Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:21

Servus 67 hat geschrieben:RS 36 hat geschrieben:Servus 67 hat geschrieben:Deshalb die Frage, ob jemand den Ort Pattensen genauer kennt und ob es jemand gibt sie schon mal leibhaftig dort gesehen hat. Warum wird das auf "Wikipedia - Pattensen" nicht erwähnt, dass die deutsche Außenministerin dort groß geworden ist etc.. ??
Doch es wird erwähnt ,ganz unten bei Persönlichkeiten "wuchs hier ab 1985 auf".
Danke für die Info.
Vier Augen sehen mehr als zwei. Das ist ja der Vorteil der Selbstkontrolle in einem Forum.
Ich mache mir langsam Sorgen um mich selbst, dass ich von der gegenwärtigen Politik so angewidert bin und mir selbst den Ideologie-Vorwurf machen muss.
Das schlimme ist, dass man sich kaum entziehen kann und Infos konsumiert die man gar nicht mehr hören will weil sich eh nichts ändert.
Kormoran2 hat geschrieben:Es geht keine wichtige Straße durch Pattensen. Ländliche Idylle.
Wikipedia hat geschrieben:Auch in Norddeutschland wurde die Leinetalstraße zwischen Hannover und Göttingen ab 1768 zur Chaussee ausgebaut. Nach der Hamelner Chaussee (heute B 217) ist diese Straße somit die älteste Kunststraße in Norddeutschland.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kormoran2 hat geschrieben:Meine ganz perönliche Vermutung: Da sie immer "ebent" sagt, kann sie nicht mehr als eine Hauptschule besucht haben. Alles, was eine höhere Bildung vorgaukelt, ist wahrscheinlich gefälscht.
„Bei »ebent« oder »ebend« handelt es sich um eine regionale Aussprachevariante von eben (besonders Raum Berlin / Brandenburg) oder auch um eine scherzhaft falsche Aussprache, um dem Wort mehr Nachdruck zu verleihen. Im Schriftdeutschen gilt nur die Schreibweise »eben« als korrekt."
Kormoran2 hat geschrieben:Die Ursauerländer erkennt man z.B. daran, dass sie in jedem Satz mindestens einmal das Wort "woll?" verwenden und zwar in einer fragenden Form.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: endurofahrer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge