Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 636 von 1670 • 1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 11, 2023 18:23

@Todde, die Schweiz hatte früher eine Wehrpflicht OHNE Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere. Also alle Kerle mußten hin. Anschließend gab es die Waffe mit nachhause.
Das mit der Waffe für zuhause wurde aber meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren eingeschränkt bzw. abgeschafft.

Waffen zuhause ist immer heikel. Es gibt immer wieder Spinner. Die müßte man irgendwie wegfiltern.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 11, 2023 18:41

Südheidjer hat geschrieben:@Todde, die Schweiz hatte früher eine Wehrpflicht OHNE Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere. Also alle Kerle mußten hin. Anschließend gab es die Waffe mit nachhause.
Das mit der Waffe für zuhause wurde aber meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren eingeschränkt bzw. abgeschafft.

Waffen zuhause ist immer heikel. Es gibt immer wieder Spinner. Die müßte man irgendwie wegfiltern.

Die Waffe gab es in der Tat nach der erfüllten Wehrpflicht. Die Einschränkungen haben glaube ich etwas mit Regelungen zum Schengenraum zu tun.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 11, 2023 18:45

in Eritrea herrscht auch für Frauen Wehrpflicht, muss mancher aufpassen das die Frauchen ihm nicht das Hälschen durchschneidet!
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 11, 2023 19:03

Es wurden wohl von den meisten Ländern Militärmaschinen eingesetzt um ihre Landsleute zu evaluieren. Deutschland greift aus logistischen Gründen auf die Lufthansa zurück.

Ab morgen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Okt 11, 2023 19:15

Katar ist der Rückzugsort für die Hamas Terroristen. Dem Land wo Herr Habock und Frau Baerbeck das lupenrein menschenrechtskonforme Gas kaufen.

Gegenüber Katar ist Russland eine Vorzeigedemokratie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 11, 2023 19:23

Todde hat geschrieben:Da gibt es dann aber andere Möglichkeiten, wie eine Vereinfachung des privaten Waffenbesitzes, ein Land wo jeder 2. eine Waffe hat ist nicht so einfach mal überfallen.

Dass Todde hier AfD-Forderungen unterstützt.....ich bin entsetzt. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Okt 11, 2023 19:53

Qtreiber hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Da gibt es dann aber andere Möglichkeiten, wie eine Vereinfachung des privaten Waffenbesitzes, ein Land wo jeder 2. eine Waffe hat ist nicht so einfach mal überfallen.

Dass Todde hier AfD-Forderungen unterstützt.....ich bin entsetzt. :shock:

Wo unterstütze ich das? Ich halte nichts von einer Vereinfachung, es ging allein um Wehrhaftigkeit, wenn man meint diese mit einer Wehrpflicht zu erreichen, dann sind Unmengen an Handfeuerwaffen in Privatbesitz wesentlich effektiver, wie ein Haufen "Gefreiter".
Ich halte von beidem nichts für eine Alternative für Deutschland.
Eine moderne und schlagkräftige Berufsarmee benötigen wir.

Wie man sieht, kann Deutschland nicht einmal 4000 Bundesbürger mit der Luftwaffe ausfliegen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Mi Okt 11, 2023 21:27

waelder hat geschrieben:Wer nix macht macht auch nix falsch
Das ist der große Vorteil der AFD die haben bisher nix gemacht, außer schlau rum zu schwätzen und alles besser zu wissen

das kann man so nicht dagen, die AFD in sachsen fordert z.B. seit Jahren bSachleistungen statt Geldleistungen für Asylanten. Heute ist die SachsenCDU auf den Vorschlag eingegangen, natürlich ohne zu erwähnen das dies eine AFD- Forderung ist, und fordert nun auch, angesichts der desaströsen Umfragen, sachleistungen statt geldleistungen.
Wie Du siehst, AFD wirkt, auch ohne Mehrheit.. :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Okt 11, 2023 21:29

Todde hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: Aber, dass in 16 Jahren CDU alles schlecht war ist Nonsens. Und das einzige was auf Nachfrage genannt wird ist 2015.

OK, dann nenne ich noch was, was ich für schlecht halte

- Abschaffung der Wehrpflicht bzw. Desorganisation der BW

Die Wehrpflicht war in den 1990ern schon überholt und nicht mehr gerecht, es wurde schon lange nicht mehr jeder eingezogen.
Eine Wehrpflicht ist für die BW nur belastender Ballast.
Über viele andere Dinge rund um die Verteidigung ließe sich reden, zB ein Beschaffungsamt benötigt niemand. Die deutsche BW hat ein Budget wie Frankreich, die leisten sich aber eine komplette Atom Uboot Abteilung.

Eine Wehrpflicht ist sau teuer und hätte keinen effektiven Nutzen, es sei denn, man glaubt irgendwann mal überrannt zu werden. Da gibt es dann aber andere Möglichkeiten, wie eine Vereinfachung des privaten Waffenbesitzes, ein Land wo jeder 2. eine Waffe hat ist nicht so einfach mal überfallen.

Das hatte nichts mit der Wehrpflicht als solches zu tun, sondern mit deren Organisation. Man wollte schon damals lieber ein Söldnerheer, um es weltweit einsetzen zu können..... die demokratische Volksarmee hat da nur gestört...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Okt 11, 2023 21:32

DMS hat geschrieben:Mit Blick auf die kommenden Landtagswahlen setzt Gauck (ehemaliger BPräs.) auf ein Bündnis aller Parteien https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-gauck-buendnis-cdu-linke-100.html. Wir müssen ein klares Signal senden, "die kommen nie an die Macht". Das nennt sich dann Riesenkoalition, oder der Zusammenschluss der Guten? Im Grunde braucht es aber auch keinen offiziellen Zusammenschluss, siehe grüngefärbte Altparteien.
Was ist eigentlich mit dem Wählerwillen, mit der Demokratie, wie wäre es mal mit Nachdenken u n d Handeln der Regierenden -zum Wohle und nicht nur zu Lasten des Volkes. Ohne weitere Worte, was für eine Krise.

Als ob es relevant ist, was IM Larve will
tyr

Beitragvon tyr » Mi Okt 11, 2023 21:36

Südheidjer hat geschrieben:@Todde, die Schweiz hatte früher eine Wehrpflicht OHNE Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere. Also alle Kerle mußten hin. Anschließend gab es die Waffe mit nachhause.

Allerdings sind keine Massaker aus der Schweiz bekannt, die mit ihrem Waffenrecht zusammenhängen..
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 11, 2023 21:41

tyr hat geschrieben:Wie Du siehst, AFD wirkt, auch ohne Mehrheit.. :wink:

genau wie die Grünen, lange bevor sie in verantwortliche Positionen kamen.
Deshalb bin ich für eine starke oppositionelle AfD.
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Mi Okt 11, 2023 22:25

Hömma, wenn AfD sagt dass der Himmel blau ist, übernehme ich dann auch eine Position der AfD wenn ich das genauso sehe? Oder reichts vielleicht so grade dass ich selber in den Himmel gucken kann... :roll:
Rohana

Beitragvon tyr » Mi Okt 11, 2023 22:35

Als guter "demokrat" hast Du das natürlich zu negieren...^^
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 11, 2023 22:58

tyr hat geschrieben:

Allerdings sind keine Massaker aus der Schweiz bekannt, die mit ihrem Waffenrecht zusammenhängen..

Kommt drauf an, ab wieviel Toten man von einem Massaker sprechen kann.

https://www.swissinfo.ch/ger/toedlicher-amoklauf-mit-armeewaffe/5834028

https://www.swissinfo.ch/ger/soldat-gesteht-toetungsdelikt-mit-armeewaffe/6280772
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 636 von 1670 • 1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines