Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 18:44

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 645 von 1670 • 1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Fr Okt 13, 2023 23:08

Wenn man in Deutschland das schreibt was man logischerweise denkt, ist man im Knast. :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Okt 13, 2023 23:17

Qtreiber hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Schaut doch unsere Politiker an was das für unfähige Gestalten sind. Mir läuft jedesmal der Schauer runter wenn sich eine Außenministerin Baerbock auf den Weg nach China, Indien oder Arabien macht. Da ist man vor keinem Skandal sicher und muss froh sein wenn das in keinem neuen Konflikt endet.

Bei ACAB bin ich schon froh, wenn sie auf ihrem "Solidaritätsbesuch" in Israel dem Land nicht versehentlich den Krieg erklärt. :mrgreen:

Solange die nur sagt Rußland muss sich 360 Grad drehen geht das noch. Rußland hat ihren Rat befolgt und macht weiter. Aber nebenbei hat sie Rußland auch noch den Krieg mit uns erklärt wie wir wissen.
Ich muss da schon teilweise Putins Geduld bewundern auch was unsere schwere Waffenlieferungen betrifft, das er uns immer noch sein Gas anbietet :
https://www.youtube.com/watch?v=J0LsBg-i4tw
Auch wenn ich seinem Angriff scharf verurteile muss ich da auch mal meinen Respekt an ihn aussprechen das er immer noch gesprächsbereit ist

Und egal was man von China hält, aber wenn eine deutsche Außenministerin den chinesischen Staatschef öffentlich einen Diktator nennt ist das wieder keine Diplomatie. So ein Elefant im Porzellanladen sollte so einen Posten nicht besetzen, um es höflich auszudrücken. Aber das ein Politiker von seinem Amt überhaupt keine Ahnung hat haben wir schon mehrmals gesehen.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 13, 2023 23:22

Als ich in der Schule zum ersten Mal einen Diercke-Weltaltlas in der Hand hielt, fand ich dort im Orient das Land "Palästina". Ich habe nicht selbst erlebt, wie die aliierten Weltmächte es bewerkstelligt haben, dort einfach ein neues Land mit Namen Israel anzusiedeln. Angeblich war das ja alles Wüste. Aber bereits da wurde der Grundstein gelegt für den heutigen Krieg.

Aber man kann sich ja auch um Wüste fantastisch streiten. Heute ist es natürlich dank der harten Arbeit der Israelis eine blühende Landschaft. Insofern kann ich die Palästinenser in gewissem Masse verstehen. Aber das ist auch schon alles, was ich ihnen zugute halte. Alles andere ist dann sehr, sehr negativ. 50 Jahre palästinensischer Terror in der ganzen Welt reicht allmählich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Fr Okt 13, 2023 23:35

Stimmt alles aber ich kann die tatsächlich teilweise verstehen das die durchdrehen weil sich viel aufgestaut hat. Dann kommen halt Kurzschlußreaktionen. Wenn jemand deinen Großeltern das Haus und Land weggenommen hat und wenn sie freiwillig nicht gehen wollten noch abgemurkst wurden vergisst du sowas nicht. Wenn der neue Landbesitzer von deinem Ex Land mit seinem BMW an dir vorbeifahren würde, würdest du in Wut warscheinlich auch einen Stein durch seine Heckscheibe schmeissen.
In erster Linie mach nichtmal den Rußen oder Palästinenser die großen Vorwürfe an den Konflikten sondern unseren Politikern die völlig versagt haben.
Rußland und Ukraine brodelt seit 2014 so richtig ( auch schon davor ) und der Westen hat nicht entschärft sondern weiter befeuert. Die Amis im Hintergrund und sein Handlanger Europa.
Sowas ist keine Diplomatie wie man Krisen entschärft sondern man schaukelt das hoch und dann reicht mal ein Funke im Pulverfass.
Frag mich für was wir die Versager an der Spitze überhaupt die letzten 2 Jahrzehnte bezahlt haben. Da kam doch in wirklich jedem Bereich wo die tätig waren nur Blödsinn raus. Besonders in der EU und hier explizit in Deutschland. Wir haben es in 20 Jahren geschafft im Badezimmer vom goldenen Handtuchhalter zur Kloschüssel zu werden.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Okt 13, 2023 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Todde » Fr Okt 13, 2023 23:37

fedorow hat geschrieben:und dann kommt es zu Kurzschlußreaktionen.

Du meinst wirklich deren Terroranschlag war eine Kurzschlußreaktion?
Hattest Du nicht was von "in die Geschichte einlesen" geschrieben?

und löschen nun den Gazzastreifen aus was wie gesagt die dortige Zivilbevölkerung ausbaden darf.

Wenn die den Gazastreifen auslöschen wollten, dann wäre das bereits geschehen oder meinst Du die müssten die Raketen und Artilleriegeschosse erst noch bauen?
Das Ziel ist klar, den Krieg den die Hamas begonnen hat muss beendet werden und anschließen muss die Hamas unfähig gemacht werden weiter aus Gaza eine Raketenbasis zu machen und immer weiter ins Verderben zu treiben.
Die Hamas wird hoffentlich soweit ausgelöscht, dass diese für Jahrzehnte nicht mehr aus Wasserleitungen Raketen baut, sonst kommen wir mit dem Leitungsbau finanziert aus EU Gelder nicht mehr hinterher.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Okt 13, 2023 23:45

Die Hamas kann man nicht ausschlöschen was die vorhaben auch wenn die mit weslticher Rüstung den Gazastreifen platt machen. Siehe die Operation Afghanistan wo der Westen nach Jahren irgendwann fluchtartig das Land verlassen hat und heute regieren dort die Taliban.
Allein in Deutschland leben tausende Palästinenser welche die Hamas auf den Straßen feiern wie wir sehen konnten.

Was ich sagen wollte oder genauer ausgedrückt : wenn sich viel Hass über Jahre aufgestaut hat, bedarf es nicht viel für eine Überreaktion die nicht gerechtfertigt ist. Egal ob Rußland oder Israel. Kurzschlußreaktion war übertrieben denn so ein Angriff muss vorher geplant werden.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Okt 13, 2023 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Todde » Fr Okt 13, 2023 23:45

Kormoran2 hat geschrieben:Als ich in der Schule zum ersten Mal einen Diercke-Weltaltlas in der Hand hielt, fand ich dort im Orient das Land "Palästina". Ich habe nicht selbst erlebt, wie die aliierten Weltmächte es bewerkstelligt haben, dort einfach ein neues Land mit Namen Israel anzusiedeln. Angeblich war das ja alles Wüste. Aber bereits da wurde der Grundstein gelegt für den heutigen Krieg.

Einen Staat Palästina gab es in den letzten 3000 Jahren dort nicht. Es gab das britische Mandat Palästina, welches die Briten den Osmanen abgenommen hatten. Davor hatten es die Perser.
Wundert mich, wenn das im Diercke Weltatlas gestanden haben sollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lk ... C3%A4stina

Nach dem UN Teilungsplan würden heute Palästinenser große Teile der Region besitzen können, wenn sie den damals angenommen hätten. Sie wollten aber alles oder nichts spielen, dann haben noch andere Länder versucht sich da Land unter den Nagel zu reißen.
https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilun ... C3%A4stina

All diese Kriege hat Israel gewonnen und somit wuchs das Land. Die Sinai Halbinsel wollten die damals nicht behalten und haben die den Ägyptern gegeben.
Wir führen heute auch keinen Terror in Europa aus, weil wir Staatsgebiete nach den Kriegen verloren haben.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Okt 13, 2023 23:54

fedorow hat geschrieben:Die Hamas kann man nicht ausschlöschen was die vorhaben auch wenn die mit weslticher Rüstung den Gazastreifen platt machen.

Bis 2005 gab es keine wirkliche Präsenz der Hamas in Gaza, nach dem Israel abgezogen ist, jüdische Siedler vertrieben, übergab Israel Gaza den Palästinensern.
Dann kam die Hamas und wurde an die Macht gewählt. Viele moderate Fatah Politiker vielen dann von Hausdächern.
Gaza ist nicht Afghanistan.

Was ich sagen wollte oder genauer ausgedrückt : wenn sich viel Hass über Jahre aufgestaut hat, bedarf es nicht viel für eine Überraktion die nicht gerechtfertigt ist. Egal ob Rußland oder Israel. Kurzschlußreaktion war übertrieben denn so ein Angriff muss vorher geplant werden.

Die Hamas hat in ihren Statuten die Auslöschung Israels und die Vernichtung der Juden.
Wenn man seine Staatsideologie auf einen Mufti aufbaut, der im 3. Reich mit Hi.ler die Juden vernichten wollte, dann ist der Hass nicht aufgestaut sondern eher Lebensziel.
Israel wird die Hamas so nicht mehr in Gaza dulden, davon werden die nicht abrücken. Israel ist gegründet worden, damit die Juden sich nicht wieder in Schränke verstecken müssen und ermordet werden. Das hat die Hamas nun aber wieder so umgesetzt.
Das wird Israel nicht mehr hinnehmen.

Und Russland will seinen Einfluss wie zu UDSSR Zeiten wieder herstellen, auch das ist kein Kurzschluss sondern davon redet Putin bald 2 Jahrzehnte öffentlich. Hat nur niemand dran geglaubt, dass er das ernst meint.
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 14, 2023 0:06

Wenn man überlegt, wieviel Gelder die tausende von Raketen gekostet haben mögen samt ihrer zwischen Wohnanlagen versteckten Basen, dann überlegt man, wie die palästinensische Wirtschaft wohl diese enormen Kosten hat stemmen können. Und vor allem, weiß Irgendjemand mit welchen Produkten die Palästinenser diese enormen Geldmittel erwirschaftet haben? Sind es Orangen, Bananen oder Hightec-Handys?
Mir ist nichts bekannt, womit Palästina weltweit handelt und Geld verdient. Es sind also alles fehlgeleitete Fördermittel aus wohlgesonnenen Ländern wie z.B. Olaf-Deutschland oder vorher Mama-Merkel-Deutschland. Viele, viele Millionen sind nach Palästina geflossen. Man versuchte, zu kontrollieren, wie das Geld verteilt wurde. Etwa für Schulneubau. Aber siehe das Ergebnis. Die Kontrolle war wohl ihre Spesen nicht wert.

Wenn wir Deutsche nur die richtige Landkarte zur Hand nehmen, könnten wir Ländereien in ganz Europa beanspruchen, die uns Deutschen mal gehört haben. Ich habe mal im Netz eine Europakarte im Video gesehen, die als Zeitraffer die Verschiebungen aller europäischen Grenzen aufzeigte. Vielleicht findet mal jemand diese Animation wieder. Demnach könnten die Franzosen drei Viertel von Europa beanspruchen, die Ungarn könnten mindestens genauso viel beanspruchen, die Deutschen auch, die Polen auch. Unser Fachmann für Historie weiß das ganz genau.

Den Unterschied heute macht es aus, dass man sich bei Streitereien nicht hundert oder zehntausend Schädel einschlägt, sondern dass man ratz-fatz an der Schwelle zum Atomkrieg steht. Und deshalb gehören Emotionen nicht in die Politik. Und die Politiker bedürfen einer übergeordneten Kontrolle. Und diese muß die Autorität haben, eine Staatsregierung des Amtes zu entheben. Komplett.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Sa Okt 14, 2023 0:22

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn man überlegt, wieviel Gelder die tausende von Raketen gekostet haben mögen

Einen großen Anteil des "BIP" Gazas wird für die Waffenproduktion ausgegeben, davon können wir ausgehen.
Die Raketen selbst sind aber recht günstig, ~500€ das Stück
https://en.wikipedia.org/wiki/Qassam_rocket
Wasserleitungen, ein wenig Dünger und Munitionsreste sammeln.
Zu dem haben die ein sehr großes Netzwerk an Schmuggeltunneln, womit die vieles ins Land holen.

samt ihrer zwischen Wohnanlagen versteckten Basen,

Unter den Häusern, die Hamas hat Tunnel gebaut und soll auch unterirdische Waffenfabriken dort betreiben.

dann überlegt man, wie die palästinensische Wirtschaft wohl diese enormen Kosten hat stemmen können. Und vor allem, weiß Irgendjemand mit welchen Produkten die Palästinenser diese enormen Geldmittel erwirschaftet haben?

Katar und der Iran unterstützen mit großzügigen Summen diesen Terror.

Man versuchte, zu kontrollieren, wie das Geld verteilt wurde. Etwa für Schulneubau. Aber siehe das Ergebnis. Die Kontrolle war wohl ihre Spesen nicht wert.

Die haben Schulen, darin wird der Dschihad gelehrt. Auch Universitäten haben die Betrieben.
Bezahlt mit Hilfsgeldern aus aller Welt. Die UN betreibt dort auch Schulen.

Wenn wir Deutsche nur die richtige Landkarte zur Hand nehmen, könnten wir Ländereien in ganz Europa beanspruchen, die uns Deutschen mal gehört haben.

Der Unterschied liegt darin, die Palästinenser hatten niemals einen eigenen Staat und was den angeboten wurde war denen zu wenig.
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Sa Okt 14, 2023 0:28

Wir reden hier über Dinge die wir eh nicht ändern können. Man kann nur das Kreuz alle paar Jahre an der richtigen Stelle machen und das Beste hoffen. Mehr geht leider nicht.
Ich hatte Deutschland schon abgeschrieben aber einen kleinen Funken Hoffnung hab ich doch noch da der Wähler diesen Mist der Lügenpresse langsam nicht mehr glaubt und sich endlich selber ein Bild macht :
https://assets.jungefreiheit.de/2023/10 ... 0x1036.jpg
Mit Hoffnung meine ich natürlich den blauen Balken :lol: :prost:
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Okt 14, 2023 8:05

Es ist schön, das ihr alle eure Bekenntnisse abgebt, bevor ihr eine eigene Meinung wagt... ich fühl mich schon wieder wie in der DDR.... so heimisch... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Okt 14, 2023 8:08

Kormoran2 hat geschrieben:Als ich in der Schule zum ersten Mal einen Diercke-Weltaltlas in der Hand hielt, fand ich dort im Orient das Land "Palästina". Ich habe nicht selbst erlebt, wie die aliierten Weltmächte es bewerkstelligt haben, dort einfach ein neues Land mit Namen Israel anzusiedeln. Angeblich war das ja alles Wüste. Aber bereits da wurde der Grundstein gelegt für den heutigen Krieg.

Aber man kann sich ja auch um Wüste fantastisch streiten. Heute ist es natürlich dank der harten Arbeit der Israelis eine blühende Landschaft. Insofern kann ich die Palästinenser in gewissem Masse verstehen. Aber das ist auch schon alles, was ich ihnen zugute halte. Alles andere ist dann sehr, sehr negativ. 50 Jahre palästinensischer Terror in der ganzen Welt reicht allmählich.

Seit dem Untergang Roms bis zum ersten Weltkrieg gab es den Namen Palestina nicht mehr. Die Gegend hieß erst Povinz Jordan, zwischen durch gabs eine Reihe christlicher Kleinkönigreiche, dann Provinz Syrien. In Europa hieß es schlicht "das heilige Land"
Der name Palestina kam erst mit der britischen Mandatshoheit nach dem ersten Weltkrieg wieder auf...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Sa Okt 14, 2023 8:51

Die Juden wurden doch schon lange vorher von dort vertrieben. Erst danach entstand Palästina. 1948 sind sie dann unter britischer Verwaltung wieder dorthin zurück gekehrt, wo sie ursprünglich herkamen. Die Opferrolle der arabischen Staaten passt da nicht so richtig...

Und die Klappspaten die hier meinen auf Dicke Hose zu machen, können doch jederzeit ins Flugzeug steigen und ihren Landsleuten zur Seite stehen, im Kampf gegen das Böse Israel. Gestern wurden die nach mehreren Aufforderungen der Polizei entfernt. Die Linke macht dann eine Hetzjagd auf Moslems durch die Polizei daraus. Die arbeiten mit Hochdruck daran endlich aus allen Parlamenten zu fliegen.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Sa Okt 14, 2023 9:28

LUV4.0 hat geschrieben:Die Juden wurden doch schon lange vorher von dort vertrieben. Erst danach entstand Palästina. 1948 sind sie dann unter britischer Verwaltung wieder dorthin zurück gekehrt, wo sie ursprünglich herkamen. Die Opferrolle der arabischen Staaten passt da nicht so richtig...

Es gab dort mal ein Königreich der Israeliten, Palästina selbst als Staat gab es nie.
Römer, Perser, Osmanen haben die meiste Zeit dieses Land unter ihrer Herrschaft gehabt. Erst nach dem 2. WK sollte das Land den Palästinensern gegeben werden und ein Teil den Israelis.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 645 von 1670 • 1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines