henryk Broder. Julian Reichelt läuft gerade in diesen Tagen zu großer Form auf.

https://www.youtube.com/watch?v=2d53_W7fzsc
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Servus 67 » Sa Jan 07, 2023 23:58

Kormoran2 hat geschrieben:@ Servus: Der Julian Reichelt mag ja als Mensch etwas speziell sein. Aber was seine klare Denkweise angeht, seine rhetorische Raffinesse, sein "auf den Punkt kommen", da übertrifft er ja sogar den Henryk Broder. Julian Reichelt läuft gerade in diesen Tagen zu großer Form auf.

Bin ganz deiner Meinung.
Die Liste derer, die im ÖR Fernsehen nicht mehr auftauchen dürfen ist lang: Peter Hahne, Tichy, Polmer, Herles, Sinn, Sarrazin u.v.m.
Alles interessante Persönlichkeiten.

Wir sollten froh sein, dass sie alle noch frei herum laufen dürfen ;-)
Servus 67

Beitragvon böser wolf » So Jan 08, 2023 3:52

Servus 67 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:@ Servus: Der Julian Reichelt mag ja als Mensch etwas speziell sein. Aber was seine klare Denkweise angeht, seine rhetorische Raffinesse, sein "auf den Punkt kommen", da übertrifft er ja sogar den Henryk Broder. Julian Reichelt läuft gerade in diesen Tagen zu großer Form auf.

Bin ganz deiner Meinung.
Die Liste derer, die im ÖR Fernsehen nicht mehr auftauchen dürfen ist lang: Peter Hahne, Tichy, Polmer, Herles, Sinn, Sarrazin u.v.m.
Alles interessante Persönlichkeiten.

Wir sollten froh sein, dass sie alle noch frei herum laufen dürfen ;-)

Wer weiß wie lange noch !
Und in dem Zusammenhang Lob ich mir dieses forum das bei weiten nicht so rot grün unterwandert ist wie andere Landwirtschaftliche Foren und die Moderatoren hier , die nicht sofort Beiträge löschen wenn hier jemand das schreibt was er denkt .
böser wolf

Beitragvon Südheidjer » So Jan 08, 2023 5:28

In dem Video kommt der Berliner Bezirksstadtrat Falko Liecke (CDU) zu Wort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Falko_Liecke

Dieser spricht das Neuköllner Modell an, was damals u.a. die verstorbene Richterin Kirsten Heisig und der ehemalige Bezirksbürgermeister von Neukölln Heinz Buschkowsky (SPD) entwickelt hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky

Man achte mal auf die Jahreszahl

Wikipedia hat geschrieben:Bundesweit bekannt wurde Buschkowsky 2004 mit der These „Multikulti ist gescheitert“.[11

Also seit gut 20 Jahren oder gar länger ist die Problematik bekannt, auch in der Berliner SPD.

Viele der an Sylvester 2022 anarchistisch randalierenden Leute mit "Migrationshintergrund" waren 2004 kleine Kinder. Hätte man also die letzten 20 Jahre in Berlin und anderen Städten diesen Leuten konsequent die Grenzen des Rechtsstaats aufgezeigt, dann wären uns die aktuellen Zustände vermutlich wenigstens teilweise erspart geblieben.

Ich befürworte ganz klar unverzügliche Gerichtsverhandlungen und schnelle Verurteilung der Straftäter inkl. Arrest. Arrest nicht nur im Sinne des Wegsperrens sondern gleichzeitiger Begleitung durch pädagogische Fachkräfte. Pädagogik muß nicht Kuschelpädagogik sein.
Es müssen Grenzen UND Perspektiven gleichzeitig vermittelt werden, aber nachdrücklich.

Aktuell will die Rot-Grün-Gelbe Regierung aber den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft erleichtern, indem man seinen ursprünglichen Pass behalten darf und der deutschen Sprache nicht mächtig sein muß. Also genau die falsche Richtung!
Das ist eine Förderung von Parallel-Gesellschaften und kein Weg der Integration.

Was geht in den Köppen der Regierungsmitgliedern vor? Ich weiß es nicht. Die Damen und Herren Politiker sollten mal die Augen aufmachen und die Lage der Nation erkennen. Handelt man nicht jetzt, dann wird einem Teil des deutschen Volkes irgendwann der Kragen platzen mit der Konsequenz, daß man einen Bürgerkrieg hat. Wollen wir das?
Es kocht doch schon.....
Südheidjer

Beitragvon Servus 67 » So Jan 08, 2023 9:35

Südheidjer hat geschrieben:
Was geht in den Köppen der Regierungsmitgliedern vor?

Ich vermute, dass Politiker zuerst ihre eigene Existenz und Gehalt im Auge haben. Die glauben sich selbst zu schaden, wenn man Fehler und Fehlentwicklungen zugibt. Für jeden Politiker steht die nächste Wahl im Vordergrund.
Merz ist in der Mediakratie gefangen und hat in den eigenen Reihen reichlich linke Flachpfeifen. Blinkt er etwas rechts, bekommt er Prügel. Selbst wenn er wollte, käme er da nicht raus weil seine Mehrheiten schwinden. Auf Rückkehre aus der AfD kann er nicht hoffen und bauen.

Die Blauen hier werden stärker wie die Rechtsparteien in Frankreich und Italien. Die Demokratien werden immer schwächer und der Chinese macht das Rennen.
Servus 67

Beitragvon beihei » So Jan 08, 2023 9:54

Südheidjer hat geschrieben:......
Also seit gut 20 Jahren oder gar länger ist die Problematik bekannt, auch in der Berliner SPD.

Viele der an Sylvester 2022 anarchistisch randalierenden Leute mit "Migrationshintergrund" waren 2004 kleine Kinder. Hätte man also die letzten 20 Jahre in Berlin und anderen Städten diesen Leuten konsequent die Grenzen des Rechtsstaats aufgezeigt, dann wären uns die aktuellen Zustände vermutlich wenigstens teilweise erspart geblieben....

Ist das so .....wo waren denn die kleinen Kinder 2004, waren sie wiklich schon in Deutschland. Und selbst wenn .... es gibt "Volksgruppen" die erziehen ihre Kinder völlig entkoppelt von der deutschen Gesellschaft und Staat. Habe selber die Erfahrung machen müssen und musste massiv erkennen das es "Parallelgesellschaften" gibt deren "Rechtsverständnis" so gar nichts mit dem Unserem zu tun hat. Die lachen darüber und verhöhnen es sogar.
Und nun hinzugehen und mit der deutschen Staatsbürgerschaft exessiv um sich zu schmeissen ist ein großer Fehler.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie hoch die Hürden sind die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes zu erlangen und dabei bin ich doch ein "braver" Deutscher.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Falke » So Jan 08, 2023 10:41

Südheidjer hat geschrieben:Hätte man also die letzten 20 Jahre in Berlin und anderen Städten diesen Leuten konsequent die Grenzen des Rechtsstaats aufgezeigt, dann wären uns die aktuellen Zustände vermutlich wenigstens teilweise erspart geblieben.

Man hat diesen Leuten konsequent die Grenzen unseres Rechtsstaats aufgezeigt, wo man z.B. nur auf freiem Fuß angezeigt wird, wofür denen in ihren Herkunftsländern die Hand abgehackt wird!

Eine verweichlichte, humanistische und "aufgeklärte" Gesetzgebung trifft auf Leute aus archaischen und dogmatischen Systemen. Denen fehlt die jahrhundertelange Prägung durch das "Abendland".
Den Umgang mit einem Smartphone erlernen die in kurzer Zeit - für die humanistische Denke des Zusammenlebens braucht es aber viele, viele Generationen.
Und warum sollten die sich anpassen - sie erleben es ja im Moment, wer der "Stärkere" ist.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jan 08, 2023 13:29

beihei hat geschrieben:

Und nun hinzugehen und mit der deutschen Staatsbürgerschaft exessiv um sich zu schmeissen ist ein großer Fehler.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie hoch die Hürden sind die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes zu erlangen und dabei bin ich doch ein "braver" Deutscher.

Die von dir genannten Menschen halten sich selbst mit Sicherheit auch für "brave Volksgruppler". :wink:
Qtreiber

Beitragvon Servus 67 » So Jan 08, 2023 14:40

Zumindest einer der Vier hat das Vertuschungsproblem erkannt.
Die Taze ist klasse :lol:
Solche Diskussionen motiviert sicher die Täterschaft.
https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/index.html
Servus 67

Beitragvon beihei » So Jan 08, 2023 14:59

Qtreiber hat geschrieben:Die von dir genannten Menschen halten sich selbst mit Sicherheit auch für "brave Volksgruppler". :wink:

Naja, ich werde versuchen nicht im ersten Augenblick als Ausländer aufzufallen.... in Schwarzafrika ist das natürlich schwierig. Zudem werde ich meine Sprachkenntnisse nicht nur auf "Kraftausdrücke" beschränken...... obwohl Diese immer als Erstes draufhabe ..... und das mindestens in 7 Sprachen kann :lol:
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Jan 08, 2023 15:27

beihei hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Die von dir genannten Menschen halten sich selbst mit Sicherheit auch für "brave Volksgruppler". :wink:

Naja, ich werde versuchen nicht im ersten Augenblick als Ausländer aufzufallen.... in Schwarzafrika ist das natürlich schwierig.

Das wäre dann ja auch "blackfacing", und schwupps ist es vorbei mit "braver Deutscher". :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Jan 08, 2023 17:23

Servus 67 hat geschrieben:Zumindest einer der Vier hat das Vertuschungsproblem erkannt.
Die Taze ist klasse :lol:
Solche Diskussionen motiviert sicher die Täterschaft.
https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/index.html

Ich hatte da vorhin reingezappt. Ich konnte die Diskussion nicht ertragen.

Eben habe ich gelesen, daß die Frau Winkelmann von der TAZ ein Kind mit Karl Lauterbach zusammen hat. Auch bemerkenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Winkelmann
Südheidjer

Beitragvon beihei » So Jan 08, 2023 18:14

Ich habe heute Mittag die Diskussion ertragen können, weil ich muß mit der Meinung der Andersdenkenden leben, aber nicht zu Meiner machen.
beihei

Beitragvon Barbicane » So Jan 08, 2023 18:20

Solche Silvesterkrawalle und Ausschreitungen scheint es heutzutage Deutschlandweit zu geben.
Saudumme Vollidioten die Böller als Waffe missbrauchen, werden wohl generell mehr.
Wenn ich das so sehe, gefällt mir diese Böllerei immer weniger.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » So Jan 08, 2023 19:27

Südheidjer hat geschrieben:
Eben habe ich gelesen, daß die Frau Winkelmann von der TAZ ein Kind mit Karl Lauterbach zusammen hat. Auch bemerkenswert.

Et jitt Minsche, die senn och füe nix fies..... :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 219 von 1670 • 1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines