Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 22:21

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 641 von 1670 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 12, 2023 18:41

langholzbauer hat geschrieben:Krieg ist immer Scheiße!!!
Ich hoffe einfach nur,dass ich sowas hier ich noch erleben muss!!! :klug:

Ich hoffe einfach nur, dass da ein "nicht" im Satz fehlt.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Okt 12, 2023 18:49

keinbauer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Der Schlag von Israel gegen die Palestinenser muß richtig weh tun!

Den Hamas, oder den Zivilisten? Du scheinst da keinen Unterschied zu machen (machen zu wollen?). Aber gerade wenn in der Folge dort Frieden sein soll, müsste man das an der Stelle mal tun.

Ich als ehemaliger Panzerkomandant würde dort keine Bodentruppen reinschicken, das gäbe hohe Verluste für die israelische Armee.
Man muß bombardieren und mit Artillerie reinschießen ohne Rücksicht auf Zivilisten, so weh es auch tut.
(die meisten Zivlilisten im Gazastreifen und auch in Berlin waren für den feigen Angriff)
Nur auf diese, brutale Weise wie das die Briten und Amis mit N..zi Deutschland und Japan gemacht haben läßt sich dauerhaft Frieden schaffen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 12, 2023 19:03

langholzbauer hat geschrieben:Krieg ist immer Scheiße!!!
Ich hoffe einfach nur,dass ich sowas hier nicht noch erleben muss!!! :klug:

Sorry!
Für meine fehlende Korrekturlesung!
So war es geschrieben und gemeint.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 12, 2023 19:08

Spänemacher58 hat geschrieben:(die meisten Zivlilisten im Gazastreifen und auch in Berlin waren für den feigen Angriff)

So etwas ähnliches denke ich mir auch. Wie wäre es ohne eine breite Unterstützung der Zivilbevölkerung möglich, dort eine dermaßen starke "Angriffsmacht" zu etablieren. :?

Und hier wird offen in die Kamera gelacht und gesagt, dass man sich freut:
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Qtreiber

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 19:11

langholzbauer hat geschrieben:Wenn mich nach mehren Generationen jemand aus meiner Heimat vertreiben bzw.verdrängen wöllte,.....
In dem Zusammenhang hat sich das Volk Israel nicht unbedingt mit versöhnlichen Gesten hervor getan.

Wer wurde denn von wo genau vertrieben?
Die 1,7 Millionen arabischen Israelis sind in ihrer Heimat, in Israel. Die Menschen in Gaza leben dort seit Generationen, niemand vertreibt die von dort.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Do Okt 12, 2023 19:21

Ich denke Baerbock sollte beide Seiten mit Waffenlieferungen unterstützen.
Nie so optimal, wenn der Gegner auftaucht und du hast nichts zum abfeuern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Do Okt 12, 2023 19:26

Ich glaube ich kenne die Situation vor Ort in Israel besser als viele hier.
-Israel ist eine Demokratie und ein Rechtsstaat (die umliegenden Staaten, einschl. Saudi arabien sind Diktaturen)
-Israel beschäftigt normale und nicht feindselige Palästinenser, gibt ihnen Brot und Arbeit
-Israel hat noch nie einen Krieg angefangen, wurde aber oft angegriffen
-Israel ist der einzige Staat der unsere westlichen Werte teilt und auf Menschenrechte statt Scharia setzt
Spänemacher58

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 19:32

langholzbauer hat geschrieben:und jetzt gegen die ganze Region inkl. der friedlichen Bevölkerung schießt?

Die schießen gegen eine ganze Region?
Die "friedliche" Bevölkerung hat einige Optionen, Gaza Stadt verlassen und auf die landwirtschaftlichen Flächen gehen, auf die Straße gehen gegen Hamas oder die beste Variante, die Hamas Terroristen festsetzen und Israel übergeben.
Wir werden sehen, ob die Muslime und die Menschen in Gaza gegen die Hamas auf den Straßen zu sehen sein werden, dann nehme ich diesen Menschen ab dass sie sich von diesen Taten zu distanzieren.
Entweder nimmt die Bevölkerung Israel nicht ernst und glaubt es passiert nicht viel oder die wollen es drauf anlegen.

Die Hamas Propagandisten sind in den Sozialen Netzen auch in Deutschland bereits aktiv, es soll Mitleid erzeugt werden aber kein einziges Wort zu den schrecklichen Taten der Hamas, die tagtäglich weiter gehen.
Entführte Deutsche, ein junges Mädchen offenbar missbraucht und dann im Sterben auf einem Pickup durch Gaza fahren, um das Mädchen fast nackt der Menschenmenge (friedliche Bevölkerung?) zu präsentieren?
Mir fehlt da jedes Verständnis, wie da in Gaza jubelnde Massen sich an nackten, geschändeten Mädchen erfreuen konnten und können.
Sie soll ja fast tot in einem Krankenhaus in Gaza liegen. Warum wird sie nicht freigelassen?
Das sind Unschuldige, die getötet, geschändet und entführt wurden.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 20:06

Morgen wird ein spannender Tag.
Ich hoffe ja noch, dass die Muslime den Opfer des Terrors der Hamas gedenken und friedlich gegen deren Terror demonstrieren.

Hamburger Polizei bereitet sich auf pro-palästinensische Proteste vor
Diese könnten von einer sehr hohen Emotionalität geprägt sein und es könne auch zu strafbaren Handlungen wie Billigung von Straftaten oder Volksverhetzung kommen. Im Internet kursieren Aufrufe zu Protesten und Gewalttaten gegen Jüdinnen und Juden nach dem Freitagsgebet.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... l1584.html
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 12, 2023 20:25

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich glaube ich kenne die Situation vor Ort in Israel besser als viele hier.
-Israel ist eine Demokratie und ein Rechtsstaat (die umliegenden Staaten, einschl. Saudi arabien sind Diktaturen)
-Israel beschäftigt normale und nicht feindselige Palästinenser, gibt ihnen Brot und Arbeit
-Israel hat noch nie einen Krieg angefangen, wurde aber oft angegriffen
-Israel ist der einzige Staat der unsere westlichen Werte teilt und auf Menschenrechte statt Scharia setzt
:prost:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 12, 2023 20:27

Todde hat geschrieben:Morgen wird ein spannender Tag.
Ich hoffe ja noch, dass die Muslime den Opfer des Terrors der Hamas gedenken und friedlich gegen deren Terror demonstrieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..........

......aber sie stirbt.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Okt 12, 2023 20:33

@todde 2x Daumen hoch!

Der Langholzbauer mit DDR Ursprung hat wohl die Nassi Vergangenheit wie so viele Ossis noch nicht verdaut und denkt noch immer antijüdisch
Spänemacher58

Beitragvon 210ponys » Do Okt 12, 2023 20:57

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:(die meisten Zivlilisten im Gazastreifen und auch in Berlin waren für den feigen Angriff)

Und hier wird offen in die Kamera gelacht und gesagt, dass man sich freut:
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
naja die Moslems freut das alle, nur der eine steht dazu der andere nicht!
210ponys

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 20:57

Falke hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Juden und Araber haben sich schon vor hundert Jahren noch unter britischer Hoheit die Köpfe (und die der Engländer) eingeschlagen, das wird sich nie ändern.

Juden und Araber haben sich schon vor tausenden Jahren die Köpfe eingeschlagen. Das Alte Testament ist voll von solchen Geschichten ...

meyenburg1975 hat geschrieben:Es wird dort in hundert Jahren noch keinen Frieden geben.

Es wird im Gelobten Land in tausend Jahren noch keinen Frieden geben.

sorry für offtopic
A. aus Ö.

Ganz so lange ist es nun auch nicht, die Araber sind historisch fassbar erst ab dem 7.Jh mit der sogenannten moslemischen Expansion.
Araber, Juden udn restliche Europäer sind im übrigen genetisch eine große sich liebende Familie^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 12, 2023 21:02

Es mag wohl sein, dass wir hier in Ostdeutschland etwas anders mit der dunklen Vergangenheit des 3. R... umgehen gelernt haben...
Aber nach all der vergangenen Zeit , ist mir völlig schnuppe, welcher Religion oder Gesinnung eine Gruppe angehört.
Allein an ihrem Handeln sollten wir sie beurteilen.
Und die Angriffe der Hamas verurteile ich genau so, wie die massive Gegenreaktion auf die Zivilbevölkerung im Gaza.
Wenn der Mossad nur halb so gut ist, wie sein Ruf, hätte er das kommen sehen und könnte in der " Gegeninitative" mit den verfügbaren Waffensystemen deutlich weniger zivile Opfer verantworten....

Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.
Das ist meine private persönliche Meinung dazu.
Mit Fakten lasse ich mich gern eines Besseren belehren!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 641 von 1670 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines