Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:21

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 218 von 1670 • 1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Rohana » Sa Jan 07, 2023 14:25

Ach die solln's doch einfach kleben lassen... tritt sich schon fest :gewitter: :regen:
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 07, 2023 14:38

Servus 67 hat geschrieben:
RS 36 hat geschrieben:
Servus 67 hat geschrieben:Deshalb die Frage, ob jemand den Ort Pattensen genauer kennt und ob es jemand gibt sie schon mal leibhaftig dort gesehen hat. Warum wird das auf "Wikipedia - Pattensen" nicht erwähnt, dass die deutsche Außenministerin dort groß geworden ist etc.. ??

Doch es wird erwähnt ,ganz unten bei Persönlichkeiten "wuchs hier ab 1985 auf".

Danke für die Info.
Vier Augen sehen mehr als zwei. Das ist ja der Vorteil der Selbstkontrolle in einem Forum.
Ich mache mir langsam Sorgen um mich selbst, dass ich von der gegenwärtigen Politik so angewidert bin und mir selbst den Ideologie-Vorwurf machen muss.
Das schlimme ist, dass man sich kaum entziehen kann und Infos konsumiert die man gar nicht mehr hören will weil sich eh nichts ändert.

Falls Annalena eine verzögerte Schullaufbahn gehabt haben sollte, so ist sie eventuell mit dem kleinen Ernst August (* 1983) zur Schule gegangen. Frag den, ob er sie kennt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_von_Hannover_(1983)

Der genaue Ort, aus dem beide kommen, ist wohl Schulenburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulenburg_(Pattensen)
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2023 14:46

Pattensen liegt ca. 20 km südwestlich von Hannover. Im Umland liegt die Hildesheimer Börde. Hat vielleicht 4000 Einwohner. Es geht keine wichtige Straße durch Pattensen. Ländliche Idylle.

Stadtteil Schulenburg liegt nochmal 5 km weiter südlich und ist noch ländlicher. Aber bis zum Schloß Marienburg sind es nur noch 2 km.

Wahrscheinlich ging sie gemeinsam mit Ernst-August in Nordstemmen zur Schule und sie saßen gemeinsam im Schulbus.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Jan 07, 2023 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 07, 2023 14:56

Peine - Pattensen - Paris
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 07, 2023 15:01

Kormoran2 hat geschrieben:Es geht keine wichtige Straße durch Pattensen. Ländliche Idylle.

Na na na, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_3

Wikipedia hat geschrieben:Auch in Norddeutschland wurde die Leinetalstraße zwischen Hannover und Göttingen ab 1768 zur Chaussee ausgebaut. Nach der Hamelner Chaussee (heute B 217) ist diese Straße somit die älteste Kunststraße in Norddeutschland.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2023 15:07

Diese Straße ist heute nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist die B6, die nur wenige km östlich her geht. Die geht sogar 4-spurig durch die Dörfer. Überqueren für die Dörfler nur unter Lebensgefahr. Schulenburg ist schon wirklich dörfliches Milieu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 07, 2023 15:28

Immerhin ist das Calenberger Land das Land der Cherusker (Hermann, der Cherusker).

Da hat aber Frau Baerbock wohl nichts mit zu tun. In männlicher Linie würde ich darauf tippen, daß sie ihren Ursprung östlich von Berlin an der Grenze zu Polen hat.

https://nvk.genealogy.net/map/1890:Baerbock
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2023 15:47

Meine ganz perönliche Vermutung: Da sie immer "ebent" sagt, kann sie nicht mehr als eine Hauptschule besucht haben. Alles, was eine höhere Bildung vorgaukelt, ist wahrscheinlich gefälscht.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Jan 07, 2023 15:50

Die Lage muss erst so chaotisch sein, daß die AfD über 45 % kommt.
Erst dann kann Reichskanzler Höcke bei Kaiser Heinrich den XIII. um den Erlaß der Ermächtigungsgesetze bitten :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2023 16:13

Kormoran2 hat geschrieben:Meine ganz perönliche Vermutung: Da sie immer "ebent" sagt, kann sie nicht mehr als eine Hauptschule besucht haben. Alles, was eine höhere Bildung vorgaukelt, ist wahrscheinlich gefälscht.

Ui ui ui ui ui .....ich dachte, im Osten ist das "ebent" völlig üblich. :?
Dass es dort aber keine Menschen mit höheren Schulabschlüssen gibt, wäre mir neu.
Dass Frau Baerbock mehr "schein" als "sein" ist, darin sind wir uns einig.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Sa Jan 07, 2023 16:14

Verehrter Kormoran, "ebent" als Bildungsindikator zu benennen, m/w/d hält das für mehr als gewagt. Marotten sind derer viele im Einsatz. Sollte nicht eine Außenmisterin ein Recht darauf haben. :regen:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2023 16:18

https://de.wiktionary.org/wiki/ebent#:~ ... %20korrekt.
„Bei »ebent« oder »ebend« handelt es sich um eine regionale Aussprachevariante von eben (besonders Raum Berlin / Brandenburg) oder auch um eine scherzhaft falsche Aussprache, um dem Wort mehr Nachdruck zu verleihen. Im Schriftdeutschen gilt nur die Schreibweise »eben« als korrekt."

wenn man dann noch berücksichtigt, dass Frau Baerbock in Brandenburg Parteivorsitzende (?) war, wird sie sich das dort angewöhnt haben.
Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass sie es auch im Schriftverkehr benutzt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 07, 2023 17:22

Regional übliche Ausdrucksweise würde ich bei "jetze" vermuten. Das ist meines Wissens nur im Osten üblich. In Schriftform ist mir das auch noch nicht begegnet.

Wenn man sich aber aus den rustikalen Sphären des Heimatdorfes angeblich hocharbeitet bis zur Uni, sogar bis zur britischen Uni, dann sollte man irgendwann merken, dass die heimische Ausdrucksweise nicht die allgemein übliche ist.
Die Ursauerländer erkennt man z.B. daran, dass sie in jedem Satz mindestens einmal das Wort "woll?" verwenden und zwar in einer fragenden Form. Sobald der Sauerländer auf´s Gymnasium geht, erziehen die Deuschlehrer dem Sauerländer das aber ab. Würde er im Hörsaal der Uni auch nur einmal laut "woll" sagen, wäre der ganze Saal am grinsen. In 10 Semestern an der westfälischen Uni in Münster habe ich im Hörsaal niemals ein "woll" gehört.

Also extra für m/w/d: Die Sprache aus dem Kindergarten auch als Mitregierende noch immer weiter zu pflegen, ist für mich ein Indikator, für was auch immer. Ich behaupte mal für Dummheit.
Kormoran2

Beitragvon Servus 67 » Sa Jan 07, 2023 17:53

Wow, da ist ja einiges zusammengekommen.
Das müsste reichen um Julian Reichelt daran zu setzen mit der den Fragestellungen:
- Wie oft ist sie sitzengeblieben um mit Ernst August in einer Klasse zu sein
- Oder sind sie vielleicht Halbgeschwister :lol:
- Wie absolviert man mit Sprachstörungen in Deutsch und Englisch die https://de.wikipedia.org/wiki/London_Sc ... al_Science ?

Ich bin auch nur Hauptschüler und kann mir mit der Leseschwäche seit gestern kein großes Wort erlauben. Will aber auch nicht Außenminister werden
Servus 67

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 07, 2023 19:53

Kormoran2 hat geschrieben:Die Ursauerländer erkennt man z.B. daran, dass sie in jedem Satz mindestens einmal das Wort "woll?" verwenden und zwar in einer fragenden Form.

Um alle deutschen Regionen zu berücksichtigen, haben meine Düsseldorfer Auszubildende und ich dann spaßeshalber oft die Sätze mit "woll, nu, ne, wa, gell, ne, well (um auch noch international 'rüberzukommen :wink: ) beendet. :D
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 218 von 1670 • 1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines