Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 18:44

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Qtreiber hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Schaut doch unsere Politiker an was das für unfähige Gestalten sind. Mir läuft jedesmal der Schauer runter wenn sich eine Außenministerin Baerbock auf den Weg nach China, Indien oder Arabien macht. Da ist man vor keinem Skandal sicher und muss froh sein wenn das in keinem neuen Konflikt endet.
Bei ACAB bin ich schon froh, wenn sie auf ihrem "Solidaritätsbesuch" in Israel dem Land nicht versehentlich den Krieg erklärt.
fedorow hat geschrieben:und dann kommt es zu Kurzschlußreaktionen.
und löschen nun den Gazzastreifen aus was wie gesagt die dortige Zivilbevölkerung ausbaden darf.
Du meinst wirklich deren Terroranschlag war eine Kurzschlußreaktion?
Kormoran2 hat geschrieben:Als ich in der Schule zum ersten Mal einen Diercke-Weltaltlas in der Hand hielt, fand ich dort im Orient das Land "Palästina". Ich habe nicht selbst erlebt, wie die aliierten Weltmächte es bewerkstelligt haben, dort einfach ein neues Land mit Namen Israel anzusiedeln. Angeblich war das ja alles Wüste. Aber bereits da wurde der Grundstein gelegt für den heutigen Krieg.
fedorow hat geschrieben:Die Hamas kann man nicht ausschlöschen was die vorhaben auch wenn die mit weslticher Rüstung den Gazastreifen platt machen.
Du meinst wirklich deren Terroranschlag war eine Kurzschlußreaktion?
Was ich sagen wollte oder genauer ausgedrückt : wenn sich viel Hass über Jahre aufgestaut hat, bedarf es nicht viel für eine Überraktion die nicht gerechtfertigt ist. Egal ob Rußland oder Israel. Kurzschlußreaktion war übertrieben denn so ein Angriff muss vorher geplant werden.
Kormoran2 hat geschrieben:Wenn man überlegt, wieviel Gelder die tausende von Raketen gekostet haben mögen
samt ihrer zwischen Wohnanlagen versteckten Basen,
dann überlegt man, wie die palästinensische Wirtschaft wohl diese enormen Kosten hat stemmen können. Und vor allem, weiß Irgendjemand mit welchen Produkten die Palästinenser diese enormen Geldmittel erwirschaftet haben?
Man versuchte, zu kontrollieren, wie das Geld verteilt wurde. Etwa für Schulneubau. Aber siehe das Ergebnis. Die Kontrolle war wohl ihre Spesen nicht wert.
Wenn wir Deutsche nur die richtige Landkarte zur Hand nehmen, könnten wir Ländereien in ganz Europa beanspruchen, die uns Deutschen mal gehört haben.

Kormoran2 hat geschrieben:Als ich in der Schule zum ersten Mal einen Diercke-Weltaltlas in der Hand hielt, fand ich dort im Orient das Land "Palästina". Ich habe nicht selbst erlebt, wie die aliierten Weltmächte es bewerkstelligt haben, dort einfach ein neues Land mit Namen Israel anzusiedeln. Angeblich war das ja alles Wüste. Aber bereits da wurde der Grundstein gelegt für den heutigen Krieg.
Aber man kann sich ja auch um Wüste fantastisch streiten. Heute ist es natürlich dank der harten Arbeit der Israelis eine blühende Landschaft. Insofern kann ich die Palästinenser in gewissem Masse verstehen. Aber das ist auch schon alles, was ich ihnen zugute halte. Alles andere ist dann sehr, sehr negativ. 50 Jahre palästinensischer Terror in der ganzen Welt reicht allmählich.
LUV4.0 hat geschrieben:Die Juden wurden doch schon lange vorher von dort vertrieben. Erst danach entstand Palästina. 1948 sind sie dann unter britischer Verwaltung wieder dorthin zurück gekehrt, wo sie ursprünglich herkamen. Die Opferrolle der arabischen Staaten passt da nicht so richtig...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Efeu, Favorit 10S, Google [Bot], holzscheit, huabermaxl2, Tschoh