Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23
Spänemacher58 hat geschrieben:Schon einmal, 1973, hatte man Israel auf dem "falschen Fuß" erwischt und Israel war fast am Ende.
Die haben es wieder geschafft und hätten Agypten mit samt Kairo platt gemacht wenn Amis und Russen sie nicht zurückgepfiffen hätten.
Und die Israelis werden wieder siegen wenn man sie lässt und nicht bremst.
Sie müssen nur zuerst mit Luftwaffe und Artillerie den Gazasteifen ordentlich sturmreif schießen bevor sie Bodentruppen dahin schicken
langholzbauer hat geschrieben:Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.
Das ist meine private persönliche Meinung dazu.
Mit Fakten lasse ich mich gern eines Besseren belehren!
meyenburg1975 hat geschrieben:
Wenn man den Israelis zugesteht, die Genfer Konventionen nicht einhalten zu müssen, kann man das übrigens schwerlich von anderen einfordern.
tyr hat geschrieben:Der Freund der DDR war Arafat, der Chef der sozialistischen PLO... ich glaub nicht, das die DDR die verückten Moslems der HAMAS unterstützt hätte...anders als die EU und das derzeitige deutschland, die in der HAMAS viele viele Millonen Euros versenkt haben, auf das es den Führern gut ginge, mit Führern haben wir ja Erfahrung^^
meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, die vollständige Abschottung des Gazastreifens, der mehr oder weniger vollständig unter Beschuss steht, ist schon grenzwertig. Man verwehrt Zivilisten das Kriegsgebiet zu verlassen.
Todde hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.
Also Du glaubst Israel gibt 2005 Gaza an die Atonomiebehörden in Gaza, damals Fatah, mit einer modernen, funktionierenden Infrastruktur, einem internationalen Flughafen, wo Touristen die Strände Gazas besuchten, um 20 Jahre später dieses Gebiet wieder zu erobern? Einfach so, weil es denen Spaß macht oder wie?
Welchen Sinn ergibt es Gaza zu verlassen und die Palästinenser allein entscheiden zu lassen, wenn man das Gebiet eigentlich haben will?
Mir fällt da kein wirklicher Sinn ein, warum irgendwer sowas planen sollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas dort alles zerstört hat, die Bevölkerung unterdrückt und Terror dort wie auch in Israel verbreitet und durch diesen Massenmord am israelischen Volk den Bogen endgültig überspannt hat.
Das Israel im Vorfeld diesen Fehler wiederholt hat, wird nach dem Krieg zu Konsequenzen führen, Netanjahu wird sicher anschließend kein Präsident mehr bleiben und auch nie wiedergewählt.
Mit einem derart großen Angriff hat man nicht gerechnet und da sind der israelische Inlandsgeheimdienst, der nicht der Mossad ist, unfähig gewesen.
Todde hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, die vollständige Abschottung des Gazastreifens, der mehr oder weniger vollständig unter Beschuss steht, ist schon grenzwertig. Man verwehrt Zivilisten das Kriegsgebiet zu verlassen.
Ägypten und die Hamas hindern die Menschen daran. Ist das die Schuld Israels?
Wollen die Menschen dort weg?
Israel hat sichere Zonen in Gaza Stadt eingerichtet, die Bevölkerung ist dort sicher, diese werden nicht beschossen, dann gibt es noch die weiten landwirtschaftlichen Flächen.
Offenbar kennt man hier die Hamas Propaganda und nicht die Realität dort.
Rund 2 Millionen Menschen dort wissen was die Hamas gemacht hat, sie wissen Israel wird die Hamas zerschlagen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten etwas zu unternehmen, damit man nicht zum Ziel der Israelis wird.
Das war das größte Massaker an Juden seit dem 3. Reich. Sollte Israel hier keine harte Reaktion gegen die Hamas zeigen, werden sie mit Terror von allen Seiten in unvorstellbarem Ausmaß rechnen müssen für die Zukunft.
Welche Wahl hat Israel?
Bild hat geschrieben:...
Laut Infratest dimap (Umfrage für die ARD) verliert die SPD einen Punkt und kommt nur noch auf 15 Prozent. Schlechtester Wert seit Juli 2021.
Auch die Grünen verlieren einen Punkt, landen bei 13 Prozent. Die FDP sackt ebenfalls weiter ab: um einen Punkt auf nur noch fünf Prozent. Akuter Rausfliege-Alarm!
Damit würde aktuell nur noch jeder dritte Bundesbürger eine der Ampel-Parteien wählen.
Ganz anders die AfD: Die Rechtsaußen knallen weiter rauf, kommen jetzt auf 23 Prozent bundesweit. Rekord! In Ostdeutschland liegt die umstrittene Partei sogar deutlich über 30 Prozent.
...
Südheidjer hat geschrieben:"Wahlen in einem wütenden Land - Rechtsruck oder Notwehr?"
https://www.youtube.com/watch?v=Aqt2k_7tvKo
Englberger hat geschrieben:Beispiel: gebrauchte Leitplanken; früher 14/16Euros/St^ck vor 2 Jahren 26 E gestern gleiche Firma 46 Euro.
Gruss Christian
langholzbauer hat geschrieben:Es mag wohl sein, dass wir hier in Ostdeutschland etwas anders mit der dunklen Vergangenheit des 3. R... umgehen gelernt haben...
Aber nach all der vergangenen Zeit , ist mir völlig schnuppe, welcher Religion oder Gesinnung eine Gruppe angehört.
Allein an ihrem Handeln sollten wir sie beurteilen.
Und die Angriffe der Hamas verurteile ich genau so, wie die massive Gegenreaktion auf die Zivilbevölkerung im Gaza.
Wenn der Mossad nur halb so gut ist, wie sein Ruf, hätte er das kommen sehen und könnte in der " Gegeninitative" mit den verfügbaren Waffensystemen deutlich weniger zivile Opfer verantworten....
Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.
waelder hat geschrieben:Englberger hat geschrieben:Beispiel: gebrauchte Leitplanken; früher 14/16Euros/St^ck vor 2 Jahren 26 E gestern gleiche Firma 46 Euro.
Gruss Christian
Ich habe vor 10 Wochen 16€ bezahlt
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]„Dass der Kanzler die Deutschen im Jahr 2023 darum bitten muss, auf ihre jüdischen Mitbürger aufzupassen, weil der Staat es alleine nicht schafft, ist nichts anderes als beschämend.“
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50, hornspee, Manfred, MrBurns