Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 642 von 1670 • 1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 21:08

Der Freund der DDR war Arafat, der Chef der sozialistischen PLO... ich glaub nicht, das die DDR die verückten Moslems der HAMAS unterstützt hätte...anders als die EU und das derzeitige deutschland, die in der HAMAS viele viele Millonen Euros versenkt haben, auf das es den Führern gut ginge, mit Führern haben wir ja Erfahrung^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 12, 2023 21:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Schon einmal, 1973, hatte man Israel auf dem "falschen Fuß" erwischt und Israel war fast am Ende.
Die haben es wieder geschafft und hätten Agypten mit samt Kairo platt gemacht wenn Amis und Russen sie nicht zurückgepfiffen hätten.
Und die Israelis werden wieder siegen wenn man sie lässt und nicht bremst.
Sie müssen nur zuerst mit Luftwaffe und Artillerie den Gazasteifen ordentlich sturmreif schießen bevor sie Bodentruppen dahin schicken

Israel wird die Lage unter Kontrolle bringen, aber keinen (dauerhaften) Frieden herstellen können.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Wenn man den Israelis zugesteht, die Genfer Konventionen nicht einhalten zu müssen, kann man das übrigens schwerlich von anderen einfordern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 21:23

langholzbauer hat geschrieben:Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.
Das ist meine private persönliche Meinung dazu.
Mit Fakten lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

Also Du glaubst Israel gibt 2005 Gaza an die Atonomiebehörden in Gaza, damals Fatah, mit einer modernen, funktionierenden Infrastruktur, einem internationalen Flughafen, wo Touristen die Strände Gazas besuchten, um 20 Jahre später dieses Gebiet wieder zu erobern? Einfach so, weil es denen Spaß macht oder wie?
Welchen Sinn ergibt es Gaza zu verlassen und die Palästinenser allein entscheiden zu lassen, wenn man das Gebiet eigentlich haben will?
Mir fällt da kein wirklicher Sinn ein, warum irgendwer sowas planen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas dort alles zerstört hat, die Bevölkerung unterdrückt und Terror dort wie auch in Israel verbreitet und durch diesen Massenmord am israelischen Volk den Bogen endgültig überspannt hat.

Das Israel im Vorfeld diesen Fehler wiederholt hat, wird nach dem Krieg zu Konsequenzen führen, Netanjahu wird sicher anschließend kein Präsident mehr bleiben und auch nie wiedergewählt.
Mit einem derart großen Angriff hat man nicht gerechnet und da sind der israelische Inlandsgeheimdienst, der nicht der Mossad ist, unfähig gewesen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Botaniker » Do Okt 12, 2023 21:29

meyenburg1975 hat geschrieben:
Wenn man den Israelis zugesteht, die Genfer Konventionen nicht einhalten zu müssen, kann man das übrigens schwerlich von anderen einfordern.

Vielleicht sollte man mal das Geschehen abwarten und nicht wegen emotionaler Sprüche im aufgeheizten Umfeld, gleich schon wieder Vorverurteilungen aussprechen.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 12, 2023 21:40

Naja, die vollständige Abschottung des Gazastreifens, der mehr oder weniger vollständig unter Beschuss steht, ist schon grenzwertig. Man verwehrt Zivilisten das Kriegsgebiet zu verlassen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Labernich » Do Okt 12, 2023 21:47

tyr hat geschrieben:Der Freund der DDR war Arafat, der Chef der sozialistischen PLO... ich glaub nicht, das die DDR die verückten Moslems der HAMAS unterstützt hätte...anders als die EU und das derzeitige deutschland, die in der HAMAS viele viele Millonen Euros versenkt haben, auf das es den Führern gut ginge, mit Führern haben wir ja Erfahrung^^

Ganz interessant zu dem Thema ist der aktuelle Podcast "Machtwechsel" von Robin Alexander und Dagmar Rosenfeld
https://getpodcast.com/share/podcast/ma ... ?loc=de_de
Ab Minute 31:50 wird die Verbindung von Linken mit der jetzt verbotenen palästinensischen Organisation Samidoun ein wenig erläutert.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Todde » Do Okt 12, 2023 21:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, die vollständige Abschottung des Gazastreifens, der mehr oder weniger vollständig unter Beschuss steht, ist schon grenzwertig. Man verwehrt Zivilisten das Kriegsgebiet zu verlassen.

Ägypten und die Hamas hindern die Menschen daran. Ist das die Schuld Israels?
Wollen die Menschen dort weg?
Israel hat sichere Zonen in Gaza Stadt eingerichtet, die Bevölkerung ist dort sicher, diese werden nicht beschossen, dann gibt es noch die weiten landwirtschaftlichen Flächen.
Offenbar kennt man hier die Hamas Propaganda und nicht die Realität dort.

Rund 2 Millionen Menschen dort wissen was die Hamas gemacht hat, sie wissen Israel wird die Hamas zerschlagen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten etwas zu unternehmen, damit man nicht zum Ziel der Israelis wird.
Das war das größte Massaker an Juden seit dem 3. Reich. Sollte Israel hier keine harte Reaktion gegen die Hamas zeigen, werden sie mit Terror von allen Seiten in unvorstellbarem Ausmaß rechnen müssen für die Zukunft.
Welche Wahl hat Israel?
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Do Okt 12, 2023 22:12

Todde hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.

Also Du glaubst Israel gibt 2005 Gaza an die Atonomiebehörden in Gaza, damals Fatah, mit einer modernen, funktionierenden Infrastruktur, einem internationalen Flughafen, wo Touristen die Strände Gazas besuchten, um 20 Jahre später dieses Gebiet wieder zu erobern? Einfach so, weil es denen Spaß macht oder wie?
Welchen Sinn ergibt es Gaza zu verlassen und die Palästinenser allein entscheiden zu lassen, wenn man das Gebiet eigentlich haben will?
Mir fällt da kein wirklicher Sinn ein, warum irgendwer sowas planen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hamas dort alles zerstört hat, die Bevölkerung unterdrückt und Terror dort wie auch in Israel verbreitet und durch diesen Massenmord am israelischen Volk den Bogen endgültig überspannt hat.

Das Israel im Vorfeld diesen Fehler wiederholt hat, wird nach dem Krieg zu Konsequenzen führen, Netanjahu wird sicher anschließend kein Präsident mehr bleiben und auch nie wiedergewählt.
Mit einem derart großen Angriff hat man nicht gerechnet und da sind der israelische Inlandsgeheimdienst, der nicht der Mossad ist, unfähig gewesen.

Die politische Aktion nannte sich "Land für Frieden" unter Sharon 2003....

"Was wir taten, diente dem Ziel, den Verhandlungsprozess einzufrieren. Und in dem man den Prozess einfriert, verhindert man die Schaffung eines palestinensischen Staates und die Diskussion über die Flüchtlingsfrage. Der Abzug bietet die richtige Dosis Formalin, die man braucht, damit es zu keinen Verhandlungen mit den Palistinensern kommt."
Sharon Herbst 2003
Quelle "Land für Frieden- Warum diese Formel nicht aufging" von Berthold Meyer erschienen in "Die Friedens-Warte – Journal of International Peace and Organisation, Seite 87-90, Ausgabe 81 2006"

Allerdings wußten das die Palestinenser höchtswahrscheinlich auch, udn haben trotzdem der Formel zugestimmt...

( Die Friedens-Warte – Journal of International Peace and Organisation ist die älteste Zeitschrift im deutschsprachigen Raum für Fragen der Friedenssicherung und der internationalen Organisation. Seit ihrer Gründung 1899 durch den späteren Friedensnobelpreisträger Alfred H. Fried stellt sie ein zentrales Forum für die Diskussion friedenswissenschaftlicher Fragen dar. ) https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Friedens-Warte
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 13, 2023 8:21

Todde hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, die vollständige Abschottung des Gazastreifens, der mehr oder weniger vollständig unter Beschuss steht, ist schon grenzwertig. Man verwehrt Zivilisten das Kriegsgebiet zu verlassen.

Ägypten und die Hamas hindern die Menschen daran. Ist das die Schuld Israels?
Wollen die Menschen dort weg?
Israel hat sichere Zonen in Gaza Stadt eingerichtet, die Bevölkerung ist dort sicher, diese werden nicht beschossen, dann gibt es noch die weiten landwirtschaftlichen Flächen.
Offenbar kennt man hier die Hamas Propaganda und nicht die Realität dort.

Rund 2 Millionen Menschen dort wissen was die Hamas gemacht hat, sie wissen Israel wird die Hamas zerschlagen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten etwas zu unternehmen, damit man nicht zum Ziel der Israelis wird.
Das war das größte Massaker an Juden seit dem 3. Reich. Sollte Israel hier keine harte Reaktion gegen die Hamas zeigen, werden sie mit Terror von allen Seiten in unvorstellbarem Ausmaß rechnen müssen für die Zukunft.
Welche Wahl hat Israel?

Ganz sicher gibt es dort Menschen, die Gaza verlassen wollen.
Ägyptens Haltung ist abzulehnen, es hat aber sicher keine größere Verantwortung für Flüchtlinge, wie Israel und der Tipp, die Menschen mögen inklusive ihrer Kinder, Alten und Kranken auf dem Acker nächtigen ist hoffentlich nicht als humanitäres Hilfsangebot gemeint.

Eine Wahl hat Israel nicht. Nur der Westen, dazu zählt für mich auch Israel, muss wieder mal einsehen, dass er die eigenen moralischen Maßstäbe mal wieder nicht einhalten kann.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 13, 2023 9:45

Bild: "Neue Umfrage // Nächster AfD-Knall!"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-umfrage-naechster-afd-knall-85731096.bild.html

Bild hat geschrieben:...
Laut Infratest dimap (Umfrage für die ARD) verliert die SPD einen Punkt und kommt nur noch auf 15 Prozent. Schlechtester Wert seit Juli 2021.

Auch die Grünen verlieren einen Punkt, landen bei 13 Prozent. Die FDP sackt ebenfalls weiter ab: um einen Punkt auf nur noch fünf Prozent. Akuter Rausfliege-Alarm!

Damit würde aktuell nur noch jeder dritte Bundesbürger eine der Ampel-Parteien wählen.

Ganz anders die AfD: Die Rechtsaußen knallen weiter rauf, kommen jetzt auf 23 Prozent bundesweit. Rekord! In Ostdeutschland liegt die umstrittene Partei sogar deutlich über 30 Prozent.
...

Und dann hatte ich eben in die heutige Bundestagsdebatte reingezappt und ein junger Redner der Grünen trat ans Rednerpult. Der warf der Opposition vor, sich mit Begriffen wie "Deindustrialisierung" "populistischer Narrative" zu bedienen. Was der da redete war völlig losgelöst von der Realität.
Der Mann hat doch den Schuß nicht gehört.

Da darf man sich nicht wundern, wenn das Volk sich immer mehr von den etablierten Parteien abwendet und das Heil rechtsaußen sucht.

Das aktuelle Video der Sahra Wagenknecht beleuchtet diese aktuelle Situation.

"Wahlen in einem wütenden Land - Rechtsruck oder Notwehr?"

https://www.youtube.com/watch?v=Aqt2k_7tvKo
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Fr Okt 13, 2023 12:25

Südheidjer hat geschrieben:"Wahlen in einem wütenden Land - Rechtsruck oder Notwehr?"

https://www.youtube.com/watch?v=Aqt2k_7tvKo

Hallo,
wie so oft hat die Sahra in vielen Punkten Recht (ich war ja in ihrem Aufstehen Programm eingeschrieben)
Die Diktatur der Bürokratie welche von den "Volksparteien" geschaffen wurde verhindert jetzt pragmatische einfache Lösungen.
z.B. Wiederspruch gegen Asylbescheid in manchen Bundesländern braucht 40 Monate Bearbeitungszeit.
Der Niedergang des europäischen Reichs ist unaufhaltbar, in F pfeift die Inflation durch die Decke (natürlich nicht offiziell)Beispiel: gebrauchte Leitplanken; früher 14/16Euros/St^ck vor 2 Jahren 26 E gestern gleiche Firma 46 Euro.
Öl das gleiche, der will jetzt 7,50/L für UTTO.
Grundsteuer verdoppelt sich in manchen Gemeinden, wir zahlen jetzt 5000E für gut 100 ha.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon waelder » Fr Okt 13, 2023 12:38

Englberger hat geschrieben:Beispiel: gebrauchte Leitplanken; früher 14/16Euros/St^ck vor 2 Jahren 26 E gestern gleiche Firma 46 Euro.

Gruss Christian

Ich habe vor 10 Wochen 16€ bezahlt
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 13, 2023 12:46

langholzbauer hat geschrieben:Es mag wohl sein, dass wir hier in Ostdeutschland etwas anders mit der dunklen Vergangenheit des 3. R... umgehen gelernt haben...
Aber nach all der vergangenen Zeit , ist mir völlig schnuppe, welcher Religion oder Gesinnung eine Gruppe angehört.
Allein an ihrem Handeln sollten wir sie beurteilen.
Und die Angriffe der Hamas verurteile ich genau so, wie die massive Gegenreaktion auf die Zivilbevölkerung im Gaza.
Wenn der Mossad nur halb so gut ist, wie sein Ruf, hätte er das kommen sehen und könnte in der " Gegeninitative" mit den verfügbaren Waffensystemen deutlich weniger zivile Opfer verantworten....

Dort läuft ein Eroberungskrieg um die Region, wie es ähnlich mit einem Attentat in Sarajevo den 1.WK angefangen hat.

Die Israelis haben die Zivilbevölkerung dazu aufgerufen der nördlichen Teil zu verlassen. Der Vergleich mit dem Attentat damals hinkt etwas. Die Hamas haben Israel überfallen und die Bevölkerung abgeschlachtet. Die logische Konsequenz daraus ist, dass das auf Gegenwehr stößt. Das ist ja auch nicht erst seit gestern so. Israel musste sich quasi seit dem es den Staat gibt gegen seine Nachbarn wehren. Was wäre denn die Alternative? Die Hamas entschuldigen sich und alles ist wieder gut? Wie gesagt.....die Aufforderung an die Zivilbevölkerung die Häuser zu verlassen besteht. Auf israelischer Seite hatten die Menschen diese Möglichkeit nicht.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Fr Okt 13, 2023 12:49

waelder hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Beispiel: gebrauchte Leitplanken; früher 14/16Euros/St^ck vor 2 Jahren 26 E gestern gleiche Firma 46 Euro.

Gruss Christian

Ich habe vor 10 Wochen 16€ bezahlt

Wo steht an der Leitplanke dran das du was zahlen musst ?
Ich mein man hat ja schon den Aufwand der Demontage.... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Okt 13, 2023 13:11

Der NDR schwingt hart Töne.
Hoffentlich wird der Staat hart durchgreifen und Gesetze anschließend auch anwenden, wenn es hier zu Antisemitischen Straftaten kommt oder gegen unseren Rechtsstaat in Gänze.
Wer den Terror feiert, für gerechtfertigt hält, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt. Das sollte dann auch umgesetzt werden.
Was aber schlimm vom Scholz ist, er hält die Polizei für machtlos gegen diesen Terror hier. Er hatte beim G7 in Hamburg doch "alles im Griff" und konnte beruhigt ins Wochenende abtauchen damals.

„Dass der Kanzler die Deutschen im Jahr 2023 darum bitten muss, auf ihre jüdischen Mitbürger aufzupassen, weil der Staat es alleine nicht schafft, ist nichts anderes als beschämend.“

https://twitter.com/BeaBovary/status/17 ... 5741058303
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 642 von 1670 • 1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines