Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 637 von 1670 • 1 ... 634, 635, 636, 637, 638, 639, 640 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Okt 12, 2023 2:49

Rohana hat geschrieben:Hömma, wenn AfD sagt dass der Himmel blau ist, übernehme ich dann auch eine Position der AfD wenn ich das genauso sehe? Oder reichts vielleicht so grade dass ich selber in den Himmel gucken kann... :roll:

Die Altparteien seit CDU Merkel und fast 20 Jahren sagen der Himmel ist schwarz, obwohl er blau ist. Egal ob diese grüne verkorkste Energiepolitik, AKW Abschaltung oder Masseneinwanderung in die Sozialkassen oder unzählige Verbote, Vorschriften und Bevormundung wie GEG.
Das Unternehmen aus D abwandern ist nun auch kein Geheimnis mehr wenn man die Zahlen oder BIP kennt.
Da der Himmel wirklich blau ist, wähle ich blau :wink:
fedorow

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 7:32

Solche Taten gibts bei uns auch, trotz scharfem Waffenrecht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neuland79 » Do Okt 12, 2023 7:46

Wie war das nochmal mit Kanada und USA. Hatten die nicht ähnliche Waffengesetze und in etwa eine gleiche Durchsetzung an Waffen in der Bevölkerung, aber extrem unterschiedliche "Kollateralschäden". Bei Waffen braucht es Verantwortungsbewusstsein beim Halter und möglichst wenig "Irre" und "Fanatiker", die irgendwelche Aktionen starten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 7:51

kanada war mir auch im Hinterkopf, oder z.B. die Tschechei, in der Waffenbeitz problemlos möglich ist.
Es sind nicht die Waffen, es sind die gesellschaftlichen Zustände und Probleme.
Auch in Deutschland konnte man ohne Probleme, bis zum Ende des WWII Jagdwaffen besitzen... und fast jeder Bauer hatte auch eine.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon yogibaer » Do Okt 12, 2023 8:27

Jaja die gute, alte Zeit.... Aber gab es da nicht eine Kaliberbegrenzung zum freien Erwerb von Langwaffen?
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon DMS » Do Okt 12, 2023 8:36

Das übliche Opium fürs Volk..... Harter Staat..... Rastet einer aus, wird wieder nach (einfachen) Lösungen gerufen, die Politik kommt dem selbstverständlich gern nach, denn endlich kann man sich mal als Problemlöser und Macher darstellen.
Waffe kann alles sein, mit einem Auto/Lkw kann es mehr Opfer geben als mit einer (Schuss-)waffe -wie auch hierzulande geschehen-. Das Problem, wie meine Vorschreiber zutreffend geschrieben haben, sitzt dahinter. Nochmal auf den Punkt gebracht: Das Problem der Welt ist die U n g e r e c h t i g k e i t, die seit ca. 2000 auf einem sehr ungesunden Weg ist. Auch so entsteht die Vielzahl der Kriege und es gibt Willige dafür (auch aus wirtschaftlichen Gründen). Für Gerechtigkeit zu sorgen, für Wohlstand, das wäre Aufgabe der Herrschenden. Da sehe ich aber keine Bemühungen, es wird nur gefordert (Geld, Klimaziele, Toleranz usw. - und Macht nach unten ausgeübt).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 12, 2023 8:43

yogibaer hat geschrieben:Jaja die gute, alte Zeit.... Aber gab es da nicht eine Kaliberbegrenzung zum freien Erwerb von Langwaffen?
Gruß Yogi

In der DDR meinst du? Zur NS Zeit wurde der Waffenbesitz ja sogar wieder erleichtert, für bestimmte Personen Gruppen jedenfalls. Und davor haben links und rechts sich regelmäßig umgelegt.

Nach dem Krieg wurde dann von den Siegermächten ein Riegel vorgeschoben. Aber all unsere strengen Gesetze helfen relativ wenig bei einem illegalen Besitz von Waffen.
LUV4.0

Beitragvon Labernich » Do Okt 12, 2023 9:25

yogibaer hat geschrieben:Jaja die gute, alte Zeit.... Aber gab es da nicht eine Kaliberbegrenzung zum freien Erwerb von Langwaffen?
Gruß Yogi

Bis ca.1976 konnte man KK Langwaffen in manchen Bundesländern noch im Versandhaus-Katalog bestellen.

https://www.wiederladeforum.de/index.ph ... das-legal/
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 12, 2023 9:29

waelder hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Dafür besorgen wir uns nun zusätzliche Energie aus Katar...

Unter anderem :prost:

Man darf sich halt nicht von einem Schurkenstaat abhängig machen , sonst hat der einem in der Hand
Wie Ja von RuSSland praktiziert mit dem Stopp der Gaslieferungen :roll:
Max 10-15 % von einem Lieferanten :prost:

Ist das auch ein Scheiß mit der Moral. Die Katari haben laut Wirtschaftswoche die Hamas mit 1,5 Milliarden gesponsert plus Sachwerte. Öffentliche Einrichtungen strahlen gerade in den Farben Palästinas.
Sind mit Kabelbindern gefesselte und dann geköpfte Kinder eigentlich Verbrechen genug, um zu den Finanziers und Unterstützern solcher Henker die wirtschaftlichen Beziehungen zu kappen? Oder ist das zu harmlos? Oder einfach weit genug weg?

Interessant wäre auch ein Statement von Infantilo.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 9:34

LUV4.0 hat geschrieben:Nach dem Krieg wurde dann von den Siegermächten ein Riegel vorgeschoben. Aber all unsere strengen Gesetze helfen relativ wenig bei einem illegalen Besitz von Waffen.

Waffen bei bekannten Straftaten stammten in der Regel aus illegalem Besitz/ Beschaffung, die Waffen wurden bei Einbrüchen erbeutet, in der Schweiz oder im Ostblock beschafft.
Immer wieder werden illegale Waffen bei Durchsuchungen von Motorradclubs gefunden.
Die Zahl illegaler Waffen dürfte in Deutschland sehr hoch sein, trotzdem gibt es nicht täglich wildwest Schießereien.
In den Niederlanden gibt es da weit mehr Probleme. Keine Ahnung wie dort die rechtliche Regelung zum Waffenbesitz ist aber ich vermute die Waffen unterliegen ebenso wenig dem dortigen Waffenrecht.

Zurück zur Wehrhaftigkeit, in Litauen sind zivile Bürgerwehren eine Strategie zur möglichen Verteidigung gegen Russland, seit der Unabhängigkeit aufgebaut, seit 2014 mit starkem Zulauf.
https://www.mdr.de/heute-im-osten/proje ... n-100.html

Probleme in Krisenzeiten mit vielen Bewaffneten sollte man nie unterschätzen. In Russland wurde der private Waffenkauf 2022 sehr stark eingeschränkt, die Gefahr in der Krise ist nicht von der Hand zu weisen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 9:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Ist das auch ein Scheiß mit der Moral. Die Katari haben laut Wirtschaftswoche die Hamas mit 1,5 Milliarden gesponsert plus Sachwerte. Öffentliche Einrichtungen strahlen gerade in den Farben Palästinas.

Und das wusste man bevor man mit denen LNG Gasverträge verhandelt hat.
Leider leben Politiker immer in der Hoffnung, es wird schon irgendwie gut gehen, jedenfalls so lange diese an der Macht sind.
Auch mit dem Iran will Deutschland wieder mehr Handelsbeziehungen aufbauen :roll:

Die Politik lernt leider nur sehr sehr wenig aus Fehlern.
Der ganze Gasquatsch für die Energiewende hätte spätestens 2022 gestoppt werden müssen.
Vielleicht stehen wir in 2 Monaten vor dem gleichen Dilemma wie Mitte letzten Jahres, je nach dem wie es im Nahen Osten durch den Krieg der Hamas eskaliert.

Sind mit Kabelbindern gefesselte und dann geköpfte Kinder eigentlich Verbrechen genug, um zu den Finanziers und Unterstützern solcher Henker die wirtschaftlichen Beziehungen zu kappen? Oder ist das zu harmlos? Oder einfach weit genug weg?

Leider ist die Welt heute zu global vernetzt als das man dem komplett entgehen kann.
Die USA hatte ja nach 2001 einiges versucht, um daran etwas zu ändern, musste aber wohl einsehen sowas ist nicht umzusetzen und bringt viele Probleme und neues Leid.
Das ist wie mit dem Drogenkrieg, den kann man auch nicht gewinnen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon waelder » Do Okt 12, 2023 9:52

Zur Wendezeit konntest du für ein paar Mark ne Kalaschnikow kaufen , die Russischen Soldaten habe die fleißig verscheuert
Was ich so am Rande ein bisschen mitbekommen habe wurde in den Rocker Kreisen wo ich damals unterwegs war fleißig damit gehandelt
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon waelder » Do Okt 12, 2023 9:59

meyenburg1975 hat geschrieben:
Ist das auch ein Scheiß mit der Moral. Die Katari haben laut Wirtschaftswoche die Hamas mit 1,5 Milliarden gesponsert plus Sachwerte. Öffentliche Einrichtungen strahlen gerade in den Farben Palästinas.

Du sagst es die Hamas und der Iran hat viele Unterstützer und Verbündete

Dafür spricht zuletzt der Besuch des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu im Hamas-nahen Teheran vor wenigen Wochen. „Diese Kontakte haben sich sogar in letzter Zeit intensiviert. Hamas-Vertreter kamen immer häufiger nach Moskau, das letzte Mal im März dieses Jahres“, .

Russland hat die Hamas nicht verurteilt

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 37254.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 12, 2023 10:04

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nach dem Krieg wurde dann von den Siegermächten ein Riegel vorgeschoben. Aber all unsere strengen Gesetze helfen relativ wenig bei einem illegalen Besitz von Waffen.

Waffen bei bekannten Straftaten stammten in der Regel aus illegalem Besitz/ Beschaffung, die Waffen wurden bei Einbrüchen erbeutet, in der Schweiz oder im Ostblock beschafft.
Immer wieder werden illegale Waffen bei Durchsuchungen von Motorradclubs gefunden.
Die Zahl illegaler Waffen dürfte in Deutschland sehr hoch sein, trotzdem gibt es nicht täglich wildwest Schießereien.
In den Niederlanden gibt es da weit mehr Probleme. Keine Ahnung wie dort die rechtliche Regelung zum Waffenbesitz ist aber ich vermute die Waffen unterliegen ebenso wenig dem dortigen Waffenrecht.

.

Ja das meine ich ja. Das größere Problem sind die illegalen Waffen, bei denen helfen aber auch keine strengen Gesetze, man hält sich ja sowieso nicht dran. Abgesehen davon kann man aus so ziemlich allem eine Waffe machen. Man muss sich nur mal angucken wie kreativ die Insassen im Knast sind. Amokfahrten mit LKW oder Auto, ne Bombe ist auch schnell gebaut..

waelder hat geschrieben:Zur Wendezeit konntest du für ein paar Mark ne Kalaschnikow kaufen , die Russischen Soldaten habe die fleißig verscheuert

Was die Kalaschnikow angeht bin ich nicht im Bilde....aber handeln konnte man mit den Sowjets ganz gut. Hat wahrscheinlich auch keinen mehr interessiert was da los ist..im Kreml hatte man wohl andere Sorgen... :mrgreen:.

meyenburg1975 hat geschrieben: Oder einfach weit genug weg?

Das ist genau das was ich von Anfang an über die politischen Entscheidungen gegen Russland gesagt habe. Ich will Putin nicht in Schutz nehmen, aber wenn man konsequent sein wollen würde, dann müsste man jetzt und auch schon davor noch viel mehr Sanktionen umsetzen....passiert aber nicht.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 10:39

Gruß Yogi

Sicher. Aber ein kleineres Kaliber macht eine Flinte nicht ungefährlicher...
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 637 von 1670 • 1 ... 634, 635, 636, 637, 638, 639, 640 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines